Believe in Blue: Die Zukunft ist blau - Wir glauben dran!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Basti
Kickers-Fan
Believe in Blue: Die Zukunft ist blau - Wir glauben dran!

Beitrag von Basti »

Bild

Als Arbeitskreis-Zusammenarbeit zwischen Vereinsoffiziellen und engagierten Fans entstand das Projekt "Believe in Blue! Die Zukunft ist blau - Wir glauben daran". Nach dem Vorbild der US amerikanischen milliondollarhomepage ist das Prinzip der "Believe in Blue"-Kampagne schnell erklärt. Die Seite besteht aus einer Million Pixel, welche in 10.000 Quadrate (10x10 Pixel) unterteilt ist. Diese Quadrate, oder auch Kickers-Bausteine genannt können zum Stückpreis von 18,99 € erworben werden um die Stuttgarter Kickers finanziell zu unterstützen. Der attraktive Grundpreis lässt es für Unternehmen wie Einzelpersonen gleichermaßen zu, sich zu beteiligen, denn der Käufer selbst kann die Anzahl der Bausteine bestimmen. Was auf dem Baustein erscheinen soll, und wohin dieser verlinkt wird, kann der Käufer selbst entscheiden. Unter allen Käufern verlosen die Kickers attraktive Preise. Unter anderem wird jeder Käufer von Bausteinen bis zum 31.12.2007 an der Verlosung eines Flatscreen-TV-Gerätes teilnehmen.

:arrow: www.believe-in-blue.de

Das ist DIE Chance. Ob Fans, Sponsoren oder gar Unternehmen, die bislang keinen Bezug zu unseren Blauen hatten, können sich hier gleichermaßen beteiligen und Bausteine für das Kickers-Fundament erwerben.

Wir hoffen die Aktion findet Anklang und Unterstützung bei den Fans. Wir alle können unseren Teil dazu beitragen, dass dieses Projekt ein Erfolg wird. Kauft euch Bausteine und macht Werbung für die Aktion "Believe in Blue'". Die Zukunf tist blau - Wir glauben daran :!:

Flyer-Download:
HIER KLICKEN bzw. mit Rechtsklick --> "Ziel speichern unter..."
Zuletzt geändert von Basti am Donnerstag 29. November 2007, 10:16, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Stuttgarter Zeitung hat geschrieben:Die finanzielle Lage bei den Kickers ist und bleibt eine Gratwanderung, weshalb der Verein dank verschiedener Aktivitäten die Einnahmen steigern möchte. Quasi als Einstieg dazu wurde gestern die Imagekampagne “Believe in Blue” ins Leben gerufen, eine gemeinsame Aktion mit den Fans. Dabei können im Internet Bausteine für je 18,99 Euro erstanden werden, auf denen Werbung platziert werden soll. Mit dieser Aktion würden im Optimalfall zusätzlich 190 000 Euro in die klamme Clubkasse gespült. “Diese Initiative ist für mich eine Initialzündung”, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Mauch und erinnerte gleichzeitig daran, dass die Lage des Vereins ernst sei, “deshalb brauchen wir einen Schulterschluss der Gremien mit den Mitgliedern”.
Stuttgarter Zeitung vom 27.11.2007
Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Klasse Aktion!!!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

fehlermeldung:
wenn ich auf der startseite "pixel kaufen" anklicke erscheint eine neue seite mit dem grauen button "pixel kaufen". wenn ich diesen button anklicke, passiert allerdings nichts.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Wahrscheinlich hast Du jetzt 10mal geklickt und nun ist Dein Konto leer :-D

Ne, im Ernst, bei mir funktioniert es.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Du musst ein bischen warten bis sich das Bild geladen hat, dann kannst du dir ein Plätzchen aussuchen!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wie kann ich eigentlich feststellen, ob das Bild (ich habe mich für den Mannschaftsbus entschieden) angenommen wurde. Gibt es eine Möglichkeit das Pic zu wechseln/ändern? Wird das Bild erst bei Zahlungseingang angezeigt?
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Wenn ich mehrere Bausteine kaufen möchte, geht das in einem Vorgang oder brauche ich mehrere? Anders gefragt, wie kann ich mehr als einen Baustein auf einmal markieren?

Okay. Got it... Shift-Taste undmit der Mausmarkieren...
Zuletzt geändert von svk4ever am Dienstag 27. November 2007, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Bei mir funktioniert es jetzt auch nicht mehr... sobald ich auf den Button "Pixel kaufen" gehe, geht nix mehr! :(
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

nordlicht hat geschrieben:Bei mir funktioniert es jetzt auch nicht mehr... sobald ich auf den Button "Pixel kaufen" gehe, geht nix mehr! :(
Hast Du Dich oben rechts schon registriert :?: Dann hat es bei mir nämlich geklappt.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Genau, erst links oben registrieren, dann mit einen Bestätigungsmail aktivieren. Geht ganz einfach.

HAB ICH AUCH GLEICH SEX GEMACHT ! ! !

=> Sorry, meinte natürlich 6 Pixel gekauft.

Jetzt noch überweisen und dann werden meine reservierten Pixel FREIGESCHALTEN !
.
. :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Hab mir gleich mal 3 Pixel gesichert. Ich denke das mit der Aktion einiges an Geld zusammenkommt. Hab das auch gleich mal an meine Chef weitergeschickt, hoffe der kauft auch ein paar Pixel.
Blauer Wal
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Wal »

Tolle Aktion! Habe mir soeben auch mein Baustein gesichert. Wie es scheint kommt die Aktion ja sehr gut an. Wurden ja doch schon einige Bausteine gekauft bzw. reserviert.

Hoffentlich machen auch viele Leute mit und untersützen diese Aktion.
Auf Leute: Nicht immer nur schwätzen - Jetzt sind wir an der Reihe!
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Wer rechts unten in die Ecke schaut, wird auch mein Parkplatz erkennen! :D
04.02.07 - A day to remember...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

sind aber kleine kästchen, da passt ja gar kein BLUE TRIXXXERS banner rein :oops:
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Martin hat geschrieben:sind aber kleine kästchen, da passt ja gar kein BLUE TRIXXXERS banner rein :oops:
Musst halt ne ordentliche Anzahl kaufen... :D

Ich glaub wir haben einen neuen Hauptsponsor! :lol:
04.02.07 - A day to remember...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Elfmeterpunkt(e) ist bei mir! Übrigens: David ist noch frei!!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

man könnte doch herrn voss fragen, ob er sich nicht den tatort sichern will ...

apropos die aktion ist klasse
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Das grüne Wäggelchen ist jetzt auch besetzt... :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Korrigiere: David ist nicht mehr frei!!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

schöne sache, werd auch gleich mal zuschlagen!

FRAGE: Wie wird die Webseite denn verlinkt? das muss ja ziemlich prominent auf der kickers-webseite geschehen, ansonsten schaut da ja nie jemand drauf! wär vielleicht sinnvoll das im sinne der transparenz noch im einleitungstext zu kommunizieren (gerade bezüglich unternehmer, die ja ein größeres interesse daran haben dürften, wie sich ihre investition am ende ganz konkret auswirkt).
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

renegade hat geschrieben:schöne sache, werd auch gleich mal zuschlagen!

FRAGE: Wie wird die Webseite denn verlinkt? das muss ja ziemlich prominent auf der kickers-webseite geschehen, ansonsten schaut da ja nie jemand drauf! wär vielleicht sinnvoll das im sinne der transparenz noch im einleitungstext zu kommunizieren (gerade bezüglich unternehmer, die ja ein größeres interesse daran haben dürften, wie sich ihre investition am ende ganz konkret auswirkt).
Hab eben vorgeschlagen den Vorschalt Screen der BiB Site zu übernehmen.Auf der Startseite ist die Aktion ja bereits mit Text platziert!

Die Website soll außerdem als Rahmen dienen um neben der breiten Öffentlichkeit, gezielt die aus Sicht der Aktion relevanten Zielgruppen ( Unternehmen, Sponsoren, Einzelhandel, Privatpersonen) über weitergehende Aktionen und Projekte anzusprechen :!:

Ihr selbst könnt natürlich mit der "weitersagen" -funktion nen Anfang machen ;-)

Dann finden auch die beiteiligten Sponsoren bereits jetzt entsprechenden Traffic!

Gerne können auch Banner usw. gebastelt werden, welche dann in befreundete Blogs, Foren usw. platziert werden können..Tradition darf nicht sterben!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Matze hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:schöne sache, werd auch gleich mal zuschlagen!

Hab eben vorgeschlagen den Vorschalt Screen der BiB Site zu übernehmen.Auf der Startseite ist die Aktion ja bereits mit Text platziert!

Die Website soll außerdem als Rahmen dienen um neben der breiten Öffentlichkeit, gezielt die aus Sicht der Aktion relevanten Zielgruppen ( Unternehmen, Sponsoren, Einzelhandel, Privatpersonen) über weitergehende Aktionen und Projekte anzusprechen :!:

Ihr selbst könnt natürlich mit der "weitersagen" -funktion nen Anfang machen ;-)

Dann finden auch die beiteiligten Sponsoren bereits jetzt entsprechenden Traffic!

Gerne können auch Banner usw. gebastelt werden, welche dann in befreundete Blogs, Foren usw. platziert werden können..Tradition darf nicht sterben!
prima, nur der schrifttext auf der webseite wandert natürlich im lauf der zeit nach unten - aber mit nem ordentlichen banner (z.b. auf dem platz der kickers-bildergalerie) kann man die aktion strukturell auf der webseite verankern.

man sollte auch den zeitraum der aktion klar benennen (bleibt die webseite forever online oder ist die aktion befristet?).
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tobi78 hat geschrieben:Korrigiere: David ist nicht mehr frei!!
Den habe ich mir nämlich heute Morgen schon gesichert! 8)
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

SIR Andrew hat geschrieben:Das grüne Wäggelchen ist jetzt auch besetzt... :wink:
...und ich direkt unterm Vereinswappen im Mittelkreis ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

MrBombastik hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:Das grüne Wäggelchen ist jetzt auch besetzt... :wink:
...und ich direkt unterm Vereinswappen im Mittelkreis ! ! !
Da sitzt Du also genau am Ort des Geschehns! Tust unserem Mittelfeld mal so richtig Dampf machen, gell :D :wink: !!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wem gehört denn das riesen Feld oben in der Mitte :shock: :shock:
Wer macht mr Booooooombastik Konkurenz :lol:

Frage an die Initiatoren:

Wie soll ich mein Onkel überzeugen sein Unternehmen dort zu platzieren ?
Wird es noch Flyer oder ähnliches geben womit nicht nur die Interneter dann aufmerksam werden ?
Chris#4
Kickers-Fan

Beitrag von Chris#4 »

wie kann man eigntlich stornieren, hab zuviele pixel genommen und hab den preis erst am ende gesehen als schon bestätigt wurde und des isch bissele mehr als ich wollte.......
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Herzlichen Glückwunsch zu dem fetten Block :lol:
Weiter so Chris :wink:

(keine Angst, stornierne wird iwie möglich sein; schreib ne PN an Basti z.B.)
Chris#4
Kickers-Fan

Beitrag von Chris#4 »

danke vielen dank..........
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Habs storniert!

Kurzes Zwischenfazit nach gerade mal einem knappen Tag:
380 verkaufte Bausteine = 7216,20 €

Fetten Respekt an Alle, die bislang mitmachen. Sobald die Zahlungseingänge auf dem Spendenkonto verbucht sind, werden wir eure Bausteine freischalten. Dann wird es auch eine aktualisierte Spendenliste geben.

Nichtsdestotrotz sind wir erst am Anfang: Fans, Gönner, Sponsoren und Unternehmen haben hier weiterhin die Chance, ihren Teil zum Kickers-Fundament beizutragen. Helft mit, kauft Steine und pusht diese Aktion.

Verbreitet den Link und lasst die Region von der Aktion wissen!

Wer an eine blaue Zukunft glaubt:
:arrow: www.believe-in-blue.de
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Nordlicht ?
Bist du Besitzer der Trade & Value in Oldenburg ???
Respekt und ein dickes Danke an diese Firma :!:
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Nordlicht ?
Bist du Besitzer der Trade & Value in Oldenburg ???
so Øngefähr... :wink:

Ich hätte ja eher auf die größere Fläche im unteren Teil des B-Blocks beim Linienrichter getippt, wenn da jeder seinen Stammplatz besetzt :P
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Vielleicht hab ich´s auch überlesen, aber was mach ich denn wenn ich Bausteine kaufen will - aber keine Page hab auf die verlinkt werden soll???
Kann ich dann irgendwas da draufschreiben oder wie läuft das?
Hab schon geschaut ob ich auf der berühmten Leitung sitz, aber selbst die kann ich nicht finden :oops:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Ist eine super Aktion!!! Hab gleich drei Felder reserviert. Eigentlich wollte ich fünf, konnte aber immer nur ein Feld gleichzeitig anklicken und reservieren und das ging mir dann (mit meinem ISDN- Anschluss) doch zu lang. Gut wäre also eine Funktion, mit der man mehrere Felder gleichzeititg bestellen kann (oder habe ich da was übersehen????).

Habe auch gleiche eine Info an mehrere blaue Fans geschickt, von denen ich weiß, dass sie eher selten online sind. Und da fällt mir ein: Das wäre doch auch für solche Leute (oder solche, die gar kein Internet haben) ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Also: Auf die Blauen (Fans)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wie eine Seite vorher steht kannste es wohl mit STRG halten und dann beliebig markieren...
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Wie eine Seite vorher steht kannste es wohl mit STRG halten und dann beliebig markieren...
Dachte ich auch, funktionierte aber leider nicht!
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

100 Bausteine haben wir (Trade & Value AG, Oldenburg) nun als Steilvorlage für andere UNTERNEHMER aus ganz Deutschland statuiert haben *mitdemzaunpfahlwink!!!!!!* ...

Weiterhin sind 40 PRIVATE Bausteine von uns OLDENBURGERN (Nordlicht, Ølli, unsere Katzen, ...) gespendet worden.

Das alles in einer "Schnellaktion" anlässlich der "Jetzt erst recht - Stimmung" direkt nach der Mitgliederversammlung (an Röhrichs Bar) um kurz nach Mitternacht (unter den Zeugen Herrn Cast, Kai und Andy - uns "hinter dem Rücken" von Präsident D. Eichelbaum und GROSSUNTERSTÜTZER E.Garcia *grins*)

Unbedingt sei vermerkt, dass Urgestein "Clausi mit C" mit seinem spontanten Beitritt mich unter 20-fachen Zugzwang gebracht hatte!!!

Mein Apell an alle: Nicht reden, sondern tun - und wenn es nur EIN Baustein ist, den man sich zu Weihnachten wünscht !

Mein Dank auch an die Macher, für die schöne und sicherlich erfolgreiche Aktion !

Gruß aus Oldenburg
Die Oldenburger
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Beim Paule ists halt doch am schönsten
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Sebb-SVK hat geschrieben:
Beim Paule ists halt doch am schönsten
ich hoff du hast nach gezogen...ich steh vorbildlich im Block! :P
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Antworten