Die, die dabei waren: Kickers vs Dynamo

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
renegade
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Kickers vs Dynamo

Beitrag von renegade »

unglaublich! irgendwie wussten wir es ja alle, dass es heute mit dem ersten Sieg klappen wird :wink:

wie wars vor Ort ???
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

es kann nur einen geben :wink: - admin schliesst mal einen der threads!
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

renegade hat geschrieben:es kann nur einen geben :wink: - admin schliesst mal einen der threads!
stimmt, war etwas zu langsam!!
Heute sind wir halt alle etwas ungeduldig, oder!?
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

Mal wieder zittern bis zum Schluss und der Schiri lässt gefühlte 10 Minuten nachspielen.
Als das glückliche 2:1 viel, haben die Kickers mal wieder aufgehört zu spielen und sind nur noch hinten drin gestanden.
Vaccaro hat heute im Mittelfeld gespielt, hat aber irgendwie nichts gebracht.
Smeekes war heute wieder überall, links, rechts, mitte
aber immer in der Abwehr hängengeblieben.

Negativ: Auf der Gegengeraden hört man gar nichts.
Man kann die Lieder noch erahnen aber wenn die Mannschaftsaufstellung vorgelesen wird oder der Torschütze genannt wird versteht man gar nichts. Heute waren die Lautsprecher, glaube ich, ganz aus.

Umso lauter war aber der B-Block heute.
Und die Dynamos haben natürlich auch mächtig Stimmung gemacht.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Das musste jetzt einfach sein!
Toll wie Ortlieb direkt nach Abpfiff zum B Block stürmte, auf den Zaun stieg und seine Freude raus schrie! Der ist voll dabei!
Es war wohl schon ein glücklicher Sieg (Siegtor Eigentor) gegen den wohl bisher schlechtesten Gegner, den ich diese Saison gesehen habe!
Wir haben schon besser gespielt und nicht gewonnen!
Es war ein Sieg des Willens! Die letzten Minuten waren wieder nichts für schwache Nerven!
Für die Mannschaft ist nun ein schwerer Ballast abgefallen.Einzelkritik von mir heute nicht. Ich freue mich einfach nur über den Sieg.
Und heute trinke ich den schon beim Wuppertal Spiel kalt gestellten Sekt!

Ps.: Einen muss ich doch noch hervorheben: Salz hat heute den Sieg festgehalten. Wie der in aller Ruhe in der zweiten Halbzeit vor dem pöbelnden Dresdner Block sein Tor sauber hielt! RESPEKT! KLASSE LEISTUNG!
Einmal Blauer - immer Blauer
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der Sieg war schon etwas glücklich, Dresden hatte mehr Chancen aber die haben sie zum Glück alle vergeben.
Vor allem in den letzten 15 Minuten sind die Kickers fast nur noch im eigenen Strafraum gestanden.

Rosen und Ortlieb haben sehr gut gekämpft.
Vor allem von Ortlieb bin ich positiv überrascht, wenn man das vergleicht mit seinen Leistungen in der 2.Mannschaft ist er nicht wieder zu erkennen.

Schürg ist auch viel gelaufen, er hat dann zwar ein paar mal den Ball verstolpert aber er hat es wenigstens öfters versucht.
Was man von Vaccaro nicht behaupten kann, wo hat der heute überhaupt gespielt. Der war doch nirgends.

Negativ ist mir der Schiedsrichter aufgefallen, was der alles durchgehen lassen hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Waldausupporter hat geschrieben:...Negativ: Auf der Gegengeraden hört man gar nichts.
Man kann die Lieder noch erahnen aber wenn die Mannschaftsaufstellung vorgelesen wird oder der Torschütze genannt wird versteht man gar nichts. Heute waren die Lautsprecher, glaube ich, ganz aus. ...

Dafür war die Musik auf der HT unerträglich laut. :evil:
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 8. November 2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Aufbauhilfe Ost

Schwacher Beginn, wieder eine indisponierte Abwehr und wir lagen hinten. Dann eine Standardsituation die uns ins Leben zurückholte und die beste Phase des Spiels bis zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ein Kick auf unterstem fußballerischem Niveau - von beiden Teams. Dank eines exzellenten Eigentores die Kickers erstmals in Führung, danach stellten wir das Fußballspielen ein und versuchten planlos auf Kreisliganiveau den Ball vom eigenen Tor weg zu halten.

Diesmal hat´s geklappt, da Dynamo offensiv nichts zu bieten hatte. Beste Szene: Orlando liegt verletzt vor dem B-Block, wird lautstark angefeuert und hebt eine Hand zum Gruß. :D
Schlechteste Szene: 90 Minuten lang Vaccaro im Mittelfeld ertragen müssen, der nicht kämpfen, laufen und keinen Ball stoppen kann (Note: 6)

Fazit: auf guten Sport müssen wir weiter warten, aber die Stimmung im Stadion und auch die Dresdner Fans waren allein den Eintritt wert.
detti
Kickers-Fan

Beitrag von detti »

das glück kehrt zurück und damit auch der erste dreier.
jetzt starten wir voll durch.
heute war es eine ganz schwache 2. hz. sei's drum.
ich bin einfach nur froh über die punkte :lol: :lol: :lol:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Endlich hat es geklappt mit dem ersten Sieg. Die Mannschaft hat gekämpft aber am Schluß lag der Ausgleichstreffer förmlich in der Luft. Heute mal wieder unterirdisch war Härter, das tut echt weh wenn man dem zuschauen muß. Vaccaro war auch nicht sehr glücklich heute :lol:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Mauki hat geschrieben:Endlich hat es geklappt mit dem ersten Sieg. Die Mannschaft hat gekämpft aber am Schluß lag der Ausgleichstreffer förmlich in der Luft. Heute mal wieder unterirdisch war Härter, das tut echt weh wenn man dem zuschauen muß. Vaccaro war auch nicht sehr glücklich heute :lol:
Härter hatte Vaccaro vor sich - das muss man schon berücksichtigen....
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Buddy hat geschrieben: Dafür war die Musik auf der HT unerträglich laut. :evil:
Da hat Dj Thommy wohl den Fader der Anlage ganz nach rechts gestellt :lol: :lol:
In dieser Saison war der Sound auf der Gegengerade irgendwie immer besch*** ! Das einzigste was man hört ist diese BKK Scheufelen Ohrattack :twisted:

Zum Kick:

Härter in der AV ? Riskant... das ein oder andre mal hat er auch wieder aufblitzen lassen, dass er nicht zu den besten im Team gehört :lol:
Orlando heute nicht seinen besten Tag erwischt...
Das 2:1 darf so eigentlich nicht fallen ! Scheppelflanke von Reiß und richtiges Pech für Dresden (-> Glück für uns :wink:)
Die letzten Minuten waren wieder gefühlte 25 Minuten, wir standen nur hinten drin... Zum Glück macht der Dresdner Stürmer bei seinem Alleinganag am Anfang des Spiels nicht die Bude, sonst hätten wir das heute nicht mehr aufgeholt...

Wie war das Motto/die Erkenntnis meines Nebenstehers:

YES WE CAN :!: :!: :!:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Der Tag begann gut, das Wetter perfekt für ein gutes Fussballspiel. Schon 1h 30min vor Anpfiff war ich vor Ort, so früh war es noch nie so schwer einen Parkplatz zu finden. Etwas amüsant fand ich den Unfall unweit des Stadions wo ein Auto auf einen Dynamobus aufgefahren war. Wenns unsere Spieler heute auch so ernst nehmen, gibts den ersten Dreier, dachte ich. Zum parken blieb mir dann doch nur der Seitenstreifen der Landstraße :roll:

Auf dem Weg zum Stadion lies sich schon abschätzen dass es sehr viele Gäste werden. Heute habe ich den Rat vom NicktheButchter angenommen und mich auf die HT gesetzt da ich in Begleitung war die nicht gerne 90 Minuten steht, ganz rechts auf der HT war ich einer der ersten der schon auf seinem Platz saß.

Auffallend war, dass mindestens 50% der HT-Besucher auf der rechten Seite Dynamofans waren. Nicht nur normale Anhänger die nicht gerne stehen oder sich nicht im vollgequetschten Gästeblock aufhalten wollen, sondern teilweise wirklich aggressive seltsame Gesellen. Vllt sollte man doch darüber nachdenken solche Leute für den Heimbereich auszusortieren. Während des Spiels kam es noch einmal zu einem Streit zwischen ein paar älteren Herren und ein paar Dynamofans nachdem diese mit Beleidigungen auf ein paar Kickers-Anfeuerungsrufe nach dem 1:1 reagiert hatten.

Ich muss sagen, ich fühle mich auch nicht unbedingt wohl wenn ich im Heimbereich mir von jemandem der fast direkt neben wir sitzt den Stinkefinger ins Gesicht halten lassen muss wenn ich über ein Tor juble, aber naja... soviel dazu.

Zum Spiel: Die Kickers begannen unsicher. In den ersten 10 Minuten nicht unbedingt unterlegen, nicht weniger Ballbesitz und auch nicht schlechter als Dynamo. Das Problem: 1 Pass in die Nahtstelle der Viererkette und schon stand ein Dresdener allein vor Salz. Nach wenigen Minuten war dies schon zum zweiten mal der Fall, und beim zweiten mal ging es auch schief. Das nicht unverdiente 0:1, und der prall gefüllte Gästeblock (D-Block und der gesamte Hintertorbereich voll mit Dynamofans) aus den Häuschen. Sah auch danach so aus, als ob wir heute ne Packung bekommen. Auch wenn die großen Patzer mehr und mehr ausblieben, die Kickers viel zu passiv, den Gegner bis zur Mittellinie nicht angegriffen und vorne mit zu wenig Druck. Nach gut 25 Minuten ein Schuss vor Rosen mehr oder weniger deutlich am Ziel vorbei war noch eine der besten Aktionen.

Dann das Faul das zum Freistoß führte und zum Ausgleich. Für mich kein Faul, der Verteidiger spielt den Ball, nur wenn er pfeift dann war das innerhalb des Strafraums und somit Elfmeter. Seis drum, die Freistßvariante mit dem Pass in die Mitte wo Traut den Ball ins Tor hämmert war eine tolle Idee, besonders weil die Ecken und Freistöße von Kettemann bzw Reis zuvor grässlich waren (Kettemann kriegt nichtmal den Ball bei einer Ecke hoch).

Gleich mit der ersten guten Chance den Ausgleich gemacht, mit dem 1:1 in der Pause waren wir obwohl wir nach dem Ausgleich immer mehr Spielanteile hatte trotzdem gut bedient.

Die zweite Hälfte dann bessern, die Kickers gingen früher dazwischen doch zu wenig zwingende Aktionen vorm Gästetor. Das Spiel kippte wieder mehr und mehr und die Dresdner wirkten immer entschlossener, hatten aber auch kaum gefährliche Aktionen. Das 2:1 für unsere Blauen dann etwas überraschen. Der Ball geht durch Freund und Feind von der rechten Seite hindurch und irgendwie ins Tor. Torschütze war Reiss.

Das große Schwimmen ging dann wieder los. Die letzten 15 Minuten waren wieder nicht zum aushalten, nach der Herausnahme von Smeekes für Tucci war der Spielfluss etwas weg. Smeekes der vorher immer die Aufmerksamkeit mehrerer Gegenspieler hatte mit vielen guten Dribblings und anderen Aktionen fehlte, obwohl ich Tucci nicht unbedingt schlecht fand, die Akzente die Smeekes setzt, an die kommt er nicht ran.

Irgendwie haben wir den Vorsprung dann über die Zeit gekriegt. Noch einmal tauchte ein Dresdener frei vor Salz auf der aber gut parierte. Ich glaube da stockte allen Blauen im Stadion der Atem. Auch mit den Schidsrichterentscheidungen können wir nicht unzufrieden sein, obwohl der Schlag gegen Schürg in der ersten Hälfte eine roten Karte ist, waren wir im allgemeinen nicht unbedingt benachteiligt. Das Abseits gegen Dresden kurz vor Ende war auch eine ganz schön knappe Sache.

Beim Schlusspfiff jubel auf dem Feld und von den Rängen als ob wir bereits den Klassenerhalt geschafft hätten. Ich glaube seit Elversberg hab ich nicht nichtmehr so sehr nach einem Spiel gefreut.

Zu den Spielern:

Positiv hervorheben möchte ich: Gambo (Kopfballstark und wichtig im Mittelfeld), Smeekes (auch wenn er mal hängen bleibt, der macht einem immer mehr Spaß), Rosen (kämpferisch stark) und Salz (fehlerfrei und einige Male gut pariert)

Nicht so gut fand ich:
Die Standards von Kettemann und Reiß, Härter (Links außen viel zu oft nicht bei seinem Gegenspieler. Dieser immer wieder frei durch und mit gefährlichen Hereingaben.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Und jetzt mach ich endlichmal das Tasmania Kickers aus meiner Signatur raus :wink: Ach ist das schön heut, ich hatte schon ganz vergessen wie Spßa das Siegen macht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
MCBuhl
Kickers-Fan

Gerechtigkeit für Vaccaro!

Beitrag von MCBuhl »

Buddy hat geschrieben:Schürg ist auch viel gelaufen, er hat dann zwar ein paar mal den Ball verstolpert aber er hat es wenigstens öfters versucht.
Was man von Vaccaro nicht behaupten kann, wo hat der heute überhaupt gespielt. Der war doch nirgends.
Komisch: das habe ich ganz anders gesehen: Vaccaro hat im Mittelfeld gekämpft, Bälle erkämpft,stand mehrfach frei, wurde aber von Kacani z.B. nicht angespielt. Warum der Smeekes zuerst runter ging und nicht der Schürg, das versteh wer will: Schürg ist ja mal ober mies - kann noch nicht mal den Ball halten.
miro2010
Kickers-Fan

Endlich

Beitrag von miro2010 »

Endlich Punkte!

Nicht unser bestes Spiel aber endlich gewonnen!
Bester Mann: wieder mal Salz, der als einziger hinten Ruhe ausstrahlt!
Ich glaube der Boden war sehr tief und nicht optimal bespielbar. Da wirds immer schwer, wenn man erst mal hinten liegt und der Gegner einen kommen lässt. Gut, dass Dresden nach der Führung nicht nachlegte. Guter Kampf, spielerisch nichts für Feinschmecker, aber das kommt wieder! Die Jungs sollen mal den Augenblick genießen. Ich bin fest überzeugt, dass wir die Liga halten.
Auch wenn das vielleicht das schlechteste Spiel von uns unter dem neuen Trainer war, war es immer noch besser als alles unter Minki, den ich persönlich ja ganz o.k. fand und der für den SVK einiges tat. Aber gespielt haben die Jungs unter ihm leider grauenvoll!
Und jetzt mit neuem Schwung in die nächsten Aufgaben.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Achso...

:arrow: R.I.P. Richy's Fahne
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Achso...

:arrow: R.I.P. Richy's Fahne
Was ist da passiert???
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Endlich...

Halbzeit eins unterstrich Schmitt's Forderung nach einem ruhenden Pol in der Abwehr..nahezu alle Dresdner Angriffe über die linke Abwehrseite der Kickers. Speziell herauszuheben ist Härter, der über die gesamte erste Halbzeit neben seinem Gegenspieler herumgerannt ist wie ein Mädchen!

Warum die Dresdner nicht in der Lage waren nach der Führung den Sack zuzumachen, zeigt ganz einfach den Unterschied zu einer wirklichen Spitzenmannschaft!

Nach dem Ausgleich, die Kickers wieder besser im Spiel und mit einigen Entlastungsangriffen...im Abschluss aber wenig zwingend und nach Orlandos Fehlen wenig strukturiert!

Der Führungstreffer aus dem Nichts..mit freundlicher Unterstützung der Dresdner!

Unterm Strich..die ersten drei Punkte - soll nicht bis zum Saisonende gezittert werden, ist eine Neuverpflichtung zur Winterpause dringend erforderlich!

Positiv:
- drei Punkte auf einmal
- starke Kulisse
- Manuel Salz - bockstark!

Negativ:

- erneut Lücken auf der HT
- erneut individuelle Schwächen in der Abwehr!
- Aktion Zaunfahne: da macht ein Teil des Dresdner Anhangs seinem krassen Ruf ja alle Ehre :roll:
- davon abgesehen allerdings starker Auswärts-Support!
Zuletzt geändert von Matze am Samstag 8. November 2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Von beiden Seiten kein tolles Spiel in Halbzeit 2.
Mit dem glücklicheren Ende für die Blauen - Gott sei Dank.

Was Vaccaro im Mittelfeld verloren hat weiß ich nicht, er war eher spielbehindernd als fördernd - wie immer halt.
Kickers haben sozusagen mit 10 Mann gewonnen. Respekt.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:... Auf dem Weg zum Stadion lies sich schon abschätzen dass es sehr viele Gäste werden. Heute habe ich den Rat vom NicktheButchter angenommen und mich auf die HT gesetzt da ich in Begleitung war die nicht gerne 90 Minuten steht, ganz rechts auf der HT war ich einer der ersten der schon auf seinem Platz saß.

Auffallend war, dass mindestens 50% der HT-Besucher auf der rechten Seite Dynamofans waren. Nicht nur normale Anhänger die nicht gerne stehen oder sich nicht im vollgequetschten Gästeblock aufhalten wollen, sondern teilweise wirklich aggressive seltsame Gesellen. Vllt sollte man doch darüber nachdenken solche Leute für den Heimbereich auszusortieren. Während des Spiels kam es noch einmal zu einem Streit zwischen ein paar älteren Herren und ein paar Dynamofans nachdem diese mit Beleidigungen auf ein paar Kickers-Anfeuerungsrufe nach dem 1:1 reagiert hatten.

Ich muss sagen, ich fühle mich auch nicht unbedingt wohl wenn ich im Heimbereich mir von jemandem der fast direkt neben wir sitzt den Stinkefinger ins Gesicht halten lassen muss wenn ich über ein Tor juble, aber naja... soviel dazu. ...
Die Gästefans sollen normal auf der rechten Seite sitzen. Steht so auf der Kickers HP "Gästefans sitzen im Block E3"
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... opmenu=111
Aber 50% ist doch deutlich übertrieben. So viele sind da auch nicht aufgesprungem nach dem Tor.

bookerty hat geschrieben:...Nicht so gut fand ich:
Die Standards von Kettemann und Reiß ...
Das stimmt, da hat Landeka heute wirklich gefehlt bei den Eckbällen. Der Kettemann hat die ersten 3 Ecken alle auf Kniehöhe reingeschlagen. :x
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Beckmann gerade in der ARD Sportschau:

"Sensation nach 14 Spieltagen, Kickers erster Sieg und nur 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. LAND IN SICHT!"

Der Mann hat Recht!
Einmal Blauer - immer Blauer
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Blue Fritz hat geschrieben:Beckmann gerade in der ARD Sportschau:

"Sensation nach 14 Spieltagen, Kickers erster Sieg und nur 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. LAND IN SICHT!"

Der Mann hat Recht!
und das Beste ist, dass es nur 2 Punkte sind und wir das bessere torverhältnis haben :D
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Buddy hat geschrieben:Die Gästefans sollen normal auf der rechten Seite sitzen. Steht so auf der Kickers HP "Gästefans sitzen im Block E3"
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... opmenu=111
Aber 50% ist doch deutlich übertrieben. So viele sind da auch nicht aufgesprungem nach dem Tor.
ok, das wusste ich nicht. ich saß in Reihe #11, in den 10 Reihen vor mir waren es mindestens genau so viele Dynamo- wie Kickersfans. Was hinter mir, und auf der linken Seite der HT los war kann ich natürlich nicht genau sagen.

Trotzdem:
Vor mir haben sich zwei ältere Herren in der Halbzeitpause darüber unterhalten, dass sie im Fall wir noch ein Tor schießen nichtmehr jubeln werden weil sie Angst vor den Dynamofans hatten die sie beim Ausgleich schon beleidigt und angebrüllt hatten. Das ist ja sicher nicht Sinn der Sache.

Mir selbst macht sowas nicht ganz so viel aus, denke da eher an die typischen Hauttribünensitzer, obwohl ich es zumindest auch unangenehm fand.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Endlich ist es geschafft !! Der erste Sieg und wir sind wieder dran an den anderen Teams.

Zum Spiel wurde bereits viel objektives geschrieben, daher beschränke ich mich auf Einzelkritik:

- Salz: Fehlerfrei und Bockstark. Beim Gegentor machtlos. Noch Fragen Frankie68 ?!

- Reiß: Mit Licht und Schatten. Insgesamt nicht die schlechteste Lösung hinten rechts. Lieferte bei einem seiner Vorstöße die Siegbringende Flanke.

- Ortlieb: Gut gekämpft und viele wichtige Zweikämpfe gewonnen.

- Mann: Wirkte unsicher heute. Oft einen Schritt zu langsam und mit unglücklichem Aufbauspiel.

- Härter: Katastrophe in Halbzeit 1. Später verbessert. Aber auffalllend schlechtes Stellungspiel (zu mittig und zu weit im Luftleeren Raum) und Fehler beim Passspiel.

- Rosen: Viele Zweikämpfe gewonnen und gut bei der Spieleröffnung. Wieder viel präsenter in der Mitte.

- Vaccarro: Absoluter Totalausfall über 90 (!) Minuten. Keine Ahnung welche Position er heute ausfüllen sollte... Pomadig, Stoppfehler, schwaches Passspiel.

- Traut: Engagiert. Hie und da noch mit schwächen beim Passtiming und Übersicht. Aber Einsatz und der Wille immer wieder auf´s Tor zu schießen wurden endlich belohnt.

- Kettemann: Esprit im Spiel. Aber ohne Konstanz über das Spiel hinweg. Daher auch immer wieder unnötige Ballverluste. Katastrophale Standards.

- Orlando: Engagiert aber unglücklich. Von den Dresnder immer gedoppelt und ohne helfenden Mitspieler chancenlos.

- Schürg: Zwar ging wenig Torgefahr heute von ihm aus, aber Einsatz war ok. Ackerte viel und schaffte Räume.

Wechselspieler:

- Gambo: Schwacher Aufrtitt heute. Brachte keine Belebung, verlor viele Zweikämpfe.

- Tucci: Als er kam ging bereits wenig nach vorne. Lief und ackerte. Insgesamt aber glücklos.

- Kacani: Der Ball ist nicht sein Freund, aber der Einsatz stimmte.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Nach den Dresdnern hatten wir heute Geburtstag:

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/ne ... -den-sieg/

Egal, wir hatten seither soviel Pech und nun hatten wir es erzwungen und damit Basta :!:

Positiv:
- Gutes Fußballwetter
- Gute Kulisse
- Geiler Sieg und
- großzügiger Gegner
- Grandiose Spannung im Block
- Gigantischer Jubel
- Großartige Leistung von Manuel (Liebe Kicker-Redakteure: mind. Note 2!!)

Negativ:

Dumme Ballbehandlung von Vaccaro ( lern endlich mal den Ballstoppen)
Doofer Dresdner Anhang
Forza Italia - Forza Kickers
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

renegade hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Beckmann gerade in der ARD Sportschau:

Der Mann hat Recht!
und das Beste ist, dass es nur 2 Punkte sind und wir das bessere torverhältnis haben :D
Habe letzte Woche geweisagt: nur noch drei Spiel und wir sind über dem Strich. Jetzt glaube ich ganz fest daran! :wink:
Forza Italia - Forza Kickers
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ruud Kaiser (Dresden): "Wir haben sehr gut gespielt, aber das Tor nicht getroffen. Wir hätten 5:1 gewinnen können. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie nach dem 0:3 gegen Paderborn aufgetrumpft hat, das macht mir Mut. Wenn wir so weiterspielen, kommen die Siege von ganz alleine."

Ich glaub ich hör bei Dresdens Trainer das Pfeiffen im Walde. Die waren zwar besser aber ganz unverdient war der Kickers-Sieg nicht und manche der Schiedsrichterentscheidungen waren sehr zweifelhaft:

Das 1. Tor war m.E. abseits und statt des Freistosses hätte es eigentlich einen Elfer geben müssen. Ausserdem hatte ich den Eindruck, das der Vogel unbedingt noch bis zum Ausgleich spielen lassen wollte

:twisted:

Aber geschissen drauf : was zählt sind drei Punkte
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Trainerstimmen

Ruud Kaiser (Dresden): "Wir haben sehr gut gespielt, aber das Tor nicht getroffen. Wir hätten 5:1 gewinnen können. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie nach dem 0:3 gegen Paderborn aufgetrumpft hat, das macht mir Mut. Wenn wir so weiterspielen, kommen die Siege von ganz alleine."

Edgar Schmitt (Stuttgarter Kick.): "Ich bin natürlich total happy nach dem ersten Sieg. Wir haben verdient gewonnen, weil wir mit Leidenschaft für den Verein, den Präsidenten und die Fans gespielt haben. Uns muss erst einmal einer schlagen. Und Leute, die so reden mit 'Hätte, wenn und aber' - das sind ganz arme Leute."
:lol:
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Meine Güte was sind die Dresdener für ein asoziales Pack. Schlimm, schlimm. Mit zwei 10-jährigen Jungs wie ich im Schlepptau fühlt man sich da nicht mehr richtig wohl.
Zum Spiel: Wir hatten so viel Pech in den letzten Spielen, da ist so ein Ergebnis nur ausgleichende Gerechtigkeit. Der Schiri war uns eher gewogen, die Dresdner zu limitiert um uns schlagen. Was ich nur seltsam finde ist der Umstand, daß wir in der letzten halben Stunde so unter Druck geraten sind. Das Mittelfeld war praktisch nicht mehr existent und Gambo seltsam leblos.
Aber nur noch 2 Points bis zum Ufer. Wir packen das. Und das Ganze mit Anstand. Wenn die Dresdener es nicht packen - um den Anhang tuts mir nicht leid.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

So, 1,5 Stunden vor meiner Sendung ist meine Stimme immer noch weg und ich habe keine Ahnung wie ich heute Abend meine Moderationen machen soll.
Insgesamt fand ich das Spiel unserer Blauen schlechter als gegen Union. Aber: Endlich ein Sieg !

Bockstark:

Salz

Stark:

Orlando die Kampfsau. Leider ziemlich glücklos bei seinen Einzelaktionen. Wurde aus meiner Sicht auch immer wieder zu spät oder gar nicht angespielt. Wenn er den Ball hatte, fehlte oftmals die Unterstützung. Nach der Einwechslung von Gambo hatte er eigentlich jemanden der ihn füttert. Dann aber recht schnell seine Auswechslung. Insgesamt wesentlich schwächer als in den letzten Spielen. Er kann mehr !

Mittelmäßig: Vaccaro. Ich frage mich bei ihm ob er es wenigstens einmal hinbekommt stark zu spielen und sich dabei zu verausgaben. Ich habe ihn nicht wieder erkannt heute. Der half tatsächlich in der Abwehr aus und lief für seine Verhältnisse total viel. Aber: was ist mit seiner Technik los gewesen heute ? Kaum ein Ball gut gestoppt, kaum ein Zweikampf gewonnen obwohl er sich heute wirklich sehr bemühte.

Rosen: Unser Casptain mit Höhen und Tiefen heute. Bemerkenswert fand ich dass er der einzige war, der in den letzten 5 Minuten nicht die Hosen voll hatte und ab und an wieder für Entlastung sorgte.

Kettemann: Immer sehr bemüht, aber ich glaube es kam von ihm nicht ein Pass an.

Traut: aus meiner Sicht sehr unauffällig

Schwach:
Ortlieb. Was in seinem Kopf vorgeht möchte ich nicht wirklich wissen. der hat als letzter Mann den Ball, könnte sofort passen und fängt das Tribbeln an. 3 weitere Situationen in denen er von Salz den Ball hinten zugespielt bekommt. Danach schnappt er sich den Ball und läuft auf Salz zu anstatt gleich die nächste Anspielstation zu finden.

Reiß: der Mensch hat glaube ich heute nicht nur mir Kopfschütteln bereitet. Wenn er nicht das 2:1 vorbereitet hätte würde er unter der nächsten Kategorie landen

sehr, sehr schwach:
Härter. Hat der eigentlich einen Zweikampf gewonnen ? Den 9er von denen hat er und der Rest der Abwehr zu keinem Zeitpunkt im Griff gehabt. Der schwächste Mann auf dem Platz

Von Tucci hat man nach der Einwechslung aber mal rein gar nichts gesehen. KAcani war heiss. Keine 10 Sekunden auf dem Platz seine rstes Foul :). Danach auch sehr agil, jedoch mit sehr wenig bemerkenswerte Szenen.

Insgesamt: geile Stimmung ! Und mal wieder Zittern bis zum Schluss. Das muss doch nicht sein. Die letzten 5 Minuten war mal wieder eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Da wurden die Bälle einfach nur noch vorgeschlagen, wenn der Ball mal getroffen wurde (das sah teilweise aus wie in nem F-Jugend Kick).

Der Sieg am Ende glücklich, aber nicht unverdient. Ich gönns den Jungs, schlecht haben sie nicht gespielt, aber sie können es besser. Nun noch gegen Braunschweig nen Sieg und wir sind wieder dicke dabei !
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ja, man wusste schon gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, zu gewinnen....aber dafür ist es umso schöner!

Wie allen anderen, ist es mir auch scheißegal, wie der Sieg letztendlich zu Stande kam. Wir hatten so ein wahnsinniges Pech zum Teil, dass ich das heute mehr als gerecht empfunden habe.

Die taktische Aufstellung ist sicherlich nicht die allerbeste, aber wenn es jedesmal so ausgeht, dann bitte gerne. Allerdings würde ich angesichts der Problematik hinten links mal gerne den Gentner aus der 2. Mannschaft sehen. Ich bin mir sicher, dass das eine Alternative wäre. Bei Härter musst Du halt jedesmal die Luft anhalten, Landeka habe ich ehrlich gesagt heute vermisst (gute Standards), aber der wurde ja eigentlich auch nicht für hinten links geholt und Janic hat in den wenigen Spielen auch nie überzeugt.

Der Schlüssel zu allem ist aber definitiv das Zweikampfverhalten, beginnend vorne mit Schürg. Immer, wenn wir da präsent sind, dominieren wir und erzwingen und erspielen uns Chancen. Und immer, wenn wir da auch nur ein bißchen nachlässig sind, werden wir mächtig nervös.

Aber, was soll´s......endlich gewonnen!!!
Pepper Koblenz
Kickers-Fan

Beitrag von Pepper Koblenz »

hoffe das war mal eine initialzündung. wenn auch mit glück. egal. man kann das glück auch erzwingen (ja, ja 3 euro ins phrasenschwein)

gratulation aus koblenz
geht doch!
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

NickTheButcher hat geschrieben:So, 1,5 Stunden vor meiner Sendung ist meine Stimme immer noch weg und ich habe keine Ahnung wie ich heute Abend meine Moderationen machen soll.
Insgesamt fand ich das Spiel unserer Blauen schlechter als gegen Union. Aber: Endlich ein Sieg !

Bockstark:

Salz

Stark:

Orlando die Kampfsau. Leider ziemlich glücklos bei seinen Einzelaktionen. Wurde aus meiner Sicht auch immer wieder zu spät oder gar nicht angespielt. Wenn er den Ball hatte, fehlte oftmals die Unterstützung. Nach der Einwechslung von Gambo hatte er eigentlich jemanden der ihn füttert. Dann aber recht schnell seine Auswechslung. Insgesamt wesentlich schwächer als in den letzten Spielen. Er kann mehr !

Mittelmäßig: Vaccaro. Ich frage mich bei ihm ob er es wenigstens einmal hinbekommt stark zu spielen und sich dabei zu verausgaben. Ich habe ihn nicht wieder erkannt heute. Der half tatsächlich in der Abwehr aus und lief für seine Verhältnisse total viel. Aber: was ist mit seiner Technik los gewesen heute ? Kaum ein Ball gut gestoppt, kaum ein Zweikampf gewonnen obwohl er sich heute wirklich sehr bemühte.

Rosen: Unser Casptain mit Höhen und Tiefen heute. Bemerkenswert fand ich dass er der einzige war, der in den letzten 5 Minuten nicht die Hosen voll hatte und ab und an wieder für Entlastung sorgte.

Kettemann: Immer sehr bemüht, aber ich glaube es kam von ihm nicht ein Pass an.

Traut: aus meiner Sicht sehr unauffällig

Schwach:
Ortlieb. Was in seinem Kopf vorgeht möchte ich nicht wirklich wissen. der hat als letzter Mann den Ball, könnte sofort passen und fängt das Tribbeln an. 3 weitere Situationen in denen er von Salz den Ball hinten zugespielt bekommt. Danach schnappt er sich den Ball und läuft auf Salz zu anstatt gleich die nächste Anspielstation zu finden.

Reiß: der Mensch hat glaube ich heute nicht nur mir Kopfschütteln bereitet. Wenn er nicht das 2:1 vorbereitet hätte würde er unter der nächsten Kategorie landen

sehr, sehr schwach:
Härter. Hat der eigentlich einen Zweikampf gewonnen ? Den 9er von denen hat er und der Rest der Abwehr zu keinem Zeitpunkt im Griff gehabt. Der schwächste Mann auf dem Platz

Von Tucci hat man nach der Einwechslung aber mal rein gar nichts gesehen. KAcani war heiss. Keine 10 Sekunden auf dem Platz seine rstes Foul :). Danach auch sehr agil, jedoch mit sehr wenig bemerkenswerte Szenen.

Insgesamt: geile Stimmung ! Und mal wieder Zittern bis zum Schluss. Das muss doch nicht sein. Die letzten 5 Minuten war mal wieder eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Da wurden die Bälle einfach nur noch vorgeschlagen, wenn der Ball mal getroffen wurde (das sah teilweise aus wie in nem F-Jugend Kick).

Der Sieg am Ende glücklich, aber nicht unverdient. Ich gönns den Jungs, schlecht haben sie nicht gespielt, aber sie können es besser. Nun noch gegen Braunschweig nen Sieg und wir sind wieder dicke dabei !

Da bin ich doch in manchem etwas anderer Meinung:

Zum einen fand ich den Ortlieb hinten und im Spielaufbau als Pluspunkt. Und Härter war besser als zuletzt (zumindest ganz ordentliche 2. HZ).
Stark fand ich Rosen - für mich sein bestes Spiel diese Saison.
Toll bei Reiss find ich, dass er sich bis zum letzten verausgabt.
Orlando hatte heute nicht seinen allerstärksten Tag!!
Bei Vaccaro geb ich dir recht und natürlich hat Salz saustark gehalten.
Kacani ist freilich heiss, aber der Ball ist nicht sein Freund und für mich kann man den nur im Notfall bringen.

Ansonsten schließe ich mich deinen guten Wünschen für unsere Blauen natürlich an!!

:lol: :lol:
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Ein Glücksgefühl, das ich seit rund einem halben Jahr völlig verloren hatte!

Freuen konnte ich mich aber erst richtig nach dem Schlußpfiff, als wirklich nichts mehr anbrennen konnte.

Welch aufregende 93 Minuten mit allen nur denkbaren Gefühlserregungen. Die Abwehr immer wieder nicht auf Ballhöhe, mindestens 4x stehen die gelben Stürmer allein vor Salz, weil die Verteidiger irgendwo, nur nicht eng am Mann stehen oder einfach zu langsam waren. Ohne Salz und die Unfähigkeit der Gelben hätten wir heute wieder nicht die dringend benötigten Punkte geholt.

3 glückliche Punkte, aber was soll's? Keiner fragt mehr, wie die Punkte gewonnen wurden.

Gambo hat in der 1. Hz. an allen Ecken und Enden gefehlt. Keiner war da, der die Bälle präzise zu den Stürmern nach vorne brachte, die mehr oder weniger abgemeldet waren. Dresdens Trainer - der Holländer - hatte seine Spieler bestens auf Smeekes eingestellt, der eins ums andere Mal bei seinen Dribblings hängen blieb.

Vaccaro reisst im Mittelfeld gar nichts. Vorne ist er wenigstens mal für das ein oder andere Tor gut.

Fazit: Aus 2 Chancen 2 Tore gemacht, hinten mal ausahmsweise nur 1 Tor kassiert. Was willst du mehr? So kann es weitergehen.
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

freue mich so über diesen sieg.

ärgerlich: vaccaro. nicht nur ganz mies gespielt sondern auch jeden einsatz vermissen lassen

garnicht verstanden hab ich die auswechslungen: wieso wird der mit weitem abstand beste - wenn auch heute glücklose - stürmer ausgewechselt? und wieso muss im mittelfeld der zumindest bemühte kettemann und nicht der absolute totalausfall vaccaro weichen?

und warum bitte in der schlussphase kacani - der keinen ball halten kann - und kein ballsicherer mittelfeldspieler, stürmer waren doch ohnehin genug auf dem platz?

jetzt noch siege gegen jena und bremen 2, zusätzlich noch ein paar unentschieden bis zur winterpause...
kickers - der tolerante stuttgarter club
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Das war heute einer der geilsten Samstagnachmittagem die ich
jemals erlebt habe......

Einstimmung bei Paule. Kickers- und Dynamo-Fans friedlich beieinander.
Bier trinken, Wurst essen, fröhlich sein.
Spiel glücklich gewonnen.
Absacker mit den Bunten Blauen.
Daheim mit meiner Holden schön griechisch Essen gewesen.

Aber....
Heute ist noch was wesentliches passiert:
Ich habe mich zum wiederholten Male in unser schönes Stadion verliebt.
Alle Tribünen waren gut besucht. Auf Fernsehturmseite von den Dynamos,
der Rest von Blau-Weiß.
Und, es hat gerockt. Vielen Dank dafür an unsere Gäste. Noch nie habe
ich solch einen Support von Gästen erleben dürfen.

Unser Stadion behört mit zum Besten, was es in Deutschland zu
begutachten gibt.
Zuletzt geändert von Soulfly am Samstag 8. November 2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hold Your Fire
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

schlecht gespielt aber endlich mal gewonn... im abstiegskampf zählt halt keine kunst sondern nur noch punkte! endlich haben die das begriffen und endlich (!) konnten sie sich mal 85 minuten konzentrieren ( naja aber doch viele fehler gerade bei den abseitsfallen und manchmal ziemlich komische einzelaktionen fand ich wie bei dem "tunnel" kurz vor schluss )
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Trotzdem hat geschrieben:Ruud Kaiser (Dresden): "Wir haben sehr gut gespielt, aber das Tor nicht getroffen. Wir hätten 5:1 gewinnen können. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie nach dem 0:3 gegen Paderborn aufgetrumpft hat, das macht mir Mut. Wenn wir so weiterspielen, kommen die Siege von ganz alleine."
Wer so daher redet steht plötzlich ganz unten drin. Und das mit recht.
Dynamo war schwach. Wir waren auch schwach. Aber wir sind auf dem
Weg nach oben und haben begriffen um was es geht.
Dresden wohl noch nicht....
Hold Your Fire
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Italo-Blauer hat geschrieben: Habe letzte Woche geweisagt: nur noch drei Spiel und wir sind über dem Strich. Jetzt glaube ich ganz fest daran! :wink:
Die nächsten spiele sind so gut wie alle 6 Punkte spiele, wenn wir diese 6 Punkte spiele gewinnen, sind wir locker überm Strich.
Gesperrt