Dutt sagt Tschüß
Dutt sagt Tschüß
Fünf Jahre Kickers
Am Samstag werde ich mein letztes Heimspiel als Kickers Trainer begleiten. Es ist die Zeit gekommen zurück zu blicken und Danke zu sagen. Fünf Jahre Kickers liegen nun hinter mir. Fünf Jahre die mich geprägt haben und an die ich immer sehr gerne zurück denken werde. Angefangen hat alles mit unserem Amateurteam im Juli 2002. Im Oktober 2003 dann die Beförderung zum Cheftrainer und der Beginn einer großen Aufgabe. Drei Monate zuvor war die Mannschaft sportlich aus der Regionalliga abgestiegen, durch den Lizenzentzug eines anderen Vereines, blieben die Kickers in der Regionalliga, standen aber wieder auf einem Abstiegsplatz und finanziell am Rande der Insolvenz.
Damals war uns allen klar , dass wir vieles ändern mussten. Wir mussten den Etat auf ein Minimum runterfahren und die Mannschaft umstrukturieren. Letzteres kam mir sehr entgegen da ich mein Konzept mit der Amateurmannschaft in die Profimannschaft mitnehmen konnte. Dementsprechend natürlich war das Ziel zukünftig einen größt möglichen Anteil an eigenen ausgebildeten Spielern oder aus unterklassigen Vereinen der Region in die Mannschaft einzubauen und den Verein wieder auf finanziell solide Beine zu stellen.
Dieses Ziel habe wir gemeinsam erreicht. Zwölf unserer Spieler der 1.Mannschaft kommen aus der eigenen Jugend- und Amateurabteilung. Zum ersten mal haben wir dieses Jahr die Lizenz für die Regionalliga ohne Bedingungen und Auflagen erhalten.
Nun steht der Verein in der kommenden Saison vor der nächsten großen Aufgabe: Die Qualifikation zur neuen 3.Liga. Dafür möchte ich den „Blauen“ und meinem Nachfolger Peter Zeidler alles Gute Wünschen.
Vielen Dank an alle die uns in den letzten Jahren unterstützt haben. Die Fans, die Sponsoren, alle Funktionäre und ehrenamtliche Helfer . Vielen Dank an die Jugend- und Amateurabteilung. Ganz besonderen Dank meinem Funktionsteam der 1.Mannschaft im besonderen natürlich meinem Co-Trainer Stefan Minkwitz.
Das größte Dankeschön geht an meine Mannschaft. Es war eine spannende Zeit die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Wir haben tolle Menschen in dieser Mannschaft. Alle werde ich in sehr guter Erinnerung behalten und aus der Ferne die weitere Entwicklung beobachten.
Liebe „Blauen“, ich danke euch für die schöne Zeit.
Robin Dutt
Am Samstag werde ich mein letztes Heimspiel als Kickers Trainer begleiten. Es ist die Zeit gekommen zurück zu blicken und Danke zu sagen. Fünf Jahre Kickers liegen nun hinter mir. Fünf Jahre die mich geprägt haben und an die ich immer sehr gerne zurück denken werde. Angefangen hat alles mit unserem Amateurteam im Juli 2002. Im Oktober 2003 dann die Beförderung zum Cheftrainer und der Beginn einer großen Aufgabe. Drei Monate zuvor war die Mannschaft sportlich aus der Regionalliga abgestiegen, durch den Lizenzentzug eines anderen Vereines, blieben die Kickers in der Regionalliga, standen aber wieder auf einem Abstiegsplatz und finanziell am Rande der Insolvenz.
Damals war uns allen klar , dass wir vieles ändern mussten. Wir mussten den Etat auf ein Minimum runterfahren und die Mannschaft umstrukturieren. Letzteres kam mir sehr entgegen da ich mein Konzept mit der Amateurmannschaft in die Profimannschaft mitnehmen konnte. Dementsprechend natürlich war das Ziel zukünftig einen größt möglichen Anteil an eigenen ausgebildeten Spielern oder aus unterklassigen Vereinen der Region in die Mannschaft einzubauen und den Verein wieder auf finanziell solide Beine zu stellen.
Dieses Ziel habe wir gemeinsam erreicht. Zwölf unserer Spieler der 1.Mannschaft kommen aus der eigenen Jugend- und Amateurabteilung. Zum ersten mal haben wir dieses Jahr die Lizenz für die Regionalliga ohne Bedingungen und Auflagen erhalten.
Nun steht der Verein in der kommenden Saison vor der nächsten großen Aufgabe: Die Qualifikation zur neuen 3.Liga. Dafür möchte ich den „Blauen“ und meinem Nachfolger Peter Zeidler alles Gute Wünschen.
Vielen Dank an alle die uns in den letzten Jahren unterstützt haben. Die Fans, die Sponsoren, alle Funktionäre und ehrenamtliche Helfer . Vielen Dank an die Jugend- und Amateurabteilung. Ganz besonderen Dank meinem Funktionsteam der 1.Mannschaft im besonderen natürlich meinem Co-Trainer Stefan Minkwitz.
Das größte Dankeschön geht an meine Mannschaft. Es war eine spannende Zeit die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Wir haben tolle Menschen in dieser Mannschaft. Alle werde ich in sehr guter Erinnerung behalten und aus der Ferne die weitere Entwicklung beobachten.
Liebe „Blauen“, ich danke euch für die schöne Zeit.
Robin Dutt
Dutt hofft gegen Hoffenheim auf drei Punkte
„Ich brauche keine Blumen, ich brauche keine Geschenke, mir reicht zum Abschied ein Sieg.“ Mit diesen Worten skizzierte Kickers-Trainer Robin Dutt seine Gefühle vor dem letzten Heimspiel am Samstag um 14 Uhr im GAZi-Stadion gegen den Zweitliga-Absteiger TSG Hoffenheim. Nach fünfjähriger Tätigkeit bei den Blauen verabschiedet sich Robin Dutt damit im heimischen Stadion von seinen Fans und da kommt bei dem zum SC Freiburg wechselnden Coach durchaus Wehmut auf. „Insgesamt war es doch eine spannende Zeit bei den Kickers, in der ich auch sportlich einiges bewegen konnte“, betonte Dutt bei der Abschluß-Pressekonferenz.
Zu gerne würde Robin Dutt jetzt also die drei Punkte gegen die Mannschaft von Trainerkollege Ralf Rangnick einfahren, doch dürfte das ein schwieriges Unterfangen werden. Manuel Hartmannn und Mustafa Akcay fallen nämlich wegen Sperren aus und der Einsatz von Bashiru Gambo erscheint eher unwahrscheinlich. So muß der Kickers-Trainer also eine neue Formation im Mittelfeld finden und eventuell erhält hier der bisherige Amateur Dominique Rodrigues erstmals von Anfang an eine Chance.
Von ihm wie von den anderen Spielern erwartet Robin Dutt einen ganz besonderen Einsatzwillen, um im Duell mit Hoffenheim zu bestehen. Ansonsten freut sich der Trainer auf das Wiedersehen mit dem früheren Torjäger Mirnes Mesic und hofft, dass die Kickers-Abwehr in diesem Spiel kompakt steht. „Gegen Hoffenheim war meine Mannschaft immer besonders motiviert und vielleicht gelingt auch diesmal eine optimale Leistung“, äußert sich der Kickers-Trainer.
auch von der homepage
„Ich brauche keine Blumen, ich brauche keine Geschenke, mir reicht zum Abschied ein Sieg.“ Mit diesen Worten skizzierte Kickers-Trainer Robin Dutt seine Gefühle vor dem letzten Heimspiel am Samstag um 14 Uhr im GAZi-Stadion gegen den Zweitliga-Absteiger TSG Hoffenheim. Nach fünfjähriger Tätigkeit bei den Blauen verabschiedet sich Robin Dutt damit im heimischen Stadion von seinen Fans und da kommt bei dem zum SC Freiburg wechselnden Coach durchaus Wehmut auf. „Insgesamt war es doch eine spannende Zeit bei den Kickers, in der ich auch sportlich einiges bewegen konnte“, betonte Dutt bei der Abschluß-Pressekonferenz.
Zu gerne würde Robin Dutt jetzt also die drei Punkte gegen die Mannschaft von Trainerkollege Ralf Rangnick einfahren, doch dürfte das ein schwieriges Unterfangen werden. Manuel Hartmannn und Mustafa Akcay fallen nämlich wegen Sperren aus und der Einsatz von Bashiru Gambo erscheint eher unwahrscheinlich. So muß der Kickers-Trainer also eine neue Formation im Mittelfeld finden und eventuell erhält hier der bisherige Amateur Dominique Rodrigues erstmals von Anfang an eine Chance.
Von ihm wie von den anderen Spielern erwartet Robin Dutt einen ganz besonderen Einsatzwillen, um im Duell mit Hoffenheim zu bestehen. Ansonsten freut sich der Trainer auf das Wiedersehen mit dem früheren Torjäger Mirnes Mesic und hofft, dass die Kickers-Abwehr in diesem Spiel kompakt steht. „Gegen Hoffenheim war meine Mannschaft immer besonders motiviert und vielleicht gelingt auch diesmal eine optimale Leistung“, äußert sich der Kickers-Trainer.
auch von der homepage
- DirtyToby
- Kickers-Fan
cool, ein Blick in die Zukunft ;-)magge hat geschrieben:Dutt hofft gegen Hoffenheim auf drei Punkte
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
- bookerty
- Kickers-Fan
kannst du nicht woanders dämlich sein? seid doch einfach froh dass ihr einen solch chraktervollen mann überhaupt verpflichten konntet. vorurteile scheinen bei euch ja fankultur zu sein.SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich ist Duttischnucki dann in 6 Monaten wieder bei den Kickers und bringt Oliver Barth gleich mit. Den will er nämlich mit nach Freiburg bringen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
Würd mich ja freuen, wenn der charaktervolle Mann Erfolg hat.bookerty hat geschrieben:kannst du nicht woanders dämlich sein? seid doch einfach froh dass ihr einen solch chraktervollen mann überhaupt verpflichten konntet. vorurteile scheinen bei euch ja fankultur zu sein.SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich ist Duttischnucki dann in 6 Monaten wieder bei den Kickers und bringt Oliver Barth gleich mit. Den will er nämlich mit nach Freiburg bringen.
Wir bleiben Finke!
- Roland
- Kickers-Fan
bitte hier weiter machen. absolut unnötig diesen Thread zu versauen:SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:
Würd mich ja freuen, wenn der charaktervolle Mann Erfolg hat. Nur fehlt mir der Glaube, s. Oliver Barth!
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=6809
-
DJ Thommy
- Kickers-Fan
ich würde hier weitermachenRoland hat geschrieben:bitte hier weiter machen. absolut unnötig diesen Thread zu versauen:SC FREIBURG RULEZ hat geschrieben:
Würd mich ja freuen, wenn der charaktervolle Mann Erfolg hat. Nur fehlt mir der Glaube, s. Oliver Barth!
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=6809
http://www.scfreiburg.com/handler/fans/forum/
- SC FREIBURG RULEZ
- Kickers-Fan
bitte hier weiter machen. absolut unnötig diesen Thread zu versauen:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=6809[/quote]
ich würde hier weitermachen
http://www.scfreiburg.com/handler/fans/forum/[/quote]
Da ist mir langweilig.
Ne, keine Sorge ich nerv net mehr!! Wir sitzen doch alle in einem Boot (Dutt)
Viel Glück gegen Hoffenheim. Finke hat sich mit einem 2:0 verabschiedet. Mal sehen was Dutt schafft.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=6809[/quote]
ich würde hier weitermachen
http://www.scfreiburg.com/handler/fans/forum/[/quote]
Da ist mir langweilig.
Ne, keine Sorge ich nerv net mehr!! Wir sitzen doch alle in einem Boot (Dutt)
Viel Glück gegen Hoffenheim. Finke hat sich mit einem 2:0 verabschiedet. Mal sehen was Dutt schafft.
Wir bleiben Finke!
- The Tongue
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
Nein, selbst dann nicht, falls wir tatsächlich noch mal gewinnen sollten. :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Hallo Herr Dutt,
nachdem beinahe Abstieg 2002/2003, haben Sie in den 4 Jahren eine gute und erfolgreiche Arbeit in Degerloch geleistet, wenn man das nötige Kleingeld mit in betracht zieht. Schade nur das es in diesem Jahr nachden Anfangserfolgen, wo wir alle schon von der 2. Liga geträumt haben, es nicht so weiter lief. Die Umstände ( Okpala,Mesic,Kullen) sind uns allen bekannt, sollten einmal Mißtöne gegen Sie aufgekommen sein, war es einfach nur Enttäuschung. Wir meine Frau und ich haben Sie sehr geschätzt und auch einige male Kontakt mit Ihnen gehabt und fanden diese immer als angenehm.
Für Ihre Arbeit sagen wir Dank und wünschen Ihnen in Freiburg viel Erfolg, vielleicht gibt es in einiger Zeit wieder ein Wiedersehen entweder in Freiburg( wir kommen auf jeden Fall nach Freiburg) oder als Trainer in Degerloch was ganz super wäre.
Tschau und Ade.
nachdem beinahe Abstieg 2002/2003, haben Sie in den 4 Jahren eine gute und erfolgreiche Arbeit in Degerloch geleistet, wenn man das nötige Kleingeld mit in betracht zieht. Schade nur das es in diesem Jahr nachden Anfangserfolgen, wo wir alle schon von der 2. Liga geträumt haben, es nicht so weiter lief. Die Umstände ( Okpala,Mesic,Kullen) sind uns allen bekannt, sollten einmal Mißtöne gegen Sie aufgekommen sein, war es einfach nur Enttäuschung. Wir meine Frau und ich haben Sie sehr geschätzt und auch einige male Kontakt mit Ihnen gehabt und fanden diese immer als angenehm.
Für Ihre Arbeit sagen wir Dank und wünschen Ihnen in Freiburg viel Erfolg, vielleicht gibt es in einiger Zeit wieder ein Wiedersehen entweder in Freiburg( wir kommen auf jeden Fall nach Freiburg) oder als Trainer in Degerloch was ganz super wäre.
Tschau und Ade.
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
:D da hat wohl jemand in die Kugel geguckt und weiß schon was in nem Jahr sein wird :D(weiß)blaues Blut hat geschrieben:magge hat geschrieben:Dutt hofft gegen Hoffenheim auf drei Punkte
gegen den Zweitliga-Absteiger TSG Hoffenheim.
![]()
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Auch wenn es in letzter Zeit immer mal wieder Stimmung gegen RD gab und man zuletzt vielleicht nicht mehr so ganz von seiner Arbeit überzeugt war, so wäre ich doch sehr dafür, am Samstag nochmal richtig Stimmung für ihn zu machen. Der Abschied soll ihm doch wenigstens ein bischen schwer fallen ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- bookerty
- Kickers-Fan
Auch ohne den Okpala-Skandal, den Mesic-Abgang und den Kullen-Rücktritt wären wir nicht aufgestiegen. Nach der 4:1 Niederlage in Siegen ist alles schief gegangen. Und da war noch nichtmal eines von den 3en nur absehbar!erich schmeil hat geschrieben:Hallo Herr Dutt,
Die Umstände ( Okpala,Mesic,Kullen) sind uns allen bekannt, sollten einmal Mißtöne gegen Sie aufgekommen sein, war es einfach nur Enttäuschung.
Tschau und Ade.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
hi wollt mich nomal für die freiburgerhier entschuldigen unsre fans sind grad in mehrere lager gespalten
was ich zum kotzen finde es klappt nicht einfach mal nur den verein und die mannschaft zu unterstützen ...
naja ich freue mich auf dutt und gibt viele andere freiburger die ihn sehr herzlich begrüßen werde...
hoffe das ihr gewinnt gegen hoffenheim... und vorallem hoff ich das dutt von den anderen nicht ausgepfiffen wird, aber dafür werden die dutt fans in freiburg schon sorgen...
naja ich freue mich auf dutt und gibt viele andere freiburger die ihn sehr herzlich begrüßen werde...
hoffe das ihr gewinnt gegen hoffenheim... und vorallem hoff ich das dutt von den anderen nicht ausgepfiffen wird, aber dafür werden die dutt fans in freiburg schon sorgen...
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Mit Robin Dutt verbinde ich eine tolle Zeit für die Stuttgarter Kickers, betrachtet man die schwierigen Umstände während seines Traineramtes in Degerloch(Geldknappheit,dünne Spielerdecke,Querelen im Vorstand usw.) kann ich als Fazit nur sagen: Danke Robin Dutt, klasse Arbeit geleistet! Vorbildlich auch sein Auftreten hier im Forum! Viel Glück und Erfolg in Freiburg, mich würde es sehr freuen! Leider lief es im letzten halben Jahr nicht mehr positiv! Dies kann man aber nicht nur Robin Dutt ankreiden!
Eine gute Zeit geht zu Ende!
Auf gehts Peter Zeidler! Meine Unterstützung ist Ihnen gewiss!
Eine gute Zeit geht zu Ende!
Auf gehts Peter Zeidler! Meine Unterstützung ist Ihnen gewiss!
Einmal Blauer - immer Blauer
...Weisst du es ?...ich bleibe lieber beim Mysterium.bookerty hat geschrieben:Auch ohne den Okpala-Skandal, den Mesic-Abgang und den Kullen-Rücktritt wären wir nicht aufgestiegen. Nach der 4:1 Niederlage in Siegen ist alles schief gegangen. Und da war noch nichtmal eines von den 3en nur absehbar!erich schmeil hat geschrieben:Hallo Herr Dutt,
Die Umstände ( Okpala,Mesic,Kullen) sind uns allen bekannt, sollten einmal Mißtöne gegen Sie aufgekommen sein, war es einfach nur Enttäuschung.
Tschau und Ade.
Auf Wiedersehen Robin
Nazis raus aus den Stadien.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Schließe mich an! Alles Gute und Danke, Robin "Hood" Dutt!westler hat geschrieben:ich fand Dutt immer eine sehr angenehme Erscheinung im Profifußball und wünsche ihm alles Gute bei den Badensern!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"