Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel in Paderborn

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Tacheles
Kickers-Fan

Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel in Paderborn

Beitrag von Tacheles »

So dann mach ich mal den Anfang.

Bis zur 85.min. glaubte ich wirklich an einen Punkt. Unsere gelben Blauen hatte sich teuer verkauft. Auch wenn das Glück hinten oft bis zum Anschlag heraufbeschworen wurde und Manu ein paar mal exzellent reagierte, hätten wir hier gut als Sieger vom Platz gehen müssen. Allerdings waren mit Schürg und dem Umparteischen zwei Protagonisten im entscheidenden Moment nicht bei der Sache. Schürg muss die erste Großchance machen und die Tätlichkeit und die Notbremse an Orlando seitens des SCP mussten geahndet werden.
Am Schluss wieder zwei eklatante Fehler und das war´s dann halt.

Auch wenn es viele Chancen für Paderborn gab, so machte die Abwehr doch einen guten Job. Paderborn ist in der offensive eben auch überdurchschnittlich besetzt !! Im Mittelfeld gefiel Rosen. Traut mit ein paar guten Eins-Eins-Situationen. Deigendesch und Gentner solide. Vorne mühte sich Traut wieder redlich. Orlando wurde viel gesucht und band immer einige Gegenspieler mit seinen Vorstößen. Einmal wurde er von fünf (!) blau-schwarzen gestellt !! Insgesamt viele Stopfehler heute und manchmal müßte er schneller weiterspielen.
Die EInwechslung von Gambo war kontraproduktiv. Als zweite Spitze agierte er schwach. Da war Schürg besser !!

Nun gibt es einmal mehr ein Endspiel gegen Burghausen. Mit 4- 6 Punkten Rückstand kann man ins neue Jahr gehen. Dann ist in jedem Fall was drin !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel in Paderborn

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Nun gibt es einmal mehr ein Endspiel gegen Burghausen.
Und noch ein Endspiel :roll: Na ja, diesmal stimmt's ja! Danach ist Winterpause. Und dann...geht's richtig los! Alles wird gut :?
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Gestern hätten wir (mindestens) einen Punkt verdient gehabt. Standen sogar in der Abwehr, gegen den besten Sturm der Liga, recht gut. Hatte nie wirklich die Sorge, dass Paderborn in Führung gehen könnte. Leider gibt es im Fussball die Minuten 75-90. Mittlerweile haben wir in dieser Zeit schon 17 (!!) Gegentore bekommen.
Der Schiri war eine einzige Katastrophe. Ob wir mit einem besseren Schiri gepunktet hätten ist eine andere Frage aber trotzdem ist so was natürlich bitter.
Kickers Fans in Paderborn würde ich auf 70 (?) schätzen.

Habe vor diesem Spiel eigentlich keine Punkte erwartet, aber wenn man so kurz davor steht, ist es doch sehr schade.
Gegen Burghausen steht, wie auch das letzte Heimspiel gegen Bremen eines war, ein weiteres "6 Punkte-Spiel" auf dem Programm.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Ein Punkt wäre verdient gewesen.

Der entscheidende Fehler für die Niederlage war, die Szene als wir überzahl Spiel hatten und den genialen Konter durch eigene Dummheit abbrachen.

Im direkte Gegenzug bekommen wir das Tor, sowas darf nicht passieren.

Paderborn hätte nochmals eine Stunde spielen können und kein Tor gemacht.

Wenn man oben steht, hat man halt das Glück.

Sascha Traut umspielte seinen gegen Spieler und der Linienrichter
auf unserer Seite winkte ABSEITS.

Das sagt alles zu diesem Gespann furchtbar.

Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Positiv:

- Manu Salz mit ein paar gute Reflexen
- Schürg und Smeekes scheint zu passen, die Mannschaft ist offensiver besser eingebunden, der Ball bleibt auch mal länger von der eigenen Abwehr entfernt, trotzdem noch ausbaufähig
- Abwehr natürlich nicht toll, aber im Gegensatz zur gesamten Saison sicherer als erwartet, Steinle wieder konstant brauchbar

Negativ:

- Hässliches Stadion
- Linke Seite von Paderborn war sehr anfällig, erkannt und ausgenutzt hat das weder die Mannschaft noch Schmitt
- Einwechslungen, verschlechterten die Mannschaft. Wobei ich aber auch dachte, dass Gambo frischen Wind bringen kann
- So toll war die Mannschaft auch nicht, Paderborn ist nicht der Übergegner gewesen. Wir spielten schon immer ganz gut mit, es fehlt aber in den entscheidenden Momenten die Klasse
- Ganz gut ist der kleine Bruder vom Abstieg
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Na hat unser Super Stürmer Schürg wieder zugeschlagen.Der Schürg ist halt einfach noch zu grün.Vaccaro hätte bestimmt einen von beiden gemacht.Aber das ist ja müssig dadrüber zudiskutieren.Hoffe Schmitt bringt gegen Wacker Vaccaro und Orlando.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Vaccaro hätte sich Allerwahrscheinlichkeit keine der Chanchen erarbeitet
bei seiner Laufbereitschaft.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Vaccaro hat in letzter Zeit deutlich weniger gemacht, vielleicht wäre er auch vorher schon stehen geblieben...
Durch Schür und Smeekes ist die Mannschaft offensiv besser eingebunden als sie es mit Vaccaro ist.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Sehe ich genau so wie Blaues Stuttgart und Kickers-Louis.

Trotzdem muss Schürg den ersten reinmachen.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Wir hatten schon einmal einen "Chancentod" namens Beigang.
Allerdings hatten wir dem von Anfang an sein Selbstvertrauen genommen, indem wir ihn nicht aufstellten.
Wir sollten den gleichen Fehler nicht nochmals machen. Zum einen hat Schürg einen einwandfreien Charakter (scheint zumindest so) und zum anderen wird der sich irgendwann durchbeißen.
Beigang spielt in Regensburg regelmäßig und ist dort der Toptorjäger (naja - 5 - allerdings ohne Elfmeter).

Auf Vaccaro - mit der derzeitigen Einstellung - verzichte ich gerne!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das stimmt. Und Beigang war menschlich denke ich auch in Ordnung. Wäre Eddy gleich auf Dutt gefolgt, wäre Beigang vermutlich noch heute bei uns. Aber in der Zeidler-Minkwitz'schen Defensivtaktik hatte er wohl nicht wirklich Platz. Zeidler hat ja am Anfang erst mal Gambo neben Vaccaro stürmen zu lassen, was de facto die Sorg-Taktik mit einer Spitze war :x
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ford K hat geschrieben:Das stimmt. Und Beigang war menschlich denke ich auch in Ordnung. Wäre Eddy gleich auf Dutt gefolgt, wäre Beigang vermutlich noch heute bei uns. Aber in der Zeidler-Minkwitz'schen Defensivtaktik hatte er wohl nicht wirklich Platz. Zeidler hat ja am Anfang erst mal Gambo neben Vaccaro stürmen zu lassen, was de facto die Sorg-Taktik mit einer Spitze war :x
Bitte vergiss nicht, Nico war schon während der Vorbereitung 2007 verletzt und verletzte sich wieder beim Pokalspiel in Ulm gegen deren 2.
Er musste ständig sich wieder auf Augenhöhe trainieren. Menschlich fand ich in wirklich ok.
Kann mich daran erinnern, dass sie Nico in Darmstadt als Chancen-Tod verschrien haben, obwohl er in der Regel meist 12 +x mal pro Saison traf.

Der Knaller war, dass er von uns ging und keiner ihm eine Träne nachgeweint hat und das Geschrei groß war, als er in seinem ersten Spiel in Regensburg gleich ne Kiste machte. Aber was sollts, vergossener Wein.
Forza Italia - Forza Kickers
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

70 Fans in Paderborn ? Dann ein herzliches Dankeschön für die Unterstützer vor Ort ! Waren doch mehr als ich dachte, Paderborn ist ja schließlich nicht nur ein Steinwurf von uns entfernt.

Ich hätte da noch ne Frage an die Auswärtsfahrer: ich fand in den wenigen Fernsehausschnitten unsere Abwehr dieses mal gar nicht so schlimm. Kam das nur so rüber oder war es tatsächlich so ?
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

So stabil wie bei diesem Spiel habe ich unsere Abwehr in dieser Saison fast noch nich gesehen. Das Spiel war auch viel defensiver ausgelegt, so dass die Abwehrspieler nicht so ganz auf sich allein gestellt waren. Hatten dann zwar weniger Gelegenheiten vorne, aber ein paar große Chancen kamen ja trotzdem dabei raus. Gegen so einen Gegner war das, meiner Meinung nach, die richtige Taktik.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Paderborn hatte schon deutlich mehr Großchancen als wir. Deren Stürmer haben noch viel größere Dinger versemmelt. Natürlich mögen sie als Spitzenreiter eine gute Offensive haben, aber da war schon auch Glück dabei.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

der kumbela hat in etwa die gleichen chancen wie der schürg...
Mario LP`99
Kickers-Fan

Beitrag von Mario LP`99 »

So stabil wie bei diesem Spiel habe ich unsere Abwehr in dieser Saison fast noch nich gesehen. Das Spiel war auch viel defensiver ausgelegt, so dass die Abwehrspieler nicht so ganz auf sich allein gestellt waren. Hatten dann zwar weniger Gelegenheiten vorne, aber ein paar große Chancen kamen ja trotzdem dabei raus. Gegen so einen Gegner war das, meiner Meinung nach, die richtige Taktik.
?

also ich hab das eigentlich gänzlich anders gesehen.

eure abwehr schwamm eigentlich 90 min. lang. gut, ich weiss nicht, wie die abwehr bei den anderen spielen agierte, aber "stabil" ist was anderes. es war nur eine frage der zeit, bis die paderborner offensive mal einen irgendwie reinmacht.

auf grund des dauerdrucks und der harmlosigkeit der kickers wurde paderborn dann auch viel zu offensiv, was einige räume für die kickers öffnete. aber die blinden stürmer hätten an diesem tag nicht mal getroffen, wenn das leben davon abhing.

wenn man schon so eine taktik spielt, dann MUSS man eine dieser wenigen chancen verwerten.

wie diese niederlage letztlich zustande kam, war zwar etwas unglücklich, aber über 90. min gesehn absolut verdient. so leid es mir tut, an diesem tag waren die kickers in allen belangen unterlegen. einzig der torhüter, der hat wirklich klasse.

der abgebrochene angriff, als einer der gelben blauen verletzt im eigenen strafraum lag, hätte nicht abgebrochen werden müssen, wenn der verletzte spieler auf die zähne gebissen hätte und den einen meter ins toraus gerobbt wäre. ansonsten geht der angriff ins leere, der ball wird schnell und weit nach vorne gespielt, das abseits wird vom verletzten aufgehoben und schon klingelts im kasten. den MUSS man rausspielen.

aber liegen zu bleiben ist halt einfacher als mitzudenken...
lache nicht über jemanden, der einen schritt zurück macht!

...er könnte anlauf nehmen!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

eure abwehr schwamm eigentlich 90 min. lang. gut, ich weiss nicht, wie die abwehr bei den anderen spielen agierte, aber "stabil" ist was anderes.
Wenn man die letzten Spiele mit diesem vergleicht war trotzdem eine Steigerung in der Defensive zu sehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Paderborn eine ganz andere Offensive hat im Vergleich zu Aalen oder Bremen.
Das man gegen so eine Mannschaft dann Chancen zulässt is klar...
Mario LP`99
Kickers-Fan

ok, darum ja mein kleiner zusatz. ;-)

dachte mir schon, das ihr nicht gerade von tollen abwehrleistungen verwöhnt wurdet, wenn das spiel der verteidiger in paderborn als "stabil" bezeichnet wird ;-)

Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Bei diversen Aktivitäten rund um den Auswärtskick in Paderborn blieb leider eine CD von David Hasselhoff liegen.

Sollte der Besitzer sich hier nicht öffentlich dazu bekennen, dann fliegt die schon morgen in den Müll!

:lol:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

mein schatz, gib mir meinen schatz
er hat uns den schatz gestohlen :evil:

btw: hier noch was von spiegel.de zu der tätlichkeit:

Verteidiger Matthias Holst vom Drittliga-Tabellenführer SC Paderborn droht eine Sperre durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Der DFB-Kontrollausschuss hat nach Auswertung der Fernsehaufzeichnung vom Spiel der Paderborner gegen die Stuttgarter Kickers (2:0) am vergangenen Samstag Ermittlungen eingeleitet. Holst soll seinem Gegenspieler Markus Mann Mitte der ersten Halbzeit bei Erwartung eines Freistoßes im Stuttgarter Strafraum seinen rechten Ellbogen absichtlich gegen den Hals- und Kinnbereich gestoßen haben. Schiedsrichter Daniel Siebert aus Berlin erklärte dem DFB-Kontrollausschuss, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb das Gremium nachträglich ermitteln kann. Der Kontrollausschuss hat Holst zu einer Stellungnahme aufgefordert. Nach Eingang und Auswertung der Stellungnahme wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Killerauge hat geschrieben:Bei diversen Aktivitäten rund um den Auswärtskick in Paderborn blieb leider eine CD von David Hasselhoff liegen.
schick se nach Linz :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Mario LP`99
Kickers-Fan

gut möglich, werde da mal nachhaken...

edit:

zuerst die schockierende meldung:
unsere hasselhoff-cd ist im auto und somit wieder mit nach linz gefahren

nun die zweite meldung:
mein schwedisches möbelhaus teilte mir aber mit, das die hasselhoff cd eins der geschenke war und der gewinner sie vielleicht liegen liess?

Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Ralphonso hat geschrieben:mein schatz, gib mir meinen schatz
Ralphonso, war das etwa deine??? :P
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

aber sicher, wir beide haben doch darauf getanzt :oops:
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

Ralphonso hat geschrieben:mein schatz, gib mir meinen schatz

btw: hier noch was von spiegel.de zu der tätlichkeit:

Verteidiger Matthias Holst vom Drittliga-Tabellenführer SC Paderborn droht eine Sperre durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Der DFB-Kontrollausschuss hat nach Auswertung der Fernsehaufzeichnung vom Spiel der Paderborner gegen die Stuttgarter Kickers (2:0) am vergangenen Samstag Ermittlungen eingeleitet. Holst soll seinem Gegenspieler Markus Mann Mitte der ersten Halbzeit bei Erwartung eines Freistoßes im Stuttgarter Strafraum seinen rechten Ellbogen absichtlich gegen den Hals- und Kinnbereich gestoßen haben. Schiedsrichter Daniel Siebert aus Berlin erklärte dem DFB-Kontrollausschuss, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb das Gremium nachträglich ermitteln kann. Der Kontrollausschuss hat Holst zu einer Stellungnahme aufgefordert. Nach Eingang und Auswertung der Stellungnahme wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.
etwa kontakt zu cafe king

scheiss betrüger

und immer wieder ist paderborn im spiel
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Ich war zwar nicht in Paderborn, aber ich habe langsam das Gefühl,
daß sowohl Abstieg als auch Aufstieg zu einem guten Teil von den
Herren Unparteiischen entschieden wird.

Es ist schon auffallend, daß fast immer die Kickers negativ davon
betroffen sind.

Übrigens nicht erst seit Paderborn, sondern auch bei Heimspielen,
geleitet von solchen FIFA-Koryphäen wie Rafati und Konsorten.

Irgedwie hat das alles mit Voss und Weiner zu tun. Seidem werden
wir fast regelmässig niedergepfiffen.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Blauer Eber hat geschrieben:Ich war zwar nicht in Paderborn, aber ich habe langsam das Gefühl,
daß sowohl Abstieg als auch Aufstieg zu einem guten Teil von den
Herren Unparteiischen entschieden wird.

Es ist schon auffallend, daß fast immer die Kickers negativ davon
betroffen sind.

Übrigens nicht erst seit Paderborn, sondern auch bei Heimspielen,
geleitet von solchen FIFA-Koryphäen wie Rafati und Konsorten.

Irgedwie hat das alles mit Voss und Weiner zu tun. Seidem werden
wir fast regelmässig niedergepfiffen.
100% Zustimmung!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Nö, absolut nicht 100% Zustimmung.
Klar gab es dieses Jahr auch schon die eine oder andere falsche Entscheidung, allerdings auch manchmal für uns.

Letzte Jahr hingegen, wurden wir bis auf ein paar wenige Spiele ständig beschissen. Hier hätte man meinen können, dass der DFB uns überhaupt nicht gerne in Liga 3 gesehen hätte.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Mit einem anderen Menschen an der Pfeife hätten wir das Spiel genauso verloren. Er hat auch ein paar Freistöße für die Kickers gegeben, die man nicht geben muss. Kommt nicht alles im Fernsehen. Was kann der dafür, wenn sich die Mannschaft in den letzten 10 Minuten mal wieder aufgibt?
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

nee nee,
wenn wir diese Saison absteigen sind wir schon selbst schuld.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

hiblaupositiv hat geschrieben:nee nee,
Was mich halt echt verrückt macht, sind die teils doch sehr ordentlichen Spiele. Sicherlich spielen wir nicht wahnsinnig toll, aber ich finde immernoch besser, als der Abstiegskandidat Nr. 1 normalerweise. Ausserdem ist die Liga nicht sooo stark und trotzdem kommen wir durch Dummheit, pech und Unvermögen in einzelnen Szenen einfach nicht da unten raus...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Dummheit + Pech + Unvermögen in einzelnen Szenen = mangelnde Klasse. So einfach ist das. Trotzdem, die Mannschaft in lernfähig und der Klassenerhalt noch möglich.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

DirtyToby hat geschrieben:
Was mich halt echt verrückt macht, sind die teils doch sehr ordentlichen Spiele. Sicherlich spielen wir nicht wahnsinnig toll, aber ich finde immernoch besser, als der Abstiegskandidat Nr. 1 normalerweise. Ausserdem ist die Liga nicht sooo stark und trotzdem kommen wir durch Dummheit, pech und Unvermögen in einzelnen Szenen einfach nicht da unten raus...
empfinde ich genau so... nur versuch das mal den lampen zu erklären, die dich auf arbeit/schule oder sonstwo mit unserer tabellensituation nerven
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

derPeter hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
empfinde ich genau so... nur versuch das mal den lampen zu erklären, die dich auf arbeit/schule oder sonstwo mit unserer tabellensituation nerven
Hab hier zum Glück keine einzige Lampe in den 3 Jahren getroffen ;-) Hauptsächlich 96er, Koblenzer, Trierer etc... Und natürlich der eine oder andere KSCler, aber die tun gut daran, zur Zeit lieber nicht zu lästern ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten