wie gehts weiter - konstruktive ideen
wie gehts weiter - konstruktive ideen
wenn wir morgen nicht gewinnen, dann müssen wir als fans verantwortung übernehmen und damit beginnen strukturiert über die zukunft des vereins zu diskutieren (um in der kommenden saison nicht wieder von den aktionen des aktuellen/neuen vorstandes überrollt zu werden).
ich schlage daher vor, dass wir frühzeitig dialogprozesse (fans, vorstand, umfeld) organisieren. eine erste veranstaltung könnte hierbei eine öffentliche diskussionsrunde zur zukunft der stuttgarter kickers (neuaufstellung des vereins in liga 4) sein. hier sollten wir mit leuten aus medien, Sport und Wirtschaft das Gespräch suchen. Jürgen Frey, Guido Buchwald, ...
Es liegt an uns, die Zukunft des vereins mit vorzubereiten oder weiterhin vor uns hin zu brutteln und im nichts zu versinken!
ich schlage daher vor, dass wir frühzeitig dialogprozesse (fans, vorstand, umfeld) organisieren. eine erste veranstaltung könnte hierbei eine öffentliche diskussionsrunde zur zukunft der stuttgarter kickers (neuaufstellung des vereins in liga 4) sein. hier sollten wir mit leuten aus medien, Sport und Wirtschaft das Gespräch suchen. Jürgen Frey, Guido Buchwald, ...
Es liegt an uns, die Zukunft des vereins mit vorzubereiten oder weiterhin vor uns hin zu brutteln und im nichts zu versinken!
-
Bluespirit
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
Sollte die Nichtqualifikation eintreten gilt es zeitnah Nägel mit Köpfen zu machen und die eintretende Situation wirklich auch als Chance zu sehen und zu nutzen!
Wie von Blaues Stuttgart geschrieben, sollte man einen "Cut" machen, der mit einer wirklichen Bestandsaufnahme startet!
Neue Köpfe müssen her...aus meiner Sicht wäre es in erster Linie interessant, ob in der Region Stuttgart nicht doch noch interessante Persönlichkeiten mit Kickers-Herzblut stecken, die bereit sind einen Neuanfang mitzutragen und mitzugestalten...es wurde schon viel zu lange "vor sich hingewurschtelt"!
Sollte ein Neuanfang gelingen, so könnte die Situation eintreten, dass man in 4-5 Jahren rückblickend dankbar sein wird, denn in jedem Neuanfang steckt eine Chance - auch oder insbesondere für die Kickers!!
Zentral wäre die Tatsache, dass sich "die richtigen Akteure" aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport an einem Tisch zusammenfinden und alte - wenig nutzenstifende - Seilschaften endlich gebrochen werden
Unternehmerpersönlichkeiten Marke Leibinger oder Staudt (lediglich exemplarisch) würden nicht lange zögern und die Prozesse in einem dann - hoffentlich schnell wachsenden Verein - kontinuierlich professionalisieren...diese ordnende, koordinierende und vorallem strategische Hand scheint mir bislang zu fehlen!
Wie von Blaues Stuttgart geschrieben, sollte man einen "Cut" machen, der mit einer wirklichen Bestandsaufnahme startet!
Neue Köpfe müssen her...aus meiner Sicht wäre es in erster Linie interessant, ob in der Region Stuttgart nicht doch noch interessante Persönlichkeiten mit Kickers-Herzblut stecken, die bereit sind einen Neuanfang mitzutragen und mitzugestalten...es wurde schon viel zu lange "vor sich hingewurschtelt"!
Sollte ein Neuanfang gelingen, so könnte die Situation eintreten, dass man in 4-5 Jahren rückblickend dankbar sein wird, denn in jedem Neuanfang steckt eine Chance - auch oder insbesondere für die Kickers!!
Zentral wäre die Tatsache, dass sich "die richtigen Akteure" aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport an einem Tisch zusammenfinden und alte - wenig nutzenstifende - Seilschaften endlich gebrochen werden
Unternehmerpersönlichkeiten Marke Leibinger oder Staudt (lediglich exemplarisch) würden nicht lange zögern und die Prozesse in einem dann - hoffentlich schnell wachsenden Verein - kontinuierlich professionalisieren...diese ordnende, koordinierende und vorallem strategische Hand scheint mir bislang zu fehlen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
ich freue mich über jeden funken optimismus, der im umfeld des vereins noch vorhanden ist. ganz ehrlich! von daher hut ab vor deinem beitrag - die hoffnung stirbt zuletzt (aber hoffnung auf "die wende" oder "bessere zeiten" kann auch blind machen, wie in unserem fall über viele jahre ...)Ralphonso hat geschrieben:ein konstruktive idee wäre aber auch, einen patient nicht lebendig zu begraben - auch wenn er auf der intensivstation liegt
Als erstes sollte der komplette Vorstand den Hut nehmen. Dann braucht es aber auf jeden Fall neue Köpfe die mit Herzblut bei der Sache sind und die als Ziel haben wieder in die 3. Liga aufzusteigen, langfristig sogar in die 2. Liga.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
-
Überlinger
Auch wenn's sich jetzt unkonstruktiv anhört: Zuerstmal müssen Cast, Minkwitz & Eichelbaum raus!!!
Ansonsten ist die Gefahr groß, dass nach dem Abstieg so weitergewurstelt wird!
Man sollte versuchen ob man nicht Wolfgang Wolf irgendwie herbekommt und er sich dann in Doppelfunktion als Trainer und Manager der "Herzenssache" Kickers annimmt! Aber in Liga 4 wird das schwer!!!
Zu Eichelbaum: Man muss schauen, dass man baldmöglichst jemand anderes für den Job überredet! Sein wiederholt saudummers Geschwätz kann man als Fan vielleicht bringen, aber nicht als Präsident!!!
Mir hat's am Sontagmorgen fast die Kaffeetasse aus der Hand gehauen als ich das in "Sonntag Aktuell" wieder gelesen habe: "Eine Trainerdisskusion stellt sich nicht. Sie werden solange weiterwursteln...!"
Man sollte versuchen ob man nicht Wolfgang Wolf irgendwie herbekommt und er sich dann in Doppelfunktion als Trainer und Manager der "Herzenssache" Kickers annimmt! Aber in Liga 4 wird das schwer!!!
Zu Eichelbaum: Man muss schauen, dass man baldmöglichst jemand anderes für den Job überredet! Sein wiederholt saudummers Geschwätz kann man als Fan vielleicht bringen, aber nicht als Präsident!!!
Mir hat's am Sontagmorgen fast die Kaffeetasse aus der Hand gehauen als ich das in "Sonntag Aktuell" wieder gelesen habe: "Eine Trainerdisskusion stellt sich nicht. Sie werden solange weiterwursteln...!"
Vielleicht wäre auch der Rosen als Manager geeignet? Der hat doch sowas in Norwegen gemacht? Er wäre dann ein fußballspielender Manager?
Kickers Fans Weltweit
-
StuttgKickers
- Kickers-Fan
Ich kann wirklich sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst (mir gehts da nicht anders), aber ich denke, dass dieser Thread ausschließlich für Kosntruktives genutzt werden sollte. Zum Frustablassen stehen ja noch andere Threads zur Verfügung...Überlinger hat geschrieben:Auch wenn's sich jetzt unkonstruktiv anhört: Zuerstmal müssen Cast, Minkwitz & Eichelbaum raus!!!
Mauki hat geschrieben:Vielleicht wäre auch der Rosen als Manager geeignet? Der hat doch sowas in Norwegen gemacht? Er wäre dann ein fußballspielender Manager?
daran hatte ich auch schon gedacht... käme zwar sehr schnell, aber wenn er abseits vom platz auch so engagiert zu werke gehen sollte wie auf dem platz, wäre er vlt vom richtigen kaliber... dann könnte der cast morgen schon mal seinen schreibtisch räumen und man den neuen, wer auch immer das sein mag, früh genug einarbeiten...
der abstieg ist für mich mittlerweile eigentlich besiegelt, anhand der tabellensituation kann man da gar nicht mehr optimistisch sein...
jetzt heisst es die situation genau und ehrlich zu analysieren, personelle und strukturelle konsequenzen zu treffen und warum sollte man da nicht auch mal auf den ersten blick unorthodoxe wege gehen...
von der momentanen führungsriege möchte doch niemand mehr auch nur einen nächste saison wieder rummurksen sehen..
deshalb sollten jetzt schon die nachfolger eingearbeitet werden, eine bestandsaufnahme mit den daraus folgenden konsequenzen erstellt werden und schon jetzt (spätestens aber nach dem verlorenen spiel gegen pfullendorf) am kader für die neue saison gebastelt werden
(wobei durch die bestandaufnahme schnellstmöglich klarheit herrschen muss in welcher liga wir überhaupt nen neuanfang hinkriegen)!
auf jeden fall muss zur neuen saison ein vollkommener struktureller sowie personeller umbruch geschehen sein... ist bloß die frage, ob man den derzeit handelnden (bzw. nichthandelnden) überhaupt zutrauen kann, die neuen richtig einzuarbeiten oder ob da dann wieder die falschen leute aufgebaut werden...
das einzig positive ander jetzigen situation ist doch, dass wir nicht am 33. oder 34. spieltag aus unseren träumen gerissen werden, sondern wir jetzt endgültig vor nem scherbenhaufen stehen, der keinen raum mehr zu gewagten interpretationen und schöngerede lässt!
bin zwar selber kein kickers-mitglied, aber im vertrauen auf den sachverstand der großzahl der aktiven kickers-fans/vereinsmitglieder die frage: gibt es eigentlich die möglichkeit auf einer vorzeitigen außerordentlichen mitgliederversammlung zumindest die verantwortlichen, wenn sie es schon nicht aus eigenem antrieb tun, eine erläuterung zum aktuellen zustand bzw offenlegung der karten zu erzwingen? (finanzen allgemein, logo, stadiofrage...)
Zuletzt geändert von toebinho am Montag 17. März 2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Man müßte die Etatshöhe wissen, mit denen die Vereine nächstes Jahr in die Ligen Regionalliga bzw Oberliga gehen, dann müßte man weiter schauen, was bei uns machbar ist und danach das weitere Tun ausrichten.
Wenn man so liest wer gerade alles so über den Jordan geht.
Uerdingen, Darmstadt, VfR Mannheim, Regensburg, Lübeck etc.pp.
Wenn man so liest wer gerade alles so über den Jordan geht.
Uerdingen, Darmstadt, VfR Mannheim, Regensburg, Lübeck etc.pp.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Also bei aller wirklich berechtigter Kritik bitte ich doch die Ausdrucksweise etwas zu mäßigen. Wir sind hier Gott sei Dank noch nicht im VFB Forum.Überlinger hat geschrieben:
Sicherlich hat Eichelbaum in der nahen Vergangenheit einige Fehler gemacht, aber dies rechtfertigt immer noch nicht diese Wortwahl. Denn eins darf man nicht vergessen - es handelt sich um einen ehrenamtlichen Präsidenten, der das Amt übernommen hat, als es kein anderer machen wollte. Ihn zu kritiseren ist okay, auf diese Art und Weise jedoch unterirdisch und für mich kein Kickers Niveau.
Am besten wäre es Du machst den Präsi, dann wird alles besser
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
-
intrinsyc
Natürlich kann nicht das ganze Gefüge Stuttgarter Kickers weggeblasen werden, aber es ist ein Neuanfang notwendig und alle Strukturen finanzieller und sportlicher Art gehören auf den Prüfstand.
Und natürlich gehören auch die Verantwortlichen auf den Prüfstand:
- Trainer
- Spieler
- Manager
- Präsident/Präsidium.
Und selbstverständlich gehört dazu, das die Verantwortlichen auch zur Verantwortung gezogen werden ( und abdanken bzw. abgewählt werden).
Es gehört dazu, dass ordentlich Kassenstand gemacht wird und realistische Ziele gesetzt werden.
Und es gehört dazu, dass zunächst kleinere Brötchen gebacken werden. Es wäre zu schön solvente Sponsoren zu finden, aber wir müssen wohl, um Einnahmen zu erhalten kreativ sein - s. Believe in Blue.
Und wir müssen versuchen, die Fans zu begeistern und mitzunehmen. Ich denke ein Club wie der FC St. Pauli könnte hier Vorbild sein - wir müssen meiner Meinung nach unseren Kultstatus hervorkehren - aber trotzdem betriebs-und leistungsorientiert handeln.
Wir haben Chancen aber nur wenn viele, viele Kickersfans ihr blaues Herz öffnen und die Kickers mit Leidenschaft, Arbeit und "Kohle" unterstützen.
Und natürlich gehören auch die Verantwortlichen auf den Prüfstand:
- Trainer
- Spieler
- Manager
- Präsident/Präsidium.
Und selbstverständlich gehört dazu, das die Verantwortlichen auch zur Verantwortung gezogen werden ( und abdanken bzw. abgewählt werden).
Es gehört dazu, dass ordentlich Kassenstand gemacht wird und realistische Ziele gesetzt werden.
Und es gehört dazu, dass zunächst kleinere Brötchen gebacken werden. Es wäre zu schön solvente Sponsoren zu finden, aber wir müssen wohl, um Einnahmen zu erhalten kreativ sein - s. Believe in Blue.
Und wir müssen versuchen, die Fans zu begeistern und mitzunehmen. Ich denke ein Club wie der FC St. Pauli könnte hier Vorbild sein - wir müssen meiner Meinung nach unseren Kultstatus hervorkehren - aber trotzdem betriebs-und leistungsorientiert handeln.
Wir haben Chancen aber nur wenn viele, viele Kickersfans ihr blaues Herz öffnen und die Kickers mit Leidenschaft, Arbeit und "Kohle" unterstützen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Was diesem Verein seit Jahr und Tag fehlt ist eine konstruktive und präsente Opposition, die alternative Strategien aufzeigt und auf das Präsidium einen gewissen Druck ausübt.
Was wir haben ist eine Seilschaft (ich sag nur Blockwahl) die sich nur an der Macht hält, weil sich keiner bereit erklärt offen dagegen anzutreten.
Was wir haben ist eine Seilschaft (ich sag nur Blockwahl) die sich nur an der Macht hält, weil sich keiner bereit erklärt offen dagegen anzutreten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Wir sind hier Gott sei Dank noch nicht im VFB Forum.
Quo vadis, Kickers?
Die Kickersgranden sollten sich in allernächster Zukunft äußern, ob sie weitermachen wollen. Dazu muss ein Zukunftsplan mit auf den Tisch. Klar wird dieser einige Konjunktive beinhalten (Schwerpunkt Sponsoren). Aber der Plan muss nachvollziehbar sein und auch das worst-case-Szenario beinhalten.
Wir müssen ab sofort an der Zukunft arbeiten, mit den Sponsoren sprechen, die Trainerfindung für die nächste Saison angehen + weitere 1000 Punkte.
Wir müssen nach diesem Desaster- so schwer es fällt- umgehend eine Aufbruchsstimmung für die kommende Saison erzeugen und diese verbreiten.
Was keinesfalls mehr sein darf ist, dass wieder eine Sau durch's Dorf getrieben wird, ganze Gruppen aktueller Entscheidungsträger sich beleidigt aus "der Familie" verabschieden. Den Dirk Eichelbaum, liebe Freunde der Nacht, werden wir noch in seiner ganzen Stärke im Rahmen der Klingenentschärfung unserer Damoklesschwerter brauchen. Dass er, der bestimmt nicht an diesem nicht vergnügungssteuerpflichtigen Hobby-Voll-Frust-Job zu sehr hängen mag, dafür zwingend Präsi sein muss unterstelle ich nicht.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Ich frage mich wirklich, wie sollen wir wem unsere Theorien mitteilen?
Wer kann uns bei der Findung dieser wichtigen Managern und Führungspersönlichkeiten weiterhelfen?
Wo findet man diese allerheilbringenden mit einem Blauen Herz?
Wie wollen wir diese Funktionäre in Zukunft finanzieren?
Wer kann uns bei der Findung dieser wichtigen Managern und Führungspersönlichkeiten weiterhelfen?
Wo findet man diese allerheilbringenden mit einem Blauen Herz?
Wie wollen wir diese Funktionäre in Zukunft finanzieren?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

- Archimedes
- Kickers-Fan
Präsident, Präsidium, Manager, Trainer und Jugendleiter braucht man, glaube ich, nicht mehr auf den Prüfstand zu stellen. Da hat jeder Einzelne nachdrücklich bewiesen, dass er's nicht kann.
Vielleicht wäre Dieter Wahl nochmals bereit anzupacken. Er hat bereits bewiesen, dass er ein Herz für die Kickers hat und etwas bewegen kann, er hat sicher auch gute Verbindungen die weiterhelfen könnten.
Das Problem ist die Schuldenlast, die geeignete Leute davon abhält ihren guten Namen mit den Kickers in Verbindung zu bringen, und die ist leider nur durch Insolvenz zu beseitigen.
Vielleicht wäre Dieter Wahl nochmals bereit anzupacken. Er hat bereits bewiesen, dass er ein Herz für die Kickers hat und etwas bewegen kann, er hat sicher auch gute Verbindungen die weiterhelfen könnten.
Das Problem ist die Schuldenlast, die geeignete Leute davon abhält ihren guten Namen mit den Kickers in Verbindung zu bringen, und die ist leider nur durch Insolvenz zu beseitigen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Man kann mich gerne als hoffnungslosen Fall abstempeln, aber ich schaue zunächst auf das Spiel heute gegen Pfullendorf!!
Unabhängig davon Wer-im-Verein-welchen-Fehler-begangen hat - hier geht es nicht um einzelne Personen, sondern um die Zukunft des Vereins SV Stuttgarter Kickers.
Es mag sein, dass ein Neuaufbau dem Verein personell-strukturell guttun würde, aber ob dies letztlich im sportlichen Erfolg endet beinhaltet viele vakankte Komponenten!
daher: wem der Verein am Herzen liegt, sollte heute im Sinne der Stuttgarter Kickers und allen die dieser Verein wirklich ans Herz gewachsen ist nochmals Vollgas geben.
Es mag rein rechnerisch brutal eng sein und die Spieler bislang noch so charakterlos aufgetreten sein- solange dieses Spiel noch nicht abgepfiffen ist mag ich nicht vernünftig und rational denken
Wir motzen hier gerne, aber ich denke jedem dem dieser Verein am Herzen liegt, wird sich heute an sein blaues Herz fassen und ins Stadion gehen - alles in allem geht es doch um so viel!
Unabhängig davon Wer-im-Verein-welchen-Fehler-begangen hat - hier geht es nicht um einzelne Personen, sondern um die Zukunft des Vereins SV Stuttgarter Kickers.
Es mag sein, dass ein Neuaufbau dem Verein personell-strukturell guttun würde, aber ob dies letztlich im sportlichen Erfolg endet beinhaltet viele vakankte Komponenten!
daher: wem der Verein am Herzen liegt, sollte heute im Sinne der Stuttgarter Kickers und allen die dieser Verein wirklich ans Herz gewachsen ist nochmals Vollgas geben.
Es mag rein rechnerisch brutal eng sein und die Spieler bislang noch so charakterlos aufgetreten sein- solange dieses Spiel noch nicht abgepfiffen ist mag ich nicht vernünftig und rational denken
Wir motzen hier gerne, aber ich denke jedem dem dieser Verein am Herzen liegt, wird sich heute an sein blaues Herz fassen und ins Stadion gehen - alles in allem geht es doch um so viel!
In Stuttgart - Nur Kickers