der Spielplan kommt zwar erst Anfang Juli, aber das Live-Spiel steht schon mal fest:
Erfurt empfängt Dresden am 25. Juli Auftakt live im MDR
Der Saisonauftakt in der neu geschaffenen 3. Liga findet wie angekündigt auch via Live-Übertragung im Fernsehen statt.
Der MDR wird die Begegnung zwischen Rot-Weiß Erfurt und Dynamo Dresden am Freitag, dem 25. Juli, übertragen. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt.
Die 3. Liga wird bei ihrer Premiere, die am 26. und 27. Juli mit den übrigen neun Partien des ersten Spieltags fortgesetzt wird, ohne Konkurrenz aus den Bundesligen an den Start gehen. Erste und Zweite Liga starten erst in der zweiten August-Hälfte.
Der Weg ist bereitet, der Start soll nun unter großer Resonanz an den TV-Geräten gelingen. "Die Weichen für eine Neuorientierung unterhalb der beiden Lizenzligen sind jetzt optimal gestellt", sagte Hermann Korfmacher, der 1. Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) - federführend für die umfassende Spielklassen-Strukturreform.
In Erfurt wird es vor dem Spiel eine Eröffnungsveranstaltung für die 3. Liga geben. Vertreter der 20 Klubs sowie des DFB und aus der Politik werden teilnehmen. Der endgültige Spielplan der 3. Liga wird Anfang Juli veröffentlicht.
Vorurteile allez, bei Dresden passiert auch nicht mehr als bei anderen Vereinen mit der Größe. Der Unterschied ist, dass da auf jeden Pups geachtet wird. Wenn du dort nicht den Dicken machst passiert auch nichts.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vorurteile allez, bei Dresden passiert auch nicht mehr als bei anderen Vereinen mit der Größe. Der Unterschied ist, dass da auf jeden Pups geachtet wird. Wenn du dort nicht den Dicken machst passiert auch nichts.
Da ich ja aus dem Pott komme,kann ich leider(oder Glück:-) )keine Süddeutschen Sender empfangen.Ich hoffe,daß die öffentlichen Sender eine gute Mischung von Nord und Südvereine findet und das allen damit gerecht wird.
SUPER!DANKE!Habs installiert und ist echt gut.Jetzt kann ich ja endlich jedes Wochenende die Blauen gucken..wollen jetzt nur hoffen,daß wir diesmal nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen.Wär garnicht schlecht,wenn die Kickers die ersten Spiele gegen sogenannte"Aufstiegskandiaten"bekommen.Gegen die haben sie ja meißtens gut ausgesehen.
Und hoffentlich müssen wir nicht wieder solange auf den ersten Heimsieg warten.
Zuletzt geändert von barneygumble am Dienstag 24. Juni 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Zuletzt geändert von barneygumble am Dienstag 24. Juni 2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Hoffe auch auf ein Heimspiel - sonst bin ich nämlich erstmal im Urlaub - und da ich eh die meiste Zeit in Wien bin hoffe ich auf soviele Heimspiele wie möglich im Sommer!!
Gestern im VT des BR auf Tafel 261, 1. Spiel am 26.7.08 in Regensburg. Habs überall rumposaunt und muß heut feststellen, daß die Tafel jetzt anderweitig belegt ist.
Punani hat geschrieben:Hoffe auch auf ein Heimspiel - sonst bin ich nämlich erstmal im Urlaub - und da ich eh die meiste Zeit in Wien bin hoffe ich auf soviele Heimspiele wie möglich im Sommer!!
Hab mich mit meinen Leuten zusammengesetzt. Werden es aus Rücksicht zu dir jetzt so machen, dass wir alle zwei Wochen ein Heimspiel haben, denke damit kann jeder leben.
Punani hat geschrieben:Hoffe auch auf ein Heimspiel - sonst bin ich nämlich erstmal im Urlaub - und da ich eh die meiste Zeit in Wien bin hoffe ich auf soviele Heimspiele wie möglich im Sommer!!
Hab mich mit meinen Leuten zusammengesetzt. Werden es aus Rücksicht zu dir jetzt so machen, dass wir alle zwei Wochen ein Heimspiel haben, denke damit kann jeder leben.
Könntest du vllt auch für optimale Witterungsbedingungen sorgen ?
Zu warm ist nix und zu kalt auch nicht... Windig ist auch nicht von Vorteil und hell sollte es auch immer sein (wegen den hohen Flutlichtskosten) !
Der Spieltag wurde schon richtig gepostet. Am 2. Spieltag kommen wir Düsseldorfer dann zu euch ;)
Zitat von der Fortuna Homepage:
"Die Saison 2008/2009 beginnt mit einem Top-Spiel für die Fortuna. In der LTU arena und somit vor heimischem Publikum wird das Team von Chefcoach Norbert Meier gegen Zweitliga-Absteiger SC Paderborn 07 seine Auftaktbegegnung bestreiten. Am 2. Spieltag geht es dann in den Süden der Republik, wo die Rot-Weißen zu Gast sein werden bei den Stuttgarter Kickers."
fortuna95 hat geschrieben:Der Spieltag wurde schon richtig gepostet. Am 2. Spieltag kommen wir Düsseldorfer dann zu euch ;)
Zitat von der Fortuna Homepage:
"Die Saison 2008/2009 beginnt mit einem Top-Spiel für die Fortuna. In der LTU arena und somit vor heimischem Publikum wird das Team von Chefcoach Norbert Meier gegen Zweitliga-Absteiger SC Paderborn 07 seine Auftaktbegegnung bestreiten. Am 2. Spieltag geht es dann in den Süden der Republik, wo die Rot-Weißen zu Gast sein werden bei den Stuttgarter Kickers."
Weiter im Text:
Doppelt so oft haben sich bislang die Akteure aus den beiden Landeshauptstädten Stuttgart und Düsseldorf gemessen. Das neuerliche Wiedersehen findet aller Voraussicht nach am 2. August 2008 ab 14 Uhr statt. In einem Dutzend Partien gab es sieben Siege für die Schwaben, ein Unentschieden und viermal konnten die Flingeraner den Platz als Sieger verlassen. Vielen Fortuna-Fans dürfte vor allem die schmerzliche DFB-Pokal Halbfinal-Niederlage im März 1987 in Erinnerung sein, wo das von Dieter Brei trainierte Team mit 0:3 in Degerloch unterlag. Zum bislang letzten Mal kämpften beide Teams im März 1999 - noch im alten Düsseldorfer Rheinstadion - um Meisterschaftspunkte, wo man sich torlos trennte.
Wäre dann am Samstag!
Erster Spieltag in Burghausen könnte auch an einem Samstag sein, da D'dorf am Sonntag spielen wird. Bliebe dann ja nur noch ein Sonntagsspiel übrig.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
So liebe leutz aus´m süden. Ich freue mich jetzt schon auf euch. Ihr seit zusammen mit dem absteiger ofc die einzigsten vereine aus´m süden auf die ich mich freue.Der rest ist nur dreck ohne tradition....
1895 hat geschrieben:So liebe leutz aus´m süden. Ich freue mich jetzt schon auf euch. Ihr seit zusammen mit dem absteiger ofc die einzigsten vereine aus´m süden auf die ich mich freue.Der rest ist nur dreck ohne tradition....
mfg. 1895
Ja, ich freue mich auch auf euch. Als ich das letzte mal in Düsseldorf war, habe ich King Alex auf seinem Pattexstuhl live erleben dürfen.