Kickers-Kapitän Steinle gesperrt
- K-P
- Kickers-Fan
Kickers-Kapitän Steinle gesperrt
Moritz Steinle vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers ist nach seinem Platzverweis beim abgebrochenen Pokalspiel gegen Hertha BSC für zwei Spiele gesperrt worden. Das teilte das Sportgericht des DFB mit. Steinle darf zudem bis zum 30. Juni 2007 an keinem Pokalspiel auf Landesebene teilnehmen." (Quelle: SWR Text, Seite 212)
Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist er auch für Ligaspiele gesperrt. Und dann noch eine Pokalspielsperre bis Saisonende. O.k., das fällt nicht mehr ins Gewicht, da wir in keinem Pokal mehr vertreten sind. Trotzdem ist diese Sperre doch maßlos übertrieben für eine Notbremse. Bin mal gespannt wie die Sperre für den Berliner ausfällt.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist er auch für Ligaspiele gesperrt. Und dann noch eine Pokalspielsperre bis Saisonende. O.k., das fällt nicht mehr ins Gewicht, da wir in keinem Pokal mehr vertreten sind. Trotzdem ist diese Sperre doch maßlos übertrieben für eine Notbremse. Bin mal gespannt wie die Sperre für den Berliner ausfällt.
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Moritz Steinle vom Süd-Regionalligisten Stuttgarter Kickers wurde am 26. Oktober vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre für die nächsten zwei für ihn anstehenden Vereinspokalspiele auf DFB-Ebene belegt.
Darüber hinaus ist Steinle bis zum 30. Juni 2007 auch für alle anderen Pokalspiele seines jeweiligen Vereins auf Landesebene gesperrt. Eine noch nicht verbüßte Sperre für Vereinspokalspiele auf DFB-Ebene endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2008/2009, also zum 30. Juni 2009.
Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Steinle war am 25. Oktober im DFB-Pokalspiel der zweiten Hauptrunde zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC Berlin in der 44. Minute von Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) des Feldes verwiesen worden.
Quelle: dfb.de
-
Kaethe
- Kickers-Fan
Re: Kickers-Kapitän Steinle gesperrt
Im ZDF Videotext (Seite 207) steht, daß er für ein Pokalspiel gesperrt ist.K-P hat geschrieben: Bin mal gespannt wie die Sperre für den Berliner ausfällt.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
Cairo für ein Spiel gesperrtWagimen hat geschrieben:Die Sperre ist ein Witz. Mal schauen was der Kollege aus Berlin kriegt...
Hertha BSC Berlin muss im nächsten Spiel des DFB-Pokals auf Ellery Cairo verzichten. Das DFB-Sportgericht verhängte eine Ein-Spiel-Sperre gegen den 28-jährigen Offensivspieler wegen unsportlichen Verhaltens.
Cairo hatte im Skandalspiel der zweiten DFB-Pokal-Hauptrunde bei den Stuttgarter Kickers, das beim Stand von 2:0 für die Berliner abgebrochen wurde, in der 63. Minute von Schiedsrichter Michael Weiner Rot gesehen.
Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
----------------------------------------
der witz ist noch besser
Der absolute Oberhammer !!!
Ich bin vorher schier ausgerastet vorm Fernseher !!!
Steinle 2 Spiele plus Sperre bis 30. Juni im Pokal wegen ner nicht eindeutigen Notbremse und Cairo fürs umhauen von Mesic ein Spiel im Pokal !!!!!!!!
Ich glaub ich KOTZ !!!
Es muss echt was dran sein, dass Amateure gerne verpfiffen werden ! Z.B. In Babelsberg wird ein Tor gegeben, was meiner Meinung nicht drin war und jetzt bei uns...
Ich bin vorher schier ausgerastet vorm Fernseher !!!
Steinle 2 Spiele plus Sperre bis 30. Juni im Pokal wegen ner nicht eindeutigen Notbremse und Cairo fürs umhauen von Mesic ein Spiel im Pokal !!!!!!!!
Ich glaub ich KOTZ !!!
Es muss echt was dran sein, dass Amateure gerne verpfiffen werden ! Z.B. In Babelsberg wird ein Tor gegeben, was meiner Meinung nicht drin war und jetzt bei uns...
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Skandal!!!!!!!!!!
4 Spiele für Parmak wegen Tätlichkeit
2 Spiele für Steinle wegen einer Fehlentscheidung
1 Spiel Sperre für Cairo wegen Tätlichkeit!
JETZT REICHTS ABER!
Und der Verein hält brav den Mund, wird aber nix helfen, wir kriegen weiter unser Fett ab.
Fussball Mafia DFB.
(Hättet Ihr mal lieber den Schiri Skandal komplett aufgeklärt)
Bin stinkesauer!
4 Spiele für Parmak wegen Tätlichkeit
2 Spiele für Steinle wegen einer Fehlentscheidung
1 Spiel Sperre für Cairo wegen Tätlichkeit!
JETZT REICHTS ABER!
Und der Verein hält brav den Mund, wird aber nix helfen, wir kriegen weiter unser Fett ab.
Fussball Mafia DFB.
(Hättet Ihr mal lieber den Schiri Skandal komplett aufgeklärt)
Bin stinkesauer!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Endlich wird´s hier im Forum auch mal kämpferisch.
Mein Vorschlag:
Die Kickers zahlen so lange keinen Cent für die evtl. kommende
Strafe, bis der DFB, WfV oder Whatever endgültig aufgedeckt
hat, ob das Spiel damals in Hoffenheim nicht doch verschoben war.
Mein Vorschlag:
Zuletzt geändert von Soulfly am Donnerstag 26. Oktober 2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hold Your Fire
- bookerty
- Kickers-Fan
Du willst einfach die Strafe nicht zahlen? Das is jetzt aber schon als Scherz gemeint oder? Weil wenn du sowas als Verein bringst schmeißen die dich eben ausm Ligabetrieb oder so. Die sitzen leider am längeren Hebel sozusagen.Soulfly hat geschrieben:Endlich wird´s hier im Forum auch mal kämpferisch.![]()
Mein Vorschlag:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- magendarmvirus
- Kickers-Fan
wir werden dargestellt als wären wir der letzte dreck von fussballdeutschland, das ist unterste schublade und dann noch das Urteil gegen Steinle so was gab´s ja wohl noch nie.
Wenn wir ein FC Bayern wären und was zum mitreden hätten wär´s nie so weit gekommen, von ner Verschwörung wollt ich am Anfang au net reden weil ich dachte das ist einfach überzogen aber das jetz ist doch ne Frechheit, die machen den Steinle fertig für nen witz und der Cairo bekommt nur ein Spiel sperren, da stimmt doch die relation nicht.
Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und nicht länger die Klappe halten, wir sind die wahren Fans die seit Ewigkeiten treu hinter unserem Verein stehen und in guten wie auch in schlechten zeiten da sind egal wie und wo WIR spielen,
WIR sind die FANS,
WIR sind das Herz der Kickers !!!
Wenn wir ein FC Bayern wären und was zum mitreden hätten wär´s nie so weit gekommen, von ner Verschwörung wollt ich am Anfang au net reden weil ich dachte das ist einfach überzogen aber das jetz ist doch ne Frechheit, die machen den Steinle fertig für nen witz und der Cairo bekommt nur ein Spiel sperren, da stimmt doch die relation nicht.
Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und nicht länger die Klappe halten, wir sind die wahren Fans die seit Ewigkeiten treu hinter unserem Verein stehen und in guten wie auch in schlechten zeiten da sind egal wie und wo WIR spielen,
WIR sind die FANS,
WIR sind das Herz der Kickers !!!
-
KSC Schlumpf
Ralphonso hat geschrieben:Cairo für ein Spiel gesperrtWagimen hat geschrieben:Die Sperre ist ein Witz. Mal schauen was der Kollege aus Berlin kriegt...
Hertha BSC Berlin muss im nächsten Spiel des DFB-Pokals auf Ellery Cairo verzichten. Das DFB-Sportgericht verhängte eine Ein-Spiel-Sperre gegen den 28-jährigen Offensivspieler wegen unsportlichen Verhaltens.
Cairo hatte im Skandalspiel der zweiten DFB-Pokal-Hauptrunde bei den Stuttgarter Kickers, das beim Stand von 2:0 für die Berliner abgebrochen wurde, in der 63. Minute von Schiedsrichter Michael Weiner Rot gesehen.
Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
----------------------------------------
der witz ist noch besser![]()
Also ich weis zwar nicht ob es eine Kopfnuss war oder ob er euren Spieler umgeschuckt hat aber aus eigener Erfahrung aus meiner Mannschaft (Bauernstaffel Bezirksliga) gibt eine Tätlichkeit normalerweise 3 Spiele Sperre also den DFB muss man nicht verstehen.
Eure Notbreme würde ich 1 Punktespiel sperren und gut wäre den es war ja nicht so beabsichtigt wie eine Tätlichkeit wie die von Cairo das war ja Pure absicht.
FUSSBALLMAFIA DFB !!!
-
StuttgKickers
- Kickers-Fan
Der kicker hat auch kein Foul gesehenCze hat geschrieben:Also meiner Ansicht nach hätte der Berliner, wie Parmak, eine Sperre für 4 Spiele verdient....
wie schon im anderen Thread allerdings dargestellt war es meiner Meinung nach ein Foulund kein Ballspiel, und außer Sport1.de sind sich da wohl alle Medien einig.
Ich auch nicht. Aber erst nach mehrmaligem, sehr genauen Hingucken. Bei erstem Betrachten der Fernseh-Aufnahme hätte ich auch erstmal spontan auf "Ja, schon ein Foul" entschieden.StuttgKickers hat geschrieben: Der kicker hat auch kein Foul gesehen
Siehe auch meine Analyse hier:
http://stuttgarter-kickers.forum.mindwe ... ght=#91835
Aber was solll's -- ist nur noch theoretisches Nachtarocken. Das wirkliche Ende des Spiels, und der Auslöser dafür, und was danach kam, waren viel schlimmer!
Was können die wirklichen, treuen Kickers-Fans dafür tun, daß dies in Zukunft nicht wieder vorkommt?
- Horschdi
- Kickers-Fan
Nicht nur das Spiel in Hoffenheim, sondern auch die Spiele gegen Darmstadt, bei den Lampen Amas und in Regensburg wurden damals (Ende 2004) verpfiffen! Nur konnte oder wollte das niemand beim DFB aufklären!Soulfly hat geschrieben:Endlich wird´s hier im Forum auch mal kämpferisch.![]()
Mein Vorschlag:
Die Länge der Sperren von Steinle und Cairo soll verstehen wer will! Ich kann's nicht!!!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Bin mir nicht sicher, ob jeder hier verstanden hat, was obiger Artikel aussagt. Deshalb hier meine Interpretation:GelsenKickers hat geschrieben:Moritz Steinle vom Süd-Regionalligisten Stuttgarter Kickers wurde am 26. Oktober vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre für die nächsten zwei für ihn anstehenden Vereinspokalspiele auf DFB-Ebene belegt.
Darüber hinaus ist Steinle bis zum 30. Juni 2007 auch für alle anderen Pokalspiele seines jeweiligen Vereins auf Landesebene gesperrt. Eine noch nicht verbüßte Sperre für Vereinspokalspiele auf DFB-Ebene endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2008/2009, also zum 30. Juni 2009.
Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Steinle war am 25. Oktober im DFB-Pokalspiel der zweiten Hauptrunde zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC Berlin in der 44. Minute von Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) des Feldes verwiesen worden.
- Steinle wird für seine nächsten 2 DFB-Pokalspiele gesperrt (Die Sperre entfällt, wenn sein jeweiliger Verein bis zum 30.6.2009 keine 2 DFB Pokal-Spiele hat.
- keine Sperre für Regionalligaspiele
- eine Sperre bis zum 30. Juni für alle Landespokalspiele, da ihr anscheinend ausgeschieden seid, hat dies für Steinle keine Relevanz es sei denn er wechselt den Verein und der neue Verein spielt noch im Landespokal. Dies ist auch der Grund weshalb der DFB dies aufführt.
Strafmaß ist ganz normal für die "Tatsachenentscheidung" Notbremse, auch wenn es evtl. eine Fehlentscheidung war. Das ist beim Strafmaß offiziell kein Thema. Diarra von Freiburg hat für seine Notbremse auch die gleiche Sperre bekommen.
Noch kurz zu Cairo. Beim DFB steht nirgendwo Tätlichkeit, sondern genauso wie beim Steinle unsportliches Verhalten. Persönlich bin ich der Meinung, dass es keine Tätlichkeit von Cairo war. Das euer 9er, ich glaube er heißt Mesic, umgefallen ist, kann ich mir nur durch übelsten Mundgeruch von Cairo erklären. Sollte dies bei Cairo nicht der Fall gewesen sein, war es dann wohl eher eine kleine Schauspieleinlage vom Stuttgarter 9er. Trotzdem war die rote Karte berechtigt, denn wenn Cairo 30 Meter quer übers Feld läuft um einen Gegner anzuschreien und wahrscheinlich auch zu beleidigen, dann ist das dumm und gehört bestraft. Aber 1 Spiel Sperre reicht dann auch.
2 Wünsche habe ich noch:
1. Schickt mir am Wochende die Wehener mit ner richtigen Packung wieder nach Südhessen zurück. Den jeder Fußball-Fan sollte hoffen, dass die mit ihren gerade mal 1000 Zuschauer im Schnitt (davon wahrscheinlich durchscnittlich 50% Gästefans) nicht in die 2. Liga aufsteigen.
2. Alle Vollidioten (also die irgendwelche Gegenstände aufs Spielfeld werfen und sich dabei noch toll finden und auch die Hirnlosen, die meinen der Schiri-Assistent hätte geschauspielert - bitte schaut euch noch mal die Fernsehbilder an, der ist total zusammengeklappt, so kann man gar nicht schauspielern) sollen zu Hause bleiben. Da dürft ihr dann auch gerne Euren Fernseher mit Gegenständen bewerfen, sollte der dann umfallen oder beschädigt werden, dürft ihr ihm dann auch gerne Schauspielerei vorwerfen.
In diesem Sinne
Fiesel
KSV Hessen Kassel Fan
- BlackDevil
- Kickers-Fan
Genau so ist es.. deshalb finde ich die Strafe auch völlig in Ordnung wenn man von einer Notbremse ausgeht..Fiesel hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob jeder hier verstanden hat, was obiger Artikel aussagt. Deshalb hier meine Interpretation:GelsenKickers hat geschrieben:Moritz Steinle vom Süd-Regionalligisten Stuttgarter Kickers wurde am 26. Oktober vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre für die nächsten zwei für ihn anstehenden Vereinspokalspiele auf DFB-Ebene belegt.
- Steinle wird für seine nächsten 2 DFB-Pokalspiele gesperrt (Die Sperre entfällt, wenn sein jeweiliger Verein bis zum 30.6.2009 keine 2 DFB Pokal-Spiele hat.
- keine Sperre für Regionalligaspiele
- eine Sperre bis zum 30. Juni für alle Landespokalspiele, da ihr anscheinend ausgeschieden seid, hat dies für Steinle keine Relevanz es sei denn er wechselt den Verein und der neue Verein spielt noch im Landespokal. Dies ist auch der Grund weshalb der DFB dies aufführt.
Re: Kickers-Kapitän Steinle gesperrt
Cairo hat nur ein Spiel bekommen. Auch hier hat wohl der DFB was gegen uns :(K-P hat geschrieben:Moritz Steinle vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers ist nach seinem Platzverweis beim abgebrochenen Pokalspiel gegen Hertha BSC für zwei Spiele gesperrt worden. Das teilte das Sportgericht des DFB mit. Steinle darf zudem bis zum 30. Juni 2007 an keinem Pokalspiel auf Landesebene teilnehmen." (Quelle: SWR Text, Seite 212)
Ich schreibs hier gerne noch einmal: Auch wenn Steinle irgendwann den Ball gespielt hat, war es ein Foul. Letzter Mann, folglich Rot.
Wer sich die Szene anschaut, sieht genau, dass zunächst beide Richtung Ball laufen. Steinle ändert dann seine Richtung und checkt den Berliner. Im Fallen spielt er dann den Ball. Klarer Fall von Foul.
Wer sich die Szene anschaut, sieht genau, dass zunächst beide Richtung Ball laufen. Steinle ändert dann seine Richtung und checkt den Berliner. Im Fallen spielt er dann den Ball. Klarer Fall von Foul.