WM-Quali: Deutschland - Rußland 2:1

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Überlinger

WM-Quali: Deutschland - Rußland 2:1

Beitrag von Überlinger »

Wichtiger und hinten raus sehr glücklicher 2:1-Sieg!

Die erste Halbzeit war echt bombig! Das hat endlich mal wieder Spaß gemacht zu zuschauen. Besonders das 2:0 durch Ballack, welches Schweinsteiger weltklasse vorbereitete, war ein Genuss! Man hat die Russen an die Wand gespielt und diese waren derart schwach, dass unsere in einigen Szenen doch recht rumplig wirkende Abwehr bis zu der Chance zu Beginn nicht unter Druck kam.

Zu der zweiten Halbzeit finde ich hingegen keine Worte. Das war so mit das schlechteste was ich je von einer deutschen Mannschaft gesehen habe. Grund für den Umschwung von Tag zu Nacht war wohl das Denken einiger Spieler man könnte es mit halber Kraft runter spielen. Immer einen Schritt zu spät und keiner war in der Lage den Ball mal zu halten. Er war immer sofort weg und das Spiel hat sich fast komplett in der deutschen Hälfte abgespielt. Was mich vorallem erschüttert hat, dass null Entlastung kam. In der ganzen zweiten Halbzeit hatten wir nicht einen Hauch einer Torchance. Das war übel!!!
Das Gegentor auch mehr als überflüssig; Das geht zu mindestens 50% auf Lahm. Erst lässt er den Gegenspieler flanken und hält dabei wie einen Pferd beim Beschlagen das Bein hinten hoch, bekommt dann den Ball wieder und vergeigt erneut! :evil:
Am Schluss dann noch diese unnötigen zwei Freistöße am Strafraum, die von der Lampe und von Poldi verursacht wurden. Das ist pure Dummheit!

Egal! Hauptsache gewonnen und nächstes mal wird bestimmt alles besser! :wink:
BlackDevil
Kickers-Fan
Beitrag von BlackDevil »

Weiss man eigentlich ob der Kommentator sich ein zimmer mit dem Adler genommen hat? :roll:
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

BlackDevil hat geschrieben:Weiss man eigentlich ob der Kommentator sich ein zimmer mit dem Adler genommen hat? :roll:

Ja hammer, ne... der Adler kann sogar nen Ball fangen :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der 1.Halbzeit war es ein ganz gutes Spiel von der deutschen Mannschaft.
Aber nach dem Gegentor lief es dann wie bei den Kickers nach einem Gegentor. Da klappte nicht mehr viel.
Da muss man froh sein, dass es doch zu 3 Punkten gereicht hat.

Überlinger hat geschrieben:... Zu der zweiten Halbzeit finde ich hingegen keine Worte. Das war so mit das schlechteste was ich je von einer deutschen Mannschaft gesehen habe. ...
Dann hast du aber noch nicht viele Spiele gesehen. Also da gab es schon deutlich schlechtere Spiele.

Das beste am gestrigen Spiel ist auf jeden Fall der Rücktritt von Kuranyi.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Buddy hat geschrieben:Das beste am gestrigen Spiel ist auf jeden Fall der Rücktritt von Kuranyi.
Aua :D
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

McVillager hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Das beste am gestrigen Spiel ist auf jeden Fall der Rücktritt von Kuranyi.
Aua :D
Bundestrainer Joachim Löw wirft Kevin Kuranyi aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

"So wie Kevin gestern reagiert hat, kann ich das nicht akzeptieren und werde ihn deshalb in Zukunft nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren", sagte Löw.

Kuranyi war noch während des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland ohne Abmeldung aus dem Stadion verschwunden. Bis zum Training am Sonntagmittag hat es keinen Kontakt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Stürmer gegeben.

Reaktion Kuranyis nicht akzeptabel

Löw zeigte kein Verständnis für das Verhalten des Schalkers: "Als wir am Samstagmittag in einer Mannschaftssitzung die Aufstellung für das Russland-Spiel bekannt gegeben haben, kam Kevin unmittelbar danach auf mich zu und hat seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass er nicht zum 18er-Kader gehört und in Dortmund auf der Tribüne sitzen muss. Ich kann seine Enttäuschung verstehen, aber die Reaktion, die dann am Abend passiert ist, ist nicht akzeptabel und verständlich."

Zwei Freunde holen die Klamotten aus dem Hotel ab

Kuranyi hatte die erste Halbzeit des Spiels noch gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Jermaine Jones und den Nationalmannschafts-Betreuern im Stadion verfolgt und war zur Pause verschwunden. Er soll vorzeitig nach Hause gefahren sein. Die sportliche Leitung um Löw wurde nach dem Spiel von der Entwicklung völlig überrascht. Zwei Freunde von Kuranyi, die beim Team bekannt sind, holten noch in der Nacht die persönlichen Sachen des früheren Stuttgarters im Teamhotel ab, wie der DFB weiter mitteilte.

Immerhin schon 52 Länderspiele

Es ist nicht der erste große Wirbel um Kuranyi. Vor der Weltmeisterschaft 2006 war er überraschend vom damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann und dessen Assistenten Löw nicht für das Turnier nominiert worden. Nach guten Leistungen bei Schalke feierte Kuranyi im Februar 2007 ein erfolgreiches Comeback im Deutschland-Trikot und war auch im Sommer bei der Europameisterschaft dabei. Allerdings kam er bei der Endrunde nicht über Kurzeinsätze hinaus. Kuranyi debütierte am 29. März 2003 beim 1:1 gegen Litauen in Nürnberg in der Nationalmannschaft. In 52 Länderspielen erzielte er 19 Tore.

Müller hat Verständnis für Kuranyi

Verständnis für Kuranyis Reaktion zeigte Schalkes Manager Andreas Müller: "Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es gut war, in der Halbzeitpause zu gehen. Dieser Schritt zeigt in meinen Augen aber nur, was in Kevin vorgegangen ist. Er konnte nicht mehr", erklärte Müller am Sonntag auf Schalkes Webseite.

Müller: "Es war zu viel für ihn"

Es sei für Kuranyi die dritte Enttäuschung in der Nationalmannschaft gewesen. Vor der Weltmeisterschaft 2006 sei er "unfair ausgebootet" worden. Dann habe er sich zurück gekämpft und großen Anteil an der Qualifikation für die EM gehabt. Dort sei Kuranyi aber kaum eingesetzt worden, obwohl die anderen nicht in Top-Form gewesen seien. "Und jetzt ist er bei einem so wichtigen Spiel wie dem gegen Russland nicht im Kader. Das war zu viel für ihn", sagte Müller.

Kritik an Löw

Gleichzeitig kritisierte er den Bundestrainer. Von Löw hätte er sich gewünscht, dass man dem Torjäger das gleiche Vertrauen entgegengebracht hätte wie den anderen Angreifern: "Seit der Weltmeisterschaft 2006 hat nur Mario Gomez ähnlich viele Treffer in der Bundesliga erzielt wie Kevin. Alle anderen deutschen Stürmer liegen deutlich dahinter."

Quelle: t-online
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Joachim Löw hat geschrieben:
"So wie Kevin gestern reagiert hat, kann ich das nicht akzeptieren und werde ihn deshalb in Zukunft nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren"
Erst ein wichtiger Sieg, und jetzt das. :D Ein großer Tag für Fußballdeutschland.

(Auch weil man vor der Pause gesehen hat, wie das Spiel ohne den Alibi-Frings funktionieren kann)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich werde diesen Kevin nicht vermissen! Schön, dass er uns in der Nationalelf in Zukunft erspart bleibt!
Einmal Blauer - immer Blauer
K-P
Kickers-Fan

Beitrag von K-P »

Ups, ich bin gestern auch aus dem Stadion ohne mich bei Jogi abzumelden. Dann ist wohl meine Karriere in der Nationalelf auch beendet :wink:
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

K-P hat geschrieben:Ups, ich bin gestern auch aus dem Stadion ohne mich bei Jogi abzumelden. Dann ist wohl meine Karriere in der Nationalelf auch beendet :wink:
Ja, das wars jetzt mit der Karriere. Musst Du halt künftig "nur noch" auf die Tribüne! :wink: :wink:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich werde diesen Kevin nicht vermissen! Schön, dass er uns in der Nationalelf in Zukunft erspart bleibt!
Trotzdem Schade, eine solche Kariere einfach so hinzuwerfen.
Hoffendlich kein zweiter Fall Sebastian Deissler :shock:
oder hat man "Kevin allein nach Haus" wieder mal das Kennzeichen gemopst??? :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Die passenden Worte zum Thema hat meiner Ansicht nach Eintracht-Boss Bruchhagen gefunden:

"Ich verstehe die Aufregung nicht. Kevin Kuranyi ist ein guter Bundesliga-Stürmer, aber er zählt sicher nicht zu den Besten in Deutschland. Wen stört es, dass er jetzt nicht mehr dabei ist?", sagte der Vorstandschef von Eintracht Frankfurt in der ARD.

Dass ein Spieler während eines laufenden Spiels ein Stadion verlässt, ist für Bruchhagen ein Resultat der gesellschaftlichen Überbewertung der Profis. "Das ist eine Art des Selbstverliebtseins, wie man es häufig vorfindet. Der Trend dazu, dass Spieler, wenn sie eine sportliche Entscheidung des Trainers entgegennehmen müssen, in Selbstmitleid verfallen, das ist keine Entwicklung, die Herr Kuranyi für sich exklusiv hat", meinte Bruchhagen.

:!:
Antworten