moehringer hat geschrieben:Was soll man da noch sagen...Dieser Beitrag ist selbst für deine Verhältnisse unter aller Sau, hast du eigentlich nicht begriffen, was es heißt Fußballfan zu sein? Da kannst du dir dieses pseudo-rationale Gequatsche wirklich sparen! Aber manche scheinen das Wochenende lieber alleine zu Hause zu sitzen, statt in Gesellschaft einen draufzumachen.

ich hoffe nur dass Du damit nicht meinst, dass jeder der Familie hat und nicht bei jedem Auswärtsspiel ist, kein echter Fan ist !
Ich verstehe irgendwie beide Seiten. Ich selbst war selbst in so Käffern wie Lohof damals dabei (geile Sache :)) ) und habe mir Dauerkarten noch und nöcher gekauft. Mein Schrank platzt aus den Nähten von Kickerstrikots von Erbacher bis über GinTonic und Peterstaler etc. Ich habe mir damals das Trikot von Novodomsky unter den Nagel gerissen und war total happy. Ich habe den Verein gelebt. Das tu ich noch heute. Aber:
Heute habe ich eine 1-jährige Tochter, einen 4-jährigen Sohn und eine Frau, die verständlicherweise kein Verständnis dafür aufbringen würde, wenn ich neben den Heimspielen nun auch noch bei den Auswärtsspielen den Samstag fehlen würde (nein sie gehört leider nicht zu den Menschen die sich aus Fußball etwas machen und hat mich sogar belächelt als ich am Fernseher das Flennen anfing als das Spiel in Elversberg rum war und ihr alle auf den Rasen gestürmt seid ).
Wochenende ist eben die einzige Möglichkeit mit der Familie zusammen zu sein. Und da lass ich mir sicher von niemandem nachsagen das ich kein Fan bin, nur weil ich bei den Auswärtsfahrten eben den Spagat zwischen Hobby und Familie mache.
Noch was: ich habe es zweimal gemacht meinen Sohn mit ins Stadion zu nehmen. Ich habe danach entschieden ihm das so schnell nicht mehr zu zumuten.
Im Endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen weshalb er mitgeht zu Auswärtsspielen oder auch nicht ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Wie ignorant muss man sein solche Dinge pauschal zu verurteilen. Es hat sicher immer gute Gründe. Und ganz ehrlich: wer das Hobby der Familie vorzieht (sofern es sich nicht miteinander vereinbaren lässt wie bei Öffinger), sollte sich meines Erachtens mal Gedanken darüber machen weshalb er überhaupt Frau und Kinder hat !
Auch bei mir wird die Zeit wieder kommen, an denen meine Kinder alt genug sind entweder mitzukommen oder ihren eigenen Hobbys nachgehen. Das wird die Zeit werden in der auch ich wieder auswärts dabei sein werde. Bis dahin nennt mich eben "kein Fan" oder "schlechter Fan", weil ich mich dummerweise für Familie entscheide und "nur" zu Heimspielen komme(n) (kann), ich kann da nur den Kopf darüber schütteln