Vorschau Fortuna Düsseldorf - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
käköka
Kickers-Fan

Vorschau Fortuna Düsseldorf - Kickers

Beitrag von käköka »

Spiel am Donnerstag, 5.2.09, 19 Uhr in der LTU Arena Düsseldorf.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

ich werde direkt aus dem Stadion ins Kickers-Forum bloggen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

nrw4kickers hat geschrieben:ich werde direkt aus dem Stadion ins Kickers-Forum bloggen.
Sehr schön. Dann wird's in der Arbeit net so langweilig.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Live Ticker von Fortuna: http://www2.fortuna-duesseldorf.de/file ... icker.html

Thread aus Fortuna Forum "vor dem Spiel" http://95erforum.de/wbb/index.php?page= ... eadID=6788

Leider hat noch nicht mal der Kicker ne Vorschau dazu auf der Website...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

kann man hier eigentlich auch fotos hochladen ?
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

mit dem forum an sich nicht, musst selbst hochladen auf ner anderen seite und dann hier reinstellen.
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

auch Düsseldorf scheint das ein oder andere Problem zu haben:

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Bericht über den Verletzten-Stand bei Düsseldorf:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... nsatz.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, bei der Düsseldorfer Verletztenliste könnten wir eine realistische Chance haben. Die Torschützen aus dem Hinspiel fehlen schon mal beide :twisted: (Lawaree ist verletzt, Sahin ging zu Union Berlin)

Lt. StN wird Galm wohl gleich in der Startformation stehen. Ich hoffe mal, nicht als einziger Stürmer :!: Lt. Unkenrufen müsste der zweite dann wohl Kacani heißen. Hoffe aber auch auf Schürg - und hoffentlich Parmak.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Kacani ? Hilft mir mal jemand auf die Sprünge ? Wieso Kacani ?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

NickTheButcher hat geschrieben:Kacani ? Hilft mir mal jemand auf die Sprünge ? Wieso Kacani ?
Stand irgendwo mal, dass er sich in der Winterpause mächtig ins Zeug gelegt hat. (Kann ich mir weder vorstellen noch verstehen, warum es nicht gleich so ging)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Die FAdSKi hat noch 1 Platz für die Fahrt nach Düsseldorf frei.
Abfahrt um 12.00 Uhr am Fernsehturmparkplatz!
Bild
NickTheButcher

Das wäre ja ein Ding. Schürgs Leistungskurve zeigte zum Ende der Vorrunde wirklich nach oben. Ich würde das nicht wirklich verstehen ihn nun draußen zu lassen.

Ich bleibe aber erst mal cool, noch sind es wie Ford K. schreibt "Unkenrufe", die ich hier von ihm zum ersten mal hörte.

Wo hast Du das denn gelesen Mr. Ford ?????
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den STN stand gestern, dass Traut, Schürg und Parmak angeschlagen sind. Und in der voraussichtlichen Aufstellung standen dann: Salz - Steinle, Mann, Traub, Härter - Reiß, Rosen, Deigendesch, Gentner - Galm, Kacani
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Buddy hat geschrieben:In den STN stand gestern, dass Traut, Schürg und Parmak angeschlagen sind. Und in der voraussichtlichen Aufstellung standen dann: Salz - Steinle, Mann, Traub, Härter - Reiß, Rosen, Deigendesch, Gentner - Galm, Kacani
Statt Kacani würde ich Schürg spielen laßen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der Trainer wahrscheinlich auch, falls Schürg gesund ist.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Buddy hat geschrieben:Der Trainer wahrscheinlich auch, falls Schürg gesund ist.
ah ok steht ja da "Angeschlagen" habe ich übersehen :oops:
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Blauer Bayer hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:ich werde direkt aus dem Stadion ins Kickers-Forum bloggen.
Sehr schön. Dann wird's in der Arbeit net so langweilig.

komm komm, gäb ned so an, um die Zeit schafft koi Sau me,
in der Kneipe wirsch hocka... :lol:

@nrw4kickers : mille grazie!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Kuno Fischer, Tim Sönder, Stephan Müller

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Er hat in der Hinrunde das Auswärtsspiel in München gepfiffen.
NickTheButcher

Buddy hat geschrieben:SR / SR-A 1 / SR-A 2
Kuno Fischer, Tim Sönder, Stephan Müller

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Er hat in der Hinrunde das Auswärtsspiel in München gepfiffen.
... und 5 Minuten zu spät abgepfiffen. Na das kann ja heiter werden !
Steffen FFC
Kickers-Fan

Der letzte Platz der FAdSKi ist nun auch vergeben.

Wir sehen uns in Düsseldorf! :D
Bild
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

hammer albani von anfang an so muss es sein....am besten als alleinige spitze :wink: ....oder mit schurcke schürg....galm soll sich erstmal eingewöhnen und als joker stechen....
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Buddy hat geschrieben:In den STN stand gestern, dass Traut, Schürg und Parmak angeschlagen sind. Und in der voraussichtlichen Aufstellung standen dann: Salz - Steinle, Mann, Traub, Härter - Reiß, Rosen, Deigendesch, Gentner - Galm, Kacani
damit wäre Traub der torgefährlichste spieler auf dem platz... - hoffe schwer, dass parmak mit am start ist!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

unser coach gibt sich kämpferisch beim gästetrainerinterview:

http://www2.fortuna-duesseldorf.de/page ... /index.htm
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gibt dieses Mal sogar auswärts einen Live-Tcker von der Kickers-HP :D
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Steffen FFC
Kickers-Fan

Die FAdSKi hat nun doch wieder einen freien Platz. Abfahrt um 12.00 Uhr vom Fernsehturmparkplatz.
Bild
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

parmak schon wieder angeschlagen, es fängt da an, wo es aufgehört hat... :roll:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

Kickers an diesem Donnerstag (19 Uhr) zu Gast bei Fortuna Düsseldorf

Die Aufholjagd kann beginnen
Die Aufholjagd kann beginnen: An diesem Donnerstag nehmen die Stuttgarter Kickers erstmals im neuen Jahr den Abstiegskampf in der dritten Fußball-Liga auf – mit dem vorgezogenen Gastspiel des 21. Spieltags bei Fortuna Düsseldorf, dem Tabellenvierten. Vor dem Anstoß in der Düsseldorfer LTU-Arena (19 Uhr) sagt der Kickers-Cheftrainer Edgar Schmitt: „Wir müssen unsere Stärken in die Waagschale werfen und brauchen uns nicht zu verstecken.“

Goldverdächtig erscheint vor dem Anpfiff in der Düsseldorfer LTU-Arena in jedem Fall die Auswahl des Mannschaftsquartiers, in welchem die Equipe des Drittligisten Stuttgarter Kickers nach ihrer Busreise am Dienstagnachmittag Quartier bezogen hat. Im Landhaus von Rolf Milser, dem Olympiasieger im Gewichtheben von 1984 in Los Angeles, residierte in Duisburg-Huckingen unter anderem schon die monegassische Fürstenfamilie während des Champions-League-Finales 2004 – und ebenfalls die italienische Fußball-Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft 2006.

Um den WM-Sieg, wie ihn vor drei Jahren beim Weltturnier in Deutschland die „Squadra Azzurra“ bekanntlich errungen hat, geht es am Donnerstag gleichwohl nicht. Aus Sicht der Gäste erscheinen allerdings die drei Zähler, die in der Partie im Düsseldorfer Fußball-Schmuckkästchen zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellenletzten der dritten Fußball-Liga zur Debatte stehen, nahezu ähnlich wertvoll. Sechs Zähler beträgt für die Kickers momentan der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Der Kickers-Cheftrainer Edgar Schmitt macht jedenfalls keinen Hehl daraus, dass er an dem Schauplatz, an welchem am kommenden Donnerstag auch die deutsche Fußball-Nationalelf gegen Norwegen antritt, nur zu gerne die Maximalausbeute einfahren möchte.

„Düsseldorf hat eine starke Mannschaft und steht nicht zu Unrecht auf dem vierten Tabellenplatz“, sagte er am Mittwoch. Doch sein Motto lautet: „Respekt ja, Angst nein.“ Angesichts dieser Devise bereitet der 45-Jährige seine Formation auf den bevorstehenden Punktspielauftakt im Jahr 2009 vor. „Wir müssen unsere Stärken in die Waagschale werfen und brauchen uns nicht zu verstecken“, gibt Schmitt seinen Akteuren mit auf den Weg. Um das Selbstvertrauen seiner Kicker ist es nach dem 3:1-Erfolg beim SV Darmstadt 98 im letzten Vorbereitungstest gut bestellt.

Ein Kickers-Quartett hat die Reise in die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen indes nicht angetreten. Orlando Smeekes (zwei Spiele Sperre) und Bashiru Gambo (gelbgesperrt) fehlen ohnehin, Michael Schürg (Trainingsrückstand) und der angeschlagene Sascha Traut hätten ihrer Mannschaft in diesem Zustand an Donnerstagabend wohl eh nicht entscheidend weiterhelfen können. Auf ein 4-4-2-System gegen Düsseldorf hat sich der Fußballlehrer der Degerlocher unterdessen schon festgelegt. Doch welche von seinen Akteuren die Positionen in der Kickers-Startelf bekleiden werden, darüber hüllt sich Edgar Schmitt in Schweigen. Nur so viel: „Es spricht momentan viel dafür, dass von unseren fünf Neuzugängen Torsten Traub in der Innenverteidigung und Danny Galm im Angriff beginnen werden“, sagt er. Mehr sagt er nicht. Noch nicht. Schließlich will Schmitt vorab dem Kontrahenten, der Düsseldorfer Mannschaft von Trainer Norbert Meier, keine allzu großzügigen Blicke in seine eigenen Karten gönnen.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Hört sich doch ganz gut an bis auf ....

omg jens härter wieder als linksverteidiger.... warum nicht gentner als linksverteidger und landeka links offensiv...

warum reiss auf rechts ?? der ist für mich so der typische mitläufer da müsste es doch noch was besseres geben... hoffentlich werden parmak oder traut noch fit....

und noch mal

zeigs allen albani dass de doch was drauf hast !!!! der macht sein tor 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mr.Burns hat geschrieben:

omg jens härter wieder als linksverteidiger.... warum nicht gentner als linksverteidger und landeka links offensiv...

warum reiss auf rechts ?? der ist für mich so der typische mitläufer da müsste es doch noch was besseres geben... hoffentlich werden parmak oder traut noch fit....

und noch mal

Gib doch nicht so viel auf die Aufstellung. Wahrscheinlich weiß Eddy selber noch nicht zu 100% wie die Aufstellung sein wird.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Überlinger hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:

und noch mal

Gib doch nicht so viel auf die Aufstellung. Wahrscheinlich weiß Eddy selber noch nicht zu 100% wie die Aufstellung sein wird.
klar kannste net 100%ig drauf geben wie se aussehen wird vorallem wenn der eine oder andre noch angeschlagen ist.... aber mit dem linksverteidiger habe ich befürchtet und des wird auch morgen so sein
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

in der winterpause wurden 3 (!!!) neue Verteidiger geholt. Sollte jetzt immernoch Jens Härter auch nur annähernd in der Startelf stehen, zweifle ich massiv an unserer sportlichen Führungsrige
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Martin hat geschrieben:in der winterpause wurden 3 (!!!) neue Verteidiger geholt. Sollte jetzt immernoch Jens Härter auch nur annähernd in der Startelf stehen, zweifle ich massiv an unserer sportlichen Führungsrige
Vielleicht sollte man ihn mal im Sturm ranlassen. Wenn er auch sonst nichts kann: Immerhin hat er mit die beste Schusstechnik in der Mannschaft.

Edit: Dittrich darf nicht spielen und Traut ist verletzt.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Überlinger hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:in der winterpause wurden 3 (!!!) neue Verteidiger geholt. Sollte jetzt immernoch Jens Härter auch nur annähernd in der Startelf stehen, zweifle ich massiv an unserer sportlichen Führungsrige
Vielleicht sollte man ihn mal im Sturm ranlassen. Wenn er auch sonst nichts kann: Immerhin hat er mit die beste Schusstechnik in der Mannschaft.

Edit: Dittrich darf nicht spielen und Traut ist verletzt.
dann kick mer lieber nur zu 10. !!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Obwohl unsere Chancen sehr gering sind habe ich das Gefühl morgen gibts ne faustdicke Überraschung!
Einmal Blauer - immer Blauer
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Dann doch lieber mal den köpf testen als härter....

oder wie vorher schon geschrieben gentner als linksverteidiger, spielt er bei der 2.mannschaft, und landeka links offensiv....

aber net diesen hüftsteifen langsamen härter.... ein aussenverteidiger sollte beweglich und schnell sein und ausserdem mit nem gewissen offensivdrang... alles merkmale die auf härter net zutreffen.... schaut man sich mal die anderen vereine an sind die meisten aussenverteidiger recht klein....

härter wirkt da schon vom optischen erscheinungsbild her fehl am platz
und net nur daher :roll:
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Härter hat seine stärken in der innenverteidigung
da hat er schon sehr sehr gute und auch viele gute spiele gemacht
leider für ihn sind auf der position marcus mann und torsten traub, hoffe ich zumindest, die bessere wahl....
deswegen muss ich aber net krampfhaft nach ner lösung suchen damit härter spielt und den eindruck bekomme ich...

als härter zu den kickers kam hatte er in der ersten saison als linksverteidger gespielt, weiß net wer sich da noch dran erinnern kann, war einfach nur furchtbar... robin dutt hat des zum glück auch irgendwann erkannt und ihn auf die innenverteidiger position gezogen und seitdem kam auch kein trainer mehr auf diese schnapsidee...

und ich hoff eddy erkennt des auch obwohl ich mir da net so sicher bin
:roll:
NickTheButcher

kacani im Sturm ? wenn das mal gut geht !
F95
Kickers-Fan

Beitrag von F95 »

Wünsche allen, die sich auf den Weg nach Düsseldorf machen eine angenehme Anreise, ein schönen Aufenthalt in unserer schönen Stadt, ein schönes Spiel und eine sorgenfreie Abreise.

Gruß aus Düsseldorf
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

DFB-Homepgae / 05.02.2009 07:04 / 3. Liga
Kickers-Trainer Schmitt baut in Düsseldorf auf Parmak

Frühstart mit Hoffnungsträgern

Einen „Frühstart“ in den 21. Spieltag der 3. Liga legen Fortuna Düsseldorf und der Tabellenletzte Stuttgarter Kickers hin. Heute ab 19 Uhr stehen sich die beiden früheren Bundesligisten in ihrer ersten Partie nach der Winterpause gegenüber. Weil seit 2009 auch Bundesligist Bayer 04 Leverkusen wegen der Stadion-Umbauten an der BayArena seine Heimspiele in Düsseldorf austrägt und Mittwoch die deutsche Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Norwegen antritt, soll der Düsseldorfer Rasen durch die vorgezogenen Drittliga-Partie ein wenig geschont werden.

Zum ersten Mal wird Neuzugang Simon Terodde in einem Punktspiel für die Fortuna auf Torejagd gehen. Der 20-jährige Stürmer ist eine Leihgabe des MSV Duisburg und kam mit der Empfehlung von sieben Toren in zwölf Spielen für die Reserve des MSV zur Fortuna. Er soll den zuletzt suspendierten und zu Union Berlin abgewanderten Kenan Sahin ersetzen, der im Hinspiel noch zum 2:0-Endstand für die Fortuna getroffen hatte.
Im Kickers-Kader stehen mit Rückkehrer Mustafa Parmak, Torsten Traub, Simon Köpf und Danny Galm gleich vier Winter-Neuzugänge, die helfen sollen, doch noch den Klassenverbleib zu sichern. Trainer Edgar Schmitt ist überzeugt: „Alle vier werden uns helfen.“ Besondere Hoffnungen ruhe dabei auf Parmak. „Mustafa hat für diese Liga eine enorm große fußballerische Qualität. Wenn er zu 100 Prozent fit ist, kann er Spiele alleine entscheiden“, baut Schmitt auf den Mittelfeldspieler. [...]

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... Uid]=17038
Gesperrt