Krawalle zum Saisonstart
-
nordlicht
Krawalle zum Saisonstart
Mit dem Beginn der Fußballmeisterschaft ist in Italien auch die Gewalt zurückgekehrt.
1.500 Ultras des Erstligisten SSC Napoli haben am Sonntag den Bahnhof in Neapel verwüstet. Die Ultras stürmten einen Zug nach Rom und zwangen 300 erschrockenen Passagiere auszusteigen.
Sie zerstörten und plünderten die Waggons. Die Staatsbahnen sprechen von Schäden im Wert von einer halben Million Euro.
Polizeichef lässt Zug abfahren
Die Bahnen wollten den Ultras den Zugang nicht erlauben, weil sie keine Fahrkarten hatten. Vier Kontrolleure wurden angegriffen und verletzt, der Bahnhof versank im Chaos.
Aus Angst vor weiteren Krawallen im Bahnhof, in dem sich auch viele Touristen befanden, beschloss der Polizeichef von Neapel, die Ultras doch nach Rom abfahren zu lassen.
"Es ist eine Schande, wir haben auf den Zug verzichten müssen, um diesen Gewalttätigen Platz zu machen", sagte ein wütender Passagier.
Tränengas und Knallkörper
Bei der Ankunft in Rom warfen die Ultras trotz Polizeieskorte Tränengas und Knallkörper im römischen Bahnhof Termini.
Im Olympiastadion in Rom wurde ein neapolitanischer Ultra durch einen Messerstich leicht verletzt. Andere "Tifosi" wurden festgenommen, berichtete die Polizei.
Innenministerim berät
Das Innenministerium zeigte sich wegen der neuen Gewaltserie besorgt. Am Dienstag ist ein Treffen im Innenministerium geplant, um die Vorfälle zu besprechen.
Die Neapel-Fans zählen landesweit zu den aggressivsten. Für das Match AS Roma - SSC Napoli (1:1) waren die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden.
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2F ... story.html
Da ist der nächste Todesfall schon vorprogrammiert... - Ab in den Knast und lebenslanges Stadionverbot!!!
1.500 Ultras des Erstligisten SSC Napoli haben am Sonntag den Bahnhof in Neapel verwüstet. Die Ultras stürmten einen Zug nach Rom und zwangen 300 erschrockenen Passagiere auszusteigen.
Sie zerstörten und plünderten die Waggons. Die Staatsbahnen sprechen von Schäden im Wert von einer halben Million Euro.
Polizeichef lässt Zug abfahren
Die Bahnen wollten den Ultras den Zugang nicht erlauben, weil sie keine Fahrkarten hatten. Vier Kontrolleure wurden angegriffen und verletzt, der Bahnhof versank im Chaos.
Aus Angst vor weiteren Krawallen im Bahnhof, in dem sich auch viele Touristen befanden, beschloss der Polizeichef von Neapel, die Ultras doch nach Rom abfahren zu lassen.
"Es ist eine Schande, wir haben auf den Zug verzichten müssen, um diesen Gewalttätigen Platz zu machen", sagte ein wütender Passagier.
Tränengas und Knallkörper
Bei der Ankunft in Rom warfen die Ultras trotz Polizeieskorte Tränengas und Knallkörper im römischen Bahnhof Termini.
Im Olympiastadion in Rom wurde ein neapolitanischer Ultra durch einen Messerstich leicht verletzt. Andere "Tifosi" wurden festgenommen, berichtete die Polizei.
Innenministerim berät
Das Innenministerium zeigte sich wegen der neuen Gewaltserie besorgt. Am Dienstag ist ein Treffen im Innenministerium geplant, um die Vorfälle zu besprechen.
Die Neapel-Fans zählen landesweit zu den aggressivsten. Für das Match AS Roma - SSC Napoli (1:1) waren die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden.
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2F ... story.html
Da ist der nächste Todesfall schon vorprogrammiert... - Ab in den Knast und lebenslanges Stadionverbot!!!
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Re: Krawalle zum Saisonstart
Genau! Weg mit den Nazi-Kommunisten!nordlicht hat geschrieben:Da ist der nächste Todesfall schon vorprogrammiert... - Ab in den Knast und lebenslanges Stadionverbot!!!
- gablenberger
- Kickers-Fan
und dann wieder gegen stadionverbote und polizeimaßnahmen protestieren...
so machen sich die ultras sicher keine freunde, im gegenteil, sie machen durch solche aktionen den fußball und das drumherum kaputt. ist doch klar, dass vereine keine solchen assis im stadion haben wollen, die sich nicht benehmen können. da kann ich jeden vereinschef verstehen, der ticketpreise erhöht oder stadionverbote verhängen lässt...
mein "gruss" nach napoli
wascht euch, napoli merda 
so machen sich die ultras sicher keine freunde, im gegenteil, sie machen durch solche aktionen den fußball und das drumherum kaputt. ist doch klar, dass vereine keine solchen assis im stadion haben wollen, die sich nicht benehmen können. da kann ich jeden vereinschef verstehen, der ticketpreise erhöht oder stadionverbote verhängen lässt...
mein "gruss" nach napoli
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
moehringer
- Kickers-Fan
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
-
nordlicht
Oooo haaaaaaamoehringer hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=xVczsnRuOyg
Aber ich würde fast tippen das sind mehr wie 1500
Aber mords die Raketen dabei :wink:
Irgendwie bringt der Spiegel die ganze Zeit die Begriffe Ultras und Hooligans durcheinander :?nordlicht hat geschrieben:http://www.spiegel.de/video/video-35416.html
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- The Tongue
- Kickers-Fan
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Oooo haaaaaaamoehringer hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=xVczsnRuOyg
Aber ich würde fast tippen das sind mehr wie 1500![]()
Aber mords die Raketen dabei :wink:
Hätt ich au gesagt... weit mehr...
Wie wäre es mit durchzählen :wink:
- Tacheles
- Kickers-Fan
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Irgendwie bringt der Spiegel die ganze Zeit die Begriffe Ultras und Hooligans durcheinander :?
Irgendwie sind die Übergänge inzwischen ja auch auch vielerorts fließend. Warum dann noch unterscheiden ?!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Irgendwie hat der Spiegel kein Hintergrundwissen...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Krocha
- Kickers-Fan
...muss ich recht geben!Es ist einer der Kurven in Italien die nicht gegen Repression protestieren da sie glaube ich wissen das sie es durch solche Aktionen selbst auch zu verantworten haben! Ohne diese "Hooligans" gäbs den SSc Neapel heute garnicht mehr! Mit Sicherheit sinnlos und unnötig die Normalos an Bahnhöfen zu verprügeln und zu randalieren aber der Mob ist zugegebenermaßen sehr sehr beeindruckend wenn man die Entfernung zwischen Rom und Neapel bedenkt!Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Napoli protestiert nicht gegen Stadionverbote und Polizeimaßnahmen.gablenberger hat geschrieben:und dann wieder gegen stadionverbote und polizeimaßnahmen protestieren...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.