Yelldell und Leist verlassen die Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
BlueRalf
Kickers-Fan

Yelldell und Leist verlassen die Kickers

Beitrag von BlueRalf »

In der heutigen Ausgabe des Kicker steht folgendes

David Yelldell wird zum Saisonende gehen (TuS Koblenz soll Interesse haben).
Zudem verlieren die Kickers ein vielversprechendes Talent: Julian Leist wechselt zu 1860 München.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Das ist ja mal bitter. MIt David verlieren wir einen guten Keeper :(

Schade das auch Julian Leist geht, er hat doch auch gute Spiele in der ersten abgeliefert.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

War doch nur ne Frage der Zeit.
Wer ist der nächste? Parmak?
Hold Your Fire
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Hatte sich ja bei beiden angedeutet. Für Yelldell hoffe ich dass er noch einen anderen Verein als Koblenz findet.

Unverständlich ist für mich allerdings warum Leist bei diesem anscheinend vorhandenen Talent bei uns nicht zum Einsatz kommt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

McVillager hat geschrieben: Unverständlich ist für mich allerdings warum Leist bei diesem anscheinend vorhandenen Talent bei uns nicht zum Einsatz kommt.
Vielleicht weil wir einen Trainer haben, der keine Ahnung hat :lol:
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Tja, so ist das. Bei Yelldell war es zu erwarten, dass hier ein paar Anfragen kommen mussten ("Guter Goalie"! :wink: ).
Ob sich Leist bei den Löwen durchsetzen wird, dass muss man erstmal sehen. Jedenfalls werden die Sechziger wohl in der nächsten Saison eine junge, talentierte Mannschaft zusammenstellen wollen, welche auch nicht zu "teuer" sein darf. Da könnte ein Julian Leist bestimmt gut reinpassen.
Schade, denn schon beim ersten Oberligaspiel in dieser Saison gegen den Bahlinger SC schwärmte mir mein "NebenmirStehenundmitmirBierttrinkenbeimZuschauen-KickersKumpel" die ganzen 90 Minuten von diesem Julian Leist vor. Vielleicht kann er ja jetzt auch noch bei uns in der ersten Mannschaft sein Talent noch mehr zu Geltung bringen?
Wer wohl sonst noch alles gehen kann/wird/mag/darf/soll??? Ich denke, dass wird sich dann zeigen, wenn wir wissen, in welcher Liga wir spielen.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Yeldell war mir klar, weitere werden folgen. Ob und wie viele dürfte auch von unserem Tabellenplatz am Ende der Saison abhängen, ansonsten würde ich vermuten, dass auch ein paar der "Stars" mal ne Weile arbeitslos sind.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Frage mich zwar, warum das bei Yelldell jetzt öffentlich gemacht wird, wenn es noch keine Namen gibt, aber naja. Unruhe im Team allez! Zu erwarten war es sicherlich. Hoffe allerdings auch für ihn, dass da noch was anderes kommt als Koblenz. Anscheinend haben die Probleme mit der Lizenz für nächste Saison. Und wenn es dumm läuft, findet er sich dann plötzlich schwupps in der 4. Liga wieder. Die Sahe mit Julian Leist versteht auch kein Mensch. Wenn er mal gespielt hat konnte er doch durchaus überzeugen! Warum wurde er dann so selten eingesetzt?!? Sogar die Löwen haben sein Talent entdeckt, aber hier hat man das mal wieder nicht geschafft.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

SIR Andrew hat geschrieben:Tja, so ist das.
Ob sich Leist bei den Löwen durchsetzen wird, dass muss man erstmall sehen. Jedenfalls werden die Sechziger wohl in der nächsten Saison eine junge, talentierte Mannschaft zusammenstellen wollen, welche auch nicht zu "teuer" sein darf. Da könnte ein Julian Leist bestimmt gut reinpassen.
Schade, denn schon beim ersten Oberligaspiel in dieser Saison gegen den Bahlinger SC schwärmte mir mein "NebenmirStehenundmitmirBierttrinkenbeimZuschauen-KickersKumpel" die ganzen 90 Minuten von diesem Julian Leist vor. Vielleicht kann er ja jetzt auch noch bei uns in der ersten Mannschaft sein Talent noch mehr zu Geltung bringen?
Wie soll er bei uns in der ersten sein Talent zur Geltung bringen wenn er
von unserem kompetenten Duo Cast und Minkwitz schon die ganze Saison
übergangen wird.
Im Gegensatz zu manch anderem würde der sich für einen Punktspiel-Einsatz in der Ersten den Allerwertesten aufreissen zum Wohle
der Kickers.
Wahrscheinlich wird ihm jetzt noch übel genommen das er den Verein
wechselt.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

schade um yelldell, jedoch kann man die torhüterperson in der liga eigentlich mit am einfachsten adäquat ersetzen. gut der nachfolger sollte halt nicht unbedingt kischko oder ebertz heissen.

leist ist ebenso schade, aus seiner sicht aber auf jeden fall die richtige entscheidung zu gehen. glückwunsch zur entscheidung
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Schade find ichs um David !
Sympathischer Kerl mit ner ordentlichen Portion an Können...
Abwarten wo wir am Ende landen (Liga 3 oder 4), in Liga 3 denk ich aber schon das mer nen guten Ersatz bekommen würden !

Zu Leist:
Wenn er doch son Talent hat, frag ich mich wieso der kaum spielt... Den Weg den er jetzt aber einschlägt find ich aber vollkommen in Ordnung ! Viel Glück !

Hoffentlich kommen in nächster Zeit keine weiteren Details raus, würde nur unnötig Unruhen reinbringen...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das mit Leist hat sich der Minkwitz selbst eingebrockt. Verständlich dass einer mit dem Talent geht, an ihm lag es sicher nicht.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Danke David für die klasse Leistungen und viel Glück in der zweiten Liga !

Sein Nachfolger wird bestimmt Salz werden, der mich bisjetzt auch immer überzeugte wenn ich ihn mal spielen gesehen habe.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Yelldell wird mit Sicherheit von Salz ersetzt, dem ich auch noch einen großen Sprung zutraue...

Julian Leist habe ich leider nur selten spielen sehen, wurde aber als eines der nächsten große Talente beschrieben, daher bitter dass sein Können nicht in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam und der Sprung zwischen Jugend und Profibereich ohne Nutzen für unsere eigene Erste blieb!

Wird wohl so kommen, wie es bei den Kickers immer kam...die Guten gehen - Stierle, Benda und Steinle bleiben...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schade das Yelldell geht. Aber bei seinen Leistungen war das leider zu erwarten. :(

Mauki hat geschrieben:Schade das auch Julian Leist geht, er hat doch auch gute Spiele in der ersten abgeliefert.
Der hat doch kein einziges Liga Spiel in der ersten Mannschaft gemacht. :?

Leist ist ja nicht der erste junge Spieler, der ohne Einsatz in der ersten Mannschaft, zu einem höherklassigen Verein wechselt. Aber wer von den anderen hat sich bei seinem neuen Verein durchgesetzt ?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Dann haben ich den mit Baradel verwechselt.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Und Baradel soll gute Leistungen in der Ersten gezeigt haben ???

Wann soll das gewesen sein ??
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Hat Yelldell nicht noch Vertrag bis 2009???

D.h. wir bekommen Ablöse, oder??
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Buddy hat geschrieben:

Mauki hat geschrieben:Schade das auch Julian Leist geht, er hat doch auch gute Spiele in der ersten abgeliefert.
Der hat doch kein einziges Liga Spiel in der ersten Mannschaft gemacht. :?

Leist ist ja nicht der erste junge Spieler, der ohne Einsatz in der ersten Mannschaft, zu einem höherklassigen Verein wechselt. Aber wer von den anderen hat sich bei seinem neuen Verein durchgesetzt ?
In der Vorbereitung hat er jedes Spiel mitgemacht und durchweg überzeugt.
Ich geb es Dir schriftlich das Du von ihm in Zukunft noch viel hören wirst.
Eigentlich kann der Julian im Nachhinein froh sein das seine Vorgesetzten durch ihre Ignoranz ihm nun diesen richtungsweisenden Schritt in eine Profikarriere ermöglicht haben.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Oeffinger hat geschrieben:Hat Yelldell nicht noch Vertrag bis 2009???

D.h. wir bekommen Ablöse, oder??
Ablöse bekommen die Kickers nur wenn die 3. Liga geschafft wird.
Ansonsten werden die Verträge nichtig.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

So gesehen kann man sich die Ausgaben für die Jugend und zweite Mannschaft auch sparen...
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

na dann Wünsche ich alles gute für die weiteren wege der zwei und Soldide Intakte Vereine mit Perspektive da es eine schande wäre sie an Nulpenvereine zu verlieren.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Warum Leist als IV nach der Verletzung von Härter nicht mal ne Chance bekommen hat kapier ich auch nicht.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Für Yelldell wird ne Summe im unteren sechsstelligen bereich fällig ( bestimmt 100.000 € wenn er vor 2009 geht )
Geld dass natürlich sehr wichtig wär, auch wenn der Abgang schmerzt.
Aber Salz traue ich genauso gute Leistungen zu.
wenigstens mein ich das wo gelesen zu haben
Bitte korrigieren wenn ich daneben lege
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Mitch hat geschrieben: Aber Salz traue ich genauso gute Leistungen zu.
eher ins schwarze getroffen
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Blue Chris hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben: Aber Salz traue ich genauso gute Leistungen zu.
eher ins schwarze getroffen
Ich würde sagen, da hast du sogar mitten ins schwarze getroffen, es ist natürlich sehr schade, dass Yelldell uns verlässt, da er schon gar ncihtmehr weg zu denken ist , aber Salz halte ich persönlich auch für einen übersurchschnittlichen Torwart, der seinen Weg bei den Kickers machen wird, und Yelldell ersetzen kann !
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Abgänge starker Spieler (hier natürlich vor Allem David) tun natürlich immer weh. Aber das macht mir momentan die geringsten Bauchschmerzen.

Für diejenigen, die sich für die 3. Liga qualifizieren, werden nächste Saison auf dem Transfermarkt paradiesische Zustände herrschen, weil dann eben die Hälfte aller bisherigen Regionalliga-Spieler ohne Vertrag dastehen und so ablösefrei zu haben sind. D.h., da werden die Karten vollkommen neu gemischt!

Also, bei Quali der Blauen ist wieder alles möglich, bei Nichtquali sind wir vermutlich so oder so am Arsch.
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

ich dachte immer yelldell geht nicht wenn wir liga3 packen... :(
naja ich hoffe mal das er sich das vielleicht noch anders überlegt wenn wir in den nächsten spielen gewinnen bei ihm ist ja noch kein verein da...
aber ich kann ihn schon verstehen...
julian leist naja dazu kann man eigentlich nichts sagen danken wir herrn minkwitz :roll:
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

DaDa_3 hat geschrieben:ich dachte immer yelldell geht nicht wenn wir liga3 packen... :(
naja ich hoffe mal das er sich das vielleicht noch anders überlegt wenn wir in den nächsten spielen gewinnen bei ihm ist ja noch kein verein da...
julian leist naja dazu kann man eigentlich nichts sagen danken wir herrn minkwitz :roll:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der 3.Liga bleiben wöllte. Er will höher hinaus und hat auch das Zeug dazu. Sollten wir die 3.Liga doch noch packen bekommen wir wenigstens eine festgeschriebene Ablöse (meine ich mal irgendwo gelesen zu haben), die allerdings sicher nicht besonders üppig ausfallen wird.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

DaDa_3 hat geschrieben:ich dachte immer yelldell geht nicht wenn wir liga3 packen... :(
Yelldell hat immer gesagt, dass sein Ziel die zweite Liga ist, am Liebsten mit den Kickers. Aber das wird wohl nix und man kann/könnte ihm einen Wechsel nicht verübeln.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

David Yelldell hat das Zeug für mehr als Regionalliga und wenn er ein Angebot bekommt, dann hat er sich das auch redlich verdient. Für uns ist'
s natürlich schade.

Allerdings sollte man jetzt schleunigst mal mit Manuel Salz reden, bevor der in Reutlingen unterschreibt... Den könnte ich mir nächstes Jahr als Nummer 1 durchaus vorstellen.

Leist habe ich in dieser Saison mehrfach bei den Amateuren gesehen und fand ihn dort nicht herausragend. Nach den Vorschußlorbeeren hätte ich da mehr erwartet. Er wird in München keinen leichten Stand haben. Trotzdem viel Glück.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

David muß sich hinter keinem anderen Keeper der RL Süd verstecken. Wahrscheinlich ist er sogar der Beste zusammen mit Wulnikowski von Siegen. Aber er ist um ein paar Jährchen jünger als der Siegener. Wenn ich mich nicht täusche werden die Klubs der 2.BL Schlange stehen um ihn zu verpflichten - was weiter gar nicht verwunderlich ist, wenn ich so manche Pfeife zwischen den Pfosten bei echten Hochkarätern der 2.BL gesehen habe. Das was zum Beispiel der Eilhoff von Koblenz schon an Buden kassiert hat geht aus deren Sicht ja eigentlich auf keine Kuhhaut. Von daher und mit den Empfehlungen von Manu Hartmann klare Tendenz aus meiner Sicht für einen Wechsel zu Koblenz.
Mir tut es sehr leid, aber David ist ein ganz feiner und allürenfreier Kerl und verdenken kann ich ihm einen Wechsel bei seinen Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten nicht.
Von daher schon jetzt alles Gute, David.
Vielleicht können wir ihn, wenn er sich kontinuierlich auf höherem Niveau weiterentwickelt ( was ja durchaus möglich sein könnte ) in der Kiste der US-Boys bei einer WM bewundern. Wenn schon eine Lusche wie Kennedy das darf dann der David aber gleich dreimal...
Manuel Salz ist sicher kein schlechter Keeper. Ob er die körperlichen Voraussetzungen wirklich mitbringt kann ich nicht definitiv sagen. Sieht bei ihm halt immer so aus, als ob ein A-Jugendtorwart zwischen den Pfosten steht. Allerdings hat er die Aalener letztes Jahr im WFV-Pokal beinahe in den Wahn getrieben.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

David ist ein sympathischer und guter Spieler, wir sollten für ihn uns doch freuen, wenn er in der 2. Liga spielen kann.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Es war klar, dass David bei seiner konstanten Leistung Aufmerksamkeit von anderen Vereinen bekommt und daher bald in der 2. Liga spielt.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Warum macht unser "Super-Management" eigendlich nicht mal was venünftiges?
=> Warum versucht niemand die beiden zu halten ? ? ? ? ? :shock:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Schade um David :!: Solange er nirgends unterschrieben hat, gebe ich
allerdings die Hoffnung nicht auf, daß er doch noch bleibt :!: Auch der
Kicker hat was Wechsel anbetrifft schon oft Falschmeldungen verbreitet :!:
Ich traue Salz auch den Sprung zum Stammtorwart zu :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Finde es auch schade, dass David uns verlassen will. Aus seiner Sicht
verständlich. Als Top Torhüter hat er beim herauslaufen zu grosse Schwächen.Manu Salz halte ich für sehr gut, habe auch einige Spiele der Zweiten gesehen. Ihm das Vertrauen geben - ob er in der 4. Liga belibt??????????? Aber shen wir es optimistisch -
wir packen es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

MrBombastik hat geschrieben: => Warum versucht niemand die beiden zu halten ? ? ? ? ? :shock:
Jo, da hat sicherlich niemand was versucht... Es ist schlicht unmöglich!!! Yelldell hat das Zeug, mindestens in der 2.Liga zu spielen, die Kickers spielen nächste Saison evtl. sogar in der 4. Liga oder noch weiter unten und haben auch finanziell gegen Zweitligaclubs keine Chance. Wie soll man da einen Spieler wie Yelldell halten? Abgesehen davon würde ich es ihm auch gar nicht weiter zumuten wollen. Er hat es sich redlich verdient und kommt hoffentlich bei einem wirklich guten Club unter. Koblenz wär mir zu wackelig, da die angeblich Lizenzprobleme haben.

Was allerdings sehr bitter ist, laut Zeitung liegt die festgeschriebene Ablöse im FÜNFSTELLIGEN Bereich und nicht wie hier mal geschrieben im sechsstellingen. Das ist natürlich herb, dass wir für so einen klassemann wieder nur Peanuts bekommen. So werden wir nie vom Fleck kommen.....
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

ich halte david für den besten keeper in stuttgart, einschließlich den zwei von, ihr wisst schon von wem ! von daher könnte er gar erste liga spielen.

die wahl, wenn es dann koblenz sein sollte halte ich für sehr gut ,wenn es auch einige hier nicht so sehen. nehmen wir das beispiel manu hartmann
da wurde z. teil vor seinem wechsel auch so argumentiert.

david kann sich dort wie der manu in ruhe ohne den rummel wie bei anderen clubs weiterentwickeln und es wir sogar in euro bezahlt. einzig die lizenz könnte probleme machen wie man ja schon gehört hat. aber ungelegte eier ?

jedenfalls ist dies für david ein weiter schritt auf seiner karriereleiter und den hat er sich absolut mehr als verdient.

mein vertrauen hat manu salz, der wird ein würdiger nachfolger nach dem motto: der könig ist tod, es lebe der könig. und dies hoffentlich in liga drei bei erteilter lizenz.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

MrBombastik hat geschrieben: => Warum versucht niemand die beiden zu halten ? ? ? ? ? :shock:
Erst wurde Julian Leist durch Ignoranz und Nichtbeachtung quasi dazu
genötigt sich woanders umzuschauen und nun wird durch fadenscheinige Äusserungen in der Presse (Stz., Kickersnews)) der Versuch unternommen sich selbst "rein zu waschen"und dem Spieler den" schwarzen
Peter" für den Wechsel zu zu schieben.
Sehr schlechter und unprofessioneller Stil liebe Kickers!
Antworten