Rafael Ebstein - Von der Uni zur U23

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Felix B.
Forengott a.D.

Rafael Ebstein - Von der Uni zur U23

Beitrag von Felix B. »

Rafael Ebstein: Von der Uni zur U23

Seit dieser Saison ist der 28jährige Rafael Ebstein der Assistenztrainer von Björn Hinck in der U 23-Mannschaft und er ist damit auch der Nachfolger von Stefan Minkwitz, der bekanntlich noch Trainer der U 19-Mannschaft ist. Der gebürtige Osnabrücker studierte in den letzten Jahren an der Universität Stuttgart Sport und Maschinenbau und betreute dort als Trainer auch die Fußballauswahl der Uni. In dieser Eigenschaft war er auch Tutor von Kickers-Amateurspieler Markus Kärcher und der stellte den Kontakt zu den Blauen her. Auf Anhieb klappte das Verständnis zwischen U23-Trainer Björn Hinck und Rafael Ebstein, so dass sich schnell eine Zusammenarbeit ergab.

Bild

„Für mich ist das eine tolle Chance und eine Herausforderung, denn ich war von Jugend an begeisterter Fußballer und spielte einst selbst beim Osnabrücker SV“, berichtet Ebstein, der im Mai an der Uni seine Abschlussprüfung absolvierte und den Beruf des Gewerbelehrers antreten möchte. Er hofft hierfür auf eine Anstellung in Stuttgart, um auch die Zusammenarbeit mit den Kickers noch zu intensivieren. „Mit Björn Hinck bin ich im ständigen Kontakt und wir haben einen kompakten Austausch von Meinungen. Ich kann mich also voll in den Trainingsbetrieb einbringen, auch wenn Björn natürlich die letzten Entscheidungen hat.“
Rafael Ebstein freut sich also auf die weitere Zusammenarbeit mit dem U23-Team und möchte möglichst bald auch seine Scheine als Trainer absolvieren. Primäres Ziel aber ist, mit dem U 23-Team eine erfolgreiche Saison zu absolvieren und früh den Klassenerhalt zu sichern.
---------------------------

Von der offiziellen HP.
Antworten