In Schwäbisch Gmünd nichts Neues... (Hallenturnier)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Felix B.
Forengott a.D.

In Schwäbisch Gmünd nichts Neues... (Hallenturnier)

Beitrag von Felix B. »

Komme gerade aus Schwäbisch Gmünd vom Hallenturnier. Kleiener Bericht:

Folgende Spieler waren dabei:
Köstel, Milchraum, Steinle, Benda, Rahmanovic, Eckhardt, Akcay, Marchese, Gumper

Vorrundenspiele:

Kickers - Normannia Gmünd: 1:1
1:0 Rahmanovic

Kickers - VfL Kirchheim 2:1
1:0 Milchraum
2:1 Marchese

Kickers - Karlsruher SC (A) 4:0
1:0 Gumper
2:0 Benda
3:0 Eckhardt
4:0 Steinle

Kickers - FC Germania Bergau (Bezirksliga) 4:1
1:0 Rahmanovic
2:1 Gumper
3:1 Akcay
4:1 Rahmanovic

Viertelfinale

Kickers - Eintracht Frankfurt (A) 0:1

Die Vorrunde lief relativ gut (wir hatten die meisten Punkte aller teilnehmenden Teams) allerdings wurde bis auf das Spiel gegen den KSC nicht geglänzt, die Chancenauswertung ließ (insbesondere gegen Gmünd und Kirchheim) mal wieder zu Wünschen übrig.
Gegen Eintracht Frankfurt zeigte sich aber mal wieder das Kickers Problem. Frankfurt machte schon nach knapp 1 Minute das 1:0 mit einem eigentlich haltbaren Schuss von der Seite. Danach standen sie total tief drin und es gab so gut wie keine Angriffsbemühungen mehr. Aber die Kickers hatten überhaupt keine Idee, selbst wenn die 4 pseudo-kreativsten Spieler (Benda, Akcay, Gumper, Milchraum) zusammen waren lief überhaupt nichts zusammen, da war keine zündende Idee, keine Kommunikation und Köstel hatte wohl am meisten Ballkontakte, durch die Rückpässe. 20 Sekunden vor Schluss vergab Heiko Gumper dann nach einer Ecke die einzig echt gute Kickers Chance, als er 2 m vor dem Tor meilenweit drüber schoss.
Gegen Frankfurt war das echt ein peinlicher, hilfloser Auftritt und auch die Vorrundenergebnisse täuschen über die Leistung hinweg, die war zwar teils recht gut, aber nicht überragend.

Positiv aufgefallen: Gumper, Akcay (mit Abstrichen)
Negativ aufgefallen: Steinle, Eckhardt (mit Abstrichen)

Steinle konnte (oder durfte? Seine Leistung war nämlich alles andere als gut) nach dem KSC Spiel nicht mehr mitspielen, er stand im Kickers Sweatshirt und langer Hose an der Bande. Vielleicht hat er sich im Spiel davor verletzt, aufgefallen ist mir da aber nichts.

Die Stimmung in der Halle war fest im Griff von Aalen und Reutlingen (die mit nem ganzen Bus voll Fans kamen), nur bei deren Spielen wurde es ein bissle lauter.

Ansonsten gab es ein witziges Einlagespiel der Bambinis und einige echt scharfe Cheerleader (aber dummerweise die vom VfR Aalen...) in den Pausen zu sehen.

Fazit: Nichts Neues im neuen Jahr. Die alten Schwächen sind immer noch da, auch wenn man das natürlich in der Halle nicht so bewerten kann.
Buddy
Kickers-Fan

Re: In Schwäbisch Gmünd nichts Neues... (Hallenturnier)

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Die alten Schwächen sind immer noch da, auch wenn man das natürlich in der Halle nicht so bewerten kann.

Eben, es ist doch eigentlich egal wie sie in der Halle spielen. Hauptsache sie spielen dann im Freien wieder besseren Fußball wie in der Vorrunde.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

wichtig ist vor allem, dass sich keiner in der halle verletzt hat, bei der momentanen "glückssträhne" ja fast schon ein wunder :shock:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Wie viele Kickers-Fans waren da? Hat jemand GENAUE Zahlen?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hmm also ich saß zusammen mit Daniela, Renate und (zumindest immer wieder wenn mal kein Spieler irgendwo rumgelaufen ist) Regina vorne, hinter uns war noch Heidi und den Kerschbaum hab ich au gesehn. Daniela hat gemeint der Leo und der Möhri wärn au da gewesen, aber von denen hab ich weder was gehört noch was gesehen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Aber wenigstens eine gute Nachricht aus Schwäbisch Gmünd:

Unsere A-Jugend hat den Normannia Indoor Cup der, wer hätte's gedacht, A-Jugendlichen gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Trainer Dutt war über die Leistung laut STN erbost "Meine Vorgabe war unter Druck zu bestehen, dies hat meine Mannschaft nicht umgesetzt."
Antworten