B2 - Warum gibts die noch?

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Überlinger

B2 - Warum gibts die noch?

Beitrag von Überlinger »

Die B2 ziehrt, wie kann's auch anders sein, in der Verbandsstaffel den letzten Tabellenplatz. Mir ist erst neulich aufgefallen, dass die noch am Spielbetrieb teilnehmen. Ich dachte die A2 und B2 würden abgeschafft???

Spielen die jetzt noch diese Saison fertig oder bleibt die noch dauerhaft :?:

Bild
Die B2 der Kickers
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die wurde, denke ich, auf dem hohen Niveau abgeschafft. So finde ich das ok. Warum sollen die nicht Fußball spielen? Gibt ja auch noch eine soziale Funktion (manchmal zumindest) die Vereine erfüllen.
Das was eben bei dem HV unangenehm auffällt (gell Killer :wink: ). Jugendarbeit gehört dazu, nicht nur aus Leistungsgründen. Es ist sinnlos eine zweite Jugendmanschaft ohne Ende zun pushen wenn sie dann nicht einmal der zweiten Manschaft eine Hilfe sind, aber kicken lassen kann man sie doch schon. Die werden sich eben nun weiter unten einpendeln.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Und gut, daß es diese Mannschaft noch gibt - egal auf welchem Tabellenplatz. Mit jeder Abschaffung verschwindet wieder ein Stückchen Kickers auf Nimmerwiedersehn. Der Verein schrumpft wenn wir ein Team nach dem anderen wegrationalisieren. Vom HTC will ich gar nicht anfangen, die Handballer sind nicht mehr an Bord, dann auch noch Jugendteams einfach aufgeben? Das wäre eine Dummheit die schnell begangen ist aber vielleicht nie mehr rückgängig zu machen ist.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die wurde, denke ich, auf dem hohen Niveau abgeschafft. So finde ich das ok. Warum sollen die nicht Fußball spielen? Gibt ja auch noch eine soziale Funktion (manchmal zumindest) die Vereine erfüllen.
Das was eben bei dem HV unangenehm auffällt (gell Killer :wink: ). Jugendarbeit gehört dazu, nicht nur aus Leistungsgründen. Es ist sinnlos eine zweite Jugendmanschaft ohne Ende zun pushen wenn sie dann nicht einmal der zweiten Manschaft eine Hilfe sind, aber kicken lassen kann man sie doch schon. Die werden sich eben nun weiter unten einpendeln.

eben.... und verbandsstaffel is so schlecht ja au net
uldorico
Kickers-Fan

Beitrag von uldorico »

War die erste Station von Björn Hinck bei den Kickers mit Aufstieg und Meisterschaft. Aus dieser Mannschaft spielt immer noch Marcel Ivanusa.
Antworten