Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gg. Darmstadt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
gerko
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gg. Darmstadt

Beitrag von gerko »

Von Blauer Bub aus dem Live-Thread kopiert:
Bin auch grad nach Hause gekommen... und immer noch etwas überrascht über den Sieg.

Die erste Halbzeit war nicht wirklich prockelnd. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, hin und wieder aber auch gelungene Aktionen. Insgesamt aber wenig Torgefahr. wobei die erste Viertelstunde eher den Kickers gehörte und danach Darmstadt dominierte. Wie gesagt, beide ohne wirklich zwingend zu werden. Hatte auch das Gefühl, dass der Platz heute 15m kürzer hätte sein dürfen, so viele lange Bälle, die da ins Leere gelandet sind.

Zweite Halbzeit dann ziemlich schnell die Führung für Darmstadt. Danch ein ganz flottes Spiel, bei dem es schnell hin und her ging. Dann die Kickers eiskalt. Am Ende hätten sie sogar höher gewinnen können.
Überraschend war der Sieg für mich deshalb, weil ich bis zum 1:1 Durchschlagskraft und Entschlossenheit vermisst habe. Aber wer so ein Spiel dreht und am Ende so klasse aufspielt... Respekt!!!

Insgesamt fehlt uns einfach ein Führungsspieler in der Kreativabteilung. Härter hinten ist okay. Aber sonst? Weller könnte einer werden. Den sollte man unbedingt halten.
Benda fand ich in der hinsicht auch ganz ansprechend, hat hin und wieder dirigiert und sich gut eingesetzt. Verstehe nicht ganz, warum er ausgewechselt wurde, fand ich ziemlich gut. Bin mal gespannt, wie ihn die anderen gesehen haben.
Vaccaro äußerst unglpücklich, aber nicht unengagiert. Trotz negativem Zwischenfazit nach seinen bisherigen Einsätzen: Man sollte ihm Zeit geben. Von der Körpersprache und der aggressivität her sicher ein Spielertyp, wie wir ihn dringend brauchen.

Eigentlich hätte ich nach den ersten 60 Minuten gesagt: unsere Mannschaft ist noch nicht reif für den Aufstieg und je besser wir die notwendigen Punkte sammeln, um nich nach unten zu rutschen, umso besser. Aber wie gesagt: so, wie die Mannschaft das Spiel gedreht hat, alle Achtung! Und wenn die Hoffenheimer das "Aufstiegsgespenst" nicht aus Degerloch verteiben wollen, bitte schön, mir soll's recht sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

@ Blauer Bub

Hast du zufällig aufgepasst wer das 2. und 3. Kickers Tor vorbereitet hat, im Fernsehen hat man das schlecht gesehen.
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Die erste Halbzeit war ein recht schlechtes Spiel. Da hätten wir nicht meckern dürfen, wenn die Darmstädter mit 1 oder 2 Toren führen, aber Yelldell war wieder einer der besten heute. Im Spiel nach vorne ging nicht viel: Lange Bälle ins Niemandsland und hohe Flanken über den Strafraum hinweg. Die Darmstädter hatten bei Kontern und unserer weit aufgerückten Abwehr durchaus mit einer eins-gegen-eins Situation die Führung erzielen können.
Zweite Halbzeit dann Stellungsfehler, weil der S. Leitl am langen Pfosten frei an den Ball kommt und Yelldell tunnelt. Pech, aber nicht unverdient.
Danach wurde das Spiel schlagartig besser. Kickers offensiver und Darmstadt gefährlich bei Kontern. Weller hatte eine 100%ige Chance, frei vor dem TW. Nach dem Tor durch Tucci war dann der Knoten geplatzt und den Kickers gelang nun mehr. So auch die zwei weiteren Tore, die gut rausgespielt waren. Darmstadt war konditionell am Ende, und wird mit solchen Leistungen auch absteigen...
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Die Fotos von pato sind online (Danke für die Bilder)
:arrow: http://www.svk1899.de
Bild
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Der liebe Gott ist definitiv ein Blauer, zur Halbzeit muß es locker 2 oder drei zu Null stehen. Aber was die für klare Möglichkeiten hatten reicht für zwei Spiele, bei uns erste Halbzeit Fehlanzeige. Liegt vieleicht an der heutigen 10 = Parmak. In der ersten Halbzeit Probleme seinen Rythmus zu finden bedingt durch Trainingsrückstand und mangelnde Spielpraxis denke ich. Allerdings immer bemüht, hat viel nach hinten gearbeitet.Nach der Pause war er als Kreativspieler überragend, für mich die beste 10er - Leistung eines Spielers auf dieser Position seit langem. Ich muß, tut mir leid Gerko das so deutlich sagen zu müssen, wir haben eine 10 nicht gambo oder Kanjuk sondern Parmak. So und nun zu Hartmann der sich sichtlich über einen geilen Fußballer vor sich freute, deren Zusammen -arbeit war super. Hartmann hatte als 6er einige tolle Offensivaktionen - warum, weil der Parmak dann gesichert hat. Für mich eines der besten Spiele von Hartmann überhaupt. Er hat durch seine heute gezeigte Agressivität seine Mannschaft mitgerissen, Zeichen gesetzt, weder sich noch den Gegner geschont und den Laden lautstark organisiert.
Benda fand nie Bindung ins Spiel Auswechslung geht in Ordnung.
Recep wieder mit unglaublichen Black -outs. Vaccaro absolut harmlos.
Weller wie immer, ein paar wirklich super Aktionen,aber dann sein Leichtsinn, schenkt er dem Gegner an der Mittellinie den Ball, Konter um ein Haar das 2 : 0
Bischof ein Kamikaze mit wenig spielerischen Mitteln, aber was solls, für die Mannschft geschuftet, also wichtig. Na und der Tucci war doch super, locht gleich ein und war auch sonst sehr aktiv.
Hab jetzt halt meine Fixpunkte herausgearbeitet, der Rest der Mannschaft war in Ordnung.
Wie der Trainer, hatte den richtigen Riecher bei den Auswechslungen
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Schitt, den David hab ich vergessen, Halbzeit 1 einfach sensationell gehalten, hat uns über die Schwächephase gerettet !
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Buddy hat geschrieben:@ Blauer Bub

Hast du zufällig aufgepasst wer das 2. und 3. Kickers Tor vorbereitet hat, im Fernsehen hat man das schlecht gesehen.
Ne, kann ich leider nicht sagen
Olaidotter
Kickers-Fan

Beitrag von Olaidotter »

Die ersten 60 Minuten waren wirklich gar nichts! Was mir am meisten gefehlt hat: Man hatte das Gefühl, dass keiner wirklich den Ball haben wollte. Das Mittelfeld fand irgendwie gar nicht statt. Einen geordneten Aufbau aus der Defensive heraus gab es gar nicht zu sehen.
Leider haben mich in dieser Zeit auch weder der Sturm noch die Abwehr überzeugt: Vaccaro wirkt noch wie ein Fremdkörper!
Wären die Lilien nicht so schwach im Abschluss gewesen, wäre es sicher ein Debakel geworden.

Aber wie wir dann in dem letzten Abschnitt zurück gekommen sind, war schon Klasse. Ganz im Stil einer Aufstiegsmannschaft!
Wenn der Mesic noch da wäre, würde ich fest an den Aufstieg glauben...
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

spiel war schlecht, kickers waren schlecht - aber der sieg und der ksc entschädigen für ALLES :lol:
Hanni
Kickers-Fan

Beitrag von Hanni »

Erste Halbzeit war katastrophal, hätten ohne weiteres kassieren können.
Wäre gerecht gewesen.
Zweite Halbzeit war ich am Bierstand. (Anderstrum wärs wohl besser gewesen, aber so sind halt die Tücken des Fanalltags :( )
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Erste Hälfte (ab der 10.Minute, kam erst dann ins Stadion) war schlicht und ergreifend schlecht von uns, da lief gar nix zusammen. Die 2.Halbzeit dann bis zu Tuccis Einwechslung eine Katastrophe, das war wirklich ganz grauslig. Dann aber wird der Schalter plötzlich von 0 auf 100 gelegt, nach dem Tor waren plötzlich traumhafte Kombinationen zu sehen und Parmaks Lattenknaller hätte sogar noch für ein 4:1 sorgen können.

Benda fand ich eigentlich in Ordnung, seine Auswechslung war für mich zu früh. Weller war eigentlich nicht schlecht, aber wie er die Riesen Chance gleich nach der Halbzeit versemmelt nach der genialen Flanke von Vaccaro, das war kläglich. Hartmann sehr stark wie schon von Günther beschrieben, Parmak auch nicht schlecht sah ich jetzt aber nicht so überragend.

Extra erwähnenswert: Angelo Vaccaro fand ich heute richtig gut, sehr viel gelaufen und gerackert, er ist momentan aber einfach noch nicht der Torjäger den sich alle wünschen. Und Sven Sökler hat auf der rechten Verteidigerposition ein sehr ordentliches Spiel gemacht, was mich sehr überraschte. Da frag ich mich echt was Dutt sich denkt, Söklers Stärken sind seine starke Technik und die genialen Pässe, was bringt er da in der Abwehr? Ebenfalls schwer verständlich dass bei dem Mittelfeld Aderlass Dominique Rodrigues nicht auf der Bank saß.

Die Darmstädter Fans haben übrigens echt ne klasse Stimmung gemacht, das Böllenfalltor ist jedes Jahr ne Reise wert. Wie hat Pascal gesagt "Hier kann man den Fussball noch riechen" ;) Die Hessen ham auch eigentlich kein so schlechtes Team, aber da stimmts im Kopf nicht, wie die nach dem Ausgleich auseinandergebrochen sind da hatte man ja fast schon Mitleid.
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Felix B. hat geschrieben:Erste Hälfte (ab der 10.Minute, kam erst dann ins Stadion) war schlicht und ergreifend schlecht von uns, da lief gar nix zusammen. Die 2.Halbzeit dann bis zu Tuccis Einwechslung eine Katastrophe, das war wirklich ganz grauslig. Dann aber wird der Schalter plötzlich von 0 auf 100 gelegt, nach dem Tor waren plötzlich traumhafte Kombinationen zu sehen und Parmaks Lattenknaller hätte sogar noch für ein 4:1 sorgen können.
just for info: Parmaks Lattenknaller war kurz nach dem 2:1, also wäre er das 3:1 gewesen.. *klugscheiss* :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich bezog mich aber auf das Ergebnis, denn mit diesem Tor wäre es am Ende 4:1 ausgegangen, also Ruhe bitte :!: :!: :!:

Quatsch, du hast recht, hab mich vertan. Danke für den Hinweis :)
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

In der ersten Halbzeit hatte Darmstadt das Spiel im Griff und kam zu fünf richtig guten Chancen, die der starke Yelldell allesamt vereiteln konnte. Chancen bei den Kickers Fehlanzeige.

Nach der Pause dann der hochverdiente Darmstädter Führungstreffer - eigentlich hätte es bereits das 2:0 oder gar 3:0 sein müssen. Doch jetzt zeigte sich die Schwäche der Darmstädter, mit der Führung im Rücken und dem Druck im Abstiegskampf wurde die Mannschaft nervös. Vaccaros Maßflanke auf den freistehenden Weller (der den Ball nicht richtig unter Kontrolle brachte) schreckte die Darmstädter auf und die Ordnung war dahin. Prompt stand der eingewechselte Tucci frei und bedankte sich mit dem 1:1. Danach fiel Darmstadt regelrecht auseinander und die Kickers spielten befreit auf.

Fazit: Wir hatten vor der Pause Glück und einen starken Keeper, nach der Pause mehr Kondition und die besseren Nerven.

Witzig: Auch im Hinspiel (3:0) trafen die Kickers dreimal in der Schlußviertelstunde, und auch damals traf Tucci. :D
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

zu der ersten Halbzeit muss man glaub ich gar nix sagen, bischoff war leider auch nich viel besser al dundee in den letzten spielen, dennn immer wenn er in ballnähe war beging er auch en foul
mit dedr einwechslung von tucci ging en richtiger ruck durch die mannschaft
ich denk einfach des is ausgleichende gerechtigkeit in hinsicht zu vfb-spiel
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

mr_burns hat geschrieben:bischoff war leider auch nich viel besser al dundee in den letzten spielen
Dutt sollte einfach versuchen, einen geordneten Spielaufbau auf die Reihe zu kriegen, ich bin überzeugt, dass MINDESTENS einer der vier Stürmer diese Saison dann auch noch richtig einschlägt und die Mannschaft somit auch in dieser Runde noch zu höherem berufen wäre :!:

Sollte er das Rumgemurkse aber weiter dulden, wird das in diesem Jahr nichts spektakuläres mehr und Platz 7-11 wartet..

Es ist doch nicht so, dass wir die Runde mit einer völlig neuen Abwehr und komplett neuem Mittelfeld zu Ende spielen müssen, sondern im Gegenteil..mit Weller wurde das Potenzial der Hinrunde ja sogar noch erhöht! Somit mache ich mir um den Sturm weniger sorgen, wenn der Rest wieder laufen würde, kämen die Tore schon :!:

Es wäre doch geil, wenn man sich für den Rest der Runde als "Hoffenheim Jäger" in der Liga einen Namen machen könnte, die Fans wieder wie zu Beginn der Saison mit schönem Kombinationsspiel und Offensiv-Fußball auf die Waldau gelockt würden und man zeigen könnte, dass die Mannschaft und der Trainer das ganze hin und her vielleicht kurzzeitig umgeworfen, aber letztlich noch gestärkt hat :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hoffentlich hat dieser Sieg das selbstbewusstsein der Mannschaft wieder etwas gestärkt und wir können beim nächsten Spiel wieder mal eine starke Leistung von der ersten bis zur letzten Minute sehen. Dieses Selbstbewusstsein brauchen unsere Jungs jetzt aber auch, wenn Ho$$enheim plötzlich wieder ziemlich "nah" zu sein scheint. Normalerweise haben sie da immer das Nervenflattern bekommen und mit Pfullendorf kommt eine Gegner, den man derzeit besser nicht unterschätzen sollte. Jedenfalls klasse, dass unsere Jungs mal wieder deutlich gewonnen haben! Auch im Fernsehen hat man gesehen, dass das in der ersten HZ ein Verdienst von Yelldell war. Der Freistoss von Parmak war dann natürlich noch ein rictiger Hammer, schade, dass der nicht rein gegangen ist
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Jetzt geht man einmal zu nem Auwärtsspiel, aber alles was man sagen will wurde schon gesagt... :cry:

Naja, schon Zeit gespart beim schreiben... :lol:
04.02.07 - A day to remember...
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

Also hier mal meine Erlebnisse von der Pest-Front.

Erste Halbzeit:

- traurige Mail das nur 24 (!!) Leute im Bus saßen!?
- sms über das 1:0 und die beschissene Stimmung

Nebenher habe ich mich gefragt warum so wenige Leute nicht mit Auswärtsfahren wo doch im Fernsehen Samstags echt NUR mist läuft
(dachte immer Intelligenz-schwachpunkt-Sendezeiten wäre unter der Woche vormittags!? Talkshow mist usw. ! Naja)

Zweite Halbzeit:

-fröhliche Mail über das 1:3 und die gute Stimmung.

Alles in allem ganz in Ordnung, Live-Ticker zu Hause macht aber nicht mal 000000000000000,1 % so viel Spaß wie selber mit all den Leutz rumzuhüpfen! Kann jedem empfehlen Auswärts mal im Bus mitzufahren. Wenn man`s einmal macht will man nie mehr was anderes machen! Also gebt euch mal n Ruck! Nach Saarbrücken dann bitte wieder die üblichen 10.000 kickersfans!

Noch mal danke an Richy der als einziger als Cowboys kam und sozial wie er ist für die Kiddys sogar ein Wellenbrecher-Pferd gebastelt hatte, starke Aktion!
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Blaues-Botnang hat geschrieben: ! Kann jedem empfehlen Auswärts mal im Bus mitzufahren. Wenn man`s einmal macht will man nie mehr was anderes machen! Also gebt euch mal n Ruck! Nach Saarbrücken dann bitte wieder die üblichen 10.000 kickersfans!
So siehts aus ! Nach Saarbrücken kostet die Fahrt übrigens nur 12,- Euro.
Abfahrt am Fernsehturmparkplatz ist um 14:15 Uhr.
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

und jetzt ratet mal welche Mottofahrt wir dahin machen?!!!!

Hurrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

passt irgendwie Geografisch auch besser, oder?
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Blaues-Botnang hat geschrieben:und jetzt ratet mal welche Mottofahrt wir dahin machen?!!!!

Hurrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

passt irgendwie Geografisch auch besser, oder?
Wie jetzt? Wir gehen als Franzosen? :lol: :wink:
Hanni
Kickers-Fan

Beitrag von Hanni »

ich kenn jemand, der braucht sich da nicht zu verkleiden...
:P
Capitano
Kickers-Fan

Beitrag von Capitano »

Respekt Herr Dutt... Einsicht bewiesen und endlich den ''Vollblut-Fussballer'' Sökler gebracht und den genesenen Parmak direkt aufs Feld geschickt. Fussballer brauchen Wir für den Erfolg... gut so!!!!
Glücklicher Sieg, aber auch der gibt Selbstvertrauen und Sicherheit!
Antworten