FANS VOM B-BLOCK HINTER DAS TOR !!!

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Franki68
Kickers-Fan
FANS VOM B-BLOCK HINTER DAS TOR !!!

Beitrag von Franki68 »

Als ehemaliger Kickers Spieler und Fan möchte ich an alte Tugenden erinnern.

Früher war es bei den Kickers Heimspielen so das die Fans hinter dem gegnerischen Tor standen und in der Halbzeit die Seiten gewechselt haben.

Ich denke das es für die Unterstützung und Moral wichtig wäre unsere Mannschaft von dort aus zu unterstützen.ere
In anderen Stadien ist es auch so und das nicht ohne Grund.

Peitscht das eigene Team nach vorne und verunsichert den Gegner sowie
den Torhüter.

In einer von beiden Halbzeiten spielen unsere Kickers auf einen leeren Block ( völlig unlogisch ).

So waren wir früher eine Macht bei Heimspielen.

Lasst Euch das maldurch den Kopf gehen.

Gruß Franki68
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Hab dagegen etwas einzuwenden, sicherlich sollte man alte Traditionen erhalten; aber damals hat man sich bestimmt etwas dabei gedacht den Fanblock zu verlegen!

1.) Wenn die Leute bei Regen sowieso nur noch spärlich ins Stadion kommen (obwohl überdacht!?), dann ist hinterm Tor Tote Hose!

2.) Ziehe es vor noch n halbes Jahr zu warten und dann das Spiel wieder ohne Netz zu geniessen! (Hinterm Tor hat man den störenden Hochzaun immer vor der Nase!)

3.) Für die Stimmung halte ich es nicht für förderlich! Wer hat noch mal diese Schall und Rauch diagnose aufgestellt?!! (Von wegen die Holzdecke schluckt alles? Wären wir hinterm Tor lauter?! :lol: )

4.) Ist das der Kinder und Familienblock, versuch mal den Kindern (noch besser deren Eltern!!!) zu erklären warum se jetzt nicht mehr direkt am Zaun stehen dürfen! DA hängt nämlich die Zaunfahne über ein Meter hoch, was für die meisten Knirpse ein echte Sehbehinderun darstellt!

5.) Wenn jeder mal voller inbrunst singen würde und nicht die Hälfte in den nichtvorhandenen Bart brabbeln würde, bräuchten wir uns darüber gar keine Gedanken machen!

Die Stimmung am Freitag war deutlich besser als bisher!
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

die idee ist nicht schlecht
warum nicht wie früher im ronhof zu fürth hinter dem tor stehen und in der pause die seite tauschen

dann kann von mir aus auch das fischernetz hängen bleiben

das schild mit b-block drauf nehmen wir mit
dann kann keiner sagen ich gehe nicht in den f-block z.b.
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Die Diskusion gab es auch als das Netz aufgehängt wurde :)

Ich stand in den 80er immer hinter dem unteren Tor :P
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Das Thema wurde schon oft durchgekaut! Nicht schon wieder!

Dann steht ein verlorenes Häufle isoliert hinter dem Tor im Regen, gänzlich isoliert von den übrigen Fans und noch weiter als zuvor vom Spielgeschehen entfernt.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

oaaaar BLUE TRIXXXERS alder bleiben im b-block
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Sollte es mal tatsächlich regen, dann ist es halt mal so. Deswegen geht die Welt auch nicht unter.

Was zählt ist letztendlich, daß wir unsere Mannschaft mit aller Konsequenz und Engament unterstützen und mit dieser Maßnahme meiner Meinung nach den richtigen Schritt machen würden.

Von mir aus kann es bei jedem heimspiel regnen, wenn unsere truppe durch die unterstützung ihrer "lautstarken" fans den entsprechenden Vorteil daraus erlangen!!!

jeder gegnerische torwart soll die hosen voll haben, solange er auf der waldau zwischen den pfosten steht!
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Is ja nicht so das wir uns nicht nur auf die Linienrichter konzentrieren!

(sehr zweideutig, das geb ich zu!)

Aber es wird nun mal auf das hinauslaufen was Azulblanco geschrieben hat!
pipes
Kickers-Fan

Re: FANS VOM B-BLOCK HINTER DAS TOR !!!

Beitrag von pipes »

Franki68 hat geschrieben:Früher war es bei den Kickers Heimspielen so das die Fans hinter dem gegnerischen Tor standen und in der Halbzeit die Seiten gewechselt haben.
Wann früher? Vor dem Krieg??? Ich gehe seit 20 Jahren zu den Kickers und wir sind schon immer im B-Block gestanden.
Abgesehen davon, dass der Club dann Ärger mit dem DFB bekommt (denk mal kurz an das Netz und den Grund), kannst du nicht so den Block wechseln. Viele haben eine Dauerkarte und bei einigen Spiele (z.B. RT oder Lampen) kommst du als Kickers-Fan garantiert nicht hinter das Tor beim Gästeblock.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Hätte unser kapitän die Seitenwahl am Freitag gewonnen,hätte die mannschaft das Spiel gedreht und die ganze Sch..wäre nicht passiert :wink:
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Man sollte wohl eher froh sein, das die Stimmung im B Block stetig besser wird, ein wechsel hinter die Tore würde dies wohl eher wieder zunichte machen. Dem Mann zwischen den Pfosten sollte es aufgrund von Torgefahr, was damals (wann immer das auch war) wohl auch der Fall war, da müssen wir wieder hin. Wir, die Fans, sind im B Block denke ich bestens aufgehoben.
nordlicht

Re: FANS VOM B-BLOCK HINTER DAS TOR !!!

Beitrag von nordlicht »

pipes hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:Früher war es bei den Kickers Heimspielen so das die Fans hinter dem gegnerischen Tor standen und in der Halbzeit die Seiten gewechselt haben.
Wann früher? Vor dem Krieg??? Ich gehe seit 20 Jahren zu den Kickers und wir sind schon immer im B-Block gestanden.
Abgesehen davon, dass der Club dann Ärger mit dem DFB bekommt (denk mal kurz an das Netz und den Grund), kannst du nicht so den Block wechseln. Viele haben eine Dauerkarte und bei einigen Spiele (z.B. RT oder Lampen) kommst du als Kickers-Fan garantiert nicht hinter das Tor beim Gästeblock.
Soooooo lange ist das noch gar nicht her! Wir sind auch hinterm Tor gestanden. Das war in den Aufstiegsjahren...! Davor und auch danach! Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

ich glaube, es würde die Stimmung nicht Verbessern, denn es müsste um einiges lauter zugehen, um auch die andere Seite des Stadions zu erreichen !
Ein strategischer Schachzug ist es allerdings, man könnte so prima den Gegner einschüchtern !
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

genau, torwart verunsichern, ganz tolle alte tugend...

hatte ich schon in nem anderen thema vor paar jahren mal geschrieben - jeder soll dahin stehen, wo er will bzw. wo es mit der jeweiligen karte erlaubt ist.
(über die kartenpolitik (kein bestimmter block, kein gegner drauf,...) hüllen wir mal lieber den mantel des schweigens...)
dann kann jeder da wo er steht auch schreien so laut er will.
denke der b-block wird sich durchsetzen, schon alleine wg. dach und besserer spielübersicht (abseitssituationen, nähe zu beiden toren,...) und weil die jüngeren stimmungsmacher es gar nicht anders kennen.

B-Block stuttgart :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich habe noch eine Aussage von Joachim Cast im Ohr, dass wenn die Fans hinters Tor ziehen, der DFB es zur Auflage macht, dass da dann auch ein Netz angebracht werden muss!
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

So ist es :!: Allein deshalb ist das nicht von Vorteil.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Jürgen K. hat geschrieben:Ich habe noch eine Aussage von Joachim Cast im Ohr, dass wenn die Fans hinters Tor ziehen, der DFB es zur Auflage macht, dass da dann auch ein Netz angebracht werden muss!
cast ? muss man den kennen ?
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Martin hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:Ich habe noch eine Aussage von Joachim Cast im Ohr, dass wenn die Fans hinters Tor ziehen, der DFB es zur Auflage macht, dass da dann auch ein Netz angebracht werden muss!
cast ? muss man den kennen ?
so langsam fängt es an zu nerven.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Rüchtüg!
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

der cast kann sein fischernetz nehmen und daheim seine goldfische fangen
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

Redoute hat geschrieben:Hab dagegen etwas einzuwenden, sicherlich sollte man alte Traditionen erhalten; aber damals hat man sich bestimmt etwas dabei gedacht den Fanblock zu verlegen!

1.) Wenn die Leute bei Regen sowieso nur noch spärlich ins Stadion kommen (obwohl überdacht!?), dann ist hinterm Tor Tote Hose!

2.) Ziehe es vor noch n halbes Jahr zu warten und dann das Spiel wieder ohne Netz zu geniessen! (Hinterm Tor hat man den störenden Hochzaun immer vor der Nase!)

3.) Für die Stimmung halte ich es nicht für förderlich! Wer hat noch mal diese Schall und Rauch diagnose aufgestellt?!! (Von wegen die Holzdecke schluckt alles? Wären wir hinterm Tor lauter?! :lol: )

4.) Ist das der Kinder und Familienblock, versuch mal den Kindern (noch besser deren Eltern!!!) zu erklären warum se jetzt nicht mehr direkt am Zaun stehen dürfen! DA hängt nämlich die Zaunfahne über ein Meter hoch, was für die meisten Knirpse ein echte Sehbehinderun darstellt!

5.) Wenn jeder mal voller inbrunst singen würde und nicht die Hälfte in den nichtvorhandenen Bart brabbeln würde, bräuchten wir uns darüber gar keine Gedanken machen!

Die Stimmung am Freitag war deutlich besser als bisher!
Weil da hat auch jeder mal so richtig alles gegeben... :)
Denn wenn man weiß das die Gegnerischen Fans mit nem Doppeldeckerbus, und nem normale anreisen.
Is ja klar das man sich nicht von den Gegnerischen Fans übertönen lassen will. :lol:
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

naja gegen RT oder die LAMPEN wäre ein solcher Nahkampf schon witzig wobei da konzentriert sich wohl keiner mehr auf das platzgeschehen!!! also wieder nix mit anfeuern...also die BLUE TRIXXERS bleiben doch im B-Block
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Abgesehen davon würde das wohl dann auch von offizizieller seite Probleme geben....
Delf
Kickers-Fan

Beitrag von Delf »

als die stehplatztribüne umgebaut wurde mussten die kickers fans und auch der jeweilge gegner hinters tor. Die stmmung war damals weit aus besser - aber war halt auch liga 2....

denke es ist trotzdem müssig, da die meisten im b-block bleiben wollen, obwohl es für die stimmung im stadion erfrischender wäre hinterm tor die jungs anzufeuern...
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

dann sollen gleich mal gg. burghausen die leute hinters tor stehen, die dort stimmung machen wollen. wenn die 2 meinen, dass es dann besser wird... aber dann sollen sie auch ihre stimme erheben.

(in altona gabs auch 3 gruppen, neben der ht, hinterm tor und auf der gegengeraden.-> gruss an g.regor)

wie gesagt, solange kein dach hinterm tor ist, gibt es keine alternative zum b-block!

und @ martin - damit du nicht mehr nerven must:

herr c. scheint der fahrer vom manager zu sein, schließlich parkt er immer auf dessen parkplatz... 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

gablenberger hat geschrieben:dann sollen gleich mal gg. burghausen die leute hinters tor stehen, die dort stimmung machen wollen. wenn die 2 meinen, dass es dann besser wird... aber dann sollen sie auch ihre stimme erheben.

(in altona gabs auch 3 gruppen, neben der ht, hinterm tor und auf der gegengeraden.-> gruss an g.regor)

wie gesagt, solange kein dach hinterm tor ist, gibt es keine alternative zum b-block!

und @ martin - damit du nicht mehr nerven must:

herr c. scheint der fahrer vom manager zu sein, schließlich parkt er immer auf dessen parkplatz... 8)
hmmm von vereinsseite aus verständlich, dass nach den leistungen des management, der name des managers nicht preisgegeben wird :lol:
svk_fanatiker
Kickers-Fan

Beitrag von svk_fanatiker »

ich denke mal allgeimein hinter dem tor zu stehen is gut..aber wenn man unter dem dach supportet klinkt es viel besser und ist lauter...!
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

svk_fanatiker hat geschrieben:ich denke mal allgeimein hinter dem tor zu stehen is gut..aber wenn man unter dem dach supportet klinkt es viel besser und ist lauter...!

Sollte eigentlich so sein, es sind sich aber nicht alle sicher, ob des wirklich so ist... finde aber den passenden Beitrag nicht, wo das Thema schon behandelt wurde, zugegeben mehr oder weniger ernsthaft 8)
💙
1899 Crew
Kickers-Fan

Beitrag von 1899 Crew »

Das mit dem hinter dem Tor stehen hab ich auch mal vor einiger Zeit leise vorgeschlagen...ist aber bei der Mehrheit nicht so besonders angekommen...
-Man sieht schlecht
-Scheiße wenns regnet
-Akustik im B ist besser
-zu viele Nörgler im G
Ich fände es immer noch gut,weil man den Gegnerblock vorm Gesicht hat und man sich da dann gegenseitig an Gesang und schnickschnack überbieten will.(müssten natürlich alle mitmachen nicht nur zwanzig)
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

tja, wie in der zeitung zu lesen ist bleibt uns im nächsten jahr gar nichts andres übrig, gaaaanz großartig
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Gibt's besagten Artikel irgendwo online zu lesen?
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

mr_burns hat geschrieben:tja, wie in der zeitung zu lesen ist bleibt uns im nächsten jahr gar nichts andres übrig, gaaaanz großartig
:?: :?: :?:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

oh, ich muss mich entschuldigen, doch kein zeitungsartikel
ich wollte mich eig. hierauf beziehen http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... c&start=50

sorry :oops:
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Antworten