2.Liga Sonntags um 12.30 Uhr

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

2.Liga Sonntags um 12.30 Uhr

Beitrag von Buddy »

Wenn der neue Fernsehvertrag 2009/10 in Kraft tritt sollen die Sonntagsspiele der 2.Liga um 12.30 Uhr angepfiffen werden.

http://sportbild.de/sportbild/generated ... 00000.html

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 82442.html

Da sieht man mal, dass die Fans nicht mehr wichtig sind.
Sonntags um 12.30 Uhr, die :evil:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das ist ja mal echt der Hammer. Was erhoffen die sich denn bitte damit?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die wollen halt, dass die 2.Liga Spiele aus sind bis die 1.Liga Spiele Angepfiffen werden.
Wenn sich das überschneidet würde vermutlich das Fernsehen weniger bezahlen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier steht es noch etwas ausführlicher. http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... zeiten.jsp Samstags um 13 Uhr soll auch ein 2.Liga Spiel sein.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Das ist echt der Hammer! Wieso nicht gleich sonntags 10:30 Uhr wie bei uns in der Kreisliga?
Man man, 14 Uhr ist für Leute von weiter her schon nicht der Brüller!
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also ob 14.00 oder 12.30 ist doch eh bums. find des jetzt net so wild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Martin hat geschrieben:also ob 14.00 oder 12.30 ist doch eh bums. find des jetzt net so wild
Kein Wunder, Hoffenheim hat die Liga ja auch verlassen...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

total panne, die uhrzeit!
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Buddy hat geschrieben:Die wollen halt, dass die 2.Liga Spiele aus sind bis die 1.Liga Spiele Angepfiffen werden.
Wenn sich das überschneidet würde vermutlich das Fernsehen weniger bezahlen.
Kann man auch andersrum ausdrücken: Je "flexibler" die Anstoßzeiten gestaltet sind, desto mehr Geld wird auch in Aussicht gestellt.
Man werfe nur mal einen Blick auf die Anstoßzeiten in England - und welche TV-Gelder dort fließen.
Ja ja.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tut mir leid, aber meine gelegentlichen Ausflüge in den Gästeblock in Fürth sind nun vorbei mit diesen unverschämten Zeiten. Wenn man Sonntags Frühdienst arbeitet reicht das unter 0,0% und wenn ich frei habe dann werd ich mich nicht schon um 11.30 Uhr spätestens auf die Socken machen.

So ein Quatsch. Dauernd gehts nur ums Geld! Und das mit der BL Zeit ist doch Unfug, da hätte man die Spiele einfach um 17.30 gelassen und alles wäre kein Problem gewesen.
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

die Uhrzeit könnte aber für Auswärtsfahrer mit langer Anreise, die
Montags arbeiten müssen von Vorteil sein.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Das ist doch eine perfekte Zeit. Gästefans können schon am Abend davor anreisen, checken in das Fanhotel ein, können in Ruhe im Vereinsshop einkaufen, bekommen eine kleine Stadtführung am Spieltag und werden dann rund ums Stadion endgültig ausgenommen. Perfekt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Also ich finden schon 14 Uhr in der Regionallilga zu bald. FInden eigentlich 15:30 Uhr die perfekte Zeit für den Fußball.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Felix B. hat geschrieben:Tut mir leid, aber meine gelegentlichen Ausflüge in den Gästeblock in Fürth sind nun vorbei mit diesen unverschämten Zeiten. .
Kannst ja jetzt alternativ zum Club gehn :D :lol: :lol:
Aber mal im Ernst, die Zeiten find ich alles andere als gut.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Mauki hat geschrieben:Also ich finden schon 14 Uhr in der Regionallilga zu bald. FInden eigentlich 15:30 Uhr die perfekte Zeit für den Fußball.
Ist das noch Rest-Alkohol? :D
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

In erster Linie ist diese Anstoßzeit einfach ungewohnt. Es hat ohnehin jeder andere Präferenzen, was das angeht. Bis uns das Thema aber wirklich betrifft wird sich das eh noch fünf Mal ändern.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Bluebyte hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Also ich finden schon 14 Uhr in der Regionallilga zu bald. FInden eigentlich 15:30 Uhr die perfekte Zeit für den Fußball.
Ne, eher Grippe :wink:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Das schlimme daran ist doch nur, dass alles immer weiter aufgespaltet wird.
Ein Spiel am Freitag um xx Uhr, die anderen am Samstag, Ausnahme das Spiel um 20:30, es sei denn es regnet, dann schon um 20:15.
Falls die eine Mannschaft in gelben Trikots aufläuft, passt das besser zum Flutlicht, also spielen wir um 21:30,.....
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Die Aufspaltung der Spieltage stört mich auch wesentlich mehr, aber der Markt wird durch die Nachfrage geregelt. So lange Leute zu jeder Tages- und Nachtzeit zu jedem Kick rennen und die gleichzeitig TV-Quoten stimmen, bekundet man seine Zustimmung. Die Abstimmung über solche Aktionen findet immer an den Kassenhäuschen statt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

hier ist das letzte wort no lang net gesprochen....aber ich finde 12.30, 14 uhr alles vor 15.30 uhr beschissen.....!!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also das mit Samstagabends hatten wir doch schon mal. War damals echt ein Reinfall - insbesondere für die Einschaltquoten. Deshalb hat man es ja auch wieder abgeschafft. Halte ich überhaupt nichts von. 2x Buli am Sonntag mittag? hallo?gehts noch? Die Spiele hat man damals extra auf 17.30 (dann 17h) gelegt, damit auch der Amateurfussball Zuschauer hat. Die sind nämlich zum größten Teil auf jeden Zuschauer angewiesen. Wenn davon jetzt die Hälfte weg bleibt um premiere zu schauen...?!?! Kann ich also nicht verstehen. Dann der Oberknaller mit der zweiten Liga um 12.30h? Ja gehts noch? Absolutes NO GO! Da will ich gar nicht erst wissen, wann in der dritten Liga so gespielt wird? Freitags um 22.30h oder Sonntags um 10h?
Meiner Meinung nach ist der Freitagabend ein "Fussballtag" - nicht der Samstagabend und schon gar nicht der Sonntagabend!
Aber - da werden die Zuschauer als allerletztes gefragt. Sie werden eigentlich überhaupt nicht gefragt. Tja, so isch´s halt. Schade.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

svk4ever hat geschrieben:Die Aufspaltung der Spieltage stört mich auch wesentlich mehr, aber der Markt wird durch die Nachfrage geregelt. So lange Leute zu jeder Tages- und Nachtzeit zu jedem Kick rennen und die gleichzeitig TV-Quoten stimmen, bekundet man seine Zustimmung. Die Abstimmung über solche Aktionen findet immer an den Kassenhäuschen statt.
Nein, das stimmt so nicht. Eine Aufsplittung der Anstoßzeiten ist eine Zumutung für alle Stadionbesucher und vor allem für Auswärtsfahrer, jedoch nicht für den Medienkonzern mit den Übertragungsrechten, der dadurch einen Spieltag besser vermarkten kann (was OHNE Sportschau im Free-TV natürlich optimal wäre). Und bessere Vermarktung bedeutet mehr TV-Gelder in der Vereinskasse, was vor allem jene Bundesligaclubs freut, die sich im Vergleich zu den anderen großen europäischen Ligen (England, Spanien, Italien) finanziell benachteiligt fühlen.
Ja ja.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Mauki hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Ne, eher Grippe :wink:
ich bin auch krank. gute besserung!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

«Salami-Spieltage»: Kritik der Amateure

http://www.ez-online.de/ueberregional/s ... 633246.cfm
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Anstoss in Elversberg ist übrigens auch um 13:30
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

http://suedzecken.de/forum/cms/index.ph ... &Itemid=51

Sehr geehrte Damen und Herren
der DFL, der Rechteverwerter und TV-Programmverantwortlichen

mit großem Befremden haben wir am 20.05.2008 von Ihren Plänen Kenntnis genommen, die Spieltagsansetzungen der 2. Fußball-Bundesliga mit Beginn der Saison 2009/2010 noch weiter als bisher zerstückeln zu wollen. Besonders die von Ihnen dafür vorgesehenen neuen mittäglichen Anstoßzeiten samstags und sonntags sind ein Schlag ins Gesicht jedes Stadionzuschauers. Mit dem von Ihnen angedachten Szenario degradieren Sie die 2. Liga zu einem nach Belieben umherschiebbaren Anhang der Bundesliga und uns Fans dieser Vereine zu "nützlichen Idioten" - ein Zustand den wir so nicht hinnehmen werden.

In der Rückrunde der Saison 07/08 hat es bereits Fanproteste größeren Ausmaßes gegen die schon bestehenden fan-feindlichen Zweitliga-Anstoßzeiten vor allem der Wochentagsspiele, die auf Ihren Willen hin bereits um 17.30 Uhr rsp. 18 Uhr beginnen, gegeben (unter anderem beim 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und dem FC St. Pauli). Zeiten, zu denen normale Menschen in aller Regel noch arbeiten müssen bzw. erst Feierabend machen (können). Wir dachten, durch diese Proteste und die folgenden Gespräche mit den Vertretern auch der DFL bei Ihnen ein Bewusstsein für die Probleme gerade der aktiven Stadionzuschauer geschaffen zu haben, die wiederum gerne als stimmungsvolle Kulisse für Ihre Übertragungen genutzt und präsentiert werden.

Nun müssen wir leider feststellen, dass Sie offenbar in Kauf nehmen wollen, die Probleme für die Stadion-Zuschauer durch Ihre unausgegorenen Vorschläge sogar noch massiv zu verschärfen. Gerade die neue sonntägliche Anstoßzeit von 12.30 Uhr schafft dieser wichtigsten (Kunden-)Zielgruppe zusätzliche und nicht länger tolerierbare Probleme, die Sie offenbar nicht genügend bedacht haben.

• Den auswärts wohnenden Heimfans sowie den Auswärtsfans erschweren Sie zukünftig eine zeitgerechte Anreise enorm – bis hin zur faktischen Unmöglichkeit, ein Spiel mit An- und Abreise an einem Tag zu bewerkstelligen. Gerade finanzschwachen Fans, die die Fahrt zu einem Spiel bisher kostengünstig mit einem „Schönes Wochenende-Ticket“ der Deutschen Bahn bewerkstelligen konnten, werden zukünftig oft keine Möglichkeit mehr haben, pünktlich zu einem Spiel anzureisen. Das ist ein Skandal.

• Mit der mittäglichen Anstoßzeit greifen Sie ebenso massiv in das Leben von Millionen Fußballfans ein (übrigens auch der vorm TV). Einen bislang noch halbwegs familien- und kinderfreundlich gestaltbaren Sonntag (vom Kirchgang über einen Ausflug vor dem Spiel bis hin zum gemeinsamen Familien-Mittagessen) machen Sie so völlig unmöglich und gefährden damit den familiären Frieden in Millionen Haushalten.

• Als Zuschauer stoßen sie zudem jene große Gruppe vor den Kopf, die am Sonntag morgen entweder selbst aktiv Fußball spielt oder zu diesem Zeitpunkt ein Spiel eines Amateurvereins besuchen will. Diese Gruppe wird nun entweder auf den vorherigen Besuch des „kleinen“ Fußballs verzichten oder Ihnen als „Konsument“ des Profifußballs verloren gehen, sei es im Stadion oder vor dem Fernseher. Fans des Amateurfussballs und sogar die Spieler dieser Klassen müssen sich nun zwischen TV-Konsum/Spielbesuch im Stadion des Profifussballs und dem aktiven Unterstützen bzw. Praktizieren ihres Sports entscheiden. Dies ist ein Schlag vor den Kopf für alle aktiven Mitglieder des Deutschen Fussballbundes. Auch wird es dadurch immer schwerer Nachwuchs für unseren Sport zu begeistern.

Es gibt noch reichlich weitere Gründe, die die Unsinnigkeit Ihrer Vorschläge dokumentieren – sei es die sicher auch für Sponsoren unbefriedigenden und unattraktiven Anstoßzeiten, den neuen, ebenso Zuschauer- und kundenfeindlichen Anstoßtermin am Samstag um 13 Uhr, sowie den mit Sicherheit zurückgehenden Catering-Umsatz in den Stadien bei diesen Spielen. Wir, die Unterzeichner, fordern Sie daher auf:

• Nehmen Sie diese neuen, fanfeindlichen Anstoßzeiten vor allem am Samstag und Sonntag zurück! Beginnen Sie an diesen Tagen keine Spiele vor 15 Uhr.

• Werten Sie die 2. Bundesliga im öffentlichen Interesse auf durch möglichst einheitliche Anstoßzeiten an maximal zwei Tagen pro Spieltag.

• Verzichten Sie an Wochentagsspieltagen auf Anstoßzeiten vor 19.30 Uhr.

• Sorgen Sie durch frühzeitige und langfristige Terminierung der Spieltage für Anreise-Planungssicherheit vor allem für die Auswärtsfans.

Die 2. Fußball-Bundesliga ist im internationalen Vergleich die mit dem höchsten Zuschauerschnitt Europas und übertrifft sogar die jeweiligen ersten Ligen vieler Länder. Zerstören Sie nicht durch vermeintlich kurzfristige Gewinnchancen im Pay-TV gewachsene Strukturen, die sich in Deutschland über Jahrzehnte bewährt haben. Nehmen Sie den Stadionzuschauer und seine Interessen ernster als Sie das in den letzten Jahren getan haben – Sie gefährden sonst mittelfristig in hohem Maße das, was Ihnen ja offenbar das Wichtigste zu sein scheint: die Verkaufbarkeit des Produktes Fußball. Denn in einem können Sie sich sicher sein:

Leere Kurven in Fußballstadien will sich auch im Fernsehen niemand anschauen, erst recht nicht zur Unzeit.

Unterschreibt die Petition die oben verlinkt ist. Vielen Dank.

Die Sozialromantiker-Ini des FC Sankt Pauli
http://www.sozialromantiker-stpauli.de/
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Buddy hat geschrieben:«Salami-Spieltage»: Kritik der Amateure
Aus diesem Artikel:
Die Aufteilung der 1. und 2. Liga von 2009/2010 an:

FREITAG:
18.00 Uhr: drei Zweitligaspiele (achtmal ein Spiel um 20.30 Uhr)
20.00 Uhr: ein Erstligaspiel (achtmal am Samstag um 20.30 Uhr)

SAMSTAG:
13.00 Uhr: ein Zweitligaspiel
15.30 Uhr: fünf Erstligaspiele

SONNTAG:
12.30 Uhr: vier Zweitligaspiele
14.45 Uhr: zwei Erstligaspiele
17.00 Uhr: ein Erstligaspiel (bis zu achtmal um 20.30)

MONTAG:
20.15 Uhr: ein Zweitligaspiel
HORROR !!!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

pipes hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:«Salami-Spieltage»: Kritik der Amateure
Aus diesem Artikel:
Die Aufteilung der 1. und 2. Liga von 2009/2010 an:

FREITAG:
18.00 Uhr: drei Zweitligaspiele (achtmal ein Spiel um 20.30 Uhr)
20.00 Uhr: ein Erstligaspiel (achtmal am Samstag um 20.30 Uhr)

SAMSTAG:
13.00 Uhr: ein Zweitligaspiel
15.30 Uhr: fünf Erstligaspiele

SONNTAG:
12.30 Uhr: vier Zweitligaspiele
14.45 Uhr: zwei Erstligaspiele
17.00 Uhr: ein Erstligaspiel (bis zu achtmal um 20.30)

MONTAG:
20.15 Uhr: ein Zweitligaspiel
HORROR !!!!

Und jetzt noch die Termine der neuen Dritten Liga (Fr-So.) dazu, dann ist es wirklicher HORROR :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
BF`95 Schmidti
Kickers-Fan

Beitrag von BF`95 Schmidti »

die typen der dfl haben ein ding an der waffel...england grüßt :evil:
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

BF`95 Schmidti hat geschrieben:die typen der dfl haben ein ding an der waffel...england grüßt :evil:
das kannste laut sagen...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

SKANDAAAAAL ! ! ! !
wie Janusz Gora sagen würde :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

was ich mich bei dem Thema die ganze Zeit frage aber nix finde, wan wird die dritte bzw. vierte Liga in Zukunft spielen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dienstag und Mittwochs. Aber zur Mittagspause, hier wurde an den Fan gedacht. Auswärts ist also weiter drin!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

an dfb/dfl und größenwahnsinnige kommerz-vereine...
schickt doch auch noch eure frauen auf den strich, bringt noch mehr kohle. charakter und ehre habt ihr doch eh keine mehr, nur noch dollarzeichen in den geldgeilen augen.

gegen den modernen fußball :!:

p.s. freu ich mich auf unser traditionsreiches, leicht rostendes fußballstadion im grünen am samstag, mit alk-bier u. wurst beim paule - das ist noch das "erlebnis fußball" ohne kommerz-rausch.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Antworten