BILD: Trainer Dutt spielt auf Zeit

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Oeffinger
Kickers-Fan

BILD: Trainer Dutt spielt auf Zeit

Beitrag von Oeffinger »

Eigentlich wollte Trainer Robin Dutt (41) mit den Stuttgarter Kickers in der Winterpause über die Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags reden. Aber daraus wird nichts.

Grund: Dutt hat es sich anders überlegt - er spielt auf Zeit. "Ich möchte erst mal abwarten, wie sich die Rückrunde anlässt und dann in aller Ruhe entscheiden", sagt der Coach. "Alles ist vorstellbar..."

Aha! Der Kickers-Trainer (seit Oktober 2003 im Amt) hält also auch einen Wechsel für möglich.

Doch zuerst gilt seine volle Konzentration dem Aufstiegskampf. Dutt: "In den vergangenen Jahren haben wir immer mit sehr guten Leistungen in der Rückrunde überzeugt. Wenn wir daran anknüpfen, können wir eventuelle Einbrüche anderer Teams ausnützen."

:arrow: Könnt jetzt mal endlich Ruhe einkehren :x
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Wenn ihr euch alle durch Presseberichte von irgendwelchen schäbigen Boulevard-Blättern bekloppt machen lässt, dann sollten wir lieber nicht in die 2. Liga aufsteigen, da wir dann noch mehr in der Öffentlichkeit stehen werden.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Schockt mich jetzt nicht wirklich. Ist doch nichts neues und nicht weiter verwunderlich, dass Robin da noch abwartet. Wird halt Zeit, dass die Saison wieder weiter geht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Matze
Beitrag von Matze »

Eben...bei den Kickers hat eben jeder einzelne- wie in anderen Vereinen auch- seine eigenen Interessen. Es scheint aber, als seien alle bis zum Ende der Saison bereit, diese Interessen für das gemeinsame Ziel Aufstieg hintenanzustellen :!:

Es ist doch genauso wie bei Mesic auch bei Dutt legitim, nicht dauerhaft im Mittelmaß arbeiten zu wollen. Ich denke er nutzt die ausstehende Vertragsverlängerung auch als Druckmittel, wenn es darum geht, die nötigen Ressourcen zu mobilisieren um eben kurzfristig Spieler zu halten bzw. Verstärkungen einzukaufen um dann im Aufstiegskampf anzugreifen:!:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Matze hat geschrieben: Es ist doch genauso wie bei Mesic auch bei Dutt legitim, nicht dauerhaft im Mittelmaß arbeiten zu wollen. Ich denke er nutzt die ausstehende Vertragsverlängerung auch als Druckmittel, wenn es darum geht, die nötigen Ressourcen zu mobilisieren um eben kurzfristig Spieler zu halten bzw. Verstärkungen einzukaufen um dann im Aufstiegskampf anzugreifen:!:
Völlig richtig. Außerdem sollten wir auch nicht vergessen, dass wir hier von einem Level sprechen, wo niemand reich wird. Da ist es doch legitim, wenn die Beteiligten die Augen nach Verbesserungen offen halten.

Allerdings sollte Dutt auch nicht vergessen, dass es die Kickers waren, die ihm die Chance gegeben haben, sich in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu beweisen.

Insgesamt sehe ich jedoch keinen Grund zur Panik. Im Gegenteil: Nach den allseits gestiegenen Ansprüchen der Beteiligten erwarte ich große Taten in der Rückrunde 8)
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

GelsenKickers hat geschrieben:Wenn ihr euch alle durch Presseberichte von irgendwelchen schäbigen Boulevard-Blättern bekloppt machen lässt, dann sollten wir lieber nicht in die 2. Liga aufsteigen, da wir dann noch mehr in der Öffentlichkeit stehen werden.
Ich lass mich nicht "bekloppt" machen, ich hab nur einen Artikel über die Kickers abgetippt :roll:

Außerdem finde ich wirklich das jetzt mal Ruhe einkehren könnte und sich der Verein/Mannschaft auf unser aller Ziel konzentriert:
:arrow: Aufstieg 2007 :!:

Wenn das nicht klappt haben wir noch genügend Gelegenheiten uns "bekloppt" zu machen. :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

oh mann isses normal dass man sich als kickers fan gerade so vorkommt als kriegt man dauernd eine in die fresse rein?

naja immerhin isses ein bild artikel von daher kann man schon mit entstellung von zitaten rechnen
Sometimes antisocial
Always antifascist
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

es soll auch Trainer geben, die die Mannschaft auf einem Aufstiegsplatz im Stich lassen und ein paar Wochen später auf der Strasse stehen.... denke da an den Ex-Braunschweiger Trainer, der mit Wehen-den Fahnen unterging....
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

an den meisten gerüchten ist leider meist was dran, auch wenn sie nicht immer genau stimmen. passt irgendwie gerade, dass nirgendwo ruhe und sicherheit über das ende der rückrunde hinaus herrscht. könnte nach dieser saison ein heftiger (um)bruch kommen...
Matze
Beitrag von Matze »

Jules hat geschrieben:an den meisten gerüchten ist leider meist was dran, auch wenn sie nicht immer genau stimmen. passt irgendwie gerade, dass nirgendwo ruhe und sicherheit über das ende der rückrunde hinaus herrscht. könnte nach dieser saison ein heftiger (um)bruch kommen...
Sagen wir so...ich würds letztlich nicht mal unbedingt nur an Aufstieg- bzw. Nichtaufstieg fest machen...aber allen dürfte klar sein, dass der Ausgang dieser Saison zumindest richtungsweisend sein wird!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Das steht nicht nur in der "Revolver-Bild" sondern heute auch in der seriösen STZ.
Ich bin der Meinung, sowohl Mesic als auch Dutt haben das Recht, sich
weiter entwickeln zu wollen. Und das ist in er 3. Liga schwer möglich.
Also: Aufstieg....
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

und so kann diese Saison noch bitter für uns enden,...
und dass nach diesem Traumstart
naja
aber eigentlich muss es jedem klar sein, dass - wenn die RR nicht gut verläuft - dann definitiv einige Spieler weg sind, dass jetzt Dutt auch in dieses Horn blässt ist legetim, taktisch vielleicht etwas unklug.
Abwarten, auf ne tolle RR hoffen und gemeinsam das Wunder erleben.
Wenn nicht geht das Leben auch weiter
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Eines verstehe ich nicht: Alle reden davon, an einem Strang ziehen zu wollen und gemeinsam den Aufstieg schaffen zu wollen.
Mit solchen Statements wie von Mesic und Dutt bewirkt man aber genau das Gegenteil. Mit diesen ganzen sch... Spekulationen, Interviws und statements wird doch erst recht für Unruhe gesorgt und fest zu den Kickers bekennt sich doch eh schon fast keiner mehr.
Wenn diese Herrn davon reden, sich den A... aufzureißen und alles für den SVK und den Aufstieg tun zu wollen und ich dann gleichzeitig solche Aussagen höre, komme ich mir vorsichtig gesagt ein wenig veräppelt vor!! :evil:
Bild
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

wenn der Trainer sich schon alle Hintertürchen offen hält, wie soll man dann Leistungstrainer wie Mesic oder Hartmann zum Bleiben über diese Saison hinaus überreden??
Ich bin von Hause aus eher Optimist und sicher kein Schwarzmaler aber: ein Umbruch zeichnet sich deutlich ab, und nächste Saison geht es um die Quali zur 3.Liga!! Sprüche wie "Spieler kommen und gehen, unsere Kickers bleiben" sind da nicht wirklich hilfreich. Es ist natürlich völlig legitim von Dutt oder Mesic, dass sie sich sportlich verbessern wollen, in Anbetracht der sich abzeichnenden schwierigen nächsten 2-3 Jahre wäre aber Kontinuität sehr wichtig. Der Trainer hätte da mit einer frühzeitigen Vertragsverlängerung schon ein deutliches Zeichen setzen können.
Wenn man aber den Aufstieg noch mit aller Gewalt in dieser Runde erzwingen will, dann hätte man in der Winterpause schon ein gewisses Risiko gehen müssen und für jeden Mannschaftsteil einen gestandenen Spieler holen müssen, der uns sofort weiterhilft. Ein Vaccaro ist dafür leider viel zu wenig, sorry!!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also ich lass mich davon sicher nicht beunruhigen. auch wenn jetzt einige rumjammern werden, wenn es gegen den "heiligen" robin geht ...

er ist ein sympathischer kerl, der hier ordentlicher arbeit macht, aber er ist auch nicht der übertrainer zu dem er hier immer gemacht wird. wenn wir am ende der saison nicht auf einem aufstiegsplatz stehen, hätte ich überhaupt kein problem damit, wenn des aufstiegsziel in der nächsten saison mit jemand anderem in angriff genommen wird ...
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Martin hat geschrieben:wenn wir am ende der saison nicht auf einem aufstiegsplatz stehen, hätte ich überhaupt kein problem damit, wenn des aufstiegsziel in der nächsten saison mit jemand anderem in angriff genommen wird ...
Hui... mutig, mutig.

Ist das jetzt noch Majestätsbeleidigung oder schon Gotteslästerung. :lol:

Wenn wir nicht aufsteigen, wird uns das vermutlich ohnehin um Jahre zurück werden. Meisc und Dutt wären nur die Spitze des Eisberges... um so ärgerlicher wie leichtfertig in der Vorrunde mindestens 10 Punkte verschenkt wurden.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Martin hat geschrieben:also ich lass mich davon sicher nicht beunruhigen. auch wenn jetzt einige rumjammern werden, wenn es gegen den "heiligen" robin geht ...

er ist ein sympathischer kerl, der hier ordentlicher arbeit macht, aber er ist auch nicht der übertrainer zu dem er hier immer gemacht wird. wenn wir am ende der saison nicht auf einem aufstiegsplatz stehen, hätte ich überhaupt kein problem damit, wenn des aufstiegsziel in der nächsten saison mit jemand anderem in angriff genommen wird ...
Auch wenn ich kaum glaubte das jemals zu sagen: Martin, Zustimmung in allen Punkten. :!:
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Es ist sicher legitim hier im forum über unsere Zukunft zu spekulieren, aber in meinen augen gibt es da noch sooo viele unbekannte Variablen.

Zustimmen tue ich vor allem SVK4ever: Es ist wahnsinnig schade, wie leichtfertig wir Punkte vergeben haben. Und ich will noch nichtmal an den Niederlagen gegen Pirmasens und Kassel und schon gar nicht gegen Siegen und Wehen rumnörgeln, da waren wir einfach schlechter. Aber wie gut hätten uns die absolut möglichen jeweils 2 Punkte mehr aus den Spielen gegen Reutlingen und Bayern II getan, da wäre das Rennen um Platz 2 absolut offen.

Und was die Zukunft mit sich bringt: Warten wir mal ab, was passiert, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen. Zum einen wissen wir doch a) gar nicht, wie die Liga sich zusammensetzt und b) was die Konkurrenz so tut (Kaderzusammensetzung) und dann hat sicher auch unsere Vereinsführung eine Strategie und wer sagt uns, dass da nicht auch ganz stark in Richtung Aufstieg hingearbeitet wird.Und ganz ehrlich: Vor 12 Monaten hätten wir an Zugänge wie Benda, Kanyuk, Okpala und Vaccaro nicht wirklich geglaubt (Und das die Sache mit Okpala so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist, ist eine andere Geschichte). Und dann kann jeder Spieler selbst beurteilen, welche Perspektiven ihm die Kickers bieten und was er an den Kickers hat.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Martin hat geschrieben:also ich lass mich davon sicher nicht beunruhigen. auch wenn jetzt einige rumjammern werden, wenn es gegen den "heiligen" robin geht ...

na prächtig, Martin! Da tippst Du mein Posting bevor ich überhaupt dazu komme!

Insofern bleibt mir nicht mehr als: 100% Zustimmung...mit Punkt und Komma!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Die Wechselfrist für Spieler endet am 31.01.07. Ich gehe davon aus, dass wir in der verbleibenden Zeit noch einen Neuzugang im Sturm präsentiert bekommen. Ansonsten stehen die Zeichen nicht ernsthaft auf Aufstieg.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hajo hat geschrieben:Die Wechselfrist für Spieler endet am 31.01.07. Ich gehe davon aus, dass wir in der verbleibenden Zeit noch einen Neuzugang im Sturm präsentiert bekommen. Ansonsten stehen die Zeichen nicht ernsthaft auf Aufstieg.

Dann musst du mal diesen Artikel lesen. http://www.kickersnews.de/?p=428
... "Damit sind unsere Transferaktivitäten in der Offensive beendet", sagt Dutt. Ob sich personell sonst noch etwas tut, hängt auch von den finanziellen Möglichkeiten ab.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Buddy hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Die Wechselfrist für Spieler endet am 31.01.07. Ich gehe davon aus, dass wir in der verbleibenden Zeit noch einen Neuzugang im Sturm präsentiert bekommen. Ansonsten stehen die Zeichen nicht ernsthaft auf Aufstieg.

Dann musst du mal diesen Artikel lesen. http://www.kickersnews.de/?p=428
... "Damit sind unsere Transferaktivitäten in der Offensive beendet", sagt Dutt. Ob sich personell sonst noch etwas tut, hängt auch von den finanziellen Möglichkeiten ab.
Wenn die Ablöse für Herrn O. feststeht, tut sich doch hoffentlich noch was. Es muss! Das kann es ja- bei aller Liebe- nicht gewesen sein!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Nur Vaccaro....ist das der Ernst der Verantwortlichen :?:

Da muss ich mich doch sehr wundern! Bezweifele ganz stark, dass Vaccaro ein adäquater Ersatz für Okpala ist!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

es war von anfang an klar, dass es schwer wird, einen adäquaten ersatz für o. zu finden. aber, so viel (außer hsv) hat dieser bei uns auch nicht gebracht und wer weiß, wenn vaccaro fit bleibt, vielleicht geht er dann bei uns ab wie eine rakete. abwarten! hätte auch gerne einen stärkeren (anzahl) kader, so dass bei sperren und längeren verletzungen nicht so ganz schlimme engpässe entstehen, aber die veranwortlichen werden tun, was im rahmen möglich ist, wobei so lange o. nicht verkauft ist, wird kein zusätzlicher neuer kommen!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Jules hat geschrieben:wenn vaccaro fit bleibt, vielleicht geht er dann bei uns ab wie eine rakete. abwarten!!
Wie sagt man so schön...Wenn nichts mehr hilft dann bleibt die Hoffnung :lol:
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

bitte beim thema bleiben :!:
das ständig o.-gesabbel geht mir auf den keks :roll:

zum thema: ich würde mich freuen, wenn trainer und verein eine langfristige zusammenarbeit eingehen würden. meiner meinung nach eine win-win-situation.
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

So ein Blödsinn Vaccaro hier schlecht zu reden (und das ist keinesfalls übertrieben ausgedrückt). Ganz ehrlich: Ich war bei Vaccaros Verpflichtung mehr angetan als damals bei der von Okpala.

Vaccaro ist ein junger Spieler der Qualität hat, aus der Region kommt und bestimmt nicht umsonst bei einem 2.Ligisten und einem Top Team der RL gespielt hat!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

jep, die hoffnung stirbt zuletzt! und man kann es tatsächlich nicht wissen.
es war ja nicht som dass o bei uns top fit jedes spiel gemacht hat, in diesen immer der super knüller war und dann wegen fehlverhalten rausgeschmissen wurde. erinnert ihr euch noch daran, an diesen super langen thread, in dem es ewig darum ging, "was ist los mit christian o.". das war vor der "schlag"-geschichte. wobei ich damals die kritik an o. übertrieben fand und die spiele vor dem vorfall waren wieder etwas besser. trotzdem, ein spieler wie o., der eigentlich für die kickers der knüller ist, bringt nur was, wenn er seine potentielle leistung abruft und mit den andern gut zusammen arbeitet. wer weiß, vielleicht passt es mit vacarro im zusammenspiel mit dem mittelfeld super gut. bin auch nicht super optimistisch. aber die lage ist nun mal wie sie ist.
@ stevenjay : sorry, letztes mal zu o.!
aber auch wenn ich total für weitere verstärkungen bin, wenn die kickers niemanden mehr für den sturm holen, dann ist es halt so. wir, die fans, haben eh keinen einfluss darauf, wer gekauft wird und ob...
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Felix B. hat geschrieben:So ein Blödsinn Vaccaro hier schlecht zu reden (und das ist keinesfalls übertrieben ausgedrückt). Ganz ehrlich: Ich war bei Vaccaros Verpflichtung mehr angetan als damals bei der von Okpala.

Vaccaro ist ein junger Spieler der Qualität hat, aus der Region kommt und bestimmt nicht umsonst bei einem 2.Ligisten und einem Top Team der RL gespielt hat!
Du bist sicherlich da weitaus besser informiert als ich und ich vertraue dann mal deinem (Vor-)Urteil.
Nur nach meiner Meinung bringt Vaccaro den Kickers nur etwas wenn er die Lücke Okpala nahtlos ersetzt und nicht ein halbes Jahr Anlaufzeit benötigt.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Wie war doch gleich die Themenüberschrift :!: :?:
Naja, solange der Admin mit gutem Beispiel voran geht :lol:
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

bei mesic thread wird nur noch darüber geredet, welche biersorten die besten sind. themenabschweifungen passieren eben.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die Chancen für einen Aufstieg der Kickers stehen meiner Meinung nach unter den gegebenen Umständen Stand jetzt bei höchstens 20 % realistisch eingeschätzt! Sollte der Aufstieg nicht gelingen, wäre die Chancen über einen Verbleib von Dutt und Mesic auch höchstens 20 %!
Unsere Probleme im Sommer werden sein: mit welcher Mannschaft kommen wir in die eingleisige 3. Liga! Das werden unsere Sorgen sein und nicht die 2. Liga! Leider! Ich irre mich sehr gerne!
Einmal Blauer - immer Blauer
Matze
Beitrag von Matze »

Nur mal drei Szenarien angedacht:

1. Wir steigen diese Saison auf

:arrow: Dutt bleibt. Bei anderen besteht ebenfalls diese Tendenz!

2. Es wird zwar nochmal spannend, letztlich setzen sich Hoffenheim und Wehen durch, die Kickers konnten noch ein Wortchen mitreden und letztlich war es hauptsächlich Pech, dass es nicht gereicht hat.

:arrow: Es kommt auf die Rahmenbedingungen an.
Best Case: Personen wie Dutt und/ oder Mesic setzen ein Zeichen und bleiben, im Umfeld herrscht erneute Aufbruchstimmung und fürs kommende Jahr wird ein konkurrenzfähiges Team gestemmt.
Worst Case: Es werden entsprechende Trainerposten frei. Dutt, Mesic und wer sonst noch bessere Angebote erhält verlässt die Kickers

3. Wir steigen nicht auf, verlieren in der Rückrunde erneut gegen Fußballriesen wie Kassel, Pirmasens und wie sie allle heissen, landen letztlich mit deutlichem Abstand bestenfalls auf Platz 7. Eine große Perspektive für die nächste Saison gibt es allerdings nicht.

:arrow: Dutt und weitere Leistungsträger würden uns bei entsprechenden Angeboten verlassen

:arrow: Es wird deutlich, dass bei den beiden letztgenannten Alternativen die Situation nicht mehr maßgeblich von den Kickers beeinflusst werden kann. Man wird abhängig von den Offerten und Personalsituationen in anderen Vereinen. Selbst im Worst Case würde es weitergehen...War Dutt für mich eine zeitlang schon die einzig verlässliche Konstante im Verein, so wird dessen Philosphie inzwischen im gesamten Verein gelebt und auch in der zweiten Mannschaft scheint es ein kompetentes Trainerteam zu geben.

...Und dennoch: solch eine Situation würde uns um Jahre zurückwerfen. Man kann von dieser Mannschaft nicht zwangsläufig den Aufstieg erwarten, aber zumindest solllten sich alle der jetzigen Situation und derer möglichen Folgen bewusst sein. Ich wünsche und ich erhoffe mir, dass in der Rückrunde auch gegen defensiver aufgestellte Mannschaften ein konstruktives Kombinationsspiel aufgezogen werden kann und hilflose Auftritte gegen solche Mannschaften endgültig der Vergangenheit angehören. Sollte es hierbei potenzialbedingt noch Defizite geben, muss eben auf dem Transfermarkt bei passender Gelegenheit nochmals zugegriffen werden!

:arrow: Auf die Blauen :!:

Ein guter Auftakt in die Rückrunde und die Euphorie vom Saisonbeginn kehrt zurück....
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Blue Fritz hat geschrieben:Die Chancen für einen Aufstieg der Kickers stehen meiner Meinung nach unter den gegebenen Umständen Stand jetzt bei höchstens 20 % realistisch eingeschätzt! Sollte der Aufstieg nicht gelingen, wäre die Chancen über einen Verbleib von Dutt und Mesic auch höchstens 20 %!
Unsere Probleme im Sommer werden sein: mit welcher Mannschaft kommen wir in die eingleisige 3. Liga! Das werden unsere Sorgen sein und nicht die 2. Liga! Leider! Ich irre mich sehr gerne!
Yep. Über die 20% müssten wir noch mal verhandeln, aber ansonsten gebe ich Dir recht. :D Man muss von einem gehörigen Wettrüsten in der kommenden Sasion ausgehen, weil unbedingt jeder, der es verdusselt hat vorher in Liga zwei zu kommen, nun wenigstens in Liga 3 landen will. Im Prinzip spielen wir dann eine Runde mit 9 Absteigern aus, und es wäre wirklich nicht das erste Mal, dass sich 9 Bessere als uns in der RL finden.

Nach der partiell erfolgreichen Saison haben unsere Spieler sich zumindest für andere Clubs interessant gemacht und es könnte der große Ausverkauf drohen. Mesic, Dutt,... das würden dann nicht die Einzigen bleiben.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Ja, aber das kann hier keiner von uns verhindern. Es wurde ja bereits gesagt: Spieler kommen und gehen. Das passiert aber auch in der zweiten Liga, dass Spieler aufgrund sportlicher Perspektiven wechseln. Letztendlich weiß ich nicht was mit solchen Diskussionen bezweckt werden soll und warum viele die kommende Saison so negativ sehen. Wenns nicht reichen sollte, aber der Dritte Platz rausspringt, werden die Kickers sicher auch nächste Saison als Aufstiegskandidat gehandelt und vielleicht für den ein oder anderen Spieler attraktiv. Und wer dann (innerhalb der Regionalliga) woanders hin wechselt und meint, seine Chancen stünden da besser, dann soll er halt gehen. Und vor einem Wettrüsten hab ich genauso wenig Angst. Die Kickers haben sich schon oft mit kleinem Etat bewiesen und auch Vereine mit Geld müssen sinnvoll einkaufen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Richtig, wenn die Mischung nicht stimmt, nützt auch das Geld nichts. Das traf zuweilen sogar auch schon auf die Kickers zu, nachdem man 1999/2000 zwar das Pokalhalbfinale erreichte, aber dafür in der Liga (sportlich) scheiterte. Das Ende vom Lied kennen wir alle...

Es ist IMMER möglich, dass das eine oder andere Überraschungsteam eine Liga aufmischt. In den 90er Jahren sind regelmäßig Mannschaften aus der 3. in die 1. Liga durchmarschiert (Ulm, 1860,...) oder vom Abstiegs- zum Aufstiegskandidaten mutiert. Genauso kann es natürlich auch umgekehrt passieren (s. HSV)
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Devas hat geschrieben:Ja, aber das kann hier keiner von uns verhindern. Es wurde ja bereits gesagt: Spieler kommen und gehen.
Genau. Und auch wenn ich es sehr bedauerlich dände, wenn viele unserer Spieler - insbesondere die, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen - gehen sollten, so geht es anderen Vereinen nicht anders. Wir sollten es nicht so hinstellen, dass alle anderesn Regionalligisten für nächste Saison aufrüsten und nur uns die Spiler weglaufen.
Man schaue mal nach Siegen, wo jetzt in der Winterpauser Marcel Heller weg ist und am Saisonende der Leistungsträger Gaetan Krebs gehen wird.
In Darmstadt wollen mit Kapitän Leitl, Sebastiao und Mendez sogar drei Spieler noch im Laufe der aktuellen Transferperiode gehen (Was sie aber wohl nicht dürfen. By the way: An Leitl soll ein ambitionierter Regionalligist dran sein).
So viel schlechter geht es uns doch da nicht, oder? Und, gerade angesichts der Eigengewächse und der vielen Spieler aus der Region, können wir vielleicht mehr als andere Vereine auf den Vorteil "Identifikation" hoffen (ohne die, wäre Mirnes Mesic nämlich vermutlich schon längst nicht mehr bei uns).
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das stimmt natürlich schon, aber man muss auch beachten, dass wir ein unterdurchschnittliches Budget haben, um diese Verluste auszugleichen. Viele andere Vereine haben dieses Problem nicht bzw. weniger
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

DirtyToby hat geschrieben:Das stimmt natürlich schon, aber man muss auch beachten, dass wir ein unterdurchschnittliches Budget haben, um diese Verluste auszugleichen. Viele andere Vereine haben dieses Problem nicht bzw. weniger
Das ist wohl wahr. Dafür haben wir aber andere Vorteile, wie z.B. eine ganz respektable zweite Mannschaft, aus der immer wieder Spieler in den Regionalliga-Kader stoßen.
Es ist im Moment sicherlich hypothetisch über die Perspektive der nächsten Saison zu sprechen, für den Fall, dass wir diese Saison nicht aufsteigen, dazu gibt es noch zuviele Unbekannte. Dennoch bin ich sehr überzeugt davon, dass wir ggf. nächste Saison die Qualifikation für die neue dritte Liga schaffen. Ich sehe nicht, dass es sich abzeichnet, dass es da mindestens 8 Vereine gibt, die uns da einfach mal so hinter sich lassen.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

je nachdem wie andere mannschaften mit besseren finanziellen möglichkeiten aufrüsten...
Antworten