Sommerloch-Thread zum Thema Kloschüssel
Sommerloch-Thread zum Thema Kloschüssel
Heute konnte man in der StZ (und wohl auch StN) ja nachlesen, dass der Kauf der Kloschüssel durch die Lampen wesentlich wahrscheinlicher geworden ist. Möglicherweise kann das ja auch die nähere Zukunft der Kickers beeinflussen, da nicht sicher ist, ob bei einem Zweitligaaufstieg weiter im Gazi-Stadion gekickt werden darf. Im schlimmsten Fall liefe das darauf hinaus, dass die Lampen von uns eine satte Sadionmiete kassieren, im besseren Fall hat die Stadt Stuttgart Geld übrig, um entweder das Gazi-Stadion zu sanieren oder aber eine neue Arena zu bauen. Hoffe ja, dass zumindest der ADM-Sportpark möglichst bald wieder blaues Eigentum sein wird. Ich weiß, das ist jetzt alles noch Zukunftsmusik, aber solche Diskussionen eignen sich eben gut für das Sommerloch (Habe den Thread auch bewusst bei der 1. Mannschaft eröffnet und nicht in "Fußball Allgemein"). Weiß jemand, ob der Name Kickers bei den derzeitigen Kloschüssel-Verhandlungen überhaupt eine Rolle spielt ?
Naja mal abwarten. Das Präsidium wird ja in den Wochen mit der Stadt zusammen das Stadion inspizieren.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- Tacheles
- Kickers-Fan
Erst mal ist das ein anderes Topic !!
Zum anderen gibt es schon für die Saison 08/09 Auflagen zu erfüllen, die das Stadion fast wieder 2.Liga-tauglich machen. Außerdem hat bislang noch jede Schimmelhütte (Hoffenheim, Paderborn, Koblenz, etc.) eine Ausnahmeregelung für ein, zwei Jahre bekommen. Und dann kann man auch weitersehen.
Was mich mehr abschreckt ist meine eigene folgende Theorie: Sollte die Stadt die große Schüssel verscheuern, kann ich mir gut vorstellen, das in den kommenden 10 Jahren vielleicht nochmals ein reines Leichtathletik-Stadion für ca. 20.000 Zuschauer gebaut werden könnte und dies unserem Verein dann dauerhaft zu Lasten gehen könnte.
Zum anderen gibt es schon für die Saison 08/09 Auflagen zu erfüllen, die das Stadion fast wieder 2.Liga-tauglich machen. Außerdem hat bislang noch jede Schimmelhütte (Hoffenheim, Paderborn, Koblenz, etc.) eine Ausnahmeregelung für ein, zwei Jahre bekommen. Und dann kann man auch weitersehen.
Was mich mehr abschreckt ist meine eigene folgende Theorie: Sollte die Stadt die große Schüssel verscheuern, kann ich mir gut vorstellen, das in den kommenden 10 Jahren vielleicht nochmals ein reines Leichtathletik-Stadion für ca. 20.000 Zuschauer gebaut werden könnte und dies unserem Verein dann dauerhaft zu Lasten gehen könnte.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Matze
- Administrator / Moderator
Es gibt bereits Pläne von Städten aus dem Umland, die die entstehende Lücke schließen wollen und sich mit einem Leichtathletikstadion in der Region Stuttgart etablieren wollen ...in dem Fall Vereine, die selbst eine entsprechend starke Leichtathletik Abteilung haben wie Sindelfingen, Kornwestheim oder Ludwigsburg usw.Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Was mich mehr abschreckt ist meine eigene folgende Theorie: Sollte die Stadt die große Schüssel verscheuern, kann ich mir gut vorstellen, das in den kommenden 10 Jahren vielleicht nochmals ein reines Leichtathletik-Stadion für ca. 20.000 Zuschauer gebaut werden könnte und dies unserem Verein dann dauerhaft zu Lasten gehen könnte.
Ich denke nicht, dass die Stadt Stuttgart selbst diesbezüglich zusätzlich aktiv wird..bzw. hoffe es zumindest
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Es war schon im Gespräch, dass das Stadion in Sindelfingen als Leichtathletik Stadion ausgebaut wird.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Was mich mehr abschreckt ist meine eigene folgende Theorie: Sollte die Stadt die große Schüssel verscheuern, kann ich mir gut vorstellen, das in den kommenden 10 Jahren vielleicht nochmals ein reines Leichtathletik-Stadion für ca. 20.000 Zuschauer gebaut werden könnte und dies unserem Verein dann dauerhaft zu Lasten gehen könnte.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Da ist ja gar kein Platz ums Stadion herum. Auch von der Infrastruktur wenig geeignet der Standort.Steffen FFC hat geschrieben:Es war schon im Gespräch, dass das Stadion in Sindelfingen als Leichtathletik Stadion ausgebaut wird.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Was mich mehr abschreckt ist meine eigene folgende Theorie: Sollte die Stadt die große Schüssel verscheuern, kann ich mir gut vorstellen, das in den kommenden 10 Jahren vielleicht nochmals ein reines Leichtathletik-Stadion für ca. 20.000 Zuschauer gebaut werden könnte und dies unserem Verein dann dauerhaft zu Lasten gehen könnte.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Pläne hierfür gibt´s genügend und unter Denkmalschutz steht wohl auch leider nichts.Soulfly hat geschrieben:Kann man das GDS so einfach umbauen?
Die Grundmauern sind doch bestimmt Denkmal-geschützt.
(Könnte ich mir vorstellen.)