Nach Sieg von St. Pauli: Krawall-Nacht in Hamburg

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blue Chris

Nach Sieg von St. Pauli: Krawall-Nacht in Hamburg

Beitrag von Blue Chris »

Ihr seid solche Idioten!

Bereits vor der Partie St. Pauli gegen Rostock (3:2) hatte es gestern Nachmittag am Hamburger Hauptbahnhof Krawalle gegeben.

Doch nach dem brisanten „Danger-Derby“ gingen die Ausschreitungen erst richtig los!

Bis zu 1000 Autonome und gewaltbereite Paulianer lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei, warfen Steine und Flaschen.

„Alles, was sich bewegen ließ, war auf der Straße verteilt – von Müllcontainern bis zu herausgerissenen Gehwegplatten“, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Polizei antwortete mit Wasserwerfern, setzte Tränengas ein. Fünf Polizisten, zwei Fans und ein Passant mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 23-jähriger Polizeimeister aus Schleswig-Holstein wurde schwer verletzt: Er erlitt Schnittwunden am Bein, Glassplitter durchtrennten Arterien, Sehnen und Muskeln! Er wurde in die Klinik gebracht.

Schon vor dem Spiel musste eine Polizistin wegen Quetschungen am Hals im Krankenhaus behandelt werden. Rostocker Hooligans hatten versucht, ihr den Helm vom Kopf zu reißen.

Kaum zu glauben: 200 Rostocker „Fans“ waren angereist, ohne eine Karte für das Spiel zu haben.

Auch während des Spiels kam es zu Randalen, als Rostocker Anhänger Rauchbomben im Block zündeten. Nach der turbulenten Partie, die die Hamburger von 0:2 auf 3:2 drehten und die Hansa-Trainer Eilts den Job kostete, kam es wieder zu Ausschreitungen.

Gegen 21 Uhr hatte die Polizei die Rostocker zum Sonderzug am Hauptbahnhof gebracht. Gegen 22 Uhr beruhigte sich auch die Lage ums Stadion.

Bereits beim Hinspiel in Rostock (3:0) hatte es schwere Ausschreitungen mit Verletzten gegeben. „Dass es ein Problem mit den Rostocker Fans gibt, war allen vorher bewusst“, sagte Pauli-Präsident Littmann nach dem Spiel: „Zumindest ist es gelungen, das Spiel über 90 Minuten durchzuführen.“

Einige Fragen bleiben dennoch offen: Warum setzt der DFB das gefährlichste Zweitliga-Spiel der gesamten Saison an einem Freitag Abend statt z.B. Sonntag Nachmittag an?

Und warum lässt die Hamburger Polizei derart Randale zu, obwohl seit Tagen und Wochen klar war, dass gewaltbereite Fußball-Chaoten den sportlichen Vergleich zu einer blutigen Schlacht nutzen wollen?

Die Krawall-Schlacht von St. Pauli wird auf jeden Fall ein Nachspiel haben...

www.bild.de

Bilder unter http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -kiez.html
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

...warum muss man diese Chaoten auch noch provozieren? :evil: http://www2.picfront.org/picture/WYUXaz ... endert.JPG

Strafe: mehrere Geisterspiele, den Flyer-Verantwortlichen lebenslanges Stadionverbot und genauso den "schwarzen Männern" :evil:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

gleich kommt wieder "Sektion LB" und verkündet, dass alles nur ne Hetzkampagne der Presse ist...
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Tacheles
Kickers-Fan

Re: Nach Sieg von St. Pauli: Krawall-Nacht in Hamburg

Beitrag von Tacheles »

Blue Chris hat geschrieben:Dass es ein Problem mit den Rostocker Fans gibt, war allen vorher bewusst“, sagte Pauli-Präsident Littmann nach dem Spiel
Seeeeeeehr reflektiert der gute Herr Littmann... :roll: Aber St.Pauli hat ja nur tolle Fans. Haben wir ja selbst vor Jahren schon erlebt !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Täuscht mich mein Gefühl oder nimmt die Gewalt rund um Fußballspiele in letzter Zeit nicht dramatisch zu? z.B. KSC - Frankfurt, KSC - VFB jetzt die Hamburger Vorfälle usw.
Ich finde es sehr schade!
Einmal Blauer - immer Blauer
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Blue Fritz hat geschrieben:Täuscht mich mein Gefühl oder nimmt die Gewalt rund um Fußballspiele in letzter Zeit nicht dramatisch zu? z.B. KSC - Frankfurt, KSC - VFB jetzt die Hamburger Vorfälle usw.
Ich finde es sehr schade!

meiner meinung nach ist das nicht nur im fußball der fall.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

was hat die randale der zecken in der nacht mit fußball zu tun? nichts!

die vorkommnisse im stadion waren jetzt nicht unbedingt zeugnis einer exzessiven gewalt. viel rauch um nichts - im wahrsten sinne des wortes

um deine frage zu beantworten:
die presse braucht schlagzeilen und somit wird das ganze auch entsprechend "hochsterilisiert" ;).

da ging es in den 80er/90er ganz anderst zu.
Zuletzt geändert von Ralphonso am Samstag 7. März 2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn man das von Frankfurt halt mit Randale gleichsetzt dann gute Nacht. Die Sachen sind doch nicht gleichzusetzten, Pyro ist zwar verboten (was es wohl nur gefährlicher macht weil man es nicht kontrolliert starten kann) aber auch keine Randale...
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

falscher post
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Das autonome Pauli-Gesindel dreht auch immer am Rad wenn ne Ostmannschaft in die Hansestadt kommt.
In der Vergangenheit schon die Scheiße mit Chemnitz, Magdeburg und Dresden. :roll:
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

VinceVega hat geschrieben:gleich kommt wieder "Sektion LB" und verkündet, dass alles nur ne Hetzkampagne der Presse ist...
aber ich mag die bild auch, zugegeben.. :lol:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

VinceVega hat geschrieben:gleich kommt wieder "Sektion LB" und verkündet, dass alles nur ne Hetzkampagne der Presse ist...
ich warte darauf dass jemand bestimmtes hier auftaucht und wieder sinnlosen und unverständliches anti-st.pauli zeug postet. :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Der Unterschied ist doch das Hansa nur wirkliche Fussball "Fans" dabei hat und Pauli komplett die norddetusche Autonome Szene für das Spiel zusammenzieht! Leider is das dann schon politisch!

Muss mal sagen (so leit es mir auch um den schwer verletzen Polizisten tun) das die Cops mal ne Quittung für ihre gewaltätigen Machenschaften gegenüber Fussballfans erhalten hat! :roll:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Blue Chris hat geschrieben: Bis zu 1000 Autonome und gewaltbereite Paulianer lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei, warfen Steine und Flaschen.
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Dass es ein Problem mit den Rostocker Fans gibt, war allen vorher bewusst“, sagte Pauli-Präsident Littmann nach dem Spiel
:lol:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Blue Chris hat geschrieben:Dass es ein Problem mit den Rostocker Fans gibt, war allen vorher bewusst“, sagte Pauli-Präsident Littmann nach dem Spiel
Seeeeeeehr reflektiert der gute Herr Littmann... :roll: Aber St.Pauli hat ja nur tolle Fans. Haben wir ja selbst vor Jahren schon erlebt !!
Richtig. Aber auch sein nächstes Zitat ist haarsträubend:
„Zumindest ist es gelungen, das Spiel über 90 Minuten durchzuführen.“
Eine große Leistung, das verdient den Sicherheits Orden :roll:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Überlinger hat geschrieben:Das autonome Pauli-Gesindel dreht auch immer am Rad wenn ne Ostmannschaft in die Hansestadt kommt.
In der Vergangenheit schon die Scheiße mit Chemnitz, Magdeburg und Dresden. :roll:
So ganz teile ich deine Aufassung nicht. Wer mit 200 "Gewaltbereiten Hooligans" (ohne Eintrittskarte) anreist kann jetzt auch nicht als "lieber Engel" bezeichnet werden.....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

So sah es in Rostock und Umgebung die Tage vor dem Spiel aus:
Bild
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

wer war von euch schreiberlingen vor ort und hat das ganze erlebt

scheiss presse scheiss st. pipi

gruss richy
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Brigade-B hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Das autonome Pauli-Gesindel dreht auch immer am Rad wenn ne Ostmannschaft in die Hansestadt kommt.
So ganz teile ich deine Aufassung nicht. Wer mit 200 "Gewaltbereiten Hooligans" (ohne Eintrittskarte) anreist kann jetzt auch nicht als "lieber Engel" bezeichnet werden.....
200 "Gewaltbereite Hooligans" beziehst du nun wahrscheinlich auf HRO :!: :?:

St.Pauli bekam auch Besuch aus Leipzig und Glasgow :!:
Meinst des waren Hopper und haben einen neuen Ground gebraucht :?:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:So sah es in Rostock und Umgebung die Tage vor dem Spiel aus:
Bild
Warum wird bei uns nich mal ein Spiel so angekündigt? HRO is geil! Hab ein herrlichen Kommentar eines vermummten Rostockers bei RTL gesehn..."diese ganzen pseudo Weltverbesserer von Pauli haben keine Ahnung vom Leben"

musste erst schmunzeln aber eigentlich stimmts :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Bla Bla Blubb. Finde beide Szenen geil, mir wurst ob links oder rechts.

tatsache ist nur, dass der krawall auf pauli seite eher nicht so viel mit den paulifans zu tun hat, als mit antifaschistischen motiven. die fühlen sich halt auch irgendwo auf den schlips getreten, wenn die rostocker den geliebten hass auf die "zecken" ausleben wollen. gerade der USP, einer durchaus guten und ernstzunehmenden gruppe, wird sehr viel unrecht damit getan, die spacken, die da gegen rostock rumgeturnt sind, mit der fanszene von pauli gleichzusetzen. ich glaube, dass gut die hälfte der leute, die krawall gemacht haben, nicht einmal regelmäßig im stadion vorbeischauen... aber so gesehen war es endlich mal wieder eine herausforderung für rostock :lol:
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Ich habe heute ein St. Pauli Flugblatt gelesen das in St. Pauli vor allem Autonomen Gruppen vor dem Spiel verteilt wurde. Dort werden die Rostocker gleich als Nazis beschimpft und sonst ist es auch die reinste Hetzschrift. Interessant ist das es auch gleich in türkischer Sprache gedruckt wurde. Die Polizei sollte mal unterbinden das solche Flugblätter die zu Gewalt aufrufen verteilt werden!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Das ist der Flyer den ich oben eingestellt habe. Ich finde den auch völlig daneben.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:wer war von euch schreiberlingen vor ort und hat das ganze erlebt

scheiss presse scheiss st. pipi

gruss richy
2 Einschätzungen/Berichte aus Hansa-Sicht:

http://www.pohliklinik.de/?p=100 1. Bericht
http://hansafans.de/index.php?ver=beric ... cht&id=245 2. Bericht
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

gambo hat geschrieben:Die Polizei sollte mal unterbinden das solche Flugblätter die zu Gewalt aufrufen verteilt werden!
Wie wollen die das unterbinden?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Beim Hinspiel wurde von Hansa in rechten Kreisen mobilisiert. Beide wollen es, wenn sie untereinander rumbubeln sollte damit auch niemand ein Problem haben.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Beim Hinspiel wurde von Hansa in rechten Kreisen mobilisiert. Beide wollen es, wenn sie untereinander rumbubeln sollte damit auch niemand ein Problem haben.
Heißt das im Umkehrschluss man sollte die Krawalle beim nächsten mal einfach laufen lassen ? Oder wie sehe das "rumbubeln" in deiner Vorstellung aus ?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

In ne Scheune einsperren, dann können sie sich verkloppen, bis keiner mehr da ist...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

kässpätzle hat geschrieben:In ne Scheune einsperren, dann können sie sich verkloppen, bis keiner mehr da ist...
Genau so sieht es aus ! Aber das dürfte denen schlichtweg zu langweilig sein :lol:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Och, dann legt man noch ein paar Gehwegplatten rein und stellt Müllcontainer auf... Da würde mir einiges einfallen...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

kässpätzle hat geschrieben:Och, dann legt man noch ein paar Gehwegplatten rein und stellt Müllcontainer auf... Da würde mir einiges einfallen...
:lol: :lol: :lol:
BF`95 Schmidti
Kickers-Fan

Beitrag von BF`95 Schmidti »

so ihr lieben blauen, hier habt ihr mal ein bericht der sehr gut geschrieben wurde!

http://www.fanprojekt-rostock.de/

Gruß 8)
Antworten