Spielberichte: Sandhausen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Trainer Schmitt will Spieler nicht mehr sehen

Stuttgart - Eine Brandrede als Wachmacher: Edgar Schmitt, der Trainer des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers, kritisierte seine Mannschaft nach dem 0:2 beim SV Sandhausen wie noch nie. Nun erwartet er am 21. März (14 Uhr) bei Kickers Emden eine Reaktion.
In der Halbzeit und nach der Partie mutierte Schmitt zum HB-Männchen. In der Kabine wackelten die Wände. Viel zu wenig hatte das Schlusslicht am Hardtwald dagegengehalten. Die Mannschaft versagte im Kollektiv.

Wie so etwas in der prekären Lage, in der die Kickers stecken, zu erklären ist? "Vielleicht haben manche nach drei guten Spielen gedacht, es geht von alleine so weiter", vermutet Manager Joachim Cast. Deshalb ließ auch er Dampf ab wie nie: "Wir haben uns präsentiert wie ein Absteiger. So etwas darf nie wieder vorkommen."
Mit ihrer scharfen öffentlichen Kritik wollten die Kickers-Strategen die Spieler an der Ehre packen, die letzten Reserven aus der Mannschaft herauskitzeln. Wer nun aber glaubt, Schmitt hätte dem Team am Mittwoch ein Straftraining aufgebrummt, täuscht sich allerdings. Der 45-Jährige setzte vielmehr die ursprünglich angesetzte Übungseinheit ab - mit der Begründung: "Ich will die Spieler einfach einen Tag nicht sehen."
Dennoch kam am Mittwoch etwa die Hälfte der Mannschaft freiwillig in den ADM-Sportpark und absolvierte ein Regenerationsprogramm. Am Donnerstag (10 Uhr) folgt das nächste Training, und am Freitag um 6 Uhr startet der Mannschaftsbus Richtung Emden. Ob der ultimative Weckruf tatsächlich beim Team angekommen ist, wird sich am Samstag auf dem Platz zeigen. Cast: "Ich bin ganz sicher, dass wir eine Reaktion der Mannschaft sehen werden."

www.stuttgarter-nachrichten.de

Ob ein trainingsfreier Tag die richtige Lösung ist!?!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

kässpätzle hat geschrieben: ...
Das werden wir wohl niemals herausfinden!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

kässpätzle hat geschrieben:Dennoch kam am Mittwoch etwa die Hälfte der Mannschaft freiwillig in den ADM-Sportpark und absolvierte ein Regenerationsprogramm.
Und wo verdammt war die andere Hälfte der Mannschaft?? Faul rumlümmeln im Studivz oder die Sonne genießen in der Königsraße??!! In Anbetracht der Tatsache um was es gerade für einen jeden einzelnen geht, eigentlich unfassbar :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Matze hat geschrieben:Und wo verdammt war die andere Hälfte der Mannschaft?? Faul rumlümmeln im Studivz oder die Sonne genießen in der Königsraße??!! In Anbetracht der Tatsache um was es gerade für einen jeden einzelnen geht, eigentlich unfassbar :!:
eben, das ist die sauerei an dem ganzen, würde mich interessieren, wer da gefehlt hat :evil: :evil:
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Ralphonso hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Und wo verdammt war die andere Hälfte der Mannschaft?? Faul rumlümmeln im Studivz oder die Sonne genießen in der Königsraße??!! In Anbetracht der Tatsache um was es gerade für einen jeden einzelnen geht, eigentlich unfassbar :!:
eben, das ist die sauerei an dem ganzen, würde mich interessieren, wer da gefehlt hat :evil: :evil:
Die ganze Sauerei: warum überhaupt ein trainingsfreier Tag (und sei es nur Auslaufen und Beprechung,ggf. mentales Stärken oder Meditation)?
Warum lässt man diese jungen Leute nach einer solchen Pleite alleine und arbeitet das Ganze nicht gemeinsam auf, schwört sich ruckzuck neu ein?

Steht es im Vertrag, dass bei kollektivem Versagen der nächste Tag daheim zu verbringen ist? Wenn ja: dann aber bitte mit Strafarbeit (schreibe 100 x "ich möchte meinen Arbeitgeber und die Fans nicht weiter enttäuschen"), elektronischer Fußfessel und unter Wegnahme der Playstation :!:

Also ehrlich: mir kommt das kalte Kotzen, wenn ich mir vorstelle, dass der Ein und Andere unserer Loser sich heute genüßlich in der Frühlingssonne geräkelt hat :evil:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich hätte gerne die Namen derer, die freiwillig erschienen sind. Kann die jemand liefern?
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

barneygumble hat geschrieben:
Doch: am Samstag, den 21. März 2009 um 15.50h wissen wir es !!!
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Bluebyte hat geschrieben:Ich hätte gerne die Namen derer, die freiwillig erschienen sind. Kann die jemand liefern?
Mediale Kleinkarriertheit und Effekthascherei bringt und nicht weiter. Einen anschlißenden Keil zwischen Erschienenen und Nichterschienenen zu hauen, ist psychologischer Selbstmord udn kann nur Schaden ...

Alle sollte Ihre Kraft besser auf die Fahrt auf den Support nach Emden verwenden, als unsinnige und unnötige Medialereignisse stundenlang zu erörtern.

Stadionsupport vor PC-Tastatur ! Alle für ein Ziel ! KICKERS !
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ølli hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Ich hätte gerne die Namen derer, die freiwillig erschienen sind. Kann die jemand liefern?
Mediale Kleinkarriertheit und Effekthascherei bringt und nicht weiter. Einen anschlißenden Keil zwischen Erschienenen und Nichterschienenen zu hauen, ist psychologischer Selbstmord udn kann nur Schaden ...

Alle sollte Ihre Kraft besser auf die Fahrt auf den Support nach Emden verwenden, als unsinnige und unnötige Medialereignisse stundenlang zu erörtern.

Stadionsupport vor PC-Tastatur ! Alle für ein Ziel ! KICKERS !
Wow, jetzt hast Du aber eine Mücke mit der Bazooka runtergeholt. :wink:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Einen anschlißenden Keil zwischen Erschienenen und Nichterschienenen zu hauen, ist psychologischer Selbstmord udn kann nur Schaden ...
Schaden kann nur dieser "tolle" Zusammenhalt der Mannschaft, offensichtlich halten sich da einige für Topfussballer, die es nicht nötig haben - wenn schon "blaue Familie" dann auch bei der Mannschaft und dann muss es heißen: "alle oder keiner"...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das der Teamgeist nicht wirklich vorhanden ist weiß man doch schon länger.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das der Teamgeist nicht wirklich vorhanden ist weiß man doch schon länger.
Genau solche Kommentare braucht man natürlich nun vor den wichtigsten Spielen der Profigeschichte ! Egal, welche Pflänzchen man auch setzt, immer schön drauf treten !
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Ølli hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das der Teamgeist nicht wirklich vorhanden ist weiß man doch schon länger.
Genau solche Kommentare braucht man natürlich nun vor den wichtigsten Spielen der Profigeschichte ! Egal, welche Pflänzchen man auch setzt, immer schön drauf treten !
Genau so schauts aus..wer erhöhten Kuschelfaktor braucht, soll sich ein Hobby suchen! Hier geht's um Existenzen, da steht die Sache an erster Stelle :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Ølli hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Doch: am Samstag, den 21. März 2009 um 15.50h wissen wir es !!!
Es geht immer besser oder schlechter! :wink:
Hätten ja auch 5:0 statt 4:0 gewinnen können, wenn die Jungs nicht frei gehabt hätten...

Also doch 0:2... 8)
Zuletzt geändert von barneygumble am Sonntag 22. März 2009, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut Kicker waren Salz (2) und Smeekes (3) die besten - der schlechteste war Gambo (5,5).

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aviindex/1
Antworten