Ich finds natürlich cool, dass wir jetzt mehr als 1000 Mitglieder haben! Doch leider heißt das noch lange nicht das diese auch aktiv sind. Wir haben immerhin mehr als 360 Leute d. h. fast 40% (!) aller User, die noch nichts gepostet haben und es in Zukunft wohl auch nicht mehr tun werden.
Was ich damit sagen will? Können die Mods da nicht mal wieder etwas aufräumen wenn das Forum wieder für Leser frei ist?
Immerhin hat Felix bei der letzten Nullposter-Löschung bei lächerlichen 87 Usern gesagt, dass es längst überfällig gewesen sei!
Zumindest momentan ist das kein Thema, da man im Moment ja registriert sein muss um mitzulesen. Wie das dann später aussieht, da werden wir uns drüber berarten.
Aber meiner Meinung nach ist so ein Wetteifern nach der Userzahl eh Quatsch, von mir aus könnten wir auch nur 100 haben wenn die Qualität vorhanden ist. Denn diese geht immer noch vor Quantität. Zudem haben wir weder jemandem was zu beweisen noch stehen wir in einem Wettbewerb.
So schön es ja ist, dass sich mittlerweile über 1000 User registriert haben, so finde ich es aber eher traurig, dass ein negativer Grund seit Mittwochabend ein Anlass für eine Anmeldung war. Nicht nur, weil wir das Forum vorläufig in den "Geistermodus" umstellen mussten.
Dass wir aber auch ein gezieltes Auge auf die derzeitige Forumssituation werfen werden, dürfte jedem klar sein.
Denn die Qualität und das Niveau hat hier sehr gelitten, was die Inhalte diverser Postings betrifft.
Sehr bedenklich, dass wir auch einige Accounts deaktivieren oder gar löschen mussten nach den letzten Tagen.
Gut, das Niveau ist sicherlich manchmal nicht das beste (ich nehme mich da nicht aus) aber alles in allem können wir finde ich sehr stolz auf unser Forum sein! So eine aktive Forengemeinde können nicht viele Vereine vorweisen, auch wenn es sicherlich nicht 1000 Beteiligte sind
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ich bin inzwischen gegen pauschale Löschungen - das hat sich schon beim letzten Mal als Fehler erwiesen. Es gibt Leute, die regelmäßig on sind, aber trotzdem nichts posten. Sie nutzen die PN-Funktion und können leichter erkennen, welche Threads neue Beiträge beinhalten.
Und für alle anderen User ist es eigentlich egal, ob wir jetzt 700 oder 1000 Mitglieder haben...
Blauer Bayer hat geschrieben:...Es gibt Leute, die regelmäßig on sind, aber trotzdem nichts posten. Sie nutzen die PN-Funktion und können leichter erkennen, welche Threads neue Beiträge beinhalten.
Schlechtes Argument! Die Leute müssten nur ein einziges Mal am Tippspiel teilnehmen und wären dann nicht mehr von einer Löschung betroffen. Wem selbst ein Post zuviel ist, der braucht sich meiner Meinung nach auch nicht in nem Internetforum anmelden
Außerdem wird es vorher angekündigt und wenn einer von 40 Nullpostern sich neu anmelden muss, dann geht die Welt auch nicht unter.
Aber es ist ja eure Sache. Ich fände es jedenfalls begrüßenswert, wenn sich da nach dem Geistermodus was täte!!!
Blauer Bayer hat geschrieben:...Es gibt Leute, die regelmäßig on sind, aber trotzdem nichts posten. Sie nutzen die PN-Funktion und können leichter erkennen, welche Threads neue Beiträge beinhalten.
Schlechtes Argument! Die Leute müssten nur ein einziges Mal am Tippspiel teilnehmen und wären dann nicht mehr von einer Löschung betroffen. Wem selbst ein Post zuviel ist, der braucht sich meiner Meinung nach auch nicht in nem Internetforum anmelden
Außerdem wird es vorher angekündigt und wenn einer von 40 Nullpostern sich neu anmelden muss, dann geht die Welt auch nicht unter.
Aber es ist ja eure Sache. Ich fände es jedenfalls begrüßenswert, wenn sich da nach dem Geistermodus was täte!!!
Also, das kleine, engagierte Münchner Fadski-Mobil füllt sich auch deshalb zusehens, weil Leute mitfahren, die sich hier mit Ortsbezeichnung angemeldet haben, per PN angeschrieben wurden und dann mitgefahren sind. Einige davon haben nie was gepostet. Ich sehe einfach keinen Grund, diese Leute jetzt hier rauszuschmeißen. Anderen Usern mit weiterer Fahrtstrecke kann ich diese Methode übrigens sehr empfehlen.
Und vor allem sehe ich keinen Vorteil für den Rest der User.
Sehen die Admins wann die User sich zum letzten Mal angemeldet haben?
Ich, als Nicht-Admin, sehe ja nur das Anmeldedatum.
@DirtyToby
Das Niveau und die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung ist imho deutlich über dem Forendurchschnitt im Internet. Wir sind halt doch alles Degerlocher Jungs :-) Wenn wir den Dauerfehler "Standart" noch bei einigen wegbekommen wirds aber unheimlich.