Ab dieser Saison können die Kickers-Fans ihren "Blauen des Monats" auf der Kickers-Homepage wählen. Jeweils zu Monatsbeginn werden im Kickers-Forum (http://www.kickers-forum.de) die Nominierungen zur Wahl eingereicht. Aus den 3 meistgenannten Spielern wird anschließend in einer Umfrage auf der Kickers-Homepage der Blaue des Monats gewählt. Als Gewinn wird unter allen Wählern ein Abendessen mit dem jeweiligen Blauen des Monats im NH Hotel Stuttgart-Airport verlost.
Vor der Pause kommt die Pflicht:
Nominierung für die Wahl zum "Blauen des Monats Dezember 2007"
Wer hat Ingoldstadt an die Wand gespielt Wer macht die schönsten Fallrückzieher Wer schießt die schönsten Tore
...da geht noch was....Nominierungen aus dem Spielerkader...Kriterien sind flexibel auf die Begründung kommt es an
Zumindest die Nominierungsvorschläge der Herrenberger Groupies stehen noch aus ich wünsche mir drei unterschiedliche Vorschläge..schließlich könnt ihr ja nicht alles teilen... :wink:
Bin weiterhin dafür auch Leute aus dem Umfeld nominieren zu dürfen, das sind auch Blaue, wahrscheinlich sogar mehr. Von den Spielern hat das Essen einfach im Moment keiner verdient!
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bin weiterhin dafür auch Leute aus dem Umfeld nominieren zu dürfen, das sind auch Blaue, wahrscheinlich sogar mehr. Von den Spielern hat das Essen einfach im Moment keiner verdient!
Wenn Du noch ne schlüssige Begründung nachlegst würde Eurem gemeinsamen Abendessen nichts mehr im Wege stehen :wink:
Ich verstehe die Bedenken bezüglich derzeitiger Nominierungen, allerdings sollten zumindest wir die Gelegenheit nutzen und auch den Kickers Sponsor glücklich zu machen...auch wenns ggfs. in dieser Runde nochmals auf die üblichen Verdächtigen hinausläuft, ist gerade in der jetzigen Zeit Konstanz in der Leistung (Bsp. Torhüter) ein kostbares Gut..nächstes Jahr darf dann aber gerne mehr kommen
Zuletzt geändert von Matze am Montag 17. Dezember 2007, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Matze hat geschrieben: Zumindest die Nominierungsvorschläge der Herrenberger Groupies stehen noch aus ich wünsche mir drei unterschiedliche Vorschläge..schließlich könnt ihr ja nicht alles teilen... :wink:
... haha... bisher haben wir doch auch nur einmal nominiert... aber wir lassen diesmal lieber mal anderen den Vortritt :wink: ...
ich stimm den monat aus sicherheitsgründen nicht ab. keiner hat sich den titel blauer des monats verdient, also stimmt kaum jemand ab und wenn man es doch tut besteht halt die akute gefahr, dass man des schwule abendessen gewinnt
Leute, Leute, Leute... was hier manche treiben ist äußerst kontraproduktiv. Auf der einen Seite wird ständig rumgeplärrt, dass wir nicht für Sponsoren interessant sind, auf der anderen Seite pinkelt man ihnen permanent ans Bein.
Einerseits schätzt man die familiäre Atmosphäre bei den Blauen, andererseits schießt man gegen eine gute Möglichkeit diese zu pflegen.
Manchmal wünsche ich mir einfach, man würde bei allem aktuellen nachvollziehbaren Frust und Ärger auch ein bisschen über den Tellerrand hinausblicken und sich über die (Öffentlichkeits-)Wirkung seiner Postings zu solchen Themen etwas mehr Gedanken machen.
svk4ever hat geschrieben:
Manchmal wünsche ich mir einfach, man würde bei allem aktuellen nachvollziehbaren Frust und Ärger auch ein bisschen über den Tellerrand hinausblicken und sich über die (Öffentlichkeits-)Wirkung seiner Postings zu solchen Themen etwas mehr Gedanken machen.
Ich denke viel eher sollten sich gewisse Lichtgestalten über die (Öffentlichkeits-)Wirkung ihres Verhaltens Gedanken machen! Denn nur diese sind für eine potenzielle Abschreckung von Sponsoren verantwortlich und nicht diejenigen, die das hier (völlig zurecht) kritisieren. Im Übrigen kann und darf so ein inkompetentes Gebaren auch hier im Forum nicht totgeschwiegen werden, für die Sponsoren ist es doch ohnehin schon offensichtlich, dass einiges im Argen liegt...
moehringer hat geschrieben:
Ich denke viel eher sollten sich gewisse Lichtgestalten über die (Öffentlichkeits-)Wirkung ihres Verhaltens Gedanken machen! Denn nur diese sind für eine potenzielle Abschreckung von Sponsoren verantwortlich und nicht diejenigen, die das hier (völlig zurecht) kritisieren. Im Übrigen kann und darf so ein inkompetentes Gebaren auch hier im Forum nicht totgeschwiegen werden, für die Sponsoren ist es doch ohnehin schon offensichtlich, dass einiges im Argen liegt...
Als Ausenstehender mal einen Vorschlag. Der wo die Idee hatte von
"Believe in blue " sollte nicht nur blauer des Monats sein, sondern blauer des Jahres, macht ihn also mal wenigstens zum blauen des Monats.
Ranger hat geschrieben:Als Ausenstehender mal einen Vorschlag. Der wo die Idee hatte von
"Believe in blue " sollte nicht nur blauer des Monats sein, sondern blauer des Jahres, macht ihn also mal wenigstens zum blauen des Monats.
Der Vorschlag ist mal wirklich gut. Volle Zustimmung
Redoute hat geschrieben:Wer hat diese Regel eigentlich eingeführt und warum??
Ist euch schon mal aufgefallen das es diese Regel erst
seit unserem sportlichen Niedergang gibt?
Evtl. hatte da jemand Angst das NUR noch Fans oder andere Personen gewählt werden
Es gab anfangs der Saison -also noch vor Beginn der sportlichen Misere- von unserem Sponsor NH-Hotel das Angebot, jeden Monat ein Abendessen zwischen Fans und Mannschaft zu sponsern..einfach auch um den vielgebrauchten Begriff der "Kickers Familie" mit Leben zu füllen und Fans die Möglichkeit zu geben, wirklich auch den direkten Kontakt zur Mannschaft zu bieten- die Nähe zur Mannschaft - eben das was die Kickers ausmacht!
Ich denke die NH-Hotel ist an der derzeitigen sportlichen Situation genauso wenig erfreut wie wir es sind, denn würden die Kickers derzeit im DfB-Pokal für Furore sorgen und auf der Sonnenseite der Tabelle mit Clubs wie Aalen oder Cannstatt um die Tabellenspitze kämpfen hätte es ein weitaus größeren Eventcharakter als in der jetzigen Situation
Aber gerade deswegen sträube ich mich auch dagegen diese Aktion zur Spaßveranstaltung verkommen zu lassen, welche Fans die Möglichkeit bietet ihren Frust über die derzeitigen Leistungen auf dem Platz auszukotzen!
Denn die wirklich Angepissten sind in diesem Fall weniger die Spieler - sondern ein Sponsor, welcher sich für den Verein engagiert und sicherlich mindestens genausosehr an einer sportlichen Verbesserung interessiert ist wie wir
"Blaue Familie" - Da finde ich kann man ruhig auch andere verdiente Personen wählen. Das würde ich der Aktion weniger schaden. Wenn es jemand verdient hat dann sollte es nicht an solchen Formalien scheitern. Ganz ehrlich, wer außer den Kickers-Fans kennt schon Jens Härter?
Und wenn Yelldell das Ding fünf mal hintereinander gewinnt ist das ja wohl der Worst Case für die Aktion und macht sie absolut langweilig. Jeder hat bei den letzten Male schon gewusst wer gewinnt, das macht die Sache langweilig und uninteressant. Da mal zu Abwechslung ein Essen zwischen Fan und Fan würde für mehr Aufregung sorgen, besonders da manche Leute aus der Fanszene nicht weniger bekannter sind als manche Spieler und wohl einen weitaus größeren Unterhaltungswert haben.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:"Blaue Familie" - Da finde ich kann man ruhig auch andere verdiente Personen wählen. Das würde ich der Aktion weniger schaden. Wenn es jemand verdient hat dann sollte es nicht an solchen Formalien scheitern. Ganz ehrlich, wer außer den Kickers-Fans kennt schon Jens Härter?
Und wenn Yelldell das Ding fünf mal hintereinander gewinnt ist das ja wohl der Worst Case für die Aktion und macht sie absolut langweilig. Jeder hat bei den letzten Male schon gewusst wer gewinnt, das macht die Sache langweilig und uninteressant. Da mal zu Abwechslung ein Essen zwischen Fan und Fan würde für mehr Aufregung sorgen, besonders da manche Leute aus der Fanszene nicht weniger bekannter sind als manche Spieler und wohl einen weitaus größeren Unterhaltungswert haben.
Deshalb auch meine Frage, ob man da nicht mal eine Ausnahme machen könnte. Denn die Idee mit "believe in blue" gehört besonders gewürdigt, da hätter sicher auch der Sponsor nichts dagegen...
Blaues Stuttgart hat geschrieben:"Blaue Familie" - Da finde ich kann man ruhig auch andere verdiente Personen wählen. Das würde ich der Aktion weniger schaden. Wenn es jemand verdient hat dann sollte es nicht an solchen Formalien scheitern. Ganz ehrlich, wer außer den Kickers-Fans kennt schon Jens Härter?
Deshalb auch meine Frage, ob man da nicht mal eine Ausnahme machen könnte. Denn die Idee mit "believe in blue" gehört besonders gewürdigt, da hätter sicher auch der Sponsor nichts dagegen...
Es spricht ja auch nichts dagegen - ähnlich wie früher- auch Personen und Akteure abseits des Spielfeldes zu nominieren!
Diese werden dann separat genannt und erfahren dadurch ebenfalls ihre Wertschätzung.
Die Abstimmung über die Vereinspage einschließlich der Verlosung des Abendessens wird sich dann allerdings -als add on und aus Verpflichtung gegenüber des Sponsors- auf Spieler beziehen!
Die Resonanz bei den Abstimmungen ist ziemlich hoch und für viele ist es eben doch etwas besonderes einen Spieler persönlich bei einem Abendessen kennenzulernen. Wenn es nunmal ein Torhüter schafft, sich Monat für Monat diesen Titel gerade bei den derzeit miesen Leistungen seiner Mitspieler zu sichern ist es doch okay...und notfalls macht man eben nen gemeinsamen Termin mit mehreren Gewinnern..nur freut sich eben die Vielzahl der Abstimmenden dann doch eher über ein Abendessen mit einem Spieler..oder erklärt mal bspw. nem 15 Jährigen (die Fans werden ja durch Zufallsprinzip ausgewählt) warum er nun mit ner Privatperson am Tisch sitzt -alle andern können sich ja auch so treffen ;)
Ab dieser Saison können die Kickers-Fans ihren "Blauen des Monats" auf der Kickers-Homepage wählen. Jeweils zu Monatsbeginn werden im Kickers-Forum (http://www.kickers-forum.de) die Nominierungen zur Wahl eingereicht. Aus den 3 meistgenannten Spielern wird anschließend in einer Umfrage auf der Kickers-Homepage der Blaue des Monats gewählt. Als Gewinn wird unter allen Wählern ein Abendessen mit dem jeweiligen Blauen des Monats im NH Hotel Stuttgart-Airport verlost.
Nominiert zur Wahl zum "Blauen des Monats Dezember":
Mustafa Parmak
Begründung:Er hat sich vom Team einfach am meisten getraut in den letzten wochen au relativ konstant dabei!
Mustafa Akcay
Begründung:weil ich seine kampf- und einsatzbetonten Spielweise mag und er es einfach mal verdient dafür ausgezeichnet zu werden, auch wenn andere oft spektakulärer auftreten.
Moritz Steinle
Begründung:Er hat nach seiner Verletzung die Formkrise endgültig überwunden und mausert sich, auch wenn er überaus kritisch betrachtet wird, zum Leistungsträger. Moritz Steinle ist einer der Aushängeschilder der Jugendarbeit der Stuttgarter Kickers und damit für mich daher stellvertretend für die vielen ehrenamtlichen Jugendtrainer und Jugendspieler der Stuttgarter Kickers Spieler des Monats Dezember.
Nicht in die Endrunde geschafft haben es: Oliver Stierle, Mike Baradel, Achim Cast, Nico Beigang, Sascha Benda