Das einzig Positive: Offenbach bleibt uns als Konkurrent erspart. Burghausen wird mit einem Ex-Schalke-Spieler (Anderbrügge) als Trainer ebenso abstürzen wie seinerzeit Trier mit dem Ex-Schalker Michael Prus. Auch Haching wird dieses Mal nicht die Übermannschaft sein. Wenn es dann noch Siegen und / oder Saarbrücken abstiegsmäßig erwischt, sind unsere Chancen für die 3. Liga so schlecht nicht. Und: Peter Zeidler hat bei uns ähnliche "Vorschusslorbeeren" wie letztes Jahr Armin Veh bei den Lampen. Vom Typ her sind sie sich denke ich nicht ganz unähnlich, auch wenn Veh es gestern ablehnte, sich eine "Zeidler-Frisur" schneiden zu lassen. Richtig leid tun mir die Essener, die in letzter Zeit ein Favoritenschreck waren und ein viel besseres Torverhältnis als die Konkurrenten hatte. L.-G. Köstner hat als Trainer wohl auch einfach kein Glück, auch wenn sein fußballerischer Sachverstand von jeher so hoch gelobt wurde. Aber das fürchte ist, könnte bei R. D. sich ähnlich entwickeln.
Lewan D hat geschrieben:Ich sag nur herzlichen Glückwunsch an die Kickers aus Offenbach :D .
Und jetzt wird DSF geguckt :wink: .
Habe mir das Offenbach-Spiel im Stadion angeschaut und frage mich, was der DSF-Fritze da gesehen hat. Ich bin sicher, kein OFC-Fan wird bestreiten, dass die Aussage des DSF-Reporters, der OFC hätte 4:0 oder 5:0 führen können, ein Witz war. Der OFC zwar optisch überlegen, aber bis zum 1:0 ohne zwingende Chancen. Nach dem 1:0 hatten sie dann tatsächlich noch zwei gute Gelegenheiten. Insgesamt haben sie sich aber gegen einen feststehenden Absteiger heute wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Sei's drum: Mir sind Haching und Burghausen als Gegner auch lieber als der OFC. Beeindruckend waren Stimmung und Fans.
Von der Attraktivität her ist Haching und Burghausen natürlich schlecht, in Sachen oben mitspielen können ist es aber eindeutig eine bessere Wahl als Offenbach und Jena.
Felix B. hat geschrieben:Von der Attraktivität her ist Haching und Burghausen natürlich schlecht, in Sachen oben mitspielen können ist es aber eindeutig eine bessere Wahl als Offenbach und Jena.
Und genau da habe ich meine Zweifel.
Hinter denen 2 steckt bestimmt eine Haufen Kohle.
Bei Burghausen weiß man nie wie Wacker investiert, bei Haching habe ich da eher so meine Zweifel. Offenbach hätte bestimmt zum großen Wiederaufstieg gerüstet.