Minkwitz bei Niederlage in Regensburg vor unsicherer Zukunft

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Felix B.
Forengott a.D.

Minkwitz bei Niederlage in Regensburg vor unsicherer Zukunft

Beitrag von Felix B. »

Das Problem des 39-Jährigen könnte nur sein, dass er beim Trainingsauftakt am 14. Januar gar nicht mehr im Amt sein wird. “Der Trainer kann doch nichts dafür, wenn der Beigang den Ball frei vor dem Tor nicht reinmacht”, nimmt ihn Präsident Dirk Eichelbaum zwar in Schutz. Doch klar ist: Bei einer Niederlage in Regensburg dürfte es für Minkwitz heißen - Chance bekommen, Chance nicht genutzt. Die Kickers-Granden dürften sich kaum dem Vorwurf aussetzen, nicht den allerletzten Trumpf auszuspielen, um mit einem erfahrenen Trainer von außen neue Kräfte zu mobilisieren.
Aus den StN.

Oh je, bitte nicht. Wir sollten jetzt Vertrauen haben!!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Ist aber auch nicht unbedingt sehr überraschend. :?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Das ist schon klar. Wenn es schiefgeht hat man hinterher den schwarzen Peter und darf erklären, warum man mit einem Trainer, der zum Start einen Punkt aus fünf Spielen geholt hat so einfach weitergemacht hat. Ich möchte das dem aufgebrachten Anhang auch nicht erklären müssen.

Ob es freilich sportlich einen Unterschied macht, das werden wir so oder so nie erfahren.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

naja - so leids mir tut, als ex co-trainer mitverantwortlich, als chef kein bisschen erfolgreicher - so läuft fußball nunmal.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Auf jeden Fall sollte alles dafür getan werden das er im Verein weiterhin tätig sein wird :!: Er hat genug für die Blauen getan und hat auch oft genug bewießen das er ein echter Blauer ist...
Andere Frage: Wieso ham sie dann sein Wunschassi Malchow verpflichtet, wenn sie ihn im Winter wieder kicken wollen ??? Ergibt für mich kein Sinn :!:
Lieber anstatt einen Trainer mit höherem Gehalt holen, einen (oder 2) richtige Kracher verpflichten, der/die uns spielerisch aus der Patsche hilft/helfen, dazu noch den ein oder andren Spieler abgeben und den ein oder andren Groschen aus der Aktion Believe in Blue in neue Spieler investieren und dann ggf noch den Mentaltrainer verpflichten (langt ja auch ein Psychologe der Hauptberuflich eine Praxis hat) und looooooos gehts
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

In der StZ steht heute grad das Gegenteil. Insofern abwarten und Tee trinken. Ich glaube nicht dass Minki nach einer Niederlage in Regensburg entlassen werden sollte. Wenn dann entlassen Kickers ihre Trainer nach dem zweiten Spiel im neuen Jahr.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Und Malchow würde nach der Entlassung dann den Chef-Posten bekommen :?: :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

gerko hat geschrieben:Und Malchow würde nach der Entlassung dann den Chef-Posten bekommen :?: :roll:
Das wäre wenn es so kommen sollte, die absolut sinnvollste Lösung.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Also wenn beim nächsten Spiel keine 3 Punkte erreicht werden muß Minkwitz weg. Da hat man ja mit Zeidler mehr Punkte geholt.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Felix B. hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:Und Malchow würde nach der Entlassung dann den Chef-Posten bekommen :?: :roll:
Das wäre wenn es so kommen sollte, die absolut sinnvollste Lösung.
Sollte kein Trainer von Außen kommen, seh ich das auch als beste Lösung an. Malchow gibt ja eh schon die Anweisungen. Ich finde man kann da auch nicht besonders auf Minki Rücksicht nehmen, es geht eben nicht um ihn sondern um den Verein.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte alles dafür getan werden das er im Verein weiterhin tätig sein wird :!: Er hat genug für die Blauen getan und hat auch oft genug bewießen das er ein echter Blauer ist...
Ich erinnere mich da an ein Spruchband vom letzten Zweitligaheimspiel ... "Schlechte Spieler..." :lol: Aber wenigstens ist er da bei den Blauen geblieben, nicht so wie viele andere... darunter auch ein Günter H. :cry:
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

....naja, das Statement von Minki nach der letzten Ingolstadt Pleite als er gemeint hat "... er wisse auch nicht mehr was er sagen soll, dann muss man eben in Regensburg was machen" zeugt schon von Planlosigkeit, Konzeptlosigkeit und einer wenig erfolgversprechenden Trotzaussage. Doch würden das wohl viele Trainer so sagen wenn die Spieler abermals versagt haben. Besser ist es nicht geworden, seit Zeidler weg ist - Punkte sind das einzige was zählt.Wäre Gambo fit gewesen, hätts gegen Ingolstadt vielleicht besser ausgesehen.. Die Köpfe müssen frei werden, das schafft Minki nicht. Schade, dass die Saison schon so weit fortgeschritten ist, so hat man nimmer viel Zeit zu experimentieren. Neue Spieler=frisches Blut müssen her. Und wenn in Regensburg nichts geht, wird Minki sicher zur Disposition gestellt werden, zumal er selbst auch nicht weiter weiss
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Jetzt laßt den Minki das mal machen, ich war anfangs zwar nicht begeistert von der Lösung. Zwischenzeitlich aber schon. Die Mannschaft hat wieder Strukturen, mehr Spielanteile und auch Chancen, aber das Verwandeln ist noch das Problem.

Minki und Sascha werden das in den Griff bekommen.
Das dies nicht von heute auf morgen geht hat jedem klar sein müssen.
Jetzt eine gescheite Vorbereitung in der Winterpause 2-3 Spieler, dann glaube ich fest daran, dass die Jungs das noch packen.

Wie war das vor der WM 2006, nach dem Italien Spiel, da wollten alle Klinsi nach LA schicken und was für eine WM haben wir gespielt.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das sind doch alles Durchhalteparolen! Substanziell hat sich doch seit Monaten nichts geändert! Nach jedem Spiel (und Enttäuschung) immer das gleiche! "Aber jetzt beim nächsten Spiel müssen und werden wir gewinnen!" Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Und die war in den letzten zwei Heimspielen so: absolut ungenügend!
Einmal Blauer - immer Blauer
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

sehe ich nicht so, für mich waren im Spielaufbau und -anlage deutliche Verbesserungen zu verzeichnen. Die Abwehr scheint auch stabiler zu stehen. Wenn jetzt ein Knipser und ein 10er kommt schaffen wir das.

Der Beigang muss halt das Sch...Ding reinmachen!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Was der Mannschaft hauptsächlich fehlt ist eine harte Vorbereitung um endlich gute konditionelle Grundlagen zu legen. Die fehlen leider seit Monaten und darin liegt auch das Hauptproblem.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Also die "Insider" sind sich wohl sicher, daß bei einer eventuellen Niederlage (was nicht passieren wird) in der Winterpause kein neuer Trainer verpflichtet wird.
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Es stimmt, dass Minkwitz nichts dafür kann ,wenn Beigang aus 2 Metern das Tor nicht trifft.
Zeidler aber auch nicht.............
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Die BILD schreibt ( :oops: ) das sie bis Saisonende an Minkwitz festhalten wollen und ihm das volle Vertrauen geben ! Er ist also der Mann der für Wohl oder Übel verantwortlich sein wird...
Jeder weiß das sich im Fussballgeschäft sowas schnell ändern kann, aber nehmen wir mal an das der Verein das eingesparte Geld im Winter jetzt für neue Spieler investiert, dann wärs natürlich erste Sahne...

Nebenbei:

Hab heut Nacht von 3 neune Spielern geträumt (kein Müll). Warn allesamt aus Afrika und ham eingeschlagen wie ne Bombe. Gibts den Namen Kuju ??? (daran kann ich mich erinnern und an die Threads hier im Forum^^)
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Hab heut Nacht von 3 neune Spielern geträumt (kein Müll). Warn allesamt aus Afrika und ham eingeschlagen wie ne Bombe. Gibts den Namen Kuju ??? (daran kann ich mich erinnern und an die Threads hier im Forum^^)
ich glaube einer hieß ba und kam aus ho$$enheim :lol:
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Jetzt wo dus sagst, könnte sein das dieser Ba auch dabei war... :oops:
Ohne Witz jetzt
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Ich hab heute Nacht geträumt, dass wir 3:2 gewinnen, und des entscheidende Tor beim Stand von 2:2 hat Sokol Kacani geschossen !
Er hat von etwa 30m draufgehalten, und der Ball hat sich genau oben in den rechten Winkel reingedreht !

(Ich habs wirklich geträumt ! )

PS: Wenns so kommt bin ich Gott !
intrinsyc

Beitrag von intrinsyc »

[
quote="tobi90"]Ich hab heute Nacht geträumt, dass wir 3:2 gewinnen, und des entscheidende Tor beim Stand von 2:2 hat Sokol Kacani geschossen !
Er hat von etwa 30m draufgehalten, und der Ball hat sich genau oben in den rechten Winkel reingedreht !

(Ich habs wirklich geträumt ! )
PS: Wenns so kommt bin ich Gott ![/quote]

Träumer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Richard
Kickers-Fan

Beitrag von Richard »

...ein Problem muss man auch mit Malchow als eventuelle Trainer-Alternative haben : wo bitte hat Malchow Erfolge als Trainer vorzuweisen? Es reicht um eine Regionalliga - Mannschaft erfolgsorientiert zu trainieren nicht aus durchschnittlich Fussball gespielt zu haben - gerade hierfür braucht es neben Erfahrung als Trainer auch das Trainergeschäft von der Picke auf gelernt zu haben oder als Trainer geboren zu werden. ...und wenn heute trotzdem gegen Regensburg zählbares herausspringt um so besser.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Richard hat geschrieben:...ein Problem muss man auch mit Malchow als eventuelle Trainer-Alternative haben : wo bitte hat Malchow Erfolge als Trainer vorzuweisen? Es reicht um eine Regionalliga - Mannschaft erfolgsorientiert zu trainieren nicht aus durchschnittlich Fussball gespielt zu haben - gerade hierfür braucht es neben Erfahrung als Trainer auch das Trainergeschäft von der Picke auf gelernt zu haben oder als Trainer geboren zu werden. ...und wenn heute trotzdem gegen Regensburg zählbares herausspringt um so besser.
Na ja, ein 1:1 mit 10 Mann! Ist das nun ein zählbares Ergebnis?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Gibts den Namen Kuju ??? (daran kann ich mich erinnern und an die Threads hier im Forum^^)
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Der spricht sich so aus :!: :wink:
Antworten