Rot Blaue Geschichte

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
erich schmeil
Kickers-Fan

Rot Blaue Geschichte

Beitrag von erich schmeil »

Vor 40 Jahren war ich wie viele heute, die dem Erfolg hinter her laufen, deshalb hat der FCB so viele Anhänger, ein VfB-Fan, obwohl ich nicht im Neckarstadion war und kein Spiel live gesehen habe.
Meine Arbeitszeiten ließen dass nicht zu ich musste Samstags arbeiten. Ich wäre so gerne zu den Bundesligaspielen gegangen.
Ich habe noch ganz bewußt den FC Köln als letzten Meister der nicht BL miterlebt, sowie die erste BL- Saison.
Dies alles ist bestimmt nicht für einen Blauen von Interesse, soll er doch ein Roter sein wir sind die Blauen.
Aber dann kam die "Wende", ich hatte einen Kunden der ein heißer Kickersfan war, ob er noch heute einer ist weiss ich nicht, ich habe ihn in den letzten 38 Jahren aus den Augen verloren.
Dieser Kunde nahm mich dann mit nach Degerloch, ich wohnte damals noch in Leinfelden, da die Kickers meist Sonntags spielten und da hatte ich Zeit.
Ich habe viele Spiele und Spieler erlebt, z.B. Herbert Dienelt eine Legende wie Erich Schmeil , dessen Namen ich hier verwende, er war ein großer Kämpfer, der nie aufgab oder unseren Super Sturm Marin und Mutas, auch war ich im Rosenau Stadion und sah die Kickers gegen Helmut Hallers Augsburger spielen. Es waren unvergessliche Erlebnisse, die ich alle mit den Kickers verbinde.
Doch gestern nach der schmerzlichen Niederlage gegen die kleinen Roten dachte ich, wie so bist du nicht ein Roter, da hättest du es leichter müsstest dich nicht mit den Kickers quälen und eine Enttäuschung nach der anderen hin nehmen.
Der Verein steht am Abgrund wie noch nie in in den letzten 40 Jahren, es gab viele Tiefen aber diese Tiefe, der drohende Absturz in die 4. Liga ist schon sehr beängstigend, deshalb war ich so niedergeschlagen gestern wie noch nie seit ich zu den Kickers gehe.
Es ist " mein Verein" an ihm hängt mein Herz und man kann aus einem Blauen keinen Roten machen.
Wie heißt es doch so schön, einmal Blauer immer Blauer !!!
Nie im Leben schlägt mein Herz für die Roten auch wenn die Kickers noch so am Boden sind. Ich gehe mit ihnen in die 4. Liga wenn es sein muss, aber noch ist es nicht soweit, es sind noch 18 Spiele und seit Minki Trainer ist kann man einen Aufwärtstrend erkennen, auch wenn es unter ihm 2 Niederlagen gab.
Ich habe große Hoffnung, dass wir die 3. Liga schaffen, 3 Siege in Serie und wir sind über dem Strich.
Zuletzt geändert von erich schmeil am Sonntag 18. November 2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
intrinsyc

Re: Rot Blaue Geschichte

Beitrag von intrinsyc »

erich schmeil hat geschrieben:Vor 40 Jahren war ich wie viele heute, die dem Erfolg hinter her laufen, deshalb hat der FCB so viele Anhänger, ein VfB-Fan, obwohl ich nicht im Neckarstadion war und kein Spiel live gesehen habe.
Meine Arbeitszeiten ließen dass nicht zu ich musste Samstags arbeiten. Ich wäre so gerne zu den Bundesligaspielen gegangen.
Ich habe noch ganz bewußt den FC Köln als letzten Meister der nicht BL miterlebt, sowie die erste BL- Saison.
Dies alles ist bestimmt nicht für einen Blauen von Interesse, soll er doch ein Roter sein wir sind die Blauen.
Aber dann kam die "Wende", ich hatte einen Kunden der ein heißer Kickersfan war, ob er er noch heute einer ist weiss ich nicht, ich habe ihn in den letzten 38 Jahren aus den Augen verloren.
Dieser Kunde nahm mich dann mit nach Degerloch, ich wohnte damals noch in Leinfelden, da die Kickers meist Sonntags spielten und da hatte ich Zeit.
Ich habe viele Spiele und Spieler erlebt, z.B. Herbert Dienelt eine Legende wie Erich Schmeil , dessen Namen ich hier verwende, er war ein großer Kämpfer, der nie aufgab oder unseren Super Sturm Marin und Mutas, auch war ich im Rosenau Stadion und sah die Kickers gegen Helmut Hallers Augsburger spielen. Es waren unvergessliche Erlebnisse, die ich alle mit den Kickers verbinde.
Doch gestern nach der schmerzlichen Niederlage gegen die kleinen Roten dachte ich, wie so bist du nicht ein Roter, da hättest du es leichter müsstest dich nicht mit den Kickers quälen und eine Enttäuschung nach der anderen hin nehmen.
Der Verein steht am Abgrund wie noch nie in in den letzten 40 Jahren, es gab viele Tiefen aber diese Tiefe, der drohende Absturz in die 4. Liga ist schon sehr beängstigend, deshalb war ich so niedergeschlagen gestern wie noch nie seit ich zu den Kickers gehe.
Es ist " mein Verein" an ihm hängt mein Herz und man kann aus einem Blauen keinen Roten machen.
Nie im Leben schlägt mein Herz für die Roten auch wenn die Kickers noch so am Boden sind. Ich gehe mit ihnen in die 4. Liga wenn es sein muss, aber noch ist es nicht soweit, es sind noch 18 Spiele und seit Minki Trainer ist kann man einen Aufwärtstrend erkennen, auch wenn es unter ihm 2 Niederlagen gab.
Ich habe große Hoffnung, dass wir die 3. Liga schaffen, 3 Siege in Serie und wir sind über dem Strich.
So ähnlich geht`s mir auch! Erinnert mich ein wenig an meinen Beginn als Fan der Kickers. Zweiter Fanclub - aber nach den Blauen - ist der FC Köln.
Also Leiden ohne Ende!!! :roll:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

erich schmeil hat geschrieben: Der Verein steht am Abgrund wie noch nie in in den letzten 40 Jahren, es gab viele Tiefen aber diese Tiefe, der drohende Absturz in die 4. Liga ist schon sehr beängstigend, deshalb war ich so niedergeschlagen gestern wie noch nie seit ich zu den Kickers gehe
:arrow: Es muss etwas passieren :arrow: und es wird etwas passieren :!:

:!: Kämpfer :!: Könner :!: Kameraden :!:
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

die geschichte erinnert mich auch ein bisschen daran wie ich zu den blauen gekommen bin aber ich bin seit ich pauli fan bin das leiden gewohnt :lol:
aber es ist wirklichh so einmal blauer immer blauer ich kenne niemand der bei uns im b-block stand und danach sagte ich komme nicht mehr mit
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich bin erst seit 1982 dabei aber ich war davor kein Fan von einem anderen Verein. Damals hat man als 6 jähriger noch nicht so viel vom Fußball mitbekommen. Es gab kein Internet und man konnte auch nicht den ganzen Tag Fernsehn schauen.

Ich wurde dann von meinem Vater zu den Blauen mitgenommen und seit dem gab es keine andere Liebe mehr als die Blauen. Es war schon toll, als kleiner Steppke mit der Kickers Fahne*, Mütze und Schal hinter dem unteren Tor zu stehen und die Helden in Blau zu bewundern. Später ging es dann in die Schüssel und dann irgendwie in die Niederungen des Fußballs. Aber ich blieb immer dabei. Auch wenn es weh tut die Kickers in der Regionalliga zu sehen, es sind halt meine Blaue.

*P.S. Falls sich mal jemand die DVD vom 88 Aufstiegsjahr anschaut. Der unten hinterm Tor, der die kleine Fahne wedelt bin ich ;)
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Erich Schmeil spricht mir aus dem Herzen. Gestern war ein rabenschwarzer Tag auch für mich. Als Sechsjähriger habe ich 1947 "mein Herz an die Blauen verloren", nachdem wir damals in Degerloch wohnten. Und seither habe ich viele Heimspiele und manches Auswärtsspiel live gesehen, aber auf jeden Fall immer alle Meldungen über "meine Kickers" verschlungen.

Die derzeitige Situation (der ersten und zweiten Mannschaft!) ist wirklich einer der vielen Tiefpunkte in den jetzt 60 Jahren, bei denen ich oft genug mit den Blauen mitgelitten habe. Doch: Die Hoffnung, dass alles noch ein gutes Ende nimmt "stirbt zuletzt".
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

stingju hat geschrieben:Als Sechsjähriger habe ich 1947 "mein Herz an die Blauen verloren"
Pfft, Erfolgsfan :wink:

Ne, ehrlich: Respekt :!:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Interessierter
Kickers-Fan

Beitrag von Interessierter »

Chapeau! SIRS
Hunsrigga
Kickers-Fan
Beitrag von Hunsrigga »

wäre bestimmt wirkungsvoll und mobilisierend, wenn sich fans mit einer solchen vergangenheit an der JHV zu Wort melden würden. Nicht nur emotional, sondern auch rational betrachtet: durch ne solche präsenz könnte die dringlichkeit diesen tollen verein mit allen möglichen Mitteln und Kooperationen zu retten ziemlich gut unterstrichen werden.
fb_fubago
Kickers-Fan

Beitrag von fb_fubago »

intrinsyc hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Vor 40 Jahren war ich wie viele heute, die dem Erfolg hinter her laufen, deshalb hat der FCB so viele Anhänger, ein VfB-Fan, obwohl ich nicht im Neckarstadion war und kein Spiel live gesehen habe.
Aber dann kam die "Wende", ich hatte einen Kunden der ein heißer Kickersfan war, ob er er noch heute einer ist weiss ich nicht, ich habe ihn in den letzten 38 Jahren aus den Augen verloren.
So ähnlich geht`s mir auch! Erinnert mich ein wenig an meinen Beginn als Fan der Kickers. Zweiter Fanclub - aber nach den Blauen - ist der FC Köln.
Also Leiden ohne Ende!!! :roll:
Ha ein Leidensgenosse! Bei mir ist das umgekehrt, meine große Liebe ist der 1.FC Köln, an 2ter Stelle kommen bei mir die Kickers. Dieser Verein ist einfach geil, hat flair und es geht immer ab ohne Ende im Stadion. Es war schon immer beeindruckend wie man im deutschen Fußball mit den zur Verfügung stehenden Mittel immer wieder Paroli bieten konnte. Eigentlich habe ich mir vorgenommen nicht zu sehr mitzufiebern, ich hab ja mit meinem FC schon viel zu viel Leid zu ertragen. Aber wenn ich im Waldaustadion bin packts mich dann doch immer wieder. Der Untergang hat meiner Meinung nach damals mit Feichtenbeiner und/oder Boysen begonnen, die sich nicht zugunsten des Vereins angepasst haben sondern den Verein an sich anpassen wollten. Sowas geht bei den Kickers nicht, weil es eben doch ein etwas anderer Verein ist.
intrinsyc

Beitrag von intrinsyc »

fb_fubago hat geschrieben:
intrinsyc hat geschrieben:
Na zumindest beim !. FC Köln besteht ja noch etwas mehr Hoffnung -
da drück ich dir und mir den "Daum" en !!!
Antworten