"Mensch Papa - fang doch Du wieder an Fussball zu spielen!" rief am Samstag der 8jährige Sohn von Kickers-Ikone Ralf V. durch das Wohnzimmer. Hatte sich der älteste Sproß des ehemaligen Kickers-Dauerbrenners doch die alten Videokassetten vom Papa rausgekramt und seine Freude an den Kickers-Aufstiegs-Spielen von 1991 oder auch an den legendären 4-1 Sieg der Stuttgarter Kickers in München gehabt. Und der Papa ist ein guter "Kickers" und somit auch ein guter "Papa"!
Schon kommenden Samstag wird er in Fellbach beim Believe-in-Blue-Cup 2008 die Schuhe schnüren und gemeinsam mit (s!)einer Traditionself auflaufen. Unter anderem im Aufgebot: Hansi Steinle (Tor), Wolle Wolf, Bernd Schindler, Ralf Vollmer,Robert Hofacker (fehlt im Moment noch die letzte Bestätigung) und "Fussballgott-Toni Sailer (fehlt aber im Moment auch noch die letzte Bestätigung).
Es ist davon auszugehen, dass alle Beteiligten und natürlich auch alle Zuschauer einiges geboten bekommen werden und mit Sicherheit im Laufe des Tages viele Anekdoten aus alten Tagen ausgetauscht werden.
Antreten wird die Traditionself natürlich in Kickers-Trikots. Wobei der Teammanager nicht genau zu sagen wusste, ob er bereits wisse, in welcher Farbe sie auflaufen würden. Er meinte, dass kommt ganz darauf an, ob wir daheim oder auswärts ranmüssen :wink: !
Im Training sind die meisten allemal und auch beim gemütlichen Beisammensein nach dem Turnier werden sich die ehemaligen Starkicker mit Sicherheit kein Blöße geben.
Mögen Sie mit dazu beitragen, dass in unsere aktuelle erste Mannschaft wieder der Schwung reinkommt, der uns auch als der derzeitige "Nichtbesitzer-eines-eigenen-Vereinslogos" dazu verhelfen wird, in der nächsten Saison in der 3.Buli zu spielen!
Falls ihr Fragen habt an die Traditonsmannschaft - hier herein!
:D
B.i.B-Turnier 2008-Neues von der Traditionself "Mensch,
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
B.i.B-Turnier 2008-Neues von der Traditionself "Mensch,
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Ich hoffe die ziehen sich warm an, wenn Sie gegen das Fanteam spielen müssen 
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- MrBombastik
- Kickers-Fan
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Die Jungs von den Allstars sind in heller Aufregung - ein Ex-Berufskollege von Ihnen wurde gestern in einem Dschungel beerdigt. Aber ein Mob von ca. 40 Roten äh- Ratten- hat ihn dann wohl wieder zum Leben erweckt. Gutes Omen fürs Turnier? Man gibt sich siegessicher.
Was die ersten Spiele angeht: Man munkelt, sie hätten sich schon Videokassetten vom letzten Beachsoccer-Turnier besorgt um sich ein Bild über die Spielstärke der vermeintlichen Gegner zu machen. Zum Beispiel über die der Esslinger.....
RV meinte dazu eben noch (oder so ähnlich :wink: ): "Gut, dass es jetzt bald los geht! Wir haben gut trainiert - die Vorbereitung auf das Turnier ist super gelaufen - vom Kopf her sind wir mental bereit, sportlich und aber auch für den guten Namen der Stuttgarter Kickers alles zu tun! Wir wollen das Turnier gewinnen, wenn auch die zu erwartenden schweren Gegner warten. Wer aber meint hier "Spitze-Hacke-Tor" von uns zu sehen, der hat von Fussball keine Ahnung. Die Null muss und wird stehen. Schnörkeloses Arbeiten steht an vorderster Stelle für uns! Und vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl!" :wink:
Was die ersten Spiele angeht: Man munkelt, sie hätten sich schon Videokassetten vom letzten Beachsoccer-Turnier besorgt um sich ein Bild über die Spielstärke der vermeintlichen Gegner zu machen. Zum Beispiel über die der Esslinger.....
RV meinte dazu eben noch (oder so ähnlich :wink: ): "Gut, dass es jetzt bald los geht! Wir haben gut trainiert - die Vorbereitung auf das Turnier ist super gelaufen - vom Kopf her sind wir mental bereit, sportlich und aber auch für den guten Namen der Stuttgarter Kickers alles zu tun! Wir wollen das Turnier gewinnen, wenn auch die zu erwartenden schweren Gegner warten. Wer aber meint hier "Spitze-Hacke-Tor" von uns zu sehen, der hat von Fussball keine Ahnung. Die Null muss und wird stehen. Schnörkeloses Arbeiten steht an vorderster Stelle für uns! Und vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl!" :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*