Eventuell Abgang von Benda

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
uli
Kickers-Fan

Eventuell Abgang von Benda

Beitrag von uli »

StZ von heute:
Sascha Benda wechselt eventuell noch in der Winterpause.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

blauweissschwarz hat geschrieben:Kann das jemand im Wortlaut hier reinstellen?
Fände ich superbedauerlich, trotz aller Aussetzer in der Vorrunde für mich immer noch einer der Spieler, die fußballerisch am meisten bei uns draufhaben.
Sehe ich genauso....viele werfen ihm mangelnden Einsatz vor oder sehen die nicht ausgereizten Potenziale...doch selbst ein Benda in Normalform muss aus dem aktuellen Kader erstmal adäquat ersetzt werden :!:

Ich kanns echt nicht mehr mitansehen...die einen Spieler werden nach kürzester Zeit aus dem Kader gekickt...und andere auf die man -der Vertragslaufzeit nach- setzt sollen nun grundlos (?) folgen....

Im Optimalfall haben die Kickers wirklich einen ganz dicken Fisch an der Angel, welcher durch Abgänge Marke Benda erst zu stemmen ist...sollte dies nicht der Fall sein, würde ich ihn allein schon mit Blick auf die jetzt schon mangelnde Ausgeglichenheit im Kader aber zumindest bis zum Ende der Runde gerne noch bei den Kickers sehen....

Den Artikel hab ich noch nicht gelesen, da mir bei der allmorgendlichen Presseschau, der Bericht von Arschloch Barner in den Stuttgarter Nachrichten erstmal gereicht hat :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Malte
Kickers-Fan

Beitrag von Malte »

Benda muss bleiben :!:
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Matze hat geschrieben:Den Artikel hab ich noch nicht gelesen, da mir bei der allmorgendlichen Presseschau, der Bericht von Arschloch Barner in den Stuttgarter Nachrichten erstmal gereicht hat :!:
nanana, als ich das letzte Mal derart über diesen Zeitgenossen geredet habe, wurde ich direkt verwarnt...Ich bitte also um Selbstverwarnung!

Nachdem ich selbst den Artikel gelesen haben, bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass das die einzig richtige Wortwah istl!!! :twisted:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Leider hat er wohl mit seinem Bericht zum großen Teil recht. Ich sehe es (leider) so ähnlich. :(
Matze
Beitrag von Matze »

moehringer hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Den Artikel hab ich noch nicht gelesen, da mir bei der allmorgendlichen Presseschau, der Bericht von Arschloch Barner in den Stuttgarter Nachrichten erstmal gereicht hat :!:
nanana, als ich das letzte Mal derart über diesen Zeitgenossen geredet habe, wurde ich direkt verwarnt...Ich bitte also um Selbstverwarnung!

Nachdem ich selbst den Artikel gelesen haben, bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass das die einzig richtige Wortwahl istl!!! :twisted:
Ich stand vor der Entscheidung den Artikel gar nicht zu kommentieren, oder eben richtig....und wer in seinen Ausführungen jegliches Maß an Objektivität vermissen lässt, bekommt ein entsprechendes Feedback...aber meinetwegen...Selbstverwarnung! ;-)
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 24. Januar 2008, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Matze
Beitrag von Matze »

********* hat geschrieben:Leider hat er wohl mit seinem Bericht zum großen Teil recht. Ich sehe es (leider) so ähnlich. :(
Man kann einen Sachverhalt positiv bewerten oder negativ....oder man unternimmt zumindest den Versuch durch ein gewisses Maß an Objektivität zu differenzieren...hätte jemand aus dem Forum seine Meinung in dieser Form kundgetan, hätte ich auch kein Problem damit...nur kommt dies von einer außenstehenden Person - und insbesondere mit dieser Vergangenheit - finde ich einen derart flapsig formulierten Artikel einfach nur dämlich :!:
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 24. Januar 2008, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

kann Matze bezüglich des Artikels nur zustimmen
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Der Artikel ist vom Stil her auch nicht mein Geschmack aber in einigen Passagen kann man ihm durchaus Recht geben.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Unser Verein hat halt viele Farcetten. GB ist das Sprachrohr für die Richtung bei den Blauen, die wir so nicht hören wollen. Aber wenn sich die meisten mal hier genau hinterfragen -> solche Aussagen fallen genauso im alten blauen Dunstkreis.
Der Meinungsmacher Barner ist kein Meinungsmacher alleine - er ist der Meinungsbekanntmacher von denjenigen Blauen, die grundsätzlich nur das Dunkle am Himmel sehen
- egal was gemacht wird: Schlecht.
- Egal wer was macht: Gibt bessere.
- Egal was passiert ist: DIE warens.

Und wenn am Ende dann tatsächlich das eintrifft, was von Anfang an von dieser Seite aus oraktelt wird, dann : Hab ich doch gleich gesagt!
Was diese Leute allerdings zu 99% nicht sagen: Ich mache etwas....
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Zum Thema Benda:
Na wohin will er denn wechseln?
Weiß jemand schon näheres? DJ Thommy?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Muss mich gleich mal selber korrigieren: GB hebt aber in seinem Artikel auch hervor, dass Minki und Malchow eigene Pläne haben,welche sie auch alleine umsetzen wollen und wohl auch werden. Das ist eigentlich keine "Schlechtmacherei" des gesamten Vereins - es ist aber eine unnötiges "Entscheidungen-des-Präsidiums-in-Frage-stellen" zu diesem Zeitpunkt.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Es geht doch hier um die ART wie man gewisse Dinge anspricht. Was erdreistet sich dieser nichtsnutzige Presseschmierer eigentlich derart über unseren Verein herzuziehen??? Da lobe ich mir doch einen gewissen Joe Bauer, der zwar auch ab und an eine Spitze gegen den rivalisierenden Verein loslässt (diesmal den von der anderen Neckarseite), aber in einer solchen Subtilität, an die ein gewisser Herr Barner nie heranreichen wird...
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Trotz Schlechtmcherei oder wie auch immer, ich finde den Bericht nun nicht so an den Haaren herbeigezogen. Klar versucht er, alles schlecht zu machen. Trotzdem bilde ich mir meine eigene Meinung und da kann eine GB schreiben, was er will. Im Moment versuche ich poitiv zu denken und hoffe auf das "blaue Wunder"...
Matze
Beitrag von Matze »

SIR Andrew hat geschrieben:Muss mich gleich mal selber korrigieren: GB hebt aber in seinem Artikel auch hervor, dass Minki und Malchow eigene Pläne haben,welche sie auch alleine umsetzen wollen und wohl auch werden. Das ist eigentlich keine "Schlechtmacherei" des gesamten Vereins - es ist aber eine unnötiges "Entscheidungen-des-Präsidiums-in-Frage-stellen" zu diesem Zeitpunkt.
Ist mir auch aufgefallen...aber dein voriges Posting triffts ganz gut: Keiner weiss, ob Sundermanns Engagements wirklich positive Impulse setzen kann...aber wenn es jemand ehrenamtlich macht und man nichts zu verlieren hat, warum nicht mal neue Wege gehen?!

Anstatt diesen Sachverhalt zu thematisieren nutzt Barner die Gelegenheit, sowohl die Kickers, als auch Sundermann im persönlichen gleich mal "abzuwatschn" und das allein ist der Punkt der mich stört!

Sundermann sei ein netter Kerl, sagen sie, aber seine große Zeit sei nun mal definitiv vorbei. Womöglich ist es genau das, was ihn mit den Blauen am meisten verbindet.
Nun aber zurück zum Thema Benda...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wo steht das in der StZ? Habe heute morgen alles durchgesucht...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Überlinger hat geschrieben:Wo steht das in der StZ? Habe heute morgen alles durchgesucht...
Das ist im Sportteil nur eine kleine Randnotiz.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Bitte bleiben wir beim Thema Benda, den Barner Artikel könnt ihr ja in einem extra Thread diskutieren.

Benda mag in der Hinrunde etwas formschwach gewesen sein, aber er ist ein Allrounder den wir eigentlich nicht abgeben dürfen!! Und wenn dann nur wenn echt ein Knaller (ganz recht, Knaller) dahinter steht der dann sofort kommt. Aber mal angenommen Benda geht und es kommt niemand mehr, wir hätten also weder Benda noch Beigang richtig ersetzt, dann werd ich anfangen mich zu fragen ob eine Rückrundendauerkarte wirklich so eine gute Entscheidung war.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Felix B. hat geschrieben:...Benda mag in der Hinrunde etwas formschwach gewesen sein, aber er ist ein Allrounder den wir eigentlich nicht abgeben dürfen!! Und wenn dann nur wenn echt ein Knaller (ganz recht, Knaller) dahinter steht der dann sofort kommt. Aber mal angenommen Benda geht und es kommt niemand mehr, wir hätten also weder Benda noch Beigang richtig ersetzt, dann werd ich anfangen mich zu fragen ob eine Rückrundendauerkarte wirklich so eine gute Entscheidung war.
Das Problem bei Benda ist halt, dass so ne komische Körperhaltung hat. Im Spiel sieht das dann immer aus als hätte er keine Lust. Und wenn dann auch noch die Leistung nicht stimmt, kann man verstehen weshalb viele auf ihn schimpfen!
Wenn man ihn gehen lässt, dann frage ich mich wie man jetzt ne Woche vor Transferschluss noch was vernünftiges herbekommen will? Man findet ja nichtmal nen gescheiden Stürmer... :roll:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Juhu! Da scheinen die Hinrunden-dauer-an-Benda-Rumnörgler ja endlich erfolg zu haben! Der Spieler, der sowieso immer an allem Schuld war steht vor dem Absprung! Ich könnt echt kotzen.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@Dirty Toby: Da hast Du nicht ganz Unrecht!Natürlich hat Benda schon wesentlich bessere Zeiten gehabt, als bei uns jetzt in der Vorrunde.Dennoch muss ein Spieler wie er, welcher von seinem damaligen Talent her eigentlich schon weiter sein müsste als RL, noch gehalten werden, damit er es auch zeigen kann. Andererseits wäre es interessant hierzu Trainerstimmen zu hören. Wir - zumindest ich - wissen ja nicht, wie die Trainingseindrücke sind oder die persönliche Beziehung zum Team/Trainerstab oder ob der Spieler "einfach" weg will?
moggele
Kickers-Fan

Beitrag von moggele »

Von wollen ist nicht die rede.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

moggele hat geschrieben:Von wollen ist nicht die rede.
@moggele:
ist deine information aus erster Hand?
dann muss er wohl wollen...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wir machens eben wie Hans im Glück. Etwas eintauschen und dabei immer mehr an Qualität und Substanz verlieren. Da wir ja positiv denken sollen: Dadurch das wir uns kontinuirlich auf Amateurfussball vorbereiten wird die Mannschaft, wenn sie denn zwei Klassen tiefer spielt, nicht auseinander brechen. :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Er wird eben mit am Meisten verdienen. Wenn man nur dadurch eine wirkliche Verstärkung verpflichten kann macht das Sinn, ansonsten ist es nur ein weiterer Beleg einer konfusen Transferpolitik...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Wie lang geht eig die Transferperiode noch ???

Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen das wir nicht noch mind 1-2 gute Verstärkungen sicher haben... Ich glaube fest daran das noch wirkliche Verstärkungen kommen...

Ob Sökler und Ortlieb aber noch gehn ist meiner Meinung sehr sehr fraglich...
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

vl steht ja Christian O. vor den Pforten...das wäre in der Tat ein großer Fisch :wink: ...

nach diesen desolaten leistungen in der 1. Mannschaft (diese Saison) und dem wohl mit bestbezahlten spieler tut es mir persönlich nicht weh wenn benda geht...selbst wenn kein "kracher" kommt....!!!

Oxpala oooohooo.... [sing]
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Was möchten sie mit diesem Zitat ausdrücken ? ^^
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

ich will wie dirty tobi derbe beiträge checken :wink:

war ausversehen...und damit du endlich als mitglied der blue triXXXers den richtigen banner einpflegst sonst jibts gehaltskürzung
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Nochmal zum Artikel von Gunter Barner:

Was regt ihr euch den darüber so auf?
Er sagt doch nur die Wahrheit!
Seine Aussagen decken sich doch grösstenteils mit der Kritik der User hier im Forum.
Hinterfragt euch doch mal selbst.
Schaut doch mal die letzten 2 Beiträge von Gablenberger an im Thread
"Kickerswappen".
Die stehen dem G.B. in nichts nach. Auch er hat vollkommen Recht.
Vielleicht reagiert das Präsidium auf öffentliche Kritik eher als auf unsere
Kritik im Forum.
Wäre doch positiv.
Nichtsdestotrotz finde ich den ehrenamtlichen Beistand von Herrn Sundermann lobenswert.
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Wie lang geht eig die Transferperiode noch ???
Bis zum 31.Januar 0:00 Uhr
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

ich muss ganz ehrlich sagen, wenn der benda gehen sollte, weine ich ihm keine träne nach...
das er was kann ist zwar sonnenklar, nur zeigt er es eben zu selten. der benda ist einer der sein talent in den letzten jahren absolut verschenkt hat, immer wenn ich ihn auf dem platz gesehen habe, war auf jeden fall nix davon zu sehen, dass er sein teil dazu beitragen will spiele zu gewinnen oder ein spiel umzudrehen. ganz davon abgesehen, dass ich nicht wirklich was von erwachsenenen menschen halte, die ihre mannschaftskollegen aus der mannschaft furzen :wink:

nee, mal ehrlich, der benda ist von der veranlagung schon ein guter spieler, aber ich galube er ruht sich einfach zu sehr drauf aus. letzte saison der weller war auch ein guter techniker, aber das hilft uns momentan einfach nicht weiter, wir brauchen spieler mit herz und verstand!
der rosen tritt bisher ganz nach dieser manier auf, und dem benda spreche ich diese fähigkeiten einfach ab!
wäre man vor eineinhalb jahren konsequent gewesen, hätte man damals entweder die sache mit okpala und benda noch irgendwie zu kitten versucht oder beide rausgeschmissen!
ausserdem kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich zwei spieler rausgepickt hat (die von den suspendierten noch übriggebliebenen sökler und ortlieb), denen ich eher als benda zutraue, noch mal die kurve zu kriegen und sich in den dienst der mannschaft zu stellen.
ich bin einfach der meinung, dass bei den kickers zu oft konsequenzen aus nem bauchgefühl raus gezogen werden, ohne vorher den verstand einzuschalten und die situation genauer zu analysieren (siehe kickerswappen, siehe suspendierungen, siehe überhastete fehleinkäufe letze winterpause etc.)

nichtsdestotrotz habe ich die hoffnung auf liga drei noch nicht aufgegeben (der abstand ist aufholbar, zumal ja auch noch die II-mannschaften-regelung greifen könnte), es muss sich halt einfach mal ne sieger- und kämpfermentalität durchsetzen (vlt. funktionierts ja mit sundermann als motivator)

auf in liga 3, ob mit oder ohne benda!

PS: voll und ganz zustimmen, kann ich den postings, die die nörgelei kritisieren, sobald jemand neues auf der waldau auftaucht (v.a. sundermann und russo), ich finde das äußerst unfair und kontraproduktiv.
stellt euch mal vor, ihr fangt neu in einem unternehmen an, und schon am ersten arbeitstag ziehen alle über euch her, ohne überhaupt eure arbeit gesehen zu haben bzw. beurteilen zu können.

deshalb bitte etwas mehr fairness und respekt. ich glaube, dass fehlende anfangsvertrauen, war schon bei vielen spielern in degerloch der grund für deren scheitern!!! schaut euch doch einfach mal die ersten spiele im neuen jahr an, dann könnt ihr immer noch in kollegtives wehklgen und draufhauen verfallen!!!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

also mit meinen 23,8 handgestoppten Sekunden auf 100 Meter dürfte ich nur unerheblich langsamer sein als Benda :wink: . Und bei seinen Zweikämpfen hat er auch nicht eben das Messer im Stutzen.
Solche Leute brauchste im Überlebenskampf nicht!
Remember Aalen. Mann oh Mann, hab' ich mich da über ihn aufgeregt!
Dann noch die Barfußkickerei und als Erster die Backen in Kirchheim aufgeblasen.
Mister Standard ohne Erfolg...., das kommt noch hinzu.

Runter von der Gehaltsliste: das würd' ich uns gönnen!

Schade ist nur: privat ist das ein absolut netter Bursche.....
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wäre sehr schade, wenn Sascha ginge!
Ein absolut netter Kerl, der ein kleines Formtief hatte (wie einige andere auch), dann zum Sündenbock gemacht wurde und nun wohl gehen kann.

Seine Form findet er dann wahrscheinlich bei der Konkurrenz wieder und schiesst dort Löcher ins Tornetz...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

.....der ein kleines Formtief hatte
wie belieben?!?!?!?! :shock: 8)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kleines Formtief ist relativ, er kann es sicherlich, nur spielt er seit er nach Augsburg ging nicht mehr konstant. Was auch immer die dort mit ihm gemacht haben. Und in letzter Zeit hat sich das eben weiter verschlechtert. Irgendwann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr...
moggele
Kickers-Fan

Beitrag von moggele »

SIR Andrew hat geschrieben:
moggele hat geschrieben:Von wollen ist nicht die rede.
@moggele:
ist deine information aus erster Hand?
dann muss er wohl wollen...

Ihm würde es nahe gelegt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kleines Formtief ist relativ, er kann es sicherlich, nur spielt er seit er nach Augsburg ging nicht mehr konstant. Was auch immer die dort mit ihm gemacht haben. Und in letzter Zeit hat sich das eben weiter verschlechtert. Irgendwann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr...

Nach seiner "Begnadigung" fand ich ihn eigentlich ganz gut.

Ich würde es nicht gut finden wenn er geht.
intrinsyc

Beitrag von intrinsyc »

hiblaupositiv hat geschrieben:wäre sehr schade, wenn Sascha ginge!
Ein absolut netter Kerl, der ein kleines Formtief hatte (wie einige andere auch), dann zum Sündenbock gemacht wurde und nun wohl gehen kann.

Seine Form findet er dann wahrscheinlich bei der Konkurrenz wieder und schiesst dort Löcher ins Tornetz...
Ich lach mich krank :lol: :lol: :lol: :lol:

Demnach hab ich fast die ganze Vorrunde nur das Double von ihm gesehen.

Meines Erachtens absolut kein Verlust - ganz zu schweigen vom Charakter!
Matze
Beitrag von Matze »

intrinsyc hat geschrieben:
hiblaupositiv hat geschrieben:wäre sehr schade, wenn Sascha ginge!

Ich lach mich krank :lol: :lol: :lol: :lol:

Demnach hab ich fast die ganze Vorrunde nur das Double von ihm gesehen.

Meines Erachtens absolut kein Verlust - ganz zu schweigen vom Charakter!
Alles eine Frage der Alternativen.....
Antworten