Martin hat geschrieben:also ich lass mich davon sicher nicht beunruhigen. auch wenn jetzt einige rumjammern werden, wenn es gegen den "heiligen" robin geht ...
er ist ein sympathischer kerl, der hier ordentlicher arbeit macht, aber er ist auch nicht der übertrainer zu dem er hier immer gemacht wird. wenn wir am ende der saison nicht auf einem aufstiegsplatz stehen, hätte ich überhaupt kein problem damit, wenn des aufstiegsziel in der nächsten saison mit jemand anderem in angriff genommen wird ...
Nur mal drei Szenarien angedacht:
1. Wir steigen diese Saison auf

Dutt bleibt. Bei anderen besteht ebenfalls diese Tendenz!
2. Es wird zwar
nochmal spannend, letztlich setzen sich Hoffenheim und Wehen durch, die Kickers konnten noch ein Wortchen mitreden und letztlich war es hauptsächlich Pech, dass es nicht gereicht hat.

Es kommt auf die Rahmenbedingungen an.
Best Case: Personen wie Dutt und/ oder Mesic setzen ein Zeichen und bleiben, im Umfeld herrscht erneute Aufbruchstimmung und fürs kommende Jahr wird ein konkurrenzfähiges Team gestemmt.
Worst Case: Es werden entsprechende Trainerposten frei. Dutt, Mesic und wer sonst noch bessere Angebote erhält verlässt die Kickers
3.
Wir steigen nicht auf, verlieren in der Rückrunde erneut gegen Fußballriesen wie Kassel, Pirmasens und wie sie allle heissen, landen letztlich mit deutlichem Abstand bestenfalls auf Platz 7. Eine große Perspektive für die nächste Saison gibt es allerdings nicht.

Dutt und weitere Leistungsträger würden uns bei entsprechenden Angeboten verlassen

Es wird deutlich, dass bei den beiden letztgenannten Alternativen die Situation nicht mehr maßgeblich von den Kickers beeinflusst werden kann. Man wird abhängig von den Offerten und Personalsituationen in anderen Vereinen. Selbst im Worst Case würde es weitergehen...War Dutt für mich eine zeitlang schon die einzig verlässliche Konstante im Verein, so wird dessen Philosphie inzwischen im gesamten Verein gelebt und auch in der zweiten Mannschaft scheint es ein kompetentes Trainerteam zu geben.
...Und dennoch: solch eine Situation würde uns um Jahre zurückwerfen. Man kann von dieser Mannschaft nicht zwangsläufig den Aufstieg erwarten, aber zumindest solllten sich alle der jetzigen Situation und derer möglichen Folgen bewusst sein. Ich wünsche und ich erhoffe mir, dass in der Rückrunde auch gegen defensiver aufgestellte Mannschaften ein konstruktives Kombinationsspiel aufgezogen werden kann und hilflose Auftritte gegen solche Mannschaften endgültig der Vergangenheit angehören. Sollte es hierbei potenzialbedingt noch Defizite geben, muss eben auf dem Transfermarkt bei passender Gelegenheit nochmals zugegriffen werden!
Auf die Blauen
Ein guter Auftakt in die Rückrunde und die Euphorie vom Saisonbeginn kehrt zurück....