Spielberichte Kickers-Siegen
Spielberichte Kickers-Siegen
Den Kampfgeist rechtzeitig entdeckt
18.08.2007
Kickers erreichen gegen Siegen ein glückliches 1:1 - Kacani trifft
Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers warten weiter auf den ersten Heimsieg. Der Fußball-Regionalligist kam gestern Abend gegen die SF Siegen über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus. „Es bleibt noch viel zu tun“, bilanzierte Kickers-Trainer Peter Zeidler die 90 Minuten
Von Carlos Ubina
Die Kickers hatten zwar durch Dominique Rodrigues, der mit einem Freistoß an Torhüter Robert Wulnikowski scheiterte, die erste Chance (4.), doch schnell wurde deutlich, dass die Gäste nicht gewillt waren, kampflos Boden preiszugeben. Siegen profitierte dabei von einem unorganisierten Mittelfeld der Stuttgarter, die es nicht schafften, die Räume eng zu machen. Die Kickers-Abwehr geriet deshalb ständig unter Druck. Nach 17 Minuten stieg Daniel Bogusz im Anschluss an eine Freistoßflanke am höchsten und köpfte zum 1:0 für Siegen ein. Markus Ortlieb und Marcus Mann im zentralen Mittelfeld der Degerlocher kamen oft einen Schritt zu spät und mussten den Gegenspielern hinterherlaufen. Auch vorne herrschte Flaute. Sokol Kacani, dem zuletzt in Pfullendorf zwei Treffer gelungen waren, ließ einige technische Defizite erkennen. Nach 39 Minuten gelang den Siegenern eine schöne Kombination, die Kickers wählten den Beobachterstatus. Den Schuss von Alexander Blessin wehrte David Yelldell gekonnt ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre der Stuttgarter Schlussmann allerdings machtlos gewesen. Glück gehabt: Christian Okpala traf aus kurzer Entfernung den Ball nicht richtig. Bei einem 0:2-Rückstand wäre das Spiel gelaufen gewesen. „Wir konnten froh sein, dass wir nach der ersten Hälfte nicht höher zurück gelegen sind“, meinte Zeidler. Zur Pause reagierte der Kickers-Trainer und brachte mit Bashiru Gambo für Sven Sökler und Saban Genisyürek für Rodrigues zwei frische Spieler für die Außenbahnen. Dennoch fiel der Ausgleich der Kickers wie aus dem Nichts. Nach einem Eckball von Sascha Benda wuchtete Kacani den Ball mit dem Kopf ins Netz. Im zweiten Durchgang entdeckten die Stuttgarter wenigstens die zuvor vermisste Kampfkraft und hielten somit die Partie offen. Am Ende wäre sogar noch ein Sieg drin gewesen, doch Nico Beigang scheiterte an Wulnikowski (82.). Das wäre auch zu viel des Guten gewesen.
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 204824.cfm
18.08.2007
Kickers erreichen gegen Siegen ein glückliches 1:1 - Kacani trifft
Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers warten weiter auf den ersten Heimsieg. Der Fußball-Regionalligist kam gestern Abend gegen die SF Siegen über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus. „Es bleibt noch viel zu tun“, bilanzierte Kickers-Trainer Peter Zeidler die 90 Minuten
Von Carlos Ubina
Die Kickers hatten zwar durch Dominique Rodrigues, der mit einem Freistoß an Torhüter Robert Wulnikowski scheiterte, die erste Chance (4.), doch schnell wurde deutlich, dass die Gäste nicht gewillt waren, kampflos Boden preiszugeben. Siegen profitierte dabei von einem unorganisierten Mittelfeld der Stuttgarter, die es nicht schafften, die Räume eng zu machen. Die Kickers-Abwehr geriet deshalb ständig unter Druck. Nach 17 Minuten stieg Daniel Bogusz im Anschluss an eine Freistoßflanke am höchsten und köpfte zum 1:0 für Siegen ein. Markus Ortlieb und Marcus Mann im zentralen Mittelfeld der Degerlocher kamen oft einen Schritt zu spät und mussten den Gegenspielern hinterherlaufen. Auch vorne herrschte Flaute. Sokol Kacani, dem zuletzt in Pfullendorf zwei Treffer gelungen waren, ließ einige technische Defizite erkennen. Nach 39 Minuten gelang den Siegenern eine schöne Kombination, die Kickers wählten den Beobachterstatus. Den Schuss von Alexander Blessin wehrte David Yelldell gekonnt ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre der Stuttgarter Schlussmann allerdings machtlos gewesen. Glück gehabt: Christian Okpala traf aus kurzer Entfernung den Ball nicht richtig. Bei einem 0:2-Rückstand wäre das Spiel gelaufen gewesen. „Wir konnten froh sein, dass wir nach der ersten Hälfte nicht höher zurück gelegen sind“, meinte Zeidler. Zur Pause reagierte der Kickers-Trainer und brachte mit Bashiru Gambo für Sven Sökler und Saban Genisyürek für Rodrigues zwei frische Spieler für die Außenbahnen. Dennoch fiel der Ausgleich der Kickers wie aus dem Nichts. Nach einem Eckball von Sascha Benda wuchtete Kacani den Ball mit dem Kopf ins Netz. Im zweiten Durchgang entdeckten die Stuttgarter wenigstens die zuvor vermisste Kampfkraft und hielten somit die Partie offen. Am Ende wäre sogar noch ein Sieg drin gewesen, doch Nico Beigang scheiterte an Wulnikowski (82.). Das wäre auch zu viel des Guten gewesen.
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 204824.cfm
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Erst pfui, dann hui...?
SVK - Sportfreunde Siegen...
Und hier ist er, der Bruddelbericht: www.mannesauter.de/waldaubruddler
SVK - Sportfreunde Siegen...
Und hier ist er, der Bruddelbericht: www.mannesauter.de/waldaubruddler
- Tacheles
- Kickers-Fan
Absolute Unverschämtheit !! Man sollte nicht ganz vergessen, dass die Kickers eine Profi-Fussballmannschaft sind und keine C-Jugend Truppe. Jeder Zuschauer ist auch Kunde der an der Kasse seinen Eintritt zahlt. Bei der Vorstellung in der 1.Hz ist selbst mir die Hutschnur geplatzt !!Roland hat geschrieben:aus dem Spielbericht auf der Kickers HPDie Zuschauer im GAZi-Stadion taten ihr übriges dazu, dass die Mannschaft von Peter Zeidler immer unruhiger wurde. Schon früh kamen die Pfiffe von den Rängen, anstatt vor allem den jungen Spielern zu helfen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Bericht von der Siegener HP
http://www.sportfreunde-siegen.info/hom ... ew/193/40/
http://www.sportfreunde-siegen.info/hom ... ew/193/40/
Ich bin auch kein Freund von Pfiffen gegen die eigene Mannschaft...Roland hat geschrieben:aus dem Spielbericht auf der Kickers HPDie Zuschauer im GAZi-Stadion taten ihr übriges dazu, dass die Mannschaft von Peter Zeidler immer unruhiger wurde. Schon früh kamen die Pfiffe von den Rängen, anstatt vor allem den jungen Spielern zu helfen.
Einen solchen Absatz aber auf die offizielle Homepage zu stellen finde ich unter aller Kanone...
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
jau, die kamen hauptsächlich als die spieler nach dem HZ-pfiff das spielfeld verließen. und das vöölig zurecht!!!Buddy hat geschrieben:Bei dem Spiel wo ich gestern war, gab es die ersten Pfiffe zur Halbzeit
jedoch gab es kurz vorher schon ein paar pfiffe. die aber erst gegen ende der ersten HZ, so dass das (von den ersten ordentlichen minuten einmal abgesehen) grauenhafte gekicke von ca. 35-40 minuten ohne pfiffe ablief und sich die jungen spieler erst kurz vor der HZ-pause gestört haben fühlen dürften, weil es davor in der tat keine pfiffe gab.
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
sorry, aber das haben sie sich selber eingebrockt. wer völlig lethargisch auf dem feld steht, und keinen erkennbaren einsatz und willen zeigt, der gehört nicht auf den platz. da muss man sich auch mal sowas gefallen lassen. dafür waren die zuschauer ja auch in der 2.HZ umso angetaner, als endlich wille und einsatz stimmteDie Zuschauer im GAZi-Stadion taten ihr übriges dazu, dass die Mannschaft von Peter Zeidler immer unruhiger wurde. Schon früh kamen die Pfiffe von den Rängen, anstatt vor allem den jungen Spielern zu helfen.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich hätte stattdessen gerade von Vereinsseite Lob an die Fans erwartet, die das Team erst wachgerüttelt und in der Folge lautstark unterstützt haben, anstatt bereits zur Halbzeitpause etwas mehr Laufbereitschaft als manch Kickers Akteur zu zeigen und das Stadion ganz einfach zu verlassenRoland hat geschrieben:aus dem Spielbericht auf der Kickers HPDie Zuschauer im GAZi-Stadion taten ihr übriges dazu, dass die Mannschaft von Peter Zeidler immer unruhiger wurde. Schon früh kamen die Pfiffe von den Rängen, anstatt vor allem den jungen Spielern zu helfen.
So etwas ist echt unter aller sau, da kann man es ja gleich lassen die mannschaft zu unterstützen. Klar sind Pfiffe immer eine blöde Sache für die Spieler aber nach so einer Halbzeit.....!!!!!!!Die Zuschauer im GAZi-Stadion taten ihr übriges dazu, dass die Mannschaft von Peter Zeidler immer unruhiger wurde. Schon früh kamen die Pfiffe von den Rängen, anstatt vor allem den jungen Spielern zu helfen.
Ich glaub ich dreh durch!!!
Wenn ich im Geschäft so eine Leistung abliefer wie unsere Kickers in der ersten HZ dann wär der Teufel los.
Wenn man so SCHEISSE spielt braucht man sich nicht wundern das man
ausgepfiffen wird.Das jetzt die Fans mitschuld sind für diese Kackleistung in der ersten HZ, ist echt unverschämt!!!
Man kann doch wenigstens Einsatz und Kampf verlangen und die war da eben nicht zu sehen!
Wenn ich im Geschäft so eine Leistung abliefer wie unsere Kickers in der ersten HZ dann wär der Teufel los.
ausgepfiffen wird.Das jetzt die Fans mitschuld sind für diese Kackleistung in der ersten HZ, ist echt unverschämt!!!
1899 Crew hat geschrieben:Ich glaub ich dreh durch!!!![]()
ausgepfiffen wird.Das jetzt die Fans mitschuld sind für diese Kackleistung in der ersten HZ, ist echt unverschämt!!!Man kann doch wenigstens Einsatz und Kampf verlangen und die war da eben nicht zu sehen!
Das kann ich nur unterstreichen!!!
ne, kunden sind zuschauer nur beim fcb, bei uns sinds immer noch fans (und die haben natürlich das recht zu pfeiffen)!!!Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Absolute Unverschämtheit !! Man sollte nicht ganz vergessen, dass die Kickers eine Profi-Fussballmannschaft sind und keine C-Jugend Truppe. Jeder Zuschauer ist auch Kunde der an der Kasse seinen Eintritt zahlt. Bei der Vorstellung in der 1.Hz ist selbst mir die Hutschnur geplatzt !!Roland hat geschrieben:aus dem Spielbericht auf der Kickers HPDie Zuschauer im GAZi-Stadion taten ihr übriges dazu, dass die Mannschaft von Peter Zeidler immer unruhiger wurde. Schon früh kamen die Pfiffe von den Rängen, anstatt vor allem den jungen Spielern zu helfen.
- Roland
- Kickers-Fan
Hier gibts den Spielbericht vom SWR als Download:
http://www.megaupload.com/de/?d=GSWE56CO
falls es Probleme beim Abspielen mit dem Windows Mediaplayer gibt, empfehle ich den VLC Player runter zu laden. Der spielt alles ab.
falls es Probleme beim Abspielen mit dem Windows Mediaplayer gibt, empfehle ich den VLC Player runter zu laden. Der spielt alles ab.
Zuletzt geändert von Roland am Sonntag 19. August 2007, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Sorry, in diesem Fall erwarte ich gar nichts mehr von Vereinsseite. Das ist einfach eine Frechheit sowas auf der Homepage zu schreiben. Erinnert wirklich an die Aussage letzte saison von DuttMatze hat geschrieben:Ich hätte stattdessen gerade von Vereinsseite Lob an die Fans erwartet, die das Team erst wachgerüttelt und in der Folge lautstark unterstützt haben, anstatt bereits zur Halbzeitpause etwas mehr Laufbereitschaft als manch Kickers Akteur zu zeigen und das Stadion ganz einfach zu verlassenRoland hat geschrieben:aus dem Spielbericht auf der Kickers HPDie Zuschauer im GAZi-Stadion taten ihr übriges dazu, dass die Mannschaft von Peter Zeidler immer unruhiger wurde. Schon früh kamen die Pfiffe von den Rängen, anstatt vor allem den jungen Spielern zu helfen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Bluebyte
Wie schon in meinem Bericht zum Spiel erwähnt ist diese Aussage von der Homepage katastrophal. Der Verfasser hat leider einen absoluten Realitätsverlust erlitten. Gute Besserung!Roland hat geschrieben:aus dem Spielbericht auf der Kickers HPDie Zuschauer im GAZi-Stadion taten ihr übriges dazu, dass die Mannschaft von Peter Zeidler immer unruhiger wurde. Schon früh kamen die Pfiffe von den Rängen, anstatt vor allem den jungen Spielern zu helfen.
Aber das sehen ja auch die meisten so. Dazu würde mich die Meinung des Trainers interessieren. Wäre ja vielleicht was für die nächste Fragerunde.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Das ist nicht nur unverschämt sondern auch nicht sonderlich klug (mal vorsichtig ausgedrückt).
Angesichts der Darbietung fand ich es schon erstaunlich, daß sich die Unmutsbekundungen vor der Pause doch sehr in Grenzen hielten.
Angesichts der Darbietung fand ich es schon erstaunlich, daß sich die Unmutsbekundungen vor der Pause doch sehr in Grenzen hielten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich finde es grundsätzlich schlecht, Spieler wegen eines Fehlpasses auszupfeifen, das bringt die Sache nicht voran. Deshalb ist es vom Publikum sehr löblich gewesen(ich gehörte auch dazu)beim Pfiff zur Halbzeit seinen Unmut klar zum Ausdruck zu bringen. Denn dann können sich die Beteiligten in der Pause mal überlegen, was sie in der 1. Halbzeit abgeliefert haben! Und das war unter aller Sau. Mit Beginn der 2.Halbzeit wurden die Kickers vom Publikum wieder stark unterstützt! Dies hätte der Schreiberling von der Homepage lobend erwähnen können statt so einen Quatsch zu schreiben...ist meine Meinung!.......
Einmal Blauer - immer Blauer
Siegen vergab Sieg - und rettete Punkt
Stuttgart. Um 19.19 Uhr waren die Sportfreunde Siegen gestern erstmals Tabellenführer in der Regionalliga Süd. Mit einem frühen Tor hatten sie den Stuttgarter Kickers eine Hälfte lang den Schneid abgekauft. Doch den sicheren Sieg vor Augen gaben die Sportfreunde zwei Punkte wieder her - fahrlässig.
Bereits nach den ersten 45 Minuten hätte die Partie unter dem Fernsehturm für die Elf von Trainer Ralf Loose entschieden sein müssen. Die Gäste waren spielerisch absolut überlegen. Mit zwei, drei Toren hätten die Sportfreunde die total verunsicherte Truppe von Trainer Peter Zeidler in die Kabine schicken müssen. Nach vielen vergebenen Chancen der Siegener war es jedoch nur ein 0:1 und ein gellendes Pfeifkonzert, das die "Kickers"-Kicker mit in die Katakomben nahmen.
Doch am Ende der zweiten Hälfte, nach einem wahren Feuerwerk der Stuttgarter, wurde man das Gefühl nicht los, dass die Siegener hier einen Auswärtspunkt gewonnen hatten und froh sein konnten, immer noch ungeschlagen zu sein.
Sieben Minuten brauchten die Sportfreunde, da hatten sie das Heft in der Hand. In diesen Anfangsminuten setzten die "Kickers" das um, was ihnen Trainer Peter Zeidler ins Logbuch geschrieben hatte: Schnell Druck aufbauen.
Ganze zwei Minuten waren gespielt, da rangelte sich im Strafraum Sokol Kacani im Zweikampf durch und reklamierte dann einen Elfmeter. Was er jedoch bekam, war eine gelbe Karte wegen Handspiels. Und auch in der vierten Minute stand der Schwabenzug unter Volldampf. Mit einem direkt geschossenen Freistoß von der Strafraumgrenze zwang Dominique Rodrigues Torhüter Robert Wulnikowski zur Glanztat.
Doch dann war es zunächst vorbei mit der Schwaben-Herrlichkeit. Die Sportfreunde knüpften da an, wo sie gegen Unterhaching aufgehört hatten: Mit Offensivfußball und Einsatz. Zuerst war es Enrico Gaede mit einem Distanzschuss (11.), dann knallte Gerrit Müller einen "Hammer" knapp übers Gehäuse.
Besser Maß genommen hatte dann Daniel Bogusz. Nach einem Foul an Enrico Gaede trat Nils Pfingsten den fälligen Freistoß aus etwa 30 Metern gefühlvoll in den Sechzehner auf den sträflich frei stehenden Innenverteidiger Daniel Bogusz - und der bedankte sich für die Nachlässigkeit der Abwehr mit einem lehrbuchreifen Kopfballtor in der 17. Minute.
Damit war den Kickers der Wind aus den Segeln genommen. Nach einem erneuten Freistoß von Nils Pfingsten köpfte Mansour Assoumani völlig frei einen Gegenspieler an und in der 39. Minute hatte dann Alexander Blessin die größte Siegener Chance zur 2:0-Führung. Seinen Distanzschuss konnte Yelldell parieren, zum Abpraller kam Gaede einen Schritt zu spät. In der 43. Minute ging Müller über die linke Seite auf und davon, doch im Strafraum landete sein Ball zwei Mal in den Abwehrbeinen. In der 45. Minute vergab Okpala, der sich so sehr ein Tor gegen die Kickers gewünscht hatte.
Gastgeber brannten nach Wiederanpfiff ein Feuerwerk ab
Leider ist nicht überliefert, welche Standpauke Trainer Peter Zeidler in der Kabine gehalten hat. Fest steht: wie verwandelt kamen die Schwaben aus der Halbzeit und brannten ein wahres Feuerwerk ab. 90 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, da hatte Sokol Kacani zugeschlagen: Eine Ecke verwandelte er mit einem Kopfball. Frei hatte ihn die Siegener Hintermannschaft gewähren lassen, aber auch der ansonsten fehlerfreie Siegener Schlussmann machte hier keine gute Figur.
Jetzt spielten die Platzherren stark auf - und in der 51. Minute war es wieder Kacani, der zur Führung hätte treffen müssen. Wulnikowski schien jetzt zu ahnen, dass den Seinen noch alle Fälle davonschwimmen können und nahm sich nach einem Eckball in einem heftigen Rededuell Müller zur Brust, der sich zuvor einen Stellungsfehler geleistet hatte.
Der Weckruf für seine Vorderleute verhallte offenbar ungehört, denn in der 62. Minute hätte Angelo Vaccaro den Führungstreffer für die Kickers markieren müssen. Nach einem Konter über Kacani rutschte er, nachdem Wulnikowski bereits geschlagen war, um Haaresbreite am Ball vorbei.
In der letzten halben Stunde wurde es hektisch. Fouls, zweifelhafte Entscheidungen des Unparteiischen hüben wie drüben und zwei Trainer, die gehörig aneinander geraten waren.
Tormöglichkeiten hatte Siegen auch noch: 67. Müller über links und Okpala im Nachsetzen und in der 74. Minute vergab Okpala aus spitzem Winkel. Doch die deutlicheren Chancen hatten die Stuttgarter. In der 82. Minute rettete Wulnikowski nach einem Konter über Nico Beigang den Punkt für Siegen.
17.08.2007 Von Frank Steinseifer
http://www.westfaelische-rundschau.de/
Stuttgart. Um 19.19 Uhr waren die Sportfreunde Siegen gestern erstmals Tabellenführer in der Regionalliga Süd. Mit einem frühen Tor hatten sie den Stuttgarter Kickers eine Hälfte lang den Schneid abgekauft. Doch den sicheren Sieg vor Augen gaben die Sportfreunde zwei Punkte wieder her - fahrlässig.
Bereits nach den ersten 45 Minuten hätte die Partie unter dem Fernsehturm für die Elf von Trainer Ralf Loose entschieden sein müssen. Die Gäste waren spielerisch absolut überlegen. Mit zwei, drei Toren hätten die Sportfreunde die total verunsicherte Truppe von Trainer Peter Zeidler in die Kabine schicken müssen. Nach vielen vergebenen Chancen der Siegener war es jedoch nur ein 0:1 und ein gellendes Pfeifkonzert, das die "Kickers"-Kicker mit in die Katakomben nahmen.
Doch am Ende der zweiten Hälfte, nach einem wahren Feuerwerk der Stuttgarter, wurde man das Gefühl nicht los, dass die Siegener hier einen Auswärtspunkt gewonnen hatten und froh sein konnten, immer noch ungeschlagen zu sein.
Sieben Minuten brauchten die Sportfreunde, da hatten sie das Heft in der Hand. In diesen Anfangsminuten setzten die "Kickers" das um, was ihnen Trainer Peter Zeidler ins Logbuch geschrieben hatte: Schnell Druck aufbauen.
Ganze zwei Minuten waren gespielt, da rangelte sich im Strafraum Sokol Kacani im Zweikampf durch und reklamierte dann einen Elfmeter. Was er jedoch bekam, war eine gelbe Karte wegen Handspiels. Und auch in der vierten Minute stand der Schwabenzug unter Volldampf. Mit einem direkt geschossenen Freistoß von der Strafraumgrenze zwang Dominique Rodrigues Torhüter Robert Wulnikowski zur Glanztat.
Doch dann war es zunächst vorbei mit der Schwaben-Herrlichkeit. Die Sportfreunde knüpften da an, wo sie gegen Unterhaching aufgehört hatten: Mit Offensivfußball und Einsatz. Zuerst war es Enrico Gaede mit einem Distanzschuss (11.), dann knallte Gerrit Müller einen "Hammer" knapp übers Gehäuse.
Besser Maß genommen hatte dann Daniel Bogusz. Nach einem Foul an Enrico Gaede trat Nils Pfingsten den fälligen Freistoß aus etwa 30 Metern gefühlvoll in den Sechzehner auf den sträflich frei stehenden Innenverteidiger Daniel Bogusz - und der bedankte sich für die Nachlässigkeit der Abwehr mit einem lehrbuchreifen Kopfballtor in der 17. Minute.
Damit war den Kickers der Wind aus den Segeln genommen. Nach einem erneuten Freistoß von Nils Pfingsten köpfte Mansour Assoumani völlig frei einen Gegenspieler an und in der 39. Minute hatte dann Alexander Blessin die größte Siegener Chance zur 2:0-Führung. Seinen Distanzschuss konnte Yelldell parieren, zum Abpraller kam Gaede einen Schritt zu spät. In der 43. Minute ging Müller über die linke Seite auf und davon, doch im Strafraum landete sein Ball zwei Mal in den Abwehrbeinen. In der 45. Minute vergab Okpala, der sich so sehr ein Tor gegen die Kickers gewünscht hatte.
Gastgeber brannten nach Wiederanpfiff ein Feuerwerk ab
Leider ist nicht überliefert, welche Standpauke Trainer Peter Zeidler in der Kabine gehalten hat. Fest steht: wie verwandelt kamen die Schwaben aus der Halbzeit und brannten ein wahres Feuerwerk ab. 90 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, da hatte Sokol Kacani zugeschlagen: Eine Ecke verwandelte er mit einem Kopfball. Frei hatte ihn die Siegener Hintermannschaft gewähren lassen, aber auch der ansonsten fehlerfreie Siegener Schlussmann machte hier keine gute Figur.
Jetzt spielten die Platzherren stark auf - und in der 51. Minute war es wieder Kacani, der zur Führung hätte treffen müssen. Wulnikowski schien jetzt zu ahnen, dass den Seinen noch alle Fälle davonschwimmen können und nahm sich nach einem Eckball in einem heftigen Rededuell Müller zur Brust, der sich zuvor einen Stellungsfehler geleistet hatte.
Der Weckruf für seine Vorderleute verhallte offenbar ungehört, denn in der 62. Minute hätte Angelo Vaccaro den Führungstreffer für die Kickers markieren müssen. Nach einem Konter über Kacani rutschte er, nachdem Wulnikowski bereits geschlagen war, um Haaresbreite am Ball vorbei.
In der letzten halben Stunde wurde es hektisch. Fouls, zweifelhafte Entscheidungen des Unparteiischen hüben wie drüben und zwei Trainer, die gehörig aneinander geraten waren.
Tormöglichkeiten hatte Siegen auch noch: 67. Müller über links und Okpala im Nachsetzen und in der 74. Minute vergab Okpala aus spitzem Winkel. Doch die deutlicheren Chancen hatten die Stuttgarter. In der 82. Minute rettete Wulnikowski nach einem Konter über Nico Beigang den Punkt für Siegen.
17.08.2007 Von Frank Steinseifer
http://www.westfaelische-rundschau.de/
Siegen hat zwei Spieler in der Kicker Elf des Tages, von uns ist niemand dabei:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aviindex/6
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aviindex/6
- McVillager
- Kickers-Fan
Berichte aus StZ und StN von heute: http://www.kickersnews.de/?p=847
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Tacheles
- Kickers-Fan
Kurz nachdenken... Vielleicht haben die auf der Geschäftsstelle Sa. + So. auch mal frei.renegade hat geschrieben:wie lange wollen die den "doppelkopf/pfullendorf"-flash der webseite eigentlich noch online lassen??? wirkt mittlerweile ein wenig peinlich. vielleicht bleibt er ja bis zum nächsten sieg ???
Im übrigen ist es inzwischen weg !!
- Tacheles
- Kickers-Fan
Also dieser Auszug aus der Westfalenpost in doch ziemlich dreist:
Wenig Glück haben die Sportfreunde in diesen ersten Spielen mit Elfmetern. Schon beim Auftaktspiel gegen die Münchener Löwen warteten Akteure und Zuschauer vergblich auf zwei Pfiffe. In Frankfurt beschwerte sich Enrico Gaede vergeblich und musste sich am Ende vom Unparteiischen die Frage gefallen lassen: “Mal ehrlich, der hat sie doch gar nicht berührt…?”
Am Freitag war Gerrit Müller derjenige, der in den Augen des Schiedsrichters zu leicht in Richtung Grasnarbe sank. Beim dritten Mal sah er dafür sogar die Gelbe Karte. Augen- und Ohrenzeugen am Spielfeldrand wollte spätestens bei dieser dritten Aktion gegen Müller ein “verräterisches Klatschen” gehört haben, was den elfmeterreifen Fall herbeigeführt haben soll.
Ralf Loose, der die Richtigkeit der “Schwalben-Entscheidung” anzweifelte, hielt sich mit Schelten gegenüber dem Unparteiischen Roland Greth aus dem bayerischen Menning aber tunlichst zurück. Mal gespannt, wann es die erste Elfmeter-Entscheidung für die Sportfreunde gibt.
Assoumani-Gelb Dafür hatten die Stuttgarter Zuschauer nach einem Auftritt von Mansour Assoumani im Kickers-Strafraum die Rote Karte gegen den Franzosen gefordert. Torhüter David Yelldell war gegen das Knie des Siegener Neuzugangs geprallt und benommen liegen geblieben. Da war selbst die Gelbe Karte wegen eines angeblich langen Beins eine zu harte Bestrafung.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Es gibt ein paar Zeitungsberichte, die völlig daneben sind, da ist z.B auch von einer drückenden Überlegenheit der Siegener in der zweiten Hälfte die Rede. Die Zeitungen dort scheinen sich dem Niveau der Fans anzupassen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Du labberst...DirtyToby hat geschrieben:Es gibt ein paar Zeitungsberichte, die völlig daneben sind, da ist z.B auch von einer drückenden Überlegenheit der Siegener in der zweiten Hälfte die Rede. Die Zeitungen dort scheinen sich dem Niveau der Fans anzupassen
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Hast du etwa eine drückende Überlegenheit eurer Mannschaft in HZ 2 gesehen?!? Warst wahrscheinlich nicht mal im Stadion.....SFS Fan hat geschrieben:Du labberst...DirtyToby hat geschrieben:Es gibt ein paar Zeitungsberichte, die völlig daneben sind, da ist z.B auch von einer drückenden Überlegenheit der Siegener in der zweiten Hälfte die Rede. Die Zeitungen dort scheinen sich dem Niveau der Fans anzupassenunverständlich...naja wir werden es ja in der Rückrunde sehen, wenn ihr zu Gast in Siegen sein dürft!
Roland hat geschrieben:aus dem Spielbericht auf der Kickers HPDie Zuschauer im GAZi-Stadion taten ihr übriges dazu, dass die Mannschaft von Peter Zeidler immer unruhiger wurde. Schon früh kamen die Pfiffe von den Rängen, anstatt vor allem den jungen Spielern zu helfen.
Der Satz steht jetzt nicht mehr auf der HP.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
"So aber kam Stuttgart kurz nach der Pause wie aus heiterem Himmel zum Ausgleich. Die Kickers, bei denen der eingewechselte Gambo für Akzente sorgte, steigerten sich nun kämpferisch. Siegen fand dagegen nicht mehr zum souveränen Kombinationsspiel der ersten 45 Minuten zurück."SFS Fan hat geschrieben:Du labberst...DirtyToby hat geschrieben:Es gibt ein paar Zeitungsberichte, die völlig daneben sind, da ist z.B auch von einer drückenden Überlegenheit der Siegener in der zweiten Hälfte die Rede. Die Zeitungen dort scheinen sich dem Niveau der Fans anzupassenunverständlich...naja wir werden es ja in der Rückrunde sehen, wenn ihr zu Gast in Siegen sein dürft!
Quelle Kickers
"Drückend überlegen" hört sich anders an!!! Aber tröstete dich, du bist nicht der einzige Siegener hier, der Wahrnehmungsschwierigkeiten hat. Vorrausgesetzt, du warst überhaupt im Stadion
Forza Italia - Forza Kickers
- Tacheles
- Kickers-Fan
Habe es auch zur Kenntnis genommen. Haben die Entrüstungen hier doch Wirkung gezeigt. Besser so !!Buddy hat geschrieben:Roland hat geschrieben:aus dem Spielbericht auf der Kickers HPDie Zuschauer im GAZi-Stadion taten ihr übriges dazu, dass die Mannschaft von Peter Zeidler immer unruhiger wurde. Schon früh kamen die Pfiffe von den Rängen, anstatt vor allem den jungen Spielern zu helfen.
Der Satz steht jetzt nicht mehr auf der HP.