Was ist los mit Christian O. ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Eber
Kickers-Fan

Was ist los mit Christian O. ?

Beitrag von Blauer Eber »

Bravo Robin Dutt,

endlich hat er mal Klartext geredet, vor allem in Sachen Okpala.

Meiner Meinung nach müssen die seit Wochen unterirdischen, lustlosen
Vorstellungen des Christian O. jedoch Gründe haben, die uns natürlich
nicht bekannt sind.

Aber er kann ja das Kicken nicht verlernt haben.

Ich würde ihn auch nicht völlig abschreiben, sondern ihm die verlangte
Pause verordnen.
Daß wir alle sehr enttäuscht sind, nach seinem Superstart, ist ja keine Frage.
Also bitte Geduld, der kommt wieder !!! :oops:
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Was war los mit Makaay ? Was war los mit Ronaldo ? Was war los mit Podolski ? Was war los mit Kuranyi oder Klose?

Das ist doch ein völlig übliches Phänomen bei Stürmern. Ein Stürmer hat nur ein Ziel im Spiel das sind Tore machen oder als untergeordnetes Ziel Tore vorbereiten. Wenn das in mehreren Spielen nicht klappt dann leidet natürlich die Moral.

Nur sollte man bitte bedenken, dass Okpala derzeit (Yeldell ausgenommen) einer von 9 weiteren Akteueren auf dem Platz ist der nicht die Leistung bringt die man noch vor kurzer Zeit gesehen hat.

Ob es sinnvoll ist ihn als Schuldenbock darzustellen halte ich für reichlich verfehlt. Statt ihn zu kritisieren sollte man der Sach lieber auf den Grund gehen und viell. ihn gesondert anfeuern.

Man tritt nicht auf einen der bereits am Boden liegt...man hilft ihm wieder auf die Beine.

Ohne Okpala (sei es Okpala in der gegenwärtigen Form oder Okpala aus dem Kader/Bank/Wechsel) steigen wir (das ist meine Meinung) nie(!!!) auf.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

des hilft doch alles nicht weiter. klar ist die kritik an okpala mehr als berechtigt, jedoch lässt die sich auch auf so ziemlich den kompletten kader ausdehnen. jetztz alles auf eine person zu reduzieren ist ein ziemlicher witz
Punani
Kickers-Fan
Beitrag von Punani »

Ich weiß jetzt nicht wer hier alles den Artikel in der STZ heute gelesen hat, aber fand das schon ziemlich haaresträubend was da stand!

Okpala jetzt als Fehlverpflichtung darzustellen find ich unverschämt! Er mag zwar nicht immer die vollen 100 % geben, aber meiner Meinung nach gehört er auch noch mit 50-70 % Leistung zu den besseren im Team! Ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben finde einfach nur dreist! Ich weiß natürlich nicht, was da noch zwischen Dutt & Okpala vorgefallen ist, aber das Dutt jetzt alles/einiges an Okpala festmacht, was in den letzten Wochen schief gelaufen ist, ist einfach nur ein unding!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Naja also bei den letzten Spielen die ich live gesehen habe (Hertha eingeschlosen) war Okpala schon einer der Schwächeren.
Dabei sollte man von ihm ja doch erwarten können, daß er die jüngeren etwas mitzieht.
Aber ich will natürlich nicht ihm alleine die Schuld geben.
Genausowenig wie ich es ihm alleine zuschreibe, daß am Anfang der Saison alles so toll lief.
Vielleicht tut ja jetzt die Pause mal gut und er schießt gegen Hoffenheim wieder ein Tor (oder zwei :wink: )
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

denke viele Spieler spielen gerade unter ihren Möglichkeiten. In diesem kleinen Kader ist vermutlich nicht genug Konkurrenzkampf. Wir haben gerade mal ein Hand voll Alternativen und dann noch den ein oder anderen Spieler aus der 2. Mannschaft.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Punani hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wer hier alles den Artikel in der STZ heute gelesen hat,...
!
Kann jemand den Artikel hier einstellen? Wäre nett, danke.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Gut dass dafür mal ein extra Thread gemacht wurde.

Ein großes Problem sehe ich auch darin dass wir einfach seit Jahren keinen solchen Spielertyp mehr gehabt haben. Okpala ist ein echter Knipser und Strafraumstürmer, der eben sonst nicht viel arbeitet. Von diesem Typ gibt es viele, aber nicht bei den Kickers und gerade deshalb wird er kritisch gesehen, da man als Fans einfach was anderes gewohnt ist.
Selbst ein Tomi Maric, der ja auch ein Torjäger war, hatte eine ganze andere Art auf dem Platz als Okpala.

Zudem ist er halt ein "Star" für unsre Mannschaft und wohl auch Großverdiener und gerade solche Leute werden in Degerloch ja traditionell extra kritisch gesehen. Bestes Beispiel: Seine Abseitsstellungen. Erinnere man sich mal an Akwuegbu und vor allem Obinna, da ist Okpala ein ganz kleiner Fisch. Aber es wird bei bei ihm eben schnell hoch gehängt.

Nichts desto trotz: Seine Leistungen sind nicht begeisterungsmäßig und er bringt der Mannschaft im Moment nichts. Wie im anderen Thread schon geschrieben sehe ich das in seiner Verletzung begründet. Und das braucht ganz einfach nur eins: Zeit. Und die kriegt er wenn er jetzt mal draußen sitzt. Warum er immer gespielt hat und auch fast nie ausgewechselt wurde, ist ganz einfach: Ein Okpala kann aus dem Nichts ein Tor machen.

Es wäre dringend nötig einen 3.Stürmer zu haben der Mesic und Okpala entlastet, Druck von ihnen nimmt und den man auch problemlos von Anfang an bringen kann (und dann Mesic z.B. mal wieder im Mittelfeld spielen lässt oder eben einfach mal einem der beiden eine Pause gönnt). Ich halte einiges von Bastian Bischoff aber er ist noch nicht soweit. Ihn als 4. Stürmer und Perspektivspieler im Kader zu haben sehe ich als ideale Lösung, auch Marco Tucci ist ja im Kommen. Aber wir brauchen noch einen andren, erfahrenen und "kompletten" Spieler. Und wenn es vom Verein aus irgendwie möglich sein sollte, denke ich da konkret an Suad Rahmanovic.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

B. hat geschrieben:
Punani hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wer hier alles den Artikel in der STZ heute gelesen hat,...
!
Kann jemand den Artikel hier einstellen? Wäre nett, danke.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=5983
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Sorry, nochmal ich auch ohne den besagten Artikel gelesen zu haben.

Mir kommt unser Trainer momentan etwas dünnhäutig vor. Ist nicht die richtige Reaktion auf die derzeitige Situation. In der Situation muß nach vorne gedacht und gearbeitet werden, nicht die Zeit mit der Suche nach etwaigen Schuldigen verplempert werden!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Schlechte Serie hin oder her. Ich hab kein Problem damit wenn dem Okpala die Bälle verspringen und er 6 Wochen lang nicht trifft. Ganz recht, sowas passiert einem Stürmer halt.

Aber dann muß man sich halt reinknien. Und in diesem Punkt gibt es keine Ausreden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Meine Meinung zu Okpala
Er ist sicher ein Stürmer , der immer mal für ein Tor gut ist .
Technisch ist er sehr schwach und wird es in seinem Alter auch nicht mehr
einen Ball zu stoppen bzw. immer ein gelungenes Abspiel zu machen.Speziell bei Heimspielen glich so manches Abspiel von ihm
einem versuchten Schuss........................
Dass er besser spielen und auch kämpfen kann hat er gegen Hertha gezeigt. Kein Einsatz hat nichts mit seiner Verletzung zu tun.
Innerhalb der Mannschaft muss seit Crailsheim einiges nicht stimmen.
Man kann das Spieln und vor allem den Einsatz nicht von einem auf den anderen Tag verlernen.
Für mich ist für die Erkennung solcher Veränderungen in alleresrter
Linie der Trainer ( dann Cotrainer und Managemant ) verantwortlich.
Vielleicht ist ein grosses Verdienstgefälle innerhalb dem Team mit ein Grund.
Gegen Kassel werden sicherlich kaum 3.000 Zuschauer kommen. Die Mannschaft ist am Zug. Über den Kampf ( aller Spieler ) wird man von Spiel zu Spiel wieder leistungsfähiger und kann Zuschauer wieder zurückgewinnen.
Unserer aller Hoffnung ruht auf dem Mittwoch Spiel gegen Kassel -
ein Sieg könnte dem Team Rückenwind für das Hoffenheim Spiel geben.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

kennt jemand die Trainingszeiten ? Würde mir in den nächsten paar Tagen mal gern ein Training anschauen, sofern das möglich ist.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

die Trainingszeiten würden mich auch interessieren -
#würde da auch mal wieder hingehen - vielleicht sieht man da
ob sich alle Spieler " reinhängen "
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Punani hat geschrieben:
Okpala jetzt als Fehlverpflichtung darzustellen find ich unverschämt!

Sehr richtig ! Herr Dutt hat von Okpalas Auftritten schließlich profitiert.Vor den ersten Spielen und dem HSV - Spiel kannte ihn in Deutschland kein Mensch ! Mit Ausnahme der Kickers-Fans :wink:
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Wir wäre es mit lautstarker Unterstützung für Okpala, falls er gegen Kassel spielen sollte? Das hilft ihm sicher mehr als alles Gemecker, über sein Tief hinwegzukommen.
Auf geht's Chris! Wir brauchen Dich!
Ruby
Kickers-Fan
Beitrag von Ruby »

Roland hat geschrieben:kennt jemand die Trainingszeiten ? Würde mir in den nächsten paar Tagen mal gern ein Training anschauen, sofern das möglich ist.
Recep Yildiz meinte, sie trainieren in der Regel um 10 Uhr und um 15 Uhr.

Zu Christian Okpala... denk ich ebenfalls, dass es falsch ist, ihn jetzt als komplette Fehlinvestition hinzustellen, aber ich denk, dass es ihm vielleicht ganz gut tut, um zu seiner Form zurückzufinden, wenn er jetzt mal ausgewechselt wurde / auf der Bank sitzt. Hoff ich zumindest. :roll:
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Blauer Bayer hat geschrieben:Wir wäre es mit lautstarker Unterstützung für Okpala, falls er gegen Kassel spielen sollte? Das hilft ihm sicher mehr als alles Gemecker, über sein Tief hinwegzukommen.
Auf geht's Chris! Wir brauchen Dich!
Bravo für diesen Kommentar!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Die Kritik an Okpala ist unerträglich. Es kann nicht sein, ihn als Fehlinvestition darzustellen, wenn noch nicht einmal die Vorrunde vorbei ist.
Ich kann mir zum München-Spiel keine eigene Meinung erlauben, da ich nicht dabei war. Aber ich habe schon eine ganze Reihe hervorragender Spiele von Okpala bei den Kickers gesehen. Deshalb ist er für mich nach ein paar schwächeren Spielen kein Fehleinkauf!

Es zeigt sich wieder einmal, dass der Kader zu dünn besetzt ist. Ich hatte schon vor dem 1. Spiel gewarnt, dass wir mit 2 echten Stürmern keine Saison in der Spitzengruppe durchstehen. Wir dürfen uns keine Verletzten oder formschwache Spieler leisten. Mesic steht vor der 5. Gelben Karte und wird früher oder später ein Spiel aussetzen müssen. Mit Amateuren können wir die Löcher nicht stopfen.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich meine Chris Okpala wird teilweise falsch eingesetzt. Er soll die Bälle, die aus dem Mittelfeld kommen, halten und dann verteilen. Aufgrund seiner Statur kann er den Ball auch gut abschirmen. Da die Bälle meist unter Druck geschlagen werden, bekommt er die Bälle des öfteren jedoch nicht unter Kontrolle, dies ist der Unterschied zwischen Freundschafts- und Pflichtspiel. Mir wäre es viel lieber Chris würde nicht den Ballverteiler spielen, sondern der Ball würde in den freien Raum gespielt werden und er kann dem Ball hinterherjagen, so kam es auch zur roten Karte für den Wehener. Dann ist er auch ein Brandherd für den gegnerischen Strafraum.

Anstelle einer Rückholaktion von Rahmanovic würde ich mal gerne Sokol Kacani in der 1.Mannschaft sehen, der könnte einen ähnlichen Lauf bekommen wie Rahmanovic vor ein paar Jahren.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Punani hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wer hier alles den Artikel in der STZ heute gelesen hat, aber fand das schon ziemlich haaresträubend was da stand!

Hast jemand die Überschrift in der BILD gesehen ? Das fand ich auch nicht so toll.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Was stand in der Bild?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die 3 cm große Überschrift lautete

"Dutt stinksauer auf Okpala"

Und im Artikel wird auch nicht gerade positiv geschrieben über ihn.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das einzig positive an der Okpala Sache ist für mich, dass dafür Mesic aus der Kritik gekommen ist! Denn sonst war doch immer Mesic der Buhmann! Und genauso wie jetzt bei Okpala - zu Unrecht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den STN sagt Okpala heute, das zu viel trainiert wird und er deshalb nicht fit ist. Er würde jede Woche einen Tag Pause benötigen.
Außerdem sagt er, das sein Sohn gerade Zähne bekommt und er deshalb unruhige Nächte hat.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Buddy hat geschrieben:In den STN sagt Okpala heute, das zu viel trainiert wird und er deshalb nicht fit ist. Er würde jede Woche einen Tag Pause benötigen.
Außerdem sagt er, das sein Sohn gerade Zähne bekommt und er deshalb unruhige Nächte hat.
das posting war für`n arsch!! deswegen edit
Zuletzt geändert von Powdi am Dienstag 7. November 2006, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Mann Mann Mann, also man kann auch alle seine Spieler schlechtreden.

Ich hab manchmal so das Gefühl, hier schreibt der eine oder andere alles schlecht um dann nach der nächsten Niederlage sagen zu können: Siehste, hab ich gleich gesagt.

Komisch, dass die Blockade bei der Unterstützung im Rücken nicht fällt... :roll:
***Abteilung Ostafrika***
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier http://www.kickersnews.de/ gibt es den ganzen Artikel aus den STN.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Powdi hat geschrieben: mir bleibt die luft weg!!!!! :roll:

ps: ich geh jetzt auch mal zu meinem chef und sag " ich arbeite zu viel und brauch mindestens einen zusätzlichen freien tag in der woche" :roll:

1. Wir sprechen derzeit von einer Sieben-Tage-Woche. Respekt an Dich, wenn Du die auch hast und für unverschämt erachtest, wenn das jemandem zu viel ist. Nur schade für Dich, weil Du dann ja nie zu den Kickers kannst :roll: :idea: .

2. Man kann halt Leistungssportler nicht pauschal mit anderen Berufen vergleichen.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben: mir bleibt die luft weg!!!!! :roll:

ps: ich geh jetzt auch mal zu meinem chef und sag " ich arbeite zu viel und brauch mindestens einen zusätzlichen freien tag in der woche" :roll:

1. Wir sprechen derzeit von einer Sieben-Tage-Woche. Respekt an Dich, wenn Du die auch hast und für unverschämt erachtest, wenn das jemandem zu viel ist. Nur schade für Dich, weil Du dann ja nie zu den Kickers kannst :roll: :idea: .

2. Man kann halt Leistungssportler nicht pauschal mit anderen Berufen vergleichen.
achso...wir sprechen von einer 7 tage woche!! :shock:
dann nehme ich alles zurück was ich in dem posting geschrieben habe!!das habe ich nicht gewusst!dachte wir sprechen hier über eine 6tage woche (inklusive spiel) habe nämlich auch eine 6tage woche..deswegen hatte ich mich so aufgeregt!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

mann oh mann, da möchte man kein Fußballer sein ...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das sind erschreckende Artikel und es scheint einiges an der internen Kommunikation schief zu laufen. Robin Dutt ist in der Tat gefragt und muss jetzt zeigen wie er eine solche Situation als Trainer meistert. Bislang ging es für ihn stetig bergauf. Dies ist seine erste echte Bewährungsprobe für eine Situation die im Profi-Fußball aber zum täglichen Brot gehört.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Man da bricht ja die Welt zusammen ... :)
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Beide Topscorer bei uns haben ihre eigenen Qualitäten - nur von Mesic sieht man durch sein laufintensives Spiel natürlich viel mehr. Dass Okpala pausenlos über den Platz fegt, kann man von ihm nicht verlangen - er ist kein solcher Spielertyp und würde sich seiner Qualitäten eher berauben. Er hat sein Tief wie viele andere auch und wenn es wieder aufwärts geht wird er auch wieder zeigen warum man ihn geholt hat. Er hat natürlich auch das Problem ,dass er auf ein funktionierendes Mittelfeld und gute Aussen dringend angewiesen ist - beides hatte er zuletzt nicht. Daher: Zerfleischen hilft da garnix, er wird bald wieder zeigen was er kann!! Nebenbei: Ich kann von Kindergeschrei in der Nacht ein Liedchen singen - da gings mir nach durchzechten Nächten morgens manchmal besser :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Powdi hat geschrieben: achso...wir sprechen von einer 7 tage woche!! :shock:
dann nehme ich alles zurück was ich in dem posting geschrieben habe!!das habe ich nicht gewusst!dachte wir sprechen hier über eine 6tage woche (inklusive spiel) habe nämlich auch eine 6tage woche..deswegen hatte ich mich so aufgeregt!

Ich hatte geschrieben das er einen Tag Pause benötigt, von daher war ja klar das es zur Zeit eine 7 Tage Woche gibt.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

@Maro: Wenn du mal zahnende Kinder/Hunde erlebt hast, dann hast du dafür auch etwas mehr Verständnis.

Um ehrlich zu sein: Ich hatte mir von Okpala mehr erhofft, als bislang rüber gekommen ist, aber ich habe ihn nie so furchtbar schlecht gesehen, wie einige andere das tun. Er schafft halt auch Räume für die anderen Offensivkräfte.

Aus meiner Sicht ist nicht Chris das Problem, sondern der fehlende dritte konkurrenzfähige Stürmer. Vielleicht kriegen wir den ja nächste Saison.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Buddy hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben: achso...wir sprechen von einer 7 tage woche!! :shock:

Ich hatte geschrieben das er einen Tag Pause benötigt, von daher war ja klar das es zur Zeit eine 7 Tage Woche gibt.
nicht unbedingt!..zumindest ist es mir persönlich damit nicht klar! :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

svk4ever hat geschrieben:
Aus meiner Sicht ist nicht Chris das Problem, sondern der fehlende dritte konkurrenzfähige Stürmer. Vielleicht kriegen wir den ja nächste Saison.
Naja, nächste Saison wäre er dann wohl nicht mehr der dritte. da ich niocht davon ausgehe, dasss Mesic und Okpala bleiben werden
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Hätten wir nur diesen doofen Becherwerfer nicht ... dann hätten vielleicht zur Winterpause nachlegen können!
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Gibt es eigentlich kein Unternehmen, dass Pappbecher produziert. Wären doch momentan die perfekte Werbeplattform dafür...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Gesperrt