Holzbänke der HT können morgen gekauft werden !

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Bunny
Kickers-Fan

Holzbänke der HT können morgen gekauft werden !

Beitrag von Bunny »

Kickers-Nostalgie: Erinnerungen an Holzbänke für die Fans

Die Fans und Freunde der Stuttgarter Kickers haben die einmalige Gelegenheit, Erinnerungen an die alten Holzbänke auf der Tribüne des GAZi-Stadions zu erwerben. Im Zuge der Umbaumaßnahmen für die 3. Liga werden derzeit die alten Holzbänke entfernt, um neuen Schalensitzen in blauer Farbe Platz zu machen. Infolge der Konstruktion der Tribüne können die Holzbänke aber nicht - wie ursprünglich geplant - komplett herausgeschraubt werden, sondern müssen in Holzstücke aufgeteilt werden.

Großteils sind die Nummern der Sitzplätze aber auf den Holzstücken zu erkennen, so dass sie wirklich an die guten alten Zeiten und große Spiele der Blauen erinnern. Solche Holzstücke bis zu einer Länge von fünf Metern können die Fans nun am morgigen Mittwochnachmittag ab 16 Uhr zum Liebhaberpreis von 20,- Euro erwerben. Diese Holzstücke können direkt im GAZi-Stadion von 16 bis 18 Uhr abgeholt werden. Der Zugang zum Stadion ist über Tor 6 möglich. Für den Transport ist jeder Interessent selbst zuständig.

Quelle: stuttgarter-kickers.de

Bild
Bild
Bild
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

diesen müll kann man keinen mehr anbieten
das ist nur noch brennholz
eine frechheit dafür noch 20 euronen zu verlangen
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Auch wenn wir jeden Cent gut gebrauchen können muss ich zustimmen, das 20 Euro ne menge Holz ist!
Besser wäre: Jeder spendet was er für angemessen hält!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

In Zürich war es doch kostenlos, und da gab es richtige Sitze? Spenden wären schon ausreichend.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Erst wirds gefordert, anschließend beschwert man sich!

Wobei ich mich auch in der Hoffnung flüchte, dass es sich lediglich um wenig vorteilhafte Aufnahmen der "Bänke" handelt...

Andernfalls wäre das Angebot einer Spende an die Jugend für diesen Fall wohl wirklich angemessener gewesen..
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Sehr schade, wenn man sieht, WIE man hier etwas verkaufen möchte.
Die Bilder sind so kontraproduktiv wie nur möglich. :roll:
Will man mir ernsthaft erklären, dass man so eine Bank nicht komplett rausschrauben kann? Ich hätte gerne zwei komplette Bänke gehabt und diese in meinem Garten aufgestellt. So ist es nur Brennholz und keine 20€ wert, sorry. :( :(
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:In Zürich war es doch kostenlos, und da gab es richtige Sitze? Spenden wären schon ausreichend.
Natürlich sind die 20,- Euro als Spende gedacht.
Steht jetzt auch so auf der HP.

@ pipes: Doch man kann tatsächlich keine Bank komplett rausschrauben.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

@DJ: und wie hat man sie eingebaut? Wurden die eingegossen? Ich kanns irgendwie noch immer nicht glauben.
@Blaues Stuttgart: Googeln hat auch nicht geholfen :D :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

bevor da der Cast wieder Schuld ist :wink:

Ich sehe das so: das Metallgestänge ist in die Betonpodeste gebohrt. Um dies lösen zu können muss erst mal das Sitzholz weg. Wahrscheinlich steht der Aufwand, die "100" Jahre alten und verrosteten Schrauben sauber zu lösen in keinem Verhältnis. Also ist Stemmeisen o.k.
Dann kämen tatsächlich 8 Leute und zahlen 160 Öre.
Und dann muss nochmal Hand angelegt werden und bei den "restlichen 300" Stück (noch dazu ohne Füße!!) der Schrott vom Holz getrennt und das Holz auf Containerverträgliche Größe geschnitten werden.
Also bei aller Liebe :!:
Außerdem weiß ich nicht, ob wir überhaupt Einfluss gehabt hätten, ist ja immerhin 'ne städtische Angelegenheit.
Es lebe die blaue Schale an die mr so schee nobäbbt wenns hoiß isch :?
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich äußer mich auch mal:

Die Bilder faszinieren mich auch nicht, leider...
Wäre ne mordsbollen Gaudi gewesen wenn jeder sein Stück hätte selbst raussägen können, so hätte jeder wohl ne 1a Parkbank gehabt und jeder hätte sich gern son Ding gesichert... Vllt sind ja noch ein paar Reihen vorhanden...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Noch ne Antwort an Überlinger auf die Frage vom andren Thread:

Ha ganz einfach, über 300 Klicks mehr (wenn der Verein die Sache schon sage und schreibe ca. 27 Std vorher ankündigt)

:lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

pipes hat geschrieben: @Blaues Stuttgart: Googeln hat auch nicht geholfen :D :D
Sehr gut! Dann ist die Frage legitim :wink:
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Brennholz gibts bei Obi billiger.
Schade daß die Umsetzung einer guten Idee mal wieder so abläuft.
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Blaufieber hat geschrieben:Brennholz gibts bei Obi billiger.
Wie hätte man es den machen sollen ?

@ Bunny: Wie hast Du aus drei Brettern eine 1a Parkbank ?
Worauf soll die bank denn stehen ?

Habt ihr schonmal dran gedacht, dass die ganzen Bänke keine Füße hatten sondern eigentlich lediglich am Boden festgeschraubt waren ?!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Hier ne kleine Anleitung:

1. Man nehme das rausgesägte Teil und 2 U- Steine dieser Art

:arrow: Bild

2. Man montiert die Holzteile auf dem U Stahl und besorgt passende Winkel (oder man hat ne bessere Idee :lol: ) im Baumarkt seines Vertrauens...

3. Ergebnis:
Bild

Man kann sich die Teile natürlich auch schön in Hobbykeller hängen oder seine Gattin damit "brettern" :lol: :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Umbauarbeiten schon begonnen haben! Hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet!
Einmal Blauer - immer Blauer
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Der Erlös dürfte wohl der Stadt als Eigentümerin des Stadions zufließen. Die Kickers haben hier nicht mehr viel zu sagen. Sie zahlen ja auch nicht den Umbau.

Die Aktion wird sicher ein Flop. Schätze mal, dass da keine 10 Leute heute mit Lieferwagen kommen...
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

DJ Thommy hat geschrieben:
Blaufieber hat geschrieben:Brennholz gibts bei Obi billiger.
Wie hätte man es den machen sollen ?!
Die Bilder sind doch Anti-Werbung pur - da blutet einem ja fast schon das Herz.
Da darf man sich aus dem Berg ein paar erhaltene Latten rausziehen und dann noch einen ordentlichen Betrag bezahlen/spenden.

Allein schon die Kurzanleitung von BunnyCheckerGott zeigt wie man es hätte machen können.
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

dem typ geht doch einer ab
so wie der die latte(das brecheisen) da einsetzt

kann mich an ein foto der alten haupttribüne erinnern wo zwei gestalten diese mit lächelndem gesicht mit abrissen

@ BunnyCheckerGott

feine sache wie du das dargestellt hast

nur mit dem müll kannst du das nicht mehr machen

gruss richy
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wie findet man eigtl seinen Platz? Sieht ja nicht nach Reihen sortiert aus...
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Weiß hier im Forum schon jemand, wie groß der Andrang heute war?
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Hajo hat geschrieben:Weiß hier im Forum schon jemand, wie groß der Andrang heute war?
Im Radio kam Verkehrsdurchsage, bitte Degerloch meiden wegen großen Andrang von Autos beim Fernsehturm!
Einmal Blauer - immer Blauer
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Blue Fritz hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Weiß hier im Forum schon jemand, wie groß der Andrang heute war?
Im Radio kam Verkehrsdurchsage, bitte Degerloch meiden wegen großen Andrang von Autos beim Fernsehturm!
:lol: :lol: :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

. . . aber ehrlich, ich finde es äußerst unprofessionell und wirklich schade, daß hier marketingtechnisch nicht mehr daraus gemacht wurde.

. . . und ich bin schockiert, wie brachial unsere alten Bänke herausgerissen wurden - alles nur noch Schrott, Brennholz.
Echt schade ! :x :x :x
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

MrBombastik hat geschrieben:. . . aber ehrlich, ich finde es äußerst unprofessionell und wirklich schade, daß hier marketingtechnisch nicht mehr daraus gemacht wurde.

. . . und ich bin schockiert, wie brachial unsere alten Bänke herausgerissen wurden - alles nur noch Schrott, Brennholz.
Also Leute LANGSAM..... LAUT......... und BRACHIAAAAAL!
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

MrBombastik hat geschrieben:. . . aber ehrlich, ich finde es äußerst unprofessionell und wirklich schade, daß hier marketingtechnisch nicht mehr daraus gemacht wurde.

wat nu? Hätte man den Verkauf des "brachial rausgerissenen Schrotts" auch noch groß marketingtechnisch aufbereiten sollen? Dann wär das Geschrei von wegen Professionalität wieder groß gewesen.
So ist das schon o.k. Wie bereits erwähnt: der vorsichtige Ausbau und der damit verbundene Mehraufwand hätten in keiner Relation zu den 200 Öre Einnahmen gestanden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den STN kommt heute ein Artikel und ein Foto über die Aktion (ca. 1/4 Seite)

- nur eine Handvoll Fans ist gekommen
- 2 Fans erzählen warum sie sich Bretter kaufen
- Nach 2 Stunden sind 200 € in der Kasse
- Marketingleiter Kurzka äußert sich auch. Er findet es schade, dass so wenig gekommen sind.
Zuletzt geändert von Buddy am Donnerstag 12. Juni 2008, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Aktion wurde doch nur im Internet angekündigt, in der Zeitung wurde nicht dafür geworben. Da muss man sich doch nicht wundern, wenn dann kaum Leute kommen. Das hat schließlich kaum einer mitbekommen.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Ich will das nicht positiv oder negativ bewerten. Aber eine gute Marketingabteilung, wie die von St. Pauli, hätte ein Volksfest aus so einer Aktion gemacht.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Also bewertest du negativ wenn ich das richtig verstehe :?:
:lol: :lol: :wink: 8)
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

schwamm drüber, jungs! so läuft das halt bei uns !!! jetzt bitte nicht wieder wochenlang hier rummaulen ...
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Also bewertest du negativ wenn ich das richtig verstehe :?:
:lol: :lol: :wink: 8)
Ich bewerte (mal wieder) die Öffentlichkeitsarbeit der Kickers negativ, gleichzeitig aber die Öffentlichkeitsarbeit von St. Pauli nicht positv. Ein guter Mittelweg ist angebracht.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Aber eine gute Marketingabteilung, wie die von St. Pauli
st. pauli hat keine gute marketingabteilung. die haben eine der besten werbeagenturen hinter sich, die praktisch alles für lau machen bzw. für ihre arbeit für umme ins stadion.
so etwas ähnliches hätten die kickers auch mal haben können.. danke h.k.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:...Marketingleiter Kurzka äußert sich auch. Er findet es schade, dass so wenig gekommen sind...
So ein Spacko ehrlich mal! :evil:
Der hat vom Marketing soviel Ahnung wie meine Oma vom Internet... :evil: :evil: :evil:

Traurig, dass die Aktion einmal mehr eine Lachnummer war :!: :!: :!:
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

man hätte die einzelnen stücke in einem container aufbewaren können und dann in verbindung mit einer autogrammstunde nach dem ersten training an den mann bringen!

dann hätte der verein auch genügend zeit gehabt, dies entsprechend in der zeitung etc. anzukündigen.

parallel hierzu hätte man auch etwas für interessenten bzgl. dauerkarten tun können. jeder käufer einer neuen dauerkarte erhält als dankeschön das neue "drin-shirt".

das mit den shirts bzw. autogrammstunde wäre ja noch möglich :D !
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Tja, ich versteh auch nicht, warum "dieser Marketingleiter" nicht um den Verkauf des Brennholzes herum 'n Zirkuszelt und die größte Achterbahn der Welt aufgebaut hat. :roll:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Grufti hat geschrieben:Tja, ich versteh auch nicht, warum "dieser Marketingleiter" nicht um den Verkauf des Brennholzes herum 'n Zirkuszelt und die größte Achterbahn der Welt aufgebaut hat. :roll:
Entweder ich mache etwas richtig, oder ich lasse es bleiben. Man wusste schon seit längerer Zeit, dass die Schalensitze kommen. Wieso kann man, dass nicht rechzeitig bekannt geben und es vorallem in die Zeitung setzten :?:
Wäre da ordentlich Werbung gemacht worden, vielleicht auch mit nem Plakat, dann wären da locker 40 Leute gekommen und dann wärs ne gelungene Sache gewesen.
Oder man hätte an nem Samstag (so wie bei Offenbach mal) nen Arbeitseinsatz mit Freibier machen können, bei dem sich die Fans selber ihren Platz raussägen können. Und dann kann am Montagmorgen immernoch der Mann von der Stadt mit dem Brecheisen kommen und den Rest machen.

Vorteile:
:arrow: Spart Abrisskosten!
:arrow: Jeder kann seinen Platz mitnehmen!
:arrow: Gaudi!
:arrow: Der Verein hat mehr Geld davon!
:arrow: Positive Außendarstellung!

Es ist halt alles ein Trauerspiel! Wir haben unter den Fans so kreative Köpfe, allen voran Matze, und vom Verein kommt 80% nur scheiße! Solange so Leute wie Kurzka nicht endgültig von der Waldau gejagt sind, wird es keinen Neuanfang geben.

Wenn man sich mal Mühe geben würde und nicht immer nur das Maul aufreißt, dann kommt auch mal was bei raus. Es ist doch alles eigendlich nicht so schwer. Es handelt sich lediglich um das kleine Einmaleins des Marketing. Dafür braucht man keine Zirkuszelt und keine Achterbahn... :roll:

Ich wünschte die Ankündigungen von solchen Aktionen wären auch mal so schnell in der Zeitung wie die Ergebnisse der Präsidiumssitzung vom Vortag! :twisted:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@überlinger: klar hätte es anders laufen können. dein vorschlag, der nun im nachhinein kommt, ist ja auch nett. aber findest du deine reaktion nicht etwas übertrieben? muss man alles dramatisieren?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Jules hat geschrieben:@überlinger: klar hätte es anders laufen können. dein vorschlag, der nun im nachhinein kommt, ist ja auch nett. aber findest du deine reaktion nicht etwas übertrieben? muss man alles dramatisieren?
Wenn's nur diese Sache wäre. Ich sehne einfach den Tag herbei, an dem Kurzka weg ist.
Das er ne Pfeife ist hat man in Ulm leider etwas schneller begriffen als bei uns... :roll:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Überlinger hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:@überlinger: klar hätte es anders laufen können. dein vorschlag, der nun im nachhinein kommt, ist ja auch nett. aber findest du deine reaktion nicht etwas übertrieben? muss man alles dramatisieren?
Wenn's nur diese Sache wäre. Ich sehne einfach den Tag herbei, an dem Kurzka weg ist.
Das er ne Pfeife ist hat man in Ulm leider etwas schneller begriffen als bei uns... :roll:
Ist ja auch dein gutes Recht, dich über Dinge aufzuregen. :wink:
Im Allgemeinen finde ich halt, dass oft Kleinigkeiten zum Anlass genommen werden, um wieder irgend einen Sündenbock zu finden und diesen zu beschimpfen.
Gesperrt