Kullen will von den Kickers 450.000 Euro zurück

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
uldorico
Kickers-Fan

Beitrag von uldorico »

Fußball/Regionalliga

Der frühere Präsident der Stuttgarter Kickers, Hans Kullen, hat von dem Fußball-Regionalligisten Kredite in Höhe von 450.000 Euro zurückgefordert. Sollte Kullen Recht bekommen, droht dem Klub die Insolvenz.

Hans Kullen

In einem Schreiben habe Kullen die bis 30. Juni 2008 laufende "Rangrücktrittsvereinbarung" in Höhe von 450.000 Euro angefochten, teilte der neue Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum mit. Dieser so genannte Rangrücktritt sei wie in den Jahren zuvor Bestandteil des Lizenzantrags beim Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Die Vereinbarung mit Kullen sehe vor, dass die gewährten Mittel nur nachrangig zu anderen Gläubigern und nur unter gewissen Voraussetzungen an ihn zurückgezahlt werden müssten, sagte Eichelbaum. Die nun vom Ex-Präsidenten angeführten Gründe würden "in keinem Fall die erklärte Anfechtung der Rangrücktrittsvereinbarung stützen", sagte sein Nachfolger.

Sollte Kullen mit seinem Vorgehen dennoch erfolgreich sein, müsste der Regionalligist nach früheren Aussagen des Präsidiums unverzüglich Insolvenz anmelden. Kullen war vor drei Wochen nach Auseinandersetzungen mit Teilen des Aufsichtsrats von seinem Amt als Kickers-Präsident zurückgetreten. Hintergrund waren Streitigkeiten um die Vereinsfinanzen und den Führungsstil des 65-Jährigen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das hatten wir alles schon

watch this:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=6661
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wobei das Thema eigentlich schon hier ins "Vereinsforum" reingehört

Verein
Themen abseits vom Rasen wie Finanzielles, Stadion, Organisatorisches, Handball, Hockey ... :wink:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

gehört doch aber eher hier rein!!
evtl bei 1. mannschaft zumachen und hier weiterreden.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Dann wird der Etat für die neue Saison eben um den Betrag gekürzt.Von Insolvenz zu sprechen ist doch Unsinn.
Ich würde auf Neuzugänge ganz verzichten und diese eingespielte Mannschaft um die Qualifkation für die neue dritte Liga spielen lassen.
Wo ist das Problem ?
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Wobei das Thema eigentlich schon hier ins "Vereinsforum" reingehört

Verein
Themen abseits vom Rasen wie Finanzielles, Stadion, Organisatorisches, Handball, Hockey ... :wink:
Naja, verstehe jetzt zwar nicht, warum der "größere" Thread geschlossen wurde, aber egal.

Zum Thema, die Klage hat keine Aussicht: Ganz so einfach würde ich das nicht sehen, Kullen hat diesen Schritt sicherlich auch erst prüfen lassen. Auch wenn seine Chancen anscheinend gering sind, so wird sicherlich eine kleine Chance für ihn bestehen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Naja, verstehe jetzt zwar nicht, warum der "größere" Thread geschlossen wurde, aber egal.

Die Moderatoren könnten ja die Beiträge von dort hier reinkopieren :?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SVK-Caco hat geschrieben:Dann wird der Etat für die neue Saison eben um den Betrag gekürzt.Von Insolvenz zu sprechen ist doch Unsinn.
Ich würde auf Neuzugänge ganz verzichten und diese eingespielte Mannschaft um die Qualifkation für die neue dritte Liga spielen lassen.
Wo ist das Problem ?
Wo das Problem liegt?!? Das Problem liegt darin, dass a) mit 450.000 Euro weniger wir wahrscheinlich nicht einmal den aktuellen Kader halten können, und b) der alte Kader sicherlich nicht komplett hier bleiben wird.

So einfach ist das Problem

EDITH sagt: Der Etat für die erste Mannschaft würde bei einer Kürzung um diese 450.000 Euro bei rund 850.000 Euro liegen, womit wir nicht annähernd konkurenzfähig wären bei der Qualifikation für die 3.Liga
Zuletzt geändert von DirtyToby am Dienstag 27. März 2007, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Das Problem?
Wir haben kein eingespieltes Team von dem du redest!
Zu erst Mesic, dann Okpala, Dutt, Kullen alle weg!
Und ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, ist es realistisch das z.B. Leistungsträger wie Yildiz, Hartmann oder Gambo höher Ambitionen haben und in die 2.Liga wechseln(wollen).
Und dann stehen wir so da..... :!: :!: :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Naja, verstehe jetzt zwar nicht, warum der "größere" Thread geschlossen wurde, aber egal.

Die Moderatoren könnten ja die Beiträge von dort hier reinkopieren :?
Gut, aber man hätte auch einfach den anderen Thread verschieben können (was jetzt ja auch passiert ist, aber nu isser gesperrt) aber is ja auch völlig egal. Füllen wir halt diesen neuen Thread schnell mit Leben ;-)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kann man nur hoffen, daß die Leute aus dem Aufsichtsrat, die Kullen "abgesägt" haben, hier gegebenenfalls in die Presche springen. Die Nebenwirkungen von Kullen's Rücktritt waren ja schon vorab bekannt.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ihr habt ja Sorgen! Es geht um das Überleben der Kickers! Und da sieht es verdammt schlecht aus! Es fehlt ein finaler Befreiungsschlag! ( ich meine einen "Verrückten" der viel Geld für die Kickers übrig hat) Sollte es so einen geben wäre jetzt Zeit in Aktion zu treten!
Einmal Blauer - immer Blauer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blue Fritz hat geschrieben:Ihr habt ja Sorgen! Es geht um das Überleben der Kickers! Und da sieht es verdammt schlecht aus! Es fehlt ein finaler Befreiungsschlag! ( ich meine einen "Verrückten" der viel Geld für die Kickers übrig hat) Sollte es so einen geben wäre jetzt Zeit in Aktion zu treten!
?!? Von welchen anderen Sorgen reden wir hier denn?!?
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Tja, jetzt fängt Kullen eben an mit zurückschlagen. Unsere Demonstranten werden aber sicher keine Angst haben, denen konnte sein Abgang ja nicht schnell genug gehen...
Dann schauen wir mal was unser neues Präsidium so drauf hat, ist doch eine erste schöne Aufgabe.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

hammer, wenn man vergleicht, wie es am anfang der saison aussah und was die jetzige situation ist. hoffe, dass kullen das geld nicht sofort will oder damit nicht durchkommt. denn nach allem, was die letzten monate passiert ist, sieht es aus, als ob wir am ende der saison mit einem scherbenhaufen wieder bei null anfangen müssen und die arbeit der letzten jahre mit einem mal zerschlagen scheint.
aber wer weiß, der anfang der saison war zu schön, um wahr zu sein und nun doch wieder das alte theater.
aber erst mal abwarten...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

DirtyToby hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Ihr habt ja Sorgen! Es geht um das Überleben der Kickers! Und da sieht es verdammt schlecht aus! Es fehlt ein finaler Befreiungsschlag! ( ich meine einen "Verrückten" der viel Geld für die Kickers übrig hat) Sollte es so einen geben wäre jetzt Zeit in Aktion zu treten!
Dem Rumgeheule warum welcher Thread geschlossen wurde. Der andere Thread wurde zurecht geschlossen, damit nicht wie so oft über das gleiche Thema an allen Ecken und Enden diskutiert wird. Der Thread ist halt unter "Verein" wo er auch hingehört.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Blue Fritz hat geschrieben:Ihr habt ja Sorgen! Es geht um das Überleben der Kickers! Und da sieht es verdammt schlecht aus!
Keine Panik.Notfalls gehts mit dem Etat in Richtung Kassel,Pirmasens und Pfullendorf.Aber der Verein wird weiter existieren :wink:
Toni Sailer

Ganz rein?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Dem Rumgeheule warum welcher Thread geschlossen wurde. Der andere Thread wurde zurecht geschlossen, damit nicht wie so oft über das gleiche Thema an allen Ecken und Enden diskutiert wird. Der Thread ist halt unter "Verein" wo er auch hingehört.
Meine Güte is hier manch einer empfindlich... :roll:
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

EDITH sagt: Der Etat für die erste Mannschaft würde bei einer Kürzung um diese 450.000 Euro bei rund 850.000 Euro liegen, womit wir nicht annähernd konkurenzfähig wären bei der Qualifikation für die 3.Liga
Das Totschlagargument schlechthin: Geld schießt keine Tore!
Soll heißen : Wenn es nach der Etattabelle gehen würde,bräuchtest du a) gar nicht spielen und b) wären wir nicht Vierter.
Toni Sailer

Ganz rein?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Naja aber wenn kein Geld da ist mit wem will man dann spielen. Es werden sicherlich einige gute Spieler gehen und wen will mann dann kaufen. Wider solche Verstärkungen wie vor kurzem :cry:

Man oh mann, ich hab mich nach den ersten Spieltage so gefreut und jetzt das totale Chaos. Mann oh man, waren das noch schöne Zeiten Ende der 80er / Anfang der 90er 8) Irgendwie wein eich diese Zeit nach.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann setze ich mein Posting hier auch nochmal rein

Mal eine Frage an diejenigen die hier lautstark den Rückzug von Kullen gefordert haben.
Steigt jetzt jeder von euch mit 50 000 € ein um Kullen ausbezahlen zu können :?: :?: :?:
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Buddy hat geschrieben:Dann setze ich mein Posting hier auch nochmal rein

Mal eine Frage an diejenigen die hier lautstark den Rückzug von Kullen gefordert haben.
Steigt jetzt jeder von euch mit 50 000 € ein um Kullen ausbezahlen zu können :?: :?: :?:
Was erhoffst du dir jetzt darauf für eine Antwort???
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Sebb-SVK hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Dann setze ich mein Posting hier auch nochmal rein

Was erhoffst du dir jetzt darauf für eine Antwort???
Er will nur sagen : Große Klappe -Kein Geld dahinter
Toni Sailer

Ganz rein?
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

SVK-Caco hat geschrieben:
Das Totschlagargument schlechthin: Geld schießt keine Tore!
Soll heißen : Wenn es nach der Etattabelle gehen würde,bräuchtest du a) gar nicht spielen und b) wären wir nicht Vierter.
Aber ganz ohne Geld geht es halt LEIDER auch nicht!
Und da braucht man halt unheimlich viel Glück und ein glückliches Händchen um eine Konkurrenzfähige Mannschaft zu formen! Vor allem muss im Verein Ruhe einkehren! Und bei den Kickers braucht man derzeit Ohrenschützer!
Einmal Blauer - immer Blauer
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ich glaube auf ein einkehren von ruhe können wir erst mal ein bissl warten.
denke, die nächsten monate werden stürmisch und sicherlich nicht leicht!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Da weit und breit kein Ölscheich zu sehen ist, gibt es nur eine Lösung: Das neue Präsidium sollte sich sofort mit Kullen im stillen Kämmerlein treffen und eine gütliche Regelung vereinbaren, bevor die öffentliche Schlammschlacht ausbricht.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Kullen einlenkt, vorausgesetzt das Präsidium würdigt sein bisheriges Engagement in angemessener Weise. Ich glaube nicht, dass Kullen seine eigene Leistung und sein jahrelanges Engagement für diesen Verein selbst demontieren möchte.

Buddy gebe ich voll Recht:

Leider haben viele, auch in diesem Forum, Kullen bei seinem Abgang schwer beleidigt. Der "Danke-Kullen-Thread" war zeitweise zu einem ungenierten "Nachtreten ohne Ball" verkommen. Über diesen Undank hat sich Herr Kullen sicher auch seine Gedanken gemacht. Vielleicht denken die taktlosen Schreiberlinge von damals darüber nach! Ich bin gespannt auf deren Lösungsvorschläge!
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Damit war zu rechnen, dass Kullen so reagiert. Ich denke allerdings nicht,dass er damit Erfolg hat, da er ja bekanntlich selbst zurück getreten ist und dies wohlgemerkt nach der Verlängerung seines Rangrücktritts bis 2008. Also nur nicht hektisch werden- bis zum 30.06.2008 muß der Verein KEINEN CENT an den Ex- Präsi zurück bezahlen.

Damit dürfte wohl für alle, die bisher die Mähr verbreitet haben, dass Kullen ein Mäzen ist, der ja ach so viel Geld in den Verein gesteckt hat, klar sein, dass dies eben nicht so war. Kullen hat dem Verein sein Geld nur geliehen!!! Sein Spielzeug macht ihm jetzt keinen Spaß mehr, jetzt braucht er wohl das Geld für einen neuen Verein. Echte Blaue Zuneigung sieht für mich anders aus! Es gab einige Enttäuschte in der Vergangenheit, die von Kullen abserviert worden sind und trotzdem nach wie vor zu den Blauen gekommen sind, Beispiele gefällig für die ECHTEN Kickers Fans: Wetzel, Ursi D-M, Kappes, Hofstetter, Hollenbach, Merz, Kochendörfer uvm. Dies sind nur einige Namen, die, obwohl sie von unsrem Ex-Präsidenten abserviert worden sind, sich trotzdem noch eine Dauerkarte oder VIP Karte gekauft haben und nach wie vor zu den Blauen gehen.

Einen Hans Kullen wird man wahrscheinlich nicht mehr in Degerloch sehen - so schnell wie er gekommen ist, ist er jetzt auch wieder weg. Schade eigentlich, denn trotz allem hatte er sich einige Verdienste um den Verein erworben - durch sein heutiges Vorgehen hat er diese Positiven Dinge entgültig eliminiert.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Vielen Dank für die tieferen Einblicke.
Mäzen, hin oder her,...
Es gibt in Stuttgart doch eine Brauerei, die von den "ürsprünglichen" Eigentümern wieder zurück gekauft wurde! :wink:
Ihr Engagement im Verein überdauert nun auch schon eine Ewigkeit.

Hans Kullen war nach seinem Rücktritt noch auf der Festwiese gegen Sonnenhof und hat sich sicherlich von den Anwesenden und der Zweiten verabschiedet. Er sah jedenfalls dort nicht so aus, als ob er etwas gegen die Kickers hatte. So schätze ich ihn (als nicht Involvierter) ein :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Es gibt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten, er besteht auf die Rückzahlung seiner Forderung bis 30.06.2008, dann gehen die Kickers in die Insolvenz und er bleibt auf seiner Forderung sitzen. Die "neuen" Kickers müßten dann vermutlich in die Oberliga.

Oder er trifft mit den Kickers eine Vereinbarung, dass das Darlehen in 10 Jahresraten zurückgezahlt wird, dann bekommt er sein Geld wieder zurück, da dies für die Kickers machbar sein müßte.
Rangrücktritt
Kickers-Fan

barneygumble hat geschrieben:Vielen Dank für die tieferen Einblicke.
Mäzen, hin oder her,...
Es gibt in Stuttgart doch eine Brauerei, die von den "ürsprünglichen" Eigentümern wieder zurück gekauft wurde! :wink:
Ihr Engagement im Verein überdauert nun auch schon eine Ewigkeit.

Hans Kullen war nach seinem Rücktritt noch auf der Festwiese gegen Sonnenhof und hat sich sicherlich von den Anwesenden und der Zweiten verabschiedet. Er sah jedenfalls dort nicht so aus, als ob er etwas gegen die Kickers hatte. So schätze ich ihn (als nicht Involvierter) ein :!:
Schon mal was von der Verbindung zur Bäckerei Lang oder der Cooperation mit Schwaben Bräu gehört ??? und dieses Engagement bringt den Kickers Geld und dies kann auch nicht zurück gefordert werden...

Das auf der Festwiese mag ja sein, nur komme ich erst nach der heutigen Aktion zu der Feststellung, dass wenn jemand den Verein platt machen will, er bestimmt kein Blauer sein kann. Ursi D-M hätte nach dem Tod unseres geschätzten ADM auch sagen können, dass sie das was ihr Mann gemacht hat nicht weiter unterstützen wird.... und ganz am Rande, diese Summe ist noch höher als die von Hans Kullen. Abgesehen davon hat ADM wirklich eine Menge Geld in den Verein gesteckt und wollte es nie zurück haben.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

Udo Lattek
Kickers-Fan

Beitrag von Udo Lattek »

Meines wissens wurde ADM auch nicht so rücksichtslos abgesägt !!!

Jeder andere der wie Kullen viel Geld in den Verein gesteckt hat, würde auch so handeln.
Nein zu Kullen - Aber ja zu seinem Geld.

Ist auch nicht die feine Art. Da konnte Herr Kullen sein wie er will, aber das neue Präsidium und der AR müssen dafür jetzt Geradestehen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Es war mir klar, dass das als nächstes kommen würde. Da geht's wiedermal um Eitelkeiten und nicht um den Klub! - Typisch also!

Im absägen ist man bei den Kickers ganz groß, aber einen wirklichen finanziellen Backround hat doch keiner von denen!
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Udo Lattek hat geschrieben:Meines wissens wurde ADM auch nicht so rücksichtslos abgesägt !!!

Jeder andere der wie Kullen viel Geld in den Verein gesteckt hat, würde auch so handeln.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Geld in einen Verein stecken hat meines Wissens nichts mit leihen zu tun. Wenn ich Geld irgendwo reinstecke kann ich es nicht zurückfordern...

Woher willst Du wissen wie rücksichtslos Hans Kullen abgesägt wurde ? Laut den Presseberichten ist er zurück getreten. Absägen ist was anderes. Aber ich glaube wie man Personen absägt da ist Hans Kullen der Fachmann von uns beiden. Klingler, Hollenbach, Hofstetter, Rahic, Jahnke, Wetzel usw. aber klar es waren immer die anderen Schuld :roll:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

Rangrücktritt
Kickers-Fan

Überlinger hat geschrieben: Im absägen ist man bei den Kickers ganz groß, aber einen wirklichen finanziellen Backround hat doch keiner von denen!
Von welchen denen ... Wenn der Ex-Präsident den gehabt hätte müsste er jetzt kein Geld mehr zurück fordern. Aber vielleicht willst Du ja den Präsident machen, bei einem finanzstarken Mäzen tritt der Eichelbaum gerne wieder íns zweite Glied zurück...und als Tip - vor der Aufstellung von Behauptungen über den finanziellen Backround bestimmter Personen erstmal seinen eigenen im Hinblick auf den Verein überprüfen bevor man/frau solche Aussagen trifft :!:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

BlauerBär
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerBär »

[quote="Azulblanco"]Ich glaube nicht, dass Kullen seine eigene Leistung und sein jahrelanges Engagement für diesen Verein selbst demontieren möchte.

Das hoffe ich auch und gebe Dir vollkommen recht.

[b]Buddy[/b] gebe ich voll Recht:

Vielleicht denken die taktlosen Schreiberlinge von damals darüber nach! Ich bin gespannt auf deren Lösungsvorschläge![/quote]

Da bin ich anderer Meinung. So taktlos war das nicht, denn in einem Forum darf und soll immer kontrovers disskutiert werden. Bis auf eine Ausnahme fand ich das nicht taktlos. und sind wir mal ehrlich, auf der diplomatischen Schule war der Kullen auch nicht immer zu Gast :lol:
Wir sind da - wir der SVK !
Waldau-Waldi
Kickers-Fan

Beitrag von Waldau-Waldi »

sag mal rangrücktritt, kann es sein dass du selbst im aufsichtsrat sitzt? hast ja immer sehr fundiertes wissen und meldest dich auch immer nur bei solchen themen wie dem jetzigen zu wort.
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Waldau-Waldi hat geschrieben:sag mal rangrücktritt, kann es sein dass du selbst im aufsichtsrat sitzt? hast ja immer sehr fundiertes wissen und meldest dich auch immer nur bei solchen themen wie dem jetzigen zu wort.
ne ich bin der Präsident :lol: Danke aber für das Lob betreffend des fundierten Wissens :wink: Bei wichtigen Themen gebe ich immer gerne meinen "Senf" dazu, machmal auch emotional, aber nie beleidigend, akzeptiere aber auch die Meinung anderer, denn das macht ein Forum ja interessant.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

barneygumble
Kickers-Fan

Rangrücktritt hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:...Es gibt in Stuttgart doch eine Brauerei, die von den "ürsprünglichen" Eigentümern wieder zurück gekauft wurde! :wink:
Ihr Engagement im Verein überdauert nun auch schon eine Ewigkeit...
Schon mal was von der Verbindung zur Bäckerei Lang oder der Cooperation mit Schwaben Bräu gehört ??? und dieses Engagement bringt den Kickers Geld und dies kann auch nicht zurück gefordert werden...
Das meinte ich damit. Da hat man doch sicherlich seine Fühler schon ausgestreckt...
Rangrücktritt hat geschrieben: Das auf der Festwiese mag ja sein, nur komme ich erst nach der heutigen Aktion zu der Feststellung, dass wenn jemand den Verein platt machen will, er bestimmt kein Blauer sein kann. Ursi D-M hätte nach dem Tod unseres geschätzten ADM auch sagen können, dass sie das was ihr Mann gemacht hat nicht weiter unterstützen wird.... und ganz am Rande, diese Summe ist noch höher als die von Hans Kullen. Abgesehen davon hat ADM wirklich eine Menge Geld in den Verein gesteckt und wollte es nie zurück haben.
Das mit Uschi und ADM (Ghis) finde ist imho etwas anderes, wobei das an dieser Stelle weder ausgesprochen, noch diskutiert werden sollte!!!

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Herr Kullen nicht noch mehr blaue Flecke am Knie zugefügt werden, eine interne Lösung gefunden werden und "neue" alte Quellen kontaktiert werden sollten. Insgesamt sind wir auf einer Wellenlänge :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
barneygumble
Kickers-Fan

Rangrücktritt hat geschrieben:
Waldau-Waldi hat geschrieben:sag mal rangrücktritt, kann es sein dass du selbst im aufsichtsrat sitzt? hast ja immer sehr fundiertes wissen und meldest dich auch immer nur bei solchen themen wie dem jetzigen zu wort.
ne ich bin der Präsident :lol: ...
:lol: :lol: :lol:
So eine Situation kommt wohl eher selten vor!
Viel Erfolg bei der Vorstndsarbeit!
Ihr werdet den Kutter wohl sicher schaukeln! 8)

- Friedrich Schiller -

Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Ex-Kickers-Chef schlägt zurück

Stuttgart (jüf) - Am 6. März war Hans Kullen als Präsident der Stuttgarter Kickers ohne größere Nebengeräusche von Bord gegangen. Jetzt geht der Ex-Chef des Regionalligisten in die Offensive und fordert die Rückzahlung seines Darlehens von 450 000 Euro. Für dieses hatte er Ende Februar den Rangrücktritt bis zum 30. Juni 2008 verlängert. Diese Vereinbarung hat Kullen nun angefochten - was der Versicherungskaufmann aus Hülben bestätigte: "Ich fordere nur das, was mir zusteht", sagte er gegenüber unserer Zeitung. Zu Details wollte sich der 65-Jährige nicht äußern: "Ich werde keine Schlammschlacht beginnen."Die Gründe für die Anfechtung dürften klar sein. Kullen schlägt zurück, da er erst kurz nach der Verlängerung des Rangrücktritts mit unangenehmen Fragen des Aufsichtsrats konfrontiert wurde, die zu seinem Rücktritt führten. Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum hält die Auseinandersetzung für "unangenehm, aber derzeit nicht bedrohlich". Denn die von Kullen angeführten Gründe stützten in keinem Fall die Anfechtung der Rangrücktrittsvereinbarung.

STN

Hans Kullen will sein Geld zurück

Die Kickers haben ein Problem

STUTTGART. Als Präsident der Stuttgarter Kickers hat Hans Kullen dem Verein einst ein Darlehen in Höhe von 437 000 Euro gewährt. Diese Summe fordert er nun bei seinem Nachfolger Dirk Eichelbaum ein. Doch der neue Chef des Drittligisten will davon nichts wissen.

Von Peter Stolterfoht

Zum Glück ist es schon lange aus der Mode gekommen, dass die Überbringer schlechter Nachrichten für getane Arbeit mit dem Leben bezahlen müssen. Sonst würde sich ja auch garantiert kein Postbote finden, der den Stuttgarter Kickers die Briefe zustellt. Dieser Tage ist auf der Degerlocher Geschäftsstelle wieder einmal so eine Hiobsbotschaft eingegangenen. Der Absender: Hans Kullen.

Der Anfang des Monats nach Querelen mit Teilen des Aufsichtsrats zurückgetretene Präsident des Regionalligisten teilte der neuen Vereinsführung mit Dirk Eichelbaum an der Spitze mit, dass er mit sofortiger Wirkung die 437 000 Euro zurückhaben wolle, die er dem Klub in Form eines Rangrücktrittsdarlehens zur Verfügung gestellt hat. Mit einem Rangrücktrittsdarlehen steht Kullen in der Reihe derer, die Forderungen gegenüber den Kickers haben, ganz hinten. “Dem Rangrücktritt ist aber mittlerweile die Voraussetzung entzogen worden”, sagt Kullen, “ich habe den Vertrag in meiner Funktion als Präsident unterschrieben und fühle mich nun nicht mehr an Abmachungen gebunden.” Für ihn sei es auch eine Stilfrage, dass er sein Geld schnell zurückbekomme. “Die neue Vereinsführung steht in der Pflicht. Sie kann mein Darlehen übernehmen”, so Hans Kullen, der einen Rechtsanwalt beauftragt hat, seine Interessen zu vertreten.

Dirk Eichelbaum ist selbst Jurist, aber nicht nur deshalb glaubt er, auf rechtlichen Beistand verzichten zu können. “Kullens Forderung fehlt jegliche Grundlage. Er kann frühestens im Juli 2008 kündigen”, so der neue Kickers-Präsident, der aber auch weiß: “Die Sache bringt Unruhe in den Verein.” Denn nun ist endgültig klar, dass die Kickers nicht mehr dauerhaft mit dem Geld von Hans Kullen rechnen können. “Ich gehe davon aus, dass die neue Vereinsführung auf diese Situation vorbereitet ist”, sagt Kullen. Doch offensichtlich gibt es den Kickers-Notplan nicht.

Keine rosigen Aussichten für den chronisch an Geldmangel leidenden Drittligisten. Denn das nächste Lizenzierungsverfahren kommt bestimmt. Und wenn bis dahin auch die Witwe des ehemaligen Kickers-Präsidenten Axel-Dünnwald-Metzler zu erkennen gibt, ihren Rangrücktritt von einem Darlehen über 550 000 Euro zu kündigen, droht dem Klub die Insolvenz. Was die Suche nach einem neuen Trainer nicht unbedingt erleichtert. Neben Jürgen Seeberger gilt der ehemalige Bundesligaprofi Bernd Hollerbach, der zuletzt den VfB Lübeck trainierte, als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge des nach Freiburg wechselnden Robin Dutt.

Dass der finanzielle Kollaps ein Thema ist, gibt Eichelbaum auch zu, indem er sagt: “Kullen will Milch von der Kuh. Die bekommt er aber nur, wenn er sie nicht erschießt.”

STZ
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 28. März 2007, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt