Endlich !!! Das Ende der N.G.U.S

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Tacheles
Kickers-Fan

Endlich !!! Das Ende der N.G.U.S

Beitrag von Tacheles »

Auch wenn mehrfach betont wird, dass es sich hierbei nicht um das Ende handelt, so darf man doch endlich annehmen, dass sich eine der sinnfreiesten Kickers-Gruppierungen (oder so ähnlich) aufgelöst hat. Man erinnere sich gerne an ihre Erfolge (KEINE) und die bedeutenden Vollpfosten (!!!) die sie hervorgebracht hat... Nachdem manch einer die Gruppe verlassen hat, ist der armseelge Eine und seine Freundin, die weiter als imaginäres Ein-Personen-Stumpfsinn-Paar fungieren und mich sicher innerhalb der nächsten 24 Stunden beschimpfen, alleine zurück geblieben (doppelt zutreffend).

Ach ja, wer den tieferen Sinn des Textes versteht, darf ihn mir gerne erklären !!:
Nichts – abgesehen von der Familie und Gott – ist uns heiliger als die Liebe zu Verein und Stadt. Selbst der Name unserer Gruppe steht darunter. Die Sonne über unserer zauberhaften Stadt geht in letzter Zeit trüber auf. Schnarchnasen im Stuttgarter Rathaus schwärzen die Seele unserer Gassen und wollen etwas zerstören, was unzerstörbar sein muss. Für wenige Millionen Euro soll die Tradition des ältesten Fußballvereins der Stadt samt fähigem Stadion auf der Strecke bleiben, während man sinnlose Milliarden in Stuttgart21 und die dazugehörige beschissene Scheinwelt buttert, die niemand haben will.

Wir haben die Stimme der Kurve gehört. Wir treten für den Erhalt der Kickers-Tradition ein. Wir müssen alle Kräfte bündeln. Wir stellen uns nicht nur der Verantwortung, wir suchen sie sogar.

Keine Grabenkämpfe dürfen dazwischen stehen. Keine Einzelinteressen. Kein ideologischer Scheideweg. Stuttgart und die Kickers stehen über der N.G.U.S.! Wir können uns nur noch als Teil des Ganzen sehen!

Dieses Comunicato bedeutet nicht die Auflösung der N.G.U.S.! Alleine aus dem Grund, weil man das, für was die N.G.U.S. seit fast drei Jahren steht, gar nicht auflösen kann. Wir können stolz sein auf das, was wir erreicht haben. Beim Tag der Stadionverbotler haben wir Zeichen gesetzt für Stuttgarter Stadionverbotler und für auswärtige Stadionverbotler. Bei der Handball-Abteilung der Kickers haben wir die Farben unserer Stadt und unseres Vereins auch auswärts stolz repräsentieren können. Beim Turnier des Ultras Udinese 1995 in Barbeano haben wir uns stolz in das Gesamtgefüge einer aufrechten und ehrbaren Bewegung eingereiht – die der Ultras! In knapp drei Jahren haben wir selbst „im Exil“ mit Zusammenhalt und Freundschaft gezeigt, dass wir verstanden haben, was ULTRÁ bedeutet, und diese Werte immer wieder und wieder gelebt und verteidigt. Wir können stolz sein auf das, was erreicht wurde. Vor allem, weil es nie leicht war.

Aber jetzt geht es mehr als nur um die N.G.U.S.! Wird den Kickers die sportliche Heimat oben in Degerloch entzogen, muss man kein Prophet sein, um den Untergang des Vereins und mit ihm verbunden über 100 Jahre stolze Geschichte vorauszusehen. Das Neckarstadion in Cannstatt darf kein Friedhof wie zu glorreichen Bundesliga-Zeiten werden. Wir werden uns nicht daran beteiligen, die Kickers zu Grabe zu tragen. Wir stehen aufrecht in diesem Kampf zusammen mit allen anderen blau-weißen Anhängern Seite an Seite. Darüber steht nicht einmal der Name unserer Gruppe.

Wir lösen uns nicht auf, wir geben unsere Prinzipien nicht auf. Wir reihen uns nur ein. Wir bleiben das, was wir immer waren und immer sein werden: ein treuer Kreis. Doch um das zu sein, müssen wir nicht die eigene Fanszene benutzen, um persönliche Konflikte auszutragen. Die N.G.U.S. bleibt ewig in unseren Köpfen, in unserer Seele und in unserem Herzen, aber jetzt reihen wir uns namenlos als stolze Stuttgarter und treue Kickers-Anhänger ein. Weil das, worum es geht, viel wichtiger ist. Und das, wofür wir stehen, uns ohnehin niemand nehmen kann. Dafür brauchen wir keinen Namen. Dafür brauchen wir nur eine fest zusammenstehende blau-weiße Gemeinde.

FÜR STUTTGART

FÜR DIE KICKERS

N.G.U.S. – SOLO UN GRUPPO DI STOCCARDA
Zuletzt geändert von Tacheles am Mittwoch 24. Dezember 2008, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ich kenne diese gruppe nicht. Kann auch kein Italienisch.
Aber ich glaube der schreiber möchte sagen, das sie ihre "meinung" auch ohne fanclub vertreten werden und dieses wohl besser ist, ihrer meinung nach.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:arrow: PN
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Kann mir mal einer sagen, was an dieser "Gruppe" schlimm ist? (Vollpfosten/Ein-Personen-Stumpfsinn-Paar) Gibt es da was besonderes?
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

kenne nur vom SWR3 die Ndungus und die sind Klasse

http://www.swr3.de/fun/-/id=47320/did=4 ... index.html
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Nach fast einer Woche wird es hier also zum Thema! :D

Nun ja, mich hat der "Klein-Krieg" nach der Gründung der NGUS nie wirklich gejuckt und stand der Sache eigentlich unparteiisch gegenüber. Die Person von der hier die Rede ist, hat sich ohne Zweifel einige Verfehlungen auf verschiedenen Ebenen geleistet und von denen ein nicht geringer Teil der User hier gar nichts weiß. Von dem her ist es auch nicht wirklich sinnig das hier zu thematisieren. Denn letztlich reduziert sich das ganze Gerede über die NGUS auf eine Person die es sich durch ihr Handeln in weiten Teilen der Anhängerschaft "verkackt" zu haben scheint. Ich finde es allerdings erfreulich, dass der Beteffende das Gesamtinteresse über das eigene gestellt zu haben scheint und sich mit einem literarischen Beitrag auf Pro-Waldaustadion.de beteiligt hat :!:

Ich hatte nie nen Plan wie viele sich zur NGUS zählen 4, 6 oder gar zehn? Ob jetzt eine Gruppe mit 2 oder 3 Personen weiterbesteht ist doch eigentlich völlig unrelevant...
gambo
Kickers-Fan

Re: Endlich !!! Das Ende der N.G.U.S

Beitrag von gambo »

[quote="Tacheles [reloaded]"]Auch wenn mehrfach betont wird, dass es sich hierbei nicht um das Ende handelt, so darf man doch endlich annehmen, dass sich eine der sinnfreiesten Kickers-Gruppierungen (oder so ähnlich) aufgelöst hat. Man erinnere sich gerne an ihre Erfolge (KEINE) und die bedeutenden Vollpfosten (!!!) die sie hervorgebracht hat... Nachdem manch einer die Gruppe verlassen hat, ist der armseelge Eine und seine Freundin, die weiter als imaginäres Ein-Personen-Stumpfsinn-Paar fungieren und mich sicher innerhalb der nächsten 24 Stunden beschimpfen, alleine zurück geblieben (doppelt zutreffend).

Hallo Tacheles,
kannst du mal für Nichtinsider erklären was das für ein Fanclub oder Gruppierung ist und was sie mit uns zu tun haben? Ich habe mir mal ihr Fanzine gekauft, da steht aber nichts von Kickers Spielen drin.
Überlinger

Re: Endlich !!! Das Ende der N.G.U.S

Beitrag von Überlinger »

gambo hat geschrieben:Hallo Tacheles,
kannst du mal für Nichtinsider erklären was das für ein Fanclub oder Gruppierung ist und was sie mit uns zu tun haben? Ich habe mir mal ihr Fanzine gekauft, da steht aber nichts von Kickers Spielen drin.
Die NGUS versteht sich als eine Ultra-Gruppierung der Kickers. Das Du in dem Fanzine nichts von Kickers-Spielen findest ist logisch: Einige haben Stadionverbot und der Rest ist aus Solidaritätsgründen auch nie als Gruppe im Stadion in Erscheinung getreten.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hoffentlich wird der blog wenigstens weitergeführt
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Hör ich das erste Mal ...
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Von dem "Kleinkrieg" innerhalb der Kickers Szene habe ich schon diverse Sachen von beiden Seiten mitbekommen. Möchte mich aber als zu Unwissender nicht weiter dazu äußern.
Fakt ist, wenn sich ein Fanclub oder Initiative auflöst, so hat dies wohl seine trifftigen Gründe....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

jawoll net löschen....

wenigstens sind die BT´ler und die NFB´s noch derb am start
:wink:
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Antworten