Platz 11

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
blueti
Kickers-Fan

Platz 11

Beitrag von blueti »

habe jetzt hier im forum ab und zu gelesen dass es wohl einen oder mehrere Vereine gibt bei denen die Lizenz für Liga 3 nicht gesichert ist.

Kann das jemand konkretisieren: um wen handelt es sich und wie (un)wahrscheinlich ist es, dass tatsächlich der elfte Platz zum Qualifikation reicht.

Danke
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Bei Jahn Regensburg sind es extrem schlecht aus, allerdings bezweifle ich dass die sich überhaupt sportlich qualifizieren.

Auch Reutlingen (bestreiten das vehemment) und Burghausen haben angeblich Finanzprobleme, auch Siegen und Kassel scheint nicht sicher zu sein. Wobei ich mir bei den Stuttgarter Kickers auch nicht sicher bin, ob sie eine Lizenz bekommen...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

McVillager hat geschrieben:Bei Jahn Regensburg sind es extrem schlecht aus, allerdings bezweifle ich dass die sich überhaupt sportlich qualifizieren.

Auch Reutlingen (bestreiten das vehemment) und Burghausen haben angeblich Finanzprobleme, auch Siegen und Kassel scheint nicht sicher zu sein. Wobei ich mir bei den Stuttgarter Kickers auch nicht sicher bin, ob sie eine Lizenz bekommen...
Am Ende bekommen sie doch wieder alle...
Bubu81
Kickers-Fan
Beitrag von Bubu81 »

wir müssen es von eigener kraft schaffen ansonsten haben wir in der 3 liga nix verloren,also wir brauchen gar nicht spekulieren.bevor hier einer die lizenz nicht bekommt ,sind wir die ersten wo sie nicht bekommen.
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Überlinger hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Bei Jahn Regensburg sind es extrem schlecht aus, allerdings bezweifle ich dass die sich überhaupt sportlich qualifizieren.

Am Ende bekommen sie doch wieder alle...
Täusch Dich da mal nicht! Ist schließlich unser "letzter" Strohhalm :wink: !(im Bezug auf Platz 11....!!!)
Erinnere da nur mal an TeBe und an den Waldhof...
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Habe bei kicker.de grad folgendes gefunden:
...Auf Grund des strengen Lizenzierungsverfahrens könnte die 3. Liga aber sogar mit weniger als den geplanten 20 Teams an den Start gehen. Sollten Zweitliga-Absteiger die Lizenz nicht erhalten, dann wird die 3. Liga erst ab ihrer zweiten Spielzeit aufgestockt. "Wir hätten dann weniger Mannschaften, alles andere war nicht umsetzbar", erklärte Sandrock...
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/377231/

Warum auch immer ein Nachrücken nicht umsetzbar ist... :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Habe bei kicker.de grad folgendes gefunden:
...Auf Grund des strengen Lizenzierungsverfahrens könnte die 3. Liga aber sogar mit weniger als den geplanten 20 Teams an den Start gehen. Sollten Zweitliga-Absteiger die Lizenz nicht erhalten, dann wird die 3. Liga erst ab ihrer zweiten Spielzeit aufgestockt. "Wir hätten dann weniger Mannschaften, alles andere war nicht umsetzbar", erklärte Sandrock...

:arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=8222
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Überlinger hat geschrieben:Habe bei kicker.de grad folgendes gefunden:

Ah richtig, dass hatte ich neulich auch schon mal gelesen. Also vergessen wir das gleich wieder mit Platz 11!! (Wir schaffens auch so!!! :D :D :D )
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

@Buddy: das hat der Überlinger doch auch zitiert.

Viel interessanter ist doch wirklich die Frage, warum das nicht umzusetzen sein? Was spricht denn dagegen? Hast du hierfür irgendeinen Link?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Naja, wer soll den nachrücken wenn z. B. Jena keine Lizenz für die 3. Liga bekommt? Der 11. der Regionalliga Süd oder der 11. der Regionalliga Nord? Hieße ja wieder Entscheidungsspiel.

Und wenn dann in jeder Liga noch so vier Lizenzentzüge hinzukommen, spielt plötzlich der 13. der Tabelle plötzlich nächstes Jahr 3. Liga und die ganze Aufregung war umsonst.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Die Frage (die ich ja auch schon im anderen Thread gepostet habe) ist vor allem auch, ob sich das nur auf 2.Liga Absteiger bezieht oder auch auf Regionalligisten, die keine Lizenz bekommen! Ich denke da wird dann ein Nachrücken schon möglich sein, da sich da ja die Frage nach der Staffel nicht stellt.

Am schärfsten wärs natürlich, wenn wir uns tatsächlich sportlich qualifizieren und dann keine Lizenz bekommen... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

DirtyToby hat geschrieben:Am schärfsten wärs natürlich, wenn wir uns tatsächlich sportlich qualifizieren und dann keine Lizenz bekommen... :roll:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, das wäre natürlich der Super-GAU hoch zehn...
Aber nicht so negativ denken Leute, schaut doch mal in die zweite Liga, der FCK hat auch noch Hoffnung und bei denen sieht es in sportlicher und finanzieller Hinsicht wesentlich übler aus :wink:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Die DFL hat erstmal KEINEM der 36 Profivereine im ersten Anlauf die Lizenz für die kommende Saison verweigert.
Was nicht heist, dass der eine oder andere Verein bis Juni nicht noch diverse Auflagen erfüllen muss.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

MrBombastik hat geschrieben:Die DFL hat erstmal KEINEM der 36 Profivereine im ersten Anlauf die Lizenz für die kommende Saison verweigert.
Was nicht heist, dass der eine oder andere Verein bis Juni nicht noch diverse Auflagen erfüllen muss.
Allerdings - wenn ich es richtig verstehe - nur für die 1. und 2. Liga. Wenn Kaiserslautern beispielsweise absteigt, ist ja nicht gesagt, dass sie sie auch für die 3. Liga bekommen
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Bub hat geschrieben:
MrBombastik hat geschrieben:Die DFL hat erstmal KEINEM der 36 Profivereine im ersten Anlauf die Lizenz für die kommende Saison verweigert.
Allerdings - wenn ich es richtig verstehe - nur für die 1. und 2. Liga. Wenn Kaiserslautern beispielsweise absteigt, ist ja nicht gesagt, dass sie sie auch für die 3. Liga bekommen
Ganz genau. Die DFL hat ja nichts mit der 3. Liga zu tun, die ist nur für 1. und 2. zuständig.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben:
Ganz genau. Die DFL hat ja nichts mit der 3. Liga zu tun, die ist nur für 1. und 2. zuständig.
Die DFL hat auch mit der 3.Liga zu tun.
... Deshalb wird auch das wirtschaftliche Zulassungsverfahren von der DFL abgewickelt. ...
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... 6b5d1cc156
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Dir kann man aber auch gar nichts vor machen... :cry: :lol:
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

DFB und DFL haben übrigens vor ein, zwei Wochen das Logo der dritten Liga präsentiert. Die dritte Liga soll »eine perfekte Ergänzung zu den beiden bisherigen Profiligen der Deutschen Fußball Liga (DFL) werden«.

:arrow: ... mehr

Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

... eigentlich gar nicht so schlecht.
Mit einem Sieg gegen den VFR sollten wir dem ganzen einen Schritt näher kommen.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Antworten