Donald Rumsfeld tritt zurück

Themen abseits vom Fussball
Antworten
JJ
Kickers-Fan

Donald Rumsfeld tritt zurück

Beitrag von JJ »

US Verteidigungsminister hat seinen Rücktritt von Amt des US Verteidigungsministers nach der Wahlniderlage der Republikanern in den Midterms erklärt.

Neuer Verteidigungsminister soll der ehemalige CIA Chef Dr. Robert Gates werden.
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Robert Gates graduated from Wichita East High School in 1961. Gates received his bachelor's degree from the College of William and Mary in 1965, his master's degree in history from Indiana University in 1966, and his Ph.D. in Russian and Soviet history from Georgetown University in 1974.
--------
Ein Kind des kalten Krieges. Gegenwärtig Präsident der A&M University Texas.
Gates wurde 2005 von Bush bereits gefragt ob er die Position des
United States Director of National Intelligence (DNI) einnehmen möchte. Gates lehnte ab. Nun ist John Negroponte DNI.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Nach Angaben von Associated Press (AP), CBSNEWS haben die Demokraten auch den entscheidenden Sitz in Virginia gewonnen.
Somit kontrollieren die Demokraten beide Kammern des Kongress, das Repräsentatenhaus sowie den Senat.

Die offizielle Bestätigung für den tatsächlichen Gewinn des Senatsitzes aus Virignia ist bisher ausgeblieben.
Bluebyte

Re: Donald Rumsfeld tritt zurück

Beitrag von Bluebyte »

JJ hat geschrieben:......Neuer Verteidigungsminister soll der ehemalige CIA Chef Dr. Robert Gates werden.
auch privat ein guter Freund der Bush-Familie. :wink:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ist zurücktreten so etwas wie nachtreten? Also eine Tätlichkeit? Dann würde ich eine Sperre von 4 Spielen für angebracht halten... :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

B. hat geschrieben:Ist zurücktreten so etwas wie nachtreten? Also eine Tätlichkeit? Dann würde ich eine Sperre von 4 Spielen für angebracht halten... :lol:
Nein, ich denke, das kann man nicht vergleichen. Parmak hat nachgetreten, das war ja im Affekt. Wenn einer zurück tritt, überlegt er doch davor noch genau, was er tut. Also: Mindestens 6 Spiele, ansonsten würde ich an Parmaks Stelle Berufung gegen das Urteil einlegen. :wink:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

JJ hat geschrieben:US Verteidigungsminister hat seinen Rücktritt von Amt des US Verteidigungsministers nach der Wahlniderlage der Republikanern in den Midterms erklärt.

Neuer Verteidigungsminister soll der ehemalige CIA Chef Dr. Robert Gates werden.
Das war ein undankbarer Job. So wie in Deutschland der Finanzminister. Wer so was freiwillig macht und das unterstelle ich, der muss schon ein dickes Fell haben.
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

gerko hat geschrieben: Das war ein undankbarer Job. So wie in Deutschland der Finanzminister. Wer so was freiwillig macht und das unterstelle ich, der muss schon ein dickes Fell haben.
:lol:

Ernst gemeint?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

CDS hat geschrieben:
gerko hat geschrieben: Das war ein undankbarer Job. So wie in Deutschland der Finanzminister. Wer so was freiwillig macht und das unterstelle ich, der muss schon ein dickes Fell haben.
:lol:

Ernst gemeint?
Ja sicher. Willst Du den Job machen? Ich nicht. Aber es wird ja keiner gezwungen.
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

gerko hat geschrieben: Ja sicher. Willst Du den Job machen? Ich nicht. Aber es wird ja keiner gezwungen.
Nun, es ist ja nicht so, als ob er sich erbarmt hätte diese Amt zu übernehmen, weil kein anderer das wollte. Rumsfeld war, naja, sagen wir mal: ziemlich interessiert an dem Posten. Und der Vergleich zwischen einem Minister, der einen Krieg massiv vorantreibt und dann kritisiert wird und einem Finanzminister, der die Finanzen eines Landes sanieren soll drängt sich ja nicht gerade auf...

Ob Rumsfeld dafür in die Geschichte eingeht, dass er ein dickes Fell hatte, ist auch noch offen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

CDS hat geschrieben:
gerko hat geschrieben: Ja sicher. Willst Du den Job machen? Ich nicht. Aber es wird ja keiner gezwungen.
Nun, es ist ja nicht so, als ob er sich erbarmt hätte diese Amt zu übernehmen, weil kein anderer das wollte. Rumsfeld war, naja, sagen wir mal: ziemlich interessiert an dem Posten. Und der Vergleich zwischen einem Minister, der einen Krieg massiv vorantreibt und dann kritisiert wird und einem Finanzminister, der die Finanzen eines Landes sanieren soll drängt sich ja nicht gerade auf...

Ob Rumsfeld dafür in die Geschichte eingeht, dass er ein dickes Fell hatte, ist auch noch offen.
Ich habe nicht die Art, wie jemand seinen Job ausübt, verglichen. Ich bin auch kein Fan vom Rumsfeld. Ich glaube nur, daß der Job des Finanzministers hier in Deutschland wohl der Job ist, der am meisten Kritik einstecken muss.

Ich persönlich habe ein Eindruck, daß Rumsfeld während seines Amtes ein dickes Fell hatte und seinen Job durchgezogen hat. Hier in Europa hat er sich mit "altem Europa" natürlich keine Freunde gemacht.
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

gerko hat geschrieben: Ich bin auch kein Fan vom Rumsfeld.
klar. habe ich auch nie behauptet.
gerko hat geschrieben: Ich persönlich habe ein Eindruck, daß Rumsfeld während seines Amtes ein dickes Fell hatte und seinen Job durchgezogen hat. Hier in Europa hat er sich mit "altem Europa" natürlich keine Freunde gemacht.
Ist schon richtig. Hat er durchgezogen; das war das Problem; man vergleiche das mal mit seinem Vorgänger, der irgendwann zögerte - und gehen musste.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Endlich!
Antworten