Vorschau: Kickers - Sandhausen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Vorschau: Kickers - Sandhausen

Beitrag von Buddy »

Salz (Bänderanriss) ist fraglich, Stürmer Vaccaro erhält eventuell eine Denkpause. Weitere Änderungen sind möglich.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aviindex/1
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Im Angriff gilt Angeol Vaccaro als gefährlicher Torjäger. Die Abwehr wird gebildet um die erfahrenen Marcus Mann, Sasa Janic und Marcel Rapp.
Bubu81
Kickers-Fan
Beitrag von Bubu81 »

so gefällt mir die aufstellung mal,endlich was verändern im sturm vor allem.hoffe salz kann spielen,ist bis jetzt ein sehr guter torwart in der liga(platz2)
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
truespeaker
Kickers-Fan

Beitrag von truespeaker »

Bubu81 hat geschrieben:so gefällt mir die aufstellung mal,endlich was verändern im sturm vor allem.hoffe salz kann spielen,ist bis jetzt ein sehr guter torwart in der liga(platz2)
er hat bisher gut gehalten, jedoch muss ein torwart die bälle wo er bisher auf das tor bekommen hat halten, sonst hat er in der 3.liga nichts zu suchen.

das 1. tor gegen düsseldorf und das 1. gegen unterhachingen waren meiner meinung nach haltbare bälle die ein klasse torwart halten kann.

diese toren waren sehr wichtig für die psyche der mannschaft, wobei das team auch nicht gerade überzeugt.

3 spiele 0 punkte und 0 zu 6 tore

:cry: :cry:

er wird halt von den kickers und den medien aufgebaut und erhält dadurch gute noten und gute kritik.

hoffe das am wochenende endlich mal ein erfolg zu verbuchen ist.

sonst dauert es nicht mehr lang und die trainer werden ausgetauscht.
Zuletzt geändert von truespeaker am Donnerstag 21. August 2008, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Du hast was gegen Manu Salz; oder? Oder bist du der kleine Bruder von Beni Huber?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
truespeaker
Kickers-Fan

:shock: :shock:
Zuletzt geändert von truespeaker am Donnerstag 21. August 2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
floppi
Kickers-Fan

Beitrag von floppi »

oder bist du benni huber?
truespeaker
Kickers-Fan

floppi hat geschrieben:oder bist du benni huber?
:roll: :roll: :roll:

unglaublich!!

bin ein fan !!
truespeaker
Kickers-Fan

das problem ist definitiv nicht salz.

sonder die mannschaft und der trainer.

wenn ein co trainer eine mannschaft übernimmt wird das in den meisten fällen nicht gut gehen, er war nicht umsonst co-trainer.

das problem ist das er bei der mannschaft nicht die nötige durchschlagskraft hat und nicht den nötigen respekt bekommt um die mannschaft tatsächlich zu einem team zu formen.

als ich das letzte mal beim training zugeschaut habe ist mir aufgefallen das der mannschaft jeglicher zusammenhalt fehlt.
es können gute leistungen nur dann erzielt werden, wenn das gesamtpaket und die stimmung in der mannschaft in takt ist und das war definitv nicht zu sehen.
Zuletzt geändert von truespeaker am Donnerstag 21. August 2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Bei dieser Flut von Ausrufezeichen komm ich mir immer so angeschrien vor. Ist es denn so schwer ganz normal zu schreiben?

Zur Sache:
Angeschlagene Torhüter stellen immer ein gewisses Risiko dar. Wenn er nicht richtig fit ist, sollte er lieber für dieses Spiel pausieren. Das kann schnell ins Auge gehen.

Ansonsten hoffe ich natürlich daß er möglichst schnell wieder fit wird. Bislang hat er seine Sache meiner Ansicht gut gemacht.

Und nun zurück zum Sandhausen-Spiel:

Ich denke wir brauchen uns da nichts vorzumachen, der Druck ist enorm. Alles andere als ein Sieg bringt uns mächtig in Schwierigkeiten. Sandhausen dürfte ein gefährlicher Gegner sein, letzte Saison haben wir gegen die nur einen Punkt geholt - und den auswärts.

Viel wird davon abhängen ob und wie die Mannschaft umgestellt wird und welche Auswirkungen dies auf den Kampfgeist haben wird.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

Ich hoffe, dass das Trainingslager was hilft....
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Manuel Salz

Kickers reisen am Freitag ins Kurz-Trainingslager nach Bad Teinach

Vor dem Heimspiel an diesem Sonntag (GAZI-Stadion/14 Uhr) gegen den SV Sandhausen bezieht der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers am Freitag ein dreitägiges Trainingslager in Bad Teinach. Kickers-Cheftrainer Stefan Minkwitz verspricht sich vieles von dieser Maßnahme: „In Bad Teinach können wir die Mannschaft in Ruhe auf das wichtige Heimspiel vorbereiten und außerdem viele Einzelgespräche mit unseren Spielern führen“, sagte Minkwitz. Nicht im Kader für die Sandhausen-Partie stehen die derzeit verletzten Gino Russo, Franco Petruso und Marco Tucci. Offen ist, ob der angeschlagene Kickers-Schlussmann Manuel Salz (Sprunggelenksverletzung) rechtzeitig bis Sonntag fit werden wird.

Die Verletzung hatte sich Manuel Salz, der seit Saisonbeginn als neue Nummer eins im Kickers-Tor in allen drei bisherigen Drittliga-Begegnungen mit starken Leistungen aufwartete, am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel in Unterhaching zugezogen. Momentan steckt der lädierte Fuß des Pechvogels in einem dicken Verband. Genau so dick ist momentan das Fragezeichen, das hinter einem möglichen Einsatz steht. Jedoch: Sollte Salz gegen den SV Sandhausen nicht spielen können, dann steht der Ersatzkeeper Benjamin Huber vor seinem Drittligadebüt für die Blauen. „Benjamin hat bei seinen bisherigen Einsätzen in der U-23-Mannschaft einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, sagt Minkwitz. Wer darüber hinaus in der Kickers-Startformation gegen die mit zwei Niederlagen und einem Sieg in die Runde gestarteten Kurpfälzer stehen wird? Abwarten. „Momentan gibt es bei mir keine Stammplatzgarantie“, betonte Minkwitz. „Jeder Akteur aus meinem Kader kann sich noch für einen Einsatz von Beginn an mit überzeugenden Trainingsleistungen aufdrängen“.

Zweikampfschulung stand nach dem zuletzt harmlosen Auftritt gegen die SpVgg Unterhaching in der bisherigen Trainingseinheiten in dieser Woche bei den Kickers verständlicherweise ganz oben auf der Themenliste. „Die Jungs haben sich alle mächtig reingehängt“, schilderte der Kickers-Manager Joachim Cast seine in dieser Woche gesammelten Trainingseindrücke. „Eine solche Reaktion ist allerdings das Mindeste, was ich nach den drei Saisonniederlagen von unserer Mannschaft erwartet habe“, so Cast weiter. Für das Kurztrainingslager in Bad Teinach hat das Trainerteam um Stefan Minkwitz vorsorglich eine Taktiktafel sowie einen DVD-Player eingepackt. Auf dem Programm stehen auch Videoanalysen von den drei Punktspielen des SV Sandhausen.

INFO: Das GAZI-Stadion ist an diesem Sonntag von 12.45 Uhr an geöffnet. Anstoß der Partie gegen den SV Sandhausen ist um 14 Uhr.

Kickers-HP
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
chico
Kickers-Fan

Beitrag von chico »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Für das Kurztrainingslager in Bad Teinach hat das Trainerteam um Stefan Minkwitz vorsorglich eine Taktiktafel sowie einen DVD-Player eingepackt Auf dem Programm stehen auch Videoanalysen von den drei Punktspielen des SV Sandhausen.

Kickers-HP
Hat der Cast die Taktiktafel jetzt kurzfristig noch beim Obi besorgt oder wie? Ohne Taktik-Arbeit an der Tafel kann man doch überhaupt nicht qualitativ arbeiten...oh mann...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Für das Kurztrainingslager in Bad Teinach hat das Trainerteam um Stefan Minkwitz vorsorglich eine Taktiktafel sowie einen DVD-Player eingepackt.
wow - welch Fortschritt für den Kreisklasseverein aus Kleinkleckerleshausen. Ich glaube es einfach nicht - und noch weniger, dass man sowas auch noch auf der Homepage schreibt. :evil:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Der beste gegen den schwächsten Sturm der Dritten Liga

Von Wolfgang Brück

Sandhausen. Die Chancen, dem ersten Heimsieg auch den ersten Auswärtssieg folgen zu lassen, stehen im Spiel beim Letzten nicht schlecht. Die ersten drei Begegnungen haben gezeigt: Unter normalen Umständen hat der SV Sandhausen nichts mit dem Abstieg zu tun. Mit ein bisschen Glück ist vielleicht sogar mehr drin als der angestrebte einstellige Tabellenplatz. Machmeier: ,,Die Mannschaft weiß, um was es geht. Schon gegen Aalen hätten wir gewinnen müssen, doch wir haben versäumt das 2:0 zu machen. In Bremen stimmte die Einstellung nicht."

Obwohl derzeit nur auf dem 14. Platz hat der SV Sandhausen mit acht Treffern die meisten Tore erzielt. Da von kann der Gegner vom Sonntag nur träumen. Bei den Kickers steht die Null leider vor dem Doppelpunkt. Bei den Niederlagen in Burghausen, gegen Düsseldorf und in Unterhaching (jeweils 0:2) weigerten sich die ,,Blauen" beharrlich, ein Tor zu schießen. Weshalb bereits jetzt ihr Trainer unter Beschuss steht. Stefan Minkwitz, so vermuten Insider, darf sich nicht mehr viele Niederlagen leisten. Dabei wurde der Nachfolger des Hoffenheimer Co Trainers Peter Zeidler vor ein paar Wochen noch umjubelt, als er die Stuttgarter mit einem Sieg in Elversberg in buchstäblich letzter Sekunde in die Dritte Liga hievte.

Doch jetzt wird der ehemalige Reutlinger Trainer Peter Starzmann bereits als Nachfolger von Minkwitz gehandelt. Nach einem Treueschwur hört sich nicht an, was Kickers Boss Dirk Eichelbaum diese Woche sagte: ,,In Haching hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit unterirdisch schlecht gespielt. Gegen Sandhausen müssen die ersten Punkte her."

Sogar ins Trainingslager in den Schwarzwald dürfen die chronisch klammen Degerlocher vor dem Sandhausen Spiel fahren. Sinnigerweise ist Eichelbaum Insolvenzverwalter. Ein Fragezeichen steht hinter Torwart Manuel Salz (Bänderanriss im Sprunggelenk). Auch Stürmer Marco Tucci ist verletzt. Angelo Vaccaro erhält eine schöpferische Pause.

Beim SV Sandhausen, der noch An meldungen für die Fan Fahrt nach Stuttgart entgegen
nimmt (Telefon: 06223/868178), fallen Leandro Grech (Nasenbeinbruch) und Sreto Ristic (Kniever letzung) aus.

SV Sandhausen: Gurski Bindnagel, Göttlicher, Beisel, Throm Pinto, Kolb, Stark, Mintzel Haas, Grgic.

Quelle: RNZ, 22. August 2008, Wolfgang Brück
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Ich würde es sogar sehr begrüßen wenn Huber im Tor spielt. Ich sehe ihn als klar den besseren Torwart.

Und jetzt liebe Salz Freunde, akzeptiert einfach meine Meinung. Mein Motto lautet mit Huber gelang erster Saisonsieg :) :) :)

Sollte Manuel trotz seiner Verletzung spielen wünsche ich Ihm viel Erfolg.

Wir waretn ab.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Franki68 hat geschrieben:Ich würde es sogar sehr begrüßen wenn Huber im Tor spielt. Ich sehe ihn als klar den besseren Torwart.

Und jetzt liebe Salz Freunde, akzeptiert einfach meine Meinung. Mein Motto lautet mit Huber gelang erster Saisonsieg :) :) :)

Sollte Manuel trotz seiner Verletzung spielen wünsche ich Ihm viel Erfolg.

Wir waretn ab.
an Manuel liegt es nicht!!
Salz, Manuel
kicker Durchschnittsnote
3 benotete Spiele
2,50
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@pipes
@Überlinger
:
Seht das nicht immer so kleinkariert. Nur weil man das Wort " vorsorglich" im Trainingslager-Bericht verwendet hat ! :wink:

@Frankie68:
Ob mit Salz oder "Zipfelhuber" :wink: - am Sonntag muss der gesamte Kader sozusagen kurz vor der Explosion stehen, damit die ersten drei Punkte; die heißersehnten, die vielfach gewünschten, endlich auf unser Guthabenkonto verbucht werden können!

@oeffinger: CU Sonntach! :wink:
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

genau
truespeaker
Kickers-Fan

ha hoffentlich bringt der ausflug nach teinach was?!

können nur hoffen das endlich der knoten platzt und die kickers zuhause das spiel gegen sandhausen gewinnen.

na dann bis zum sonntag..

toi,toi,toi
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es zählt für mich am Sonntag nur eins(bzw. drei), 3 Punkte gegen die Sandhäuser. Wenn ich schon lese wie hochnäßig die anreisen, gehen von einem Sieg aus. Dies muss sich wieder schleunigst ändern. Degerloch muss wieder eine Kickers Festung werden und die Gäste müssen mit Bammel hinauf nach Degerloch kommen! Da gibt es nichts zu holen! Die Punkte bleiben in Degerloch!
Einmal Blauer - immer Blauer
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Christian Leicher, Benjamin Cortus, Ingo Müller

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Es wird sein 4.Kickers Spiel.
Unter seiner Leitung wurde bisher noch kein Tor geschossen.

http://www.svk1899.de/BuddyStats/Kicker ... nzahlx.pdf
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Wenn Druck aus Gras Dreck macht

Quelle: EZ, 23.08.2008

Die Stuttgarter Kickers wollen sich morgen gegen den SV Sandhausen aus der Depression schießen

Stuttgart - Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt - genau wie die Anzahl der Tore und Punkte der Stuttgarter Kickers. Das Tabellenschlusslicht der dritten Fußball-Liga lechzt nach einem Erfolgserlebnis. Am vierten Spieltag soll es morgen (14 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Sandhausen endlich klappen.

Von Beate Wockenfuß

Treffen, Gewinnen, Selbstvertrauen holen, in die Erfolgsspur einbiegen - darauf hofft Trainer Stefan Minkwitz und sagt gewohnt schnörkellos: „Die Spieler müssen gegen Sandhausen Dreck fressen.“ Nach der 0:2-Niederlage zuletzt bei der ­SpVgg Unterhaching sprach er noch von Gras - das scheint ihm nun nicht mehr genug.Dass der Coach gerade keine einfache Zeit durchmacht, sieht man ihm an. Seine Aussagen sind knapp, seine markigen Sprüche nur noch selten. Nicht nur der blamable Fehlstart des Teams belastet ihn. Auch die Diskussionen über seine Zukunft und mögliche Nachfolger gehen offensichtlich nicht spurlos an dem 40-Jährigen vorbei. Dazu äußert er sich selbst zwar nicht, das Präsidium stellt sich aber - wie in solchen Situationen üblich - schützend vor ihn. „Wir haben vollstes Vertrauen in Stefan Minkwitz. Er ist der Trainer, mit dem wir gegen Sandhausen die ersten Punkte holen“, betont Präsidiumsmitglied Dieter Wahl und erteilt jeglichen Spekulationen eine Absage: „Intern gibt es keine Trainerdiskussion.“

Sowohl Wahl als auch Manager Joachim Cast waren unter der Woche mehrmals beim Training dabei, das unter dem Motto „Zweikampfführung“ stand. Und sie betonen unisono, deutliche Fortschritte gesehen zu haben. „Die Aggressivität war sehr hoch, teilweise schon fast zu hoch“, berichtet Cast. Und Minkwitz bestätigt, dass er einige Spieler sogar bremsen musste. Profis, die sich zerreißen, will der Trainer auf dem Platz sehen. Insofern sind die Verantwortlichen zuversichtlich gestimmt. Bei der Wende helfen würde sicherlich auch Verstärkung im Sturm. Der Niederländer Orlando Smeekes überzeugte bereits im Probetraining, doch derzeit fehlt das Geld. Das Problem könnte sich lösen, wenn Markus Ortlieb und Saban Genisyürek den Verein noch verlassen - wonach es aussieht.

Dass ausgerechnet der Einsatz des bislang besten Kickers-Akteurs, Manuel Salz, morgen fraglich ist, macht die Sache nicht leichter. Der Torhüter hat sich einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen.

„Nach wie vor vom Kader überzeugt“ reiste Minkwitz gestern mit der Mannschaft ins Kurz-Trainingslager nach Bad Teinach - es wird bei den „Blauen“ zumindest nichts unversucht gelassen.

So wollen sie spielen: Salz - Deigendesch, Mann, Rapp, Janic - Traut, Rosen, Gambo, Schmiedel - Vaccaro, Prediger.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Habe gehofft das Vaccaro mal nicht in der Startelf steht :(
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das sind doch immer nur Vermutungen von den Journalisten. Das muss doch gar nicht stimmen.

Wenn du die EZ und den Kicker vergleichst gibt es 2 Unterschiede.
Kicker: Härter, Schürg
EZ: Rapp, Vaccaro
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Zeitung stellt nicht auf, mit Vaccaro würde sich Minkwitz unglaubwürdig machen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Zeitung stellt nicht auf, mit Vaccaro würde sich Minkwitz unglaubwürdig machen.
Da wäre ich vorsichtig. Kommt drauf an, wie sich Vaccaro diese Woche im Training präsentiert hat. Wobei die Wahrheit natürlich im Stadion und nicht nur auf dem (Trainings-) Platz liegt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vaccaro spielen wird. Erst recht, wenn Tucci verletzt ist. Allerdings hätte ich auch lieber Rapp als Härter in der IV
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Ich hoffe auch das gegen Sandhausen der Knoten endlich platzt. Und deshalb meine Bitte an alle Kickers Fans: Bitte keine kontraproduktiven Aktionen indem Trainer und Präsident fertig gemacht werden. Es wäre super wenn wir unser Team so anfeuern würden wie beim Spiel in Elversberg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Fußball fällt es oft schwer, nicht abergläubisch zu sein. Heute haben sowohl Lampen I als auch Lampen II verloren. Meistens bedeutete dies im Gegenzug ein erfolgreiches Kickers-Wochenende. Hoffen wir das Beste...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ford K hat geschrieben:Im Fußball fällt es oft schwer, nicht abergläubisch zu sein. Heute haben sowohl Lampen I als auch Lampen II verloren. Meistens bedeutete dies im Gegenzug ein erfolgreiches Kickers-Wochenende. Hoffen wir das Beste...
Dann kann man nur noch hoffen, dass die keine Punkte mehr holen 8)

Macht man ja sowieso, aber dann hats auch bissle nen egoistischen Gedanken
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aus Sandhausen kommen morgen 4 Fanbusse. :shock:

http://www.svsandhausen.de/newslink.php?nummer=0002012
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Buddy hat geschrieben:Aus Sandhausen kommen morgen 4 Fanbusse. :shock:

http://www.svsandhausen.de/newslink.php?nummer=0002012
Allerdings kostet die Fahrt nur 5€ bei denen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ist doch gut. Bringt Geld für nen neuen Spieler :P
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

und Albani muss derb in der starting elve stehen das ist ein must be minki.... :!: :!: :!:
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Laut Sonntag Aktuell spielt Manuel Salz trotz Bänderanriss im Sprunggelenk.
Ruhrpottler
Kickers-Fan

Beitrag von Ruhrpottler »

Eigentlich ist es egal,welche 11 Spieler auflaufen.Wichtig ist,daß sich jetzt ALLE mal endlich den Arsch aufreißen und nach 90 Minuten die ersten 3 Punkte eingefahren sind.Denn was die ersten 3 Partien an Leistung(war das überhaupt Leistung)zu sehen war,kann man nur mit einem Wort beschreiben.KATASTROPHAL.Kein Einsatz,kein Kämpfen.Nichts.Da spielt jede Kreisligamannschaft besser.Genug gemosert.In einer Stunde gehts los und ich hoffe,die Jungs wissen,was die Stunde geschlagen hat.Auch wenn es noch früh in der Saison ist.Auf gehts SVK!!
Für immer SVK
Gesperrt