Krone der Volksmusik

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Rael
Kickers-Fan
Krone der Volksmusik

Beitrag von Rael »

Ich wollte mir im Ersten den James Bond anschauen, jetzt überzieht da die Krone der Volksmusik um eine satte Stunde! :x

MfG
Rael
Ja ja.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

mir ging es genau so. war total erbost.
schlimm genug, dass dieser rotz 2h kommt, aber dann gleich 3h!!
mann will dann auch nicht ne stunde warten und überbrücken!
eine stunde ist absolut inakzeptabel
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die zehnte "Krone der Volksmusik"

Jährlich vergibt Gunther Emmerlich die "Krone der Volksmusik". Dabei werden jeweils die besten und erfolgreichsten Volksmusikinterpreten des Jahres ausgezeichnet. Die Sendung wurde zu einer der erfolgreichsten Preisverleihungsshows im Deutschen Fernsehen.

In diesem Jahr konnte Gunther Emmerlich nun ein Jubiläum feiern: zehn Jahre "Krone der Volksmusik". Dabei wird klar, dass die Macher der Sendung von Anfang an auf Erfolg setzten. Viele der schon 1998 preisgekrönten Volksmusikstars gehören auch heute noch zu den ganz Großen. Zu nennen sind da Judith & Mel oder Marianne & Michael. Für Hansi Hinterseer brachte der einstige Auftritt in der Sendung den großen Durchbruch. Die Interpreten ließen es sich natürlich nicht nehmen, die zehnte Krone gemeinsam mit Gunther Emmerlich zu feiern.

Doch die Konkurrenz schläft auch im Volksmusikbusiness nicht: Neben den "Alt"-Stars, gibt es jede Menge neue Sternchen am Volksmusik-Himmel. Dazu zählen Stefanie Hertel & Stefan Mross, Helene Fischer oder Jan Smitt. Außerdem hatten sich für die Show qualifiziert: Die Kastelruther Spatzen, Semino Rossi, das Nockalm Quintett, Die Flippers, Riverdance, Claudia & Alexx, Tiroler Wind, Marcel und Monika Martin. Wie in jedem Jahr war auch das MDR Deutsche Fernsehballett zu erleben.

Stargast Mireille Matthieu
Eine Jubiläumsshow ist natürlich immer etwas Besonderes. Deshalb war ein absoluter Superstar bei Gunther Emmerlich zu Gast: Mireille Mathieu, die "Grand Dame des Schlagers".
Als "Spatz von Avignon" sang sie sich mit rund 1.200 Liedern in Millionen Herzen auf der ganzen Welt. Mittlerweile ist Mireille Mathieu 60 – und steht noch immer auf den großen Bühnen.
Im Alter von 17 Jahren sang Mireille Mathieu den Song "Mon Credo", der auf Schallplatte innerhalb weniger Wochen mehr als eine Million Mal verkauft wurde. Das war der Beginn einer traumhaften Karriere. Mit Titeln wie "Meine Welt ist die Musik", "Pariser Tango", "Martin" oder "An einem Sonntag in Avignon" begeisterte sie die deutsche Schlagernation. Doch nicht nur die: In neun Sprachen singt die Grande Dame des deutsch-französischen Schlagers ihre Lieder. Die Lebensgeschichte von Mireille Mathieu liest sich wie ein modernes Aschenputtel-Märchen. Als Älteste von 14 Kindern wuchs sie in bescheidenen Verhältnissen auf. Mitte der sechziger Jahre wurde sie bei einem Fernsehauftritt entdeckt und über Nacht zum Star.
"Ich kann mir einen Tag ohne Singen nicht vorstellen. Selbst nach einem Konzert, wenn ich die Bühnenrobe ausgezogen habe, singe ich einfach weiter - weil es keine Verpflichtung ist, sondern eine Sache, die mir Gott gegeben hat."

Moderator Gunther Emmerlich
Der Opernsänger, Entertainer und Showmaster studierte an der Musikhochschule "Franz Liszt" in Weimar Operngesang und legte damit den Grundstein für seine Bühnen- und Fernsehkarriere. Jahrelang war Emmerlich Star der Semperoper in Dresden.
Der 1944 in Eisenberg/Thüringen Geborene machte zunächst einen Abschluss als Bauingenieur, wandte sich dann aber der Musik zu. Nach seiner Diplomprüfung wurde Emmerlich 1972 vom Nachwuchsstudio der Dresdner Oper engagiert und wenig später in deren Ensemble übernommen. Über die Opernbühne hinaus bewies der redegewandte Emmerlich eine überraschende Vielseitigkeit, die er unter anderem als Banjo-Spieler, Jazzsänger und Moderator demonstrierte. Ab 1987 sah man ihn als Sänger, Moderator und Interviewer immer wieder im DDR-Fernsehen. Als Talkmaster der beliebten Unterhaltungssendung "Showkolade" avancierte Emmerlich 1988 zum DDR-"Fernsehliebling".

Auch nach der Wende ging Emmerlichs Fernsehkarriere weiter. 1992 löste Emmerlich seinen Vertrag mit der Dresdner Oper, um sich ganz einem vielseitigen musikalischen Spektrum, aber auch seiner Rolle als Gastgeber und Moderator widmen zu können. Emmerlich war 1990 "Bambi"-Preisträger und wurde 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:In diesem Jahr konnte Gunther Emmerlich nun ein Jubiläum feiern: zehn Jahre "Krone der Volksmusik".
Zehn Jahre zu viel. :x :x

MfG
Rael
Ja ja.
Antworten