Würzburger Kickers wieder in Bayernliga

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
McVillager
Kickers-Fan
Würzburger Kickers wieder in Bayernliga

Beitrag von McVillager »

Unser Patenkind Würzburger Kickers haben nach einem 3:0 Sieg beim 1. FC Sand den Aufstieg in die Oberliga Bayern geschafft. Die Rothosen wurden 1907 nach dem Vorbild Stuttgarter Kickers gegründet und spielten 1977/78 in der 2. Bundesliga. Nach zehn Jahren haben sie damit die Rückkehr in die Bayernliga geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Re: Würzburger Kickers wieder in Bayernliga

Beitrag von Ford K »

McVillager hat geschrieben:Die Rothosen wurden 1907 nach dem Vorbild Stuttgarter Kickers gegründet Herzlichen Glückwunsch!
Was für ein Widerspruch in einem Halbsatz :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Blaue gab es da halt schon. Außerdem stehen die Farben für das Frankenland. Können auch nichts für :-)
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
toebinho
Kickers-Fan

Re: Würzburger Kickers wieder in Bayernliga

Beitrag von toebinho »

McVillager hat geschrieben:Unser Patenkind Würzburger Kickers haben nach einem 3:0 Sieg beim 1. FC Sand den Aufstieg in die Oberliga Bayern geschafft. Die Rothosen wurden 1907 nach dem Vorbild Stuttgarter Kickers gegründet und spielten 1977/78 in der 2. Bundesliga. Nach zehn Jahren haben sie damit die Rückkehr in die Bayernliga geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!

sehr schön!! da wird sich auch unser ex-torwart reitmaier freuen, der da ja lange jahre aktiv war!

ich fände es sehr schön mal in der vorbereitung zur neuen saison einen kickers-cup auszutragen, mit den vier besten kickers-mannschaften deutschlands: kickers offenbach, kickers emden, stuttgarter kickers (nächste saison alle drittligisten) und würzburger kickers (bayernliga)

hatte das schon mal angestoßen ist damals aber irgendwie untergegangen...

was haltet ihr davon? könnte man das cast und co nicht mal vorschlagen?
würde auf jeden fall mehr geld in die vereinskasse bringen als vorbereitungsspiele gegen bonlanden, nötttingen und sigma olmütz!!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ganz ehrlich, zu dem Kickers-Cup würden auch nur die üblichen Verdächtigen kommen. Wirklich reizvolle Gegner sind für Neutrale da nicht dabei.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Glückwunsch nach Würzburg :!:

Mit diesem Stadion gehört man auch mindestens in die Bayernliga...
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Sehr erfreulich. :D

Hinter dem Verein liegen schwere Jahre, ein ums andere mal ist man hart an der Pleite vorbeigeschrammt.

Wenn der WFV jetzt keinen Blödsinn macht gibt es nächstes Jahr sogar endlich mal wieder ein Würzburger Oberliga-Derby.

Ich hab's nicht weit nach Würzburg, da werd ich mir sicher das eine oder Spiel anschauen. Das Kickersstadion ist wirklich klasse!

Einen Kickers-Cuo könnte man ja in Würzburg machen als Blitzturnier mit Offenbach und den Blauen als Gästen, das wäre für beide zentral gelegen.

Und wenn es nicht die Welt interessiert, die Welt kosten würde es auch nicht. Einen Versuch ist's wert, man muß es nur richtig anpreisen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

blaues stuttgarts einschätzung trifft glaube ich zu.

ganz ehrlich, wegen eines freundschaftsturniers würde ich ganz sicher nicht überregional irgendwo hinfahren. und selbst wenn es auf der waldau stattfände, ich würde zu einem spiel gegen emden oder würzburg auch nur dann kommen wenn ich gerade nichts vorhabe.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
spaceflight81
Kickers-Fan

Vorbereitungsspiel

Beitrag von spaceflight81 »

Endlich gibts in Würzburg wieder vernünftige Derbys und halbwegs erträglichen Ligafußball. Schweinfurt, Würzburger FV (Kläranlagenverein - hähäh!) und Kickers Würzburg in einer Liga das ist Prima:)!Wisst ihr zufällig ob nicht der SVK gegen die Würzburger Kickers ein Vorbereitungsspiel hat? Wäre echt genial! Grüße aus Würzburg!

P.S.: Eigentlich haben die Würzburger echt die falsche Farbe und v.a. tummeln sich bei Würzburger Kickers spielen immer mal wieder diese Exil-Württemberger mit weiß-roten Trikots auf Spielen rum!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Am gestrigen Abend haben die Kickers das Stadtderby beim WFV mit 2:1 gewonnen. 3023 Zuschauer sorgten für volles Haus.

Schon im Vorfeld gab es ordentlich Zündstoff:

---AUS DER PRESSE---

Der Verband sperrt Keeper Nirsberger
Viele Fußball-Fans rieben sich verwundert die Augen. Aber nicht die Tatsache, dass Stefan Zimmerhakl im gestrigen Derby beim Würzburger FV das Tor der Würzburger Kickers hütete, mochte so manchen wundern. Vielmehr war es die Tatsache, dass Torhüter Jan Nirsberger nicht einmal auf der Auswechselbank der Roten saß. Nicht wenige hatten mit seiner Rückkehr zwischen die Pfosten gerechnet. Doch am späten Mittwochmittag waren alle Hoffnungen jäh beendet. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) sperrte Nirsberger per einstweiliger Verfügung mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres.

Grund ist eine Fotomontage auf Nirsbergers Seite auf dem Internetportal „StudiVZ“: In Anlehnung an die Fotomontage der polnischen Zeitung „Super Express“ während der Fußball-EM, auf der Polens Trainer Leo Beenhakker die abgerissenen Köpfe von Bundestrainer Jogi Löw und Kapitän Michael Ballack in Händen hält (Überschrift: „Leo, bringt uns ihre Köpfe!“), ist auf der Seite Kickers-Trainer Rüdiger Mauder zu sehen, der die abgerissenen Köpfe von Michael Hochrein und Bastian Götzfried hält (wir berichteten). „Das sind Dinge, die wir nicht tolerieren und akzeptieren können“, erklärte Bayernliga-Spielleiter Jürgen Faltenbacher. Die Montage sei beim Verband gesichert, ein sportgerichtliches Verfahren gegen Nirsberger werde in Kürze folgen.

Auch BFV-Präsident Dr. Rainer Koch, der sich das Derby höchstselbst an der Sepp-Endres-Sportanlage ansah, reagierte entsetzt: „Das ist völlig inakzeptabel, geschmack- und gedankenlos. Aber auch wenn sich Nirsberger keine Gedanken gemacht hat, kann man so etwas nicht akzeptieren.“ Koch dementierte Gerüchte, er habe die vorläufige Sperre Nirsbergers initiiert: „Ich habe nichts eingeleitet oder beeinflusst. Aber ich bin zu 100 Prozent mit der Reaktion meiner BFV-Kollegen einverstanden. Ich hoffe jetzt auf Einsicht bei den Beteiligten.“

Der stellvertretende WFV-Abteilungsleiter Bernhard Dölling erklärte gegenüber dieser Zeitung, er habe am Mittwochvormittag die entsprechende Fotomontage zugespielt bekommen, anschließend Bezirksspielleiter Spielleiter Christoph Hille angerufen und ihm den Sachverhalt geschildert. Dölling stellte klar, er habe keine Anzeige erstattet, ergänzt aber: „Ich finde diese Fotomontage unter aller Kanone und bin total entsetzt. Außerdem kann ich nicht verstehen, dass keiner der Kickers-Offiziellen veranlasst hat, dass sie von der Internetseite genommen wird.“

---ENDE DES PRESSEBERICHTS---

Ach ja, das Spiel war gar nicht schlecht und das Ergebnis hochverdient. :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
spaceflight81
Kickers-Fan

Net schlecht!

Beitrag von spaceflight81 »

War auch bei dem Spiel. War echt nicht schlecht. Freue mich schon auf die weiteren Derbys!
Antworten