Second Life

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Matze
Administrator / Moderator
Second Life

Beitrag von Matze »

www.secondlife.com

...wurde heute bei uns im Seminar angesprochen..

Kennts jemand bzw. ist bereits jemand angemeldet??
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Ach, ich finde eigentlich mein erstes Leben schon ganz spannend, da brauch ich nicht auch noch virtuell arbeiten und groundhoppen zu gehen.

Ich hab neulich auch ne Menge darüber gelesen - über so einen Schwachsinn kann ich nur den Kopf schütteln und vor allem, wie unglaublich erfolgreich die Nummer ist!

Die Leute sollen mal mit ihrem ersten Leben klarkommen und sich nicht Tag und Nacht im Internet rumtreiben. :roll:
***Abteilung Ostafrika***
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Hab ebenfalls die letzten Presseberichte darüber mitverfolgt und nun eben das ganze mal aus der Marketing Sicht beleuchtet bekommen. Mir geht's im endeffekt ähnlich...ich bin persönlich weniger davon überzeugt, aber andererseits mal gespannt, ob sich das Konzept wirklich global durchsetzt! Es scheint ja allein in den letzten beiden Monaten 400.000 neue User gegeben zu haben.

Interessant fand ich vor allem:

- Es wurde schon allein durch den Verkauf der virtuellen Inseln richtig Kasse gemacht.

- Die Marke Adidas möchte mit diesem Konzept aktiv Marketing betreiben und bietet die Möglichkeit auf deren Insel die neuesten Modelle anzuschauen und diese auch real zu bestellen.

- Selbst die NASA hat eine eigene Insel und sammelt Spendengelder

- Ein Kommilitone von mir wird für sein Unternehmen ein echtes Recruitment Center auf deren Insel aufbauen

.... und selbst die Stadt Stuttgart ist daran interessiert die Stadt virtuell nachzubilden und so Marketing zu betreiben.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich hab die Berichte auch gelesen und ich muß sagen, wenn das ganze nicht so extrem viel Zeit in Anspruch nehmen würde, hätte ich darauf auch mal Bock.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Soccer-Kit
Kickers-Fan

Beitrag von Soccer-Kit »

Ich hab das im TV gesehen, bei Neues und bei soner Billig-Nachrichten-Sendung auf Sat1.

Also interessant find ich das auch, vor allem weil ein Freund von mir da schon fast ein Jahr dabei ist und sogar ein paar Dollars verdient.
Das mit Adidas find ich irgendwie geil, auch unser Laden überlegt ob man dort nicht eine zweite Realität anlegen sollte.

Das Thema mit der Zeit erübrigt sich dann natürlich, wenn man den Schritt in diese Welt macht, meine, so wie man am Wochenende ausgeht oder sein Ebay macht oder so, geht man dann ins 2. Life und macht das dann da.
Die Leute die in Flirtchats sich rumtreiben oder onlinegaming betreiben gehen dann irgendwann ins 2. Life um Leute zu treffen und soweiter.

Also ich denke, was das ganze Thema Online und Virtuelle Welten angeht, stehen wir ja eh noch am Anfang, da kommen noch Dinger von denen wir nicht mal was ahnen.
Interessant ist es natürlich zu beobachten, ob 2. Life nach vorn abgeht oder ob es einen Crash gibt, das meinte ein Typ bei Neues.

Werd mich vielleicht auch mal anmelden, mal sehen :?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Da haben manche schon richtig Asche mit gemacht... Nach nem Bericht im TV war ich auch begeistert, wollte ne 5€-Edelnutte kreiiren, eine Puff eröffnen und dick absahnen. Nur leider ist die Qualität meiner Grafikkarte nicht ausreichend...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Soccer-Kit
Kickers-Fan

Beitrag von Soccer-Kit »

ääähhh ... sag mal Tacheles, irgendwie hast du´s mit günstigen Edel-Gewerbe-Damen ... oder? :wink:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Praktisch habe ich da eher einen geringen Erfahrungsschatz !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Ne, mit Edel-Damen hat er nu wirklich nichts zu tun :lol:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Virtuelle Welt "Second Life" soll Realität werden

Linz (dpa) - In der österreichischen Stadt Linz will ein Berliner Künster die virtuelle Welt "Second Life" real nachbauen. Für das Projekt von Aram Bartholl beim Medienkunst-Festival "Ars Electronica" vom 5. bis 11. September sei eine ganze Straße angemietet worden, sagten die Veranstalter in Wien.

Unter dem Motto "Goodbye Privacy" beschäftigen sich Künstler und Wissenschaftler bei der Ars Electronica mit der zunehmenden Überwachung in der Gesellschaft. Teil ist auch eine Konferenz österreichischer Richter in Linz, die sich mit dem Schutz von Daten und Privatsphäre beschäftigt.

In dem Projekt des Berliner Künstlers sollen die Läden, ein Platz und die Straße in Linz so aussehen wie in der Internet-Erlebniswelt. Beispielsweise bietet ein Friseur extravagante Haarschnitte à la "Second Life" an, die meist bunten Irokesenschnitten ähneln.

Während in der virtuellen Welt die Bewohner ihre Körperteile je nach Geschmack in einen Laden erstehen können, bieten in Linz Fitness- und Ernährungsberater realen Menschen ihre Hilfe an, um ein gewünschtes "Körperfeature" zu erreichen.
Anzeige

Auf einem Platz in der Mitte der Straße treffen dann virtuelle und reale Welt endgültig aufeinander, den dort aufgeschütteten Strand mit Liegestühlen gibt es zeitgleich in der Internet-Erlebniswelt. Über ein komplexes Soundsystem hören die echten Besucher, wo die Internet-Gäste grade gehen und stehen.

Ein zweites großes Projekt des einwöchigen Festivals beschäftigt sich mit der Überwachung der Menschen durch dreidimensionale Fotokarten im Internet wie "Google Maps" oder "Google Street View".

In einer vierstündigen Aktion will die "Ars Electronica" Linz per Flugzeug abfotografieren und digital erfassen, so wie die Betreiber von den Internetkarten es weltweit tun. Die Linzer sind in der Zeit aufgefordert, mit möglichst vielen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. "Wir wollen die Menschen von Überwachten zu Darstellern machen", sagte der Sprecher Christopher Ruckerbauer.

Die "Ars Electronica" wurde 1979 als spartenübergreifendes Festival von Kunst, Technologie und Gesellschaft gegründet. Das Festival thematisiert jährlich gesellschaftspolitische Fragen wie Datenschutz, Gentechnik und Biotechnologie.

web.de

Pft, die Linzer...
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Antworten