kicker.de: Salz nimmt den Druck gelassen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
barneygumble
Kickers-Fan
kicker.de: Salz nimmt den Druck gelassen

Beitrag von barneygumble »

Kickers: Vergleiche mit Yelldell

Salz nimmt den Druck gelassen

Wer David Yelldell nachfolgt, wird unweigerlich mit ihm verglichen. Denn ohne den nach Koblenz gewechselten Torhüter hätten es die Kickers wohl nicht in die 3.Liga geschafft.

Doch dieser Vergleich ist genau das, was der bisherige Ersatzkeeper und zur Nummer eins aufgerückte Manuel Salz nicht will. "Ich bin ein ganz anderer Torwarttyp", sagt der 22-Jährige, dessen Vorbild Italiens Nationalkeeper Gianluigi Buffon ist, "ich bin lautstärker als David und spiele mehr mit."

Salz weiß aber auch: Wären die Kickers finanzkräftiger, hätten sie wohl einen Yelldell-Nachfolger von außen geholt. Ein weiterer Grund, weshalb der als Jugendlicher zu den Kickers gekommene Badener zunächst kritisch beäugt werden dürfte. "Mich ärgert das aber nicht. Ich werde meine Chance nutzen", sagt Salz. Zwar kam er bisher nur in der Oberliga-Mannschaft zum Einsatz.

Doch im Konkurrenzkampf gegen den aus Ingolstadt gekommenen Benjamin Huber (22) hat er sich durchgesetzt - auch wenn Huber laut Manager Joachim Cast "sehr knapp an ihm dran ist". Zwar muss Salz in der Strafraumbeherrschung noch zulegen. Er besticht aber durch gute Reflexe, fußballerische Qualitäten und das Dirigieren der Kollegen, deren Unterstützung ihm sicher ist. "Manu hat im Training bewiesen, dass er es kann", erklärt Innenverteidiger Marcel Rapp. "Es ist unfair, ihn mit David Yelldell zu vergleichen, denn David war einer der Besten in der Regionalliga."

Yelldell, Huber, 3. Liga - bedeutet das viel Druck? "Gerade unter Druck kann man sich doch beweisen", sagt Salz vor seiner ersten großen Bewährungsprobe in Burghausen gelassen.

Matthias Jung

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/215315/
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Eine Minute zu spät, pfui :wink:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Lieber spät als nie... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

ist ja echt der hammer fast auf die minute gleich 8) 8) 8) :lol: :wink: 8) :shock:
pipes
Kickers-Fan

Re: kicker.de: Salz nimmt den Druck gelassen

Beitrag von pipes »

barneygumble hat geschrieben:"ich bin lautstärker als David und spiele mehr mit."
das durfte man im Testspiel gegen Ulm erleben. Der Junge schreit ständig rum :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

David war ja auch sehr ruhig.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

habe bei Manuel ein absolut gutes Gefühl!
Wir haben ja in letzter Zeit traditionell immer Super-Torhüter gehabt.
Ok, einzige Ausnahme : Harald der Hexer... :roll:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

hiblaupositiv hat geschrieben:habe bei Manuel ein absolut gutes Gefühl!
Wir haben ja in letzter Zeit traditionell immer Super-Torhüter gehabt.
Ok, einzige Ausnahme : Harald der Hexer... :roll:
vergess mir bitte den guten maik nicht...
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Brigade-B
Kickers-Fan
Re: kicker.de: Salz nimmt den Druck gelassen

Beitrag von Brigade-B »

barneygumble hat geschrieben:Kickers: Vergleiche mit Yelldell

"Manu hat im Training bewiesen, dass er es kann", erklärt Innenverteidiger Marcel Rapp. "Es ist unfair, ihn mit David Yelldell zu vergleichen, denn David war einer der Besten in der Regionalliga."
Die AUssage ist schon richtig von Marcel Rapp. Es gibt da nur einen Unterschied: David war der Beste in der RL und Manu ist 3 Liga Torhüter.
Es ist ein schweres Erbe. Chancen hat ein jeder verdient. Ein wenig Konkurenzkampf schadet (Huber) auch nicht!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Manuel Salz hat das Vertrauen zum Saisonstart verdient. Entscheidend wird sein, das man ihm auch von den Rängen ein paar Wackler verzeiht.

Ich hab da mal ein gutes Bauchgefühl. 8)
(kurz nach dem Frühstück)
Antworten