Ansturm auf Heilbronner Media Markt wegen World of Warcraft
Ansturm auf Heilbronner Media Markt wegen World of Warcraft
Das kam bei uns heute im Echo:
Ansturm auf Heilbronner Media Markt
Der Elektrofachmarkt öffnete am Donnerstag um Mitternacht seine Tore – lange Schlange
Wer zu spät kam, sah sich am Ende der 2.000 Mann starken Schlange. Bereits um 19.00 Uhr warteten vereinzelt Käufer, bis sie pünklich um Mitternacht die neue Erweiterung des Computerspiels „World of Warcraft“ in ihren Händen halten konnten.
Gerade zu überrannt wurde der Heilbronner Media Markt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Punkt Mitternacht startete der Verkauf der neuen Erweiterung des Computerspiels „World of Warcraft“ namens „Wrath of the Lich King“. Um 0 Uhr ging das Rolltor an der Warenabholung des Media Marktes Heilbronn hoch. Kurz dannach rannte der erste johlende Glückliche raus zum Auto. In der Hand das begehrte Teil. „Ich hab sie, ich hab sie!“ Das Auto des Glücklichen war beschlagen. Seit 19.00 Uhr hatte er auf die Software gewartet und war extra aus Ludwigsburg angefahren. Überhaupt waren viele Autos neben Stadt- und Landkreisnummern aus Heilbronn auch aus dem Raus Mosbach, Schwäbisch Hall, Heidelberg und eben Ludwigsburg auf dem voll besetzten Media-Markt-Parkplatz vertreten. Mir vier Kassen wurde versucht, möglichst schnell jedem seine lang ersehnte Software zur Verfügung zu stellen. Denn der erste Wettlauf hat bereits begonnen: Wer in Deutschland schafft als erster in der kürzesten Zeit, das neue Level 80 zu erspielen? Jede Minute zählt! Bis 2 Uhr morgens wurden über 1.000 Softwaretitel der Erweiterung verkauft. Organisatorisch lief alles ruhig ab. Jeder war einfach froh, seine Software sofort erhalten zu haben und gleich spielen zu können.
Ansturm auf Heilbronner Media Markt
Der Elektrofachmarkt öffnete am Donnerstag um Mitternacht seine Tore – lange Schlange
Wer zu spät kam, sah sich am Ende der 2.000 Mann starken Schlange. Bereits um 19.00 Uhr warteten vereinzelt Käufer, bis sie pünklich um Mitternacht die neue Erweiterung des Computerspiels „World of Warcraft“ in ihren Händen halten konnten.
Gerade zu überrannt wurde der Heilbronner Media Markt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Punkt Mitternacht startete der Verkauf der neuen Erweiterung des Computerspiels „World of Warcraft“ namens „Wrath of the Lich King“. Um 0 Uhr ging das Rolltor an der Warenabholung des Media Marktes Heilbronn hoch. Kurz dannach rannte der erste johlende Glückliche raus zum Auto. In der Hand das begehrte Teil. „Ich hab sie, ich hab sie!“ Das Auto des Glücklichen war beschlagen. Seit 19.00 Uhr hatte er auf die Software gewartet und war extra aus Ludwigsburg angefahren. Überhaupt waren viele Autos neben Stadt- und Landkreisnummern aus Heilbronn auch aus dem Raus Mosbach, Schwäbisch Hall, Heidelberg und eben Ludwigsburg auf dem voll besetzten Media-Markt-Parkplatz vertreten. Mir vier Kassen wurde versucht, möglichst schnell jedem seine lang ersehnte Software zur Verfügung zu stellen. Denn der erste Wettlauf hat bereits begonnen: Wer in Deutschland schafft als erster in der kürzesten Zeit, das neue Level 80 zu erspielen? Jede Minute zählt! Bis 2 Uhr morgens wurden über 1.000 Softwaretitel der Erweiterung verkauft. Organisatorisch lief alles ruhig ab. Jeder war einfach froh, seine Software sofort erhalten zu haben und gleich spielen zu können.
Also ich fand der Bericht auch ein bißchen extrem. Ich selber habe viel mit Jugendlichen zu tun die wirklich stundenlang Computer spielen und sonst keine Freizeitbeschäftigung haben. Das man nachts um 0.00 Uhr von Ludwigsburg nach Heilbronn fährt wegen einem Computerspiel. Irgendwie sind ja manche total durchgeknallt.
-
Blue Chris
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Tja, wenn man keine Freunde hat...
ich verstehe die Leute nicht HALLO es gibt ein Leben auserhalb des PC´s, Cola und Tiefkühl Pizza.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Kein Witz... 2 ehemals gute Bekannte/Freunde sind daran kaputt gegangen. Der eine hat sich nach Ausbildungsende um keinen Job beworben, hat nur gezockt. Den Tag geschlafen und die Nacht durchgespielt, seine Freundin die bei ihm gewohnt hat nicht mehr gesprochen. Denn Tags schlief er, Nachts schlief sie, musste ja zur Arbeit. Alles zerbrach, er verlor seine Wohnung und ist irgendwo untergetaucht.BunnyCheckerGott hat geschrieben:Kenne selbst den ein oder andren den das Spiel tatsächlich zerstört hat...
Verlorene Jobs oder Freundinnen sind bei diesem Game wirklich keine Seltenheit !!! Aber ist hald wie mit allen Süchten...
Der andere hat zwar seine Ausbildung durchgezogen hat aber Krankheitstage im geschätzten 3-stelligen Bereich angehäuft gehabt und ist in 2 Jahren so wie gar nie vor die Tür gegangen, nur Tiefkühlkost gegessen und sobald er von Arbeit/Schule da war gezockt bis tief in die Nacht.
Das ist Sucht, wirklich reine Sucht und sehr gefährlich.
-
NickTheButcher
ja sogar virtuelle Hochzeiten soll es schon gegeben haben. Ich kann das nicht wirklich fassen !BunnyCheckerGott hat geschrieben:Wer also auf Nummer sicher gehen will, sollte sich nicht mit dem Spiel befassen :wink:
Wenn ich schon höre das manche davon schwärmen, dass man in WoW Weihnachten mit seinen virtuellen Freunden feiern kann und an Silvester um 0 Uhr Raketen hochgehn wirds mir schon schlecht
ist lustig, wie wenig Fussballfans sich mit WoW befassen.
Ich zocke ziemlich häufig, habe allerdings WoW persönlich nicht einmal ausprobiert, da mir die Zeit die ich benötige um damit klar zukommen einfach fehlt. Ne Partie Pro Evo ist da kurzweiliger.
Kenne aber auch genügend Beispiele wie WoW sich negativ auf das "echte" Leben auswirkt.
Ich für meinen Teil, gehe lieber in echte Kneipen.
Ich zocke ziemlich häufig, habe allerdings WoW persönlich nicht einmal ausprobiert, da mir die Zeit die ich benötige um damit klar zukommen einfach fehlt. Ne Partie Pro Evo ist da kurzweiliger.
Kenne aber auch genügend Beispiele wie WoW sich negativ auf das "echte" Leben auswirkt.
Ich für meinen Teil, gehe lieber in echte Kneipen.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
warscheinlich gings da so zu wie hier
http://de.youtube.com/watch?v=2a-qDG_ReeY
http://de.youtube.com/watch?v=2a-qDG_ReeY
Kickers Stuttgart allez !
-
Blue Chris
- Krocha
- Kickers-Fan
Sonic ist ja wohl der geilste;-)
....aber Fanbuden Donky Kong Party ist ja auch was feines!:-P
Sonic ist ja wohl der geilste;-)
....aber Fanbuden Donky Kong Party ist ja auch was feines!:-P
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- The Tongue
- Kickers-Fan
-
Blue Chris
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Mario LP`99
- Kickers-Fan
ich selbst zocke auch WoW und hätte ich frei gehabt, ich hätte mir auch nen mitternachtsverkauf "live" gegeben.
Natürlich gibt es leute, die auf dieses spiel abstürzen. wer sein suchtverhalten nicht kennt oder nicht unter kontrolle hat, kann natürlich probleme bekommen. ich für meinen teil spare mir durch WoW im endeffekt sogar geld, da ich eben nicht ANDAUERND mit meinen kumpels rumziehe und geld in drittklassigen kneipen lasse, sondern auch mal ein WE zuhause bleibe und zocke. und wenn man das vernünftig betreibt, ist es entspannend, nach der arbeit oder am WE mal ein paar stunden zu spielen und seine online-kontakte zu pflegen.
man sollte die WoW-zocker nicht alle über einen kamm scheren. nicht alle sind kiddies, die tag und nacht nichts anderes mehr tun. solche leute sind mMn sowieso labil und brauchen hilfe.
Natürlich gibt es leute, die auf dieses spiel abstürzen. wer sein suchtverhalten nicht kennt oder nicht unter kontrolle hat, kann natürlich probleme bekommen. ich für meinen teil spare mir durch WoW im endeffekt sogar geld, da ich eben nicht ANDAUERND mit meinen kumpels rumziehe und geld in drittklassigen kneipen lasse, sondern auch mal ein WE zuhause bleibe und zocke. und wenn man das vernünftig betreibt, ist es entspannend, nach der arbeit oder am WE mal ein paar stunden zu spielen und seine online-kontakte zu pflegen.
man sollte die WoW-zocker nicht alle über einen kamm scheren. nicht alle sind kiddies, die tag und nacht nichts anderes mehr tun. solche leute sind mMn sowieso labil und brauchen hilfe.
lache nicht über jemanden, der einen schritt zurück macht!
...er könnte anlauf nehmen!
In Wikipedia steht folgendes über das Suchtpotential von WoW:Mario LP`99 hat geschrieben:ich selbst zocke auch WoW und hätte ich frei gehabt, ich hätte mir auch nen mitternachtsverkauf "live" gegeben.
Suchtpotenzial
Der Charakter des Spielers wird in World of Warcraft durch neue Gegenstände immer stärker. Selbst wenn das Stufenmaximum von 80 erreicht ist, kann man sich auf die Suche nach speziellen Gegenständen begeben, um seinen Charakter noch weiter zu verbessern. Einige dieser Gegenstände sind so selten, dass man zum Teil Monate auf die Suche gehen kann. Dadurch hat man nie „alles erreicht“ – es gibt immer Gegenstände, die noch seltener sind und die man noch nicht besitzt.
Um besagtes Suchtpotenzial einzuschränken, werden nun die ersten Gegenmaßnahmen ergriffen, welche World of Warcraft als größtes MMORPG direkt betreffen. So erhält der Spieler in der Volksrepublik China nach drei Stunden deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände, und nach fünf Stunden Spielzeit wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch fünf Stunden, in denen der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.
Des Weiteren ist es seit Ende November 2005 für Eltern möglich, die tägliche Spielzeit ihrer Kinder festzulegen. Es können für den Account entweder festgelegte Uhrzeiten oder eine Gesamtspielzeit definiert werden.[14]
Ab was für ein Alter ist überhaupt WoW zugelassen? Dürfen das auch Jugendliche spielen?
- Killerauge
- Kickers-Fan
-
moehringer
- Kickers-Fan
aus deinem berufenen munde grenzt eine solche aussage ja fast schon an ketzerei! es geht ja wohl nichts darüber mit den kumpels in dritt- oder gar viertklassigen kneipen zu verkehren bzw. rauszufliegen (gell [Tobi]Mario LP`99 hat geschrieben:ich für meinen teil spare mir durch WoW im endeffekt sogar geld, da ich eben nicht ANDAUERND mit meinen kumpels rumziehe und geld in drittklassigen kneipen lasse, sondern auch mal ein WE zuhause bleibe und zocke.
mal davon abgesehen, gibts einfach sinnvollere dinge sein wochenende kostenneutral zu gestalten, zum beispiel indem man ein gutes buch liest, sich der körperlichen ertüchtigung widmet oder vernachlässigte weibliche (in diesem fall nicht zu bezahlende) geschöpfe beglückt! :wink: muss aber zugeben, dass ich ab und an auch gerne ein bissel zocke, mich aber im nachhinein immer über die verschwendete zeit ärgere...
-
Mario LP`99
- Kickers-Fan
da hast du natürlich recht, möhringer! dennoch reichen 12 jahre kneipentouren dann doch mal langsam. was natürlich nicht heisst, das ich nicht mehr fortgehe. nur halt nicht mehr jedes WE! ;-)
auch beim rest muss ich dir recht geben. nur lässt sich neben WoW ohne weiteres auch ein gutes buch lesen und trainieren. das eine schliesst das andere ja nicht aus. wenn ich WoW spiele dann meistens am WE ab 19:00 uhr, wenn nichts in der glotze ist. wenn ich da zu einem buch greife, drückts mir sowieso sofort die augenlieder zu. und trainieren kann ich erst wieder, wenn mein keller umgebaut ist :-) du siehst also, ich für meinen teil habe genug ausreden gefunden, um in meinem alter das spielen von WoW zu rechtfertigen. ;-)
ich gehe sogar soweit und behaupte, wenn nur leute ab 25 dieses spiel zocken würden, gäbe es wohl 90% dieser schauergeschcihten über süchtige zocker nicht
auch beim rest muss ich dir recht geben. nur lässt sich neben WoW ohne weiteres auch ein gutes buch lesen und trainieren. das eine schliesst das andere ja nicht aus. wenn ich WoW spiele dann meistens am WE ab 19:00 uhr, wenn nichts in der glotze ist. wenn ich da zu einem buch greife, drückts mir sowieso sofort die augenlieder zu. und trainieren kann ich erst wieder, wenn mein keller umgebaut ist :-) du siehst also, ich für meinen teil habe genug ausreden gefunden, um in meinem alter das spielen von WoW zu rechtfertigen. ;-)
ich gehe sogar soweit und behaupte, wenn nur leute ab 25 dieses spiel zocken würden, gäbe es wohl 90% dieser schauergeschcihten über süchtige zocker nicht
-
NickTheButcher
Zum Einen sind es bewiesenermaßen keine Schauergeschichten sondern tragische, tatsächliche Schicksale, zum anderen kann Zocken eben auch zur Sucht werden und davor sind auch die Menschen über 25 nich gefeit !Mario LP`99 hat geschrieben: ich gehe sogar soweit und behaupte, wenn nur leute ab 25 dieses spiel zocken würden, gäbe es wohl 90% dieser schauergeschcihten über süchtige zocker nicht
Und die WE kann man auch ganz gut mit Kumpels ausserhalb von Kneipen feiern. Ne gepflegte Runde Skat hat noch keinem geschadet ;)
-
Mario LP`99
- Kickers-Fan
ja, einzelschicksale!
mich wundert, das jeder 2te solche schicksale persönlich kennt, während ich als WoW spieler, der genug "zocker" auch persönlich kennt, nie irgendwelche derart süchtigen getroffen habe.
aber ich will das ja auch gar nicht leugnen. es gibt sicher solche leute. nur denke ich, sollte man ab einem gewissen alter so vernünftig sein können, um zwischen realität und spiel zu unterscheiden. deshalb meine ich auch, das die situaiton ab 20 Jahren wohl anders aussehen würde. wer mit 25 jahren noch nach einem PC-Spiel süchtig wird, hat dringend hilfe nötig. aber nicht nur auf diese sucht bezogen, sondern generell.
bei 13-jährigen bemerkt man halt nicht so krass, wenn sie PC-süchtig sind. hocken halt tag und nacht vorm rechner. eigentlich schon bei vielen fast ein "normalzustand"
mich wundert, das jeder 2te solche schicksale persönlich kennt, während ich als WoW spieler, der genug "zocker" auch persönlich kennt, nie irgendwelche derart süchtigen getroffen habe.
aber ich will das ja auch gar nicht leugnen. es gibt sicher solche leute. nur denke ich, sollte man ab einem gewissen alter so vernünftig sein können, um zwischen realität und spiel zu unterscheiden. deshalb meine ich auch, das die situaiton ab 20 Jahren wohl anders aussehen würde. wer mit 25 jahren noch nach einem PC-Spiel süchtig wird, hat dringend hilfe nötig. aber nicht nur auf diese sucht bezogen, sondern generell.
bei 13-jährigen bemerkt man halt nicht so krass, wenn sie PC-süchtig sind. hocken halt tag und nacht vorm rechner. eigentlich schon bei vielen fast ein "normalzustand"
hahahaha ja, jedoch ist diese Kneipe nicht nur 4.klassig sondern bereits mind. 6.klassigmoehringer hat geschrieben:aus deinem berufenen munde grenzt eine solche aussage ja fast schon an ketzerei! es geht ja wohl nichts darüber mit den kumpels in dritt- oder gar viertklassigen kneipen zu verkehren bzw. rauszufliegen (gell [Tobi]Mario LP`99 hat geschrieben:ich für meinen teil spare mir durch WoW im endeffekt sogar geld, da ich eben nicht ANDAUERND mit meinen kumpels rumziehe und geld in drittklassigen kneipen lasse, sondern auch mal ein WE zuhause bleibe und zocke.).
wir zwei waren dort soch zum ersten mal, oder ;)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
-
NickTheButcher
Mario LP`99 hat geschrieben:ja, einzelschicksale!
mich wundert, das jeder 2te solche schicksale persönlich kennt, während ich als WoW spieler, der genug "zocker" auch persönlich kennt, nie irgendwelche derart süchtigen getroffen habe."
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 37339.html
Etwa 10 % von Freizeitzockern zeigen bereits behandlungswürdige Anzeichen von Sucht ! Etwa 2 Millionen Deutsche sind bereits mediensüchtig !!!
Da von Einzelschicksalen zu sprechen find ich stark untertrieben !
-
Mario LP`99
- Kickers-Fan
-
NickTheButcher