Wir werden es wieder schaffen- egal wie
- dkb_1993
- Kickers-Fan
Sodelle jetzt mal Klartext reden!
Ich glaube fest daran, dass die Kickers die Klasse halten!
Schließlich geht es nicht nur um den Verein, sondern auch um die existenz einiger Spieler!
Was passiert wenn wir absteigen interessiert mich überhaupt gar nicht, zur Not bekommen 3 andere Teams keine Lizenz, zwar nicht das gleiche wie Nicht abzusteigen, aber wir blieben drin!
Was meint ihr
Ich glaube fest daran, dass die Kickers die Klasse halten!
Schließlich geht es nicht nur um den Verein, sondern auch um die existenz einiger Spieler!
Was passiert wenn wir absteigen interessiert mich überhaupt gar nicht, zur Not bekommen 3 andere Teams keine Lizenz, zwar nicht das gleiche wie Nicht abzusteigen, aber wir blieben drin!
Was meint ihr
Richtig! Aufgeben kann man dann, wenn wirklich nichts mehr geht. Und was haben wir nicht schon alles hingekriegt.
Mit ´ner offensiveren Grundausrichtung(2-3Spitzen) würde es auf jeden Fall besser laufen(Hab´ ich aber eh schon im Nach-Sandhausen-thread geschrieben...).
Wenn die Jungs an ihre Fähigkeiten glauben( und die haben sie allemal)
und einfach mutiger und frecher nach vorne spielen(v.a. zu Hause!!), dann ist das auf jeden Fall noch zu packen(sogar unabhängig von etwaigen Lizemzentzügen)
:)
Mit ´ner offensiveren Grundausrichtung(2-3Spitzen) würde es auf jeden Fall besser laufen(Hab´ ich aber eh schon im Nach-Sandhausen-thread geschrieben...).
Wenn die Jungs an ihre Fähigkeiten glauben( und die haben sie allemal)
und einfach mutiger und frecher nach vorne spielen(v.a. zu Hause!!), dann ist das auf jeden Fall noch zu packen(sogar unabhängig von etwaigen Lizemzentzügen)

-
NickTheButcher
Ganz ehrlich? Ich bin zu müde und geschafft als das ich jetzt noch Optimismus versprühen könnte. Ich weiß selbst nicht mehr was ich darüber denke und wem ich vertrauen kann. Ich weiß noch nicht einmal - und das ist das schlimme daran - ob ich es überhaupt gut finden soll, sollten wir es schaffen.
Klar ist eines: schaffen wir es, werde ich in grenzenlosem Jubel ausbrechen.
Die Frage ist: ist das ok ? Seit wievielen Jahren quälen wir uns schon von Saison zu Saison, schaffen am Ende immer das Wunder und sind saumäßig schlecht aufgestellt für die kommende Saison ? Ich kann mir nicht helfen und ich hoffe es verzeiht mir hier jeder blaue Fan wenn ich sage: das Thema "Riesenknall und dann ein Neuanfang" geistert mir seit dem desaströsen Auftreten unserer Jungs in Düsseldorf immer öfter im Kopf rum.
Bayernfan zu sein ist einfach. Man fragt sich manchmal als Lederhosenfreak, wie hoch der Sieg wohl ausgehen mag, ab welchem Spieltag man bereits die Schale in den Händen hält.
Ist man Dortmund oder Leverkusen Fan hat man es fast noch einfacher: man weiß bereits vor der Saison: es reicht nicht nach ganz oben und nach unten hin ist auch noch Platz genug.
Einmal als Kickersfan eine Dortmundsaison erleben in der man einfach nur ein schönes Spiel anschauen kann ohne sich Sorgen um eine Niederlage machen zu müssen und bei einem Sieg nicht gleich in Euphorie vom Erreichen des ganz großen Ziels auszubrechen um im Anschluss wieder enttäuscht zu werden, das wünsche ich mir EINMAL IN EINER SAISON.
Langweilig ?
Nein! Es wäre einfach mal ein Durchatmen, ein Kraft schöpfen nach unzähligen Jahren des Zitterns um den Verein, der einen Großteil der eigenen Freizeit einnimmt.
In diesem Sinne: Abstieg verhindern und dennoch verändern. Oder absteigen und Neuanfang.
Bitte, bitte keine Rettungstat in letzter Sekunde und daran in der nächsten Saison anknüpfen. Denn irgendwie geht auch die Power eines jahrzehntelangen leidgeprüften Blauen Fan zuneige !
Klar ist eines: schaffen wir es, werde ich in grenzenlosem Jubel ausbrechen.
Die Frage ist: ist das ok ? Seit wievielen Jahren quälen wir uns schon von Saison zu Saison, schaffen am Ende immer das Wunder und sind saumäßig schlecht aufgestellt für die kommende Saison ? Ich kann mir nicht helfen und ich hoffe es verzeiht mir hier jeder blaue Fan wenn ich sage: das Thema "Riesenknall und dann ein Neuanfang" geistert mir seit dem desaströsen Auftreten unserer Jungs in Düsseldorf immer öfter im Kopf rum.
Bayernfan zu sein ist einfach. Man fragt sich manchmal als Lederhosenfreak, wie hoch der Sieg wohl ausgehen mag, ab welchem Spieltag man bereits die Schale in den Händen hält.
Ist man Dortmund oder Leverkusen Fan hat man es fast noch einfacher: man weiß bereits vor der Saison: es reicht nicht nach ganz oben und nach unten hin ist auch noch Platz genug.
Einmal als Kickersfan eine Dortmundsaison erleben in der man einfach nur ein schönes Spiel anschauen kann ohne sich Sorgen um eine Niederlage machen zu müssen und bei einem Sieg nicht gleich in Euphorie vom Erreichen des ganz großen Ziels auszubrechen um im Anschluss wieder enttäuscht zu werden, das wünsche ich mir EINMAL IN EINER SAISON.
Langweilig ?
Nein! Es wäre einfach mal ein Durchatmen, ein Kraft schöpfen nach unzähligen Jahren des Zitterns um den Verein, der einen Großteil der eigenen Freizeit einnimmt.
In diesem Sinne: Abstieg verhindern und dennoch verändern. Oder absteigen und Neuanfang.
Bitte, bitte keine Rettungstat in letzter Sekunde und daran in der nächsten Saison anknüpfen. Denn irgendwie geht auch die Power eines jahrzehntelangen leidgeprüften Blauen Fan zuneige !
- Matze
- Administrator / Moderator
..und genau das bezweifle ich - leider! Und aus diesem Grund ist der Abstieg für mich keinerlei Alternative sondern absoluter Worst-Case. Dessen - negative - Dimension wir aktuell noch nicht einmal in seiner letzten Konsequenz erfassen können!NickTheButcher hat geschrieben: Oder absteigen und Neuanfang.
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
NickTheButcher
nur damit keine Missverständnisse entstehen: ich bin natürlich auch für einen Nichtabstieg verbunden mit Veränderungen die wir schon ausgiebig diskutiert haben. Ich will nur nicht noch weitere 5-7 Jahre erleben in denen wir da unten rumkrebseln und bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Irgndwann müssen doch auch die Lehren gezogen werden aus den Fehlern der Vergangenheit. Ein "wir haben es doch geschafft, also bleibt alles wie es ist, denn dann schaffen wir das wieder irgendwie", kann ja nun nicht wirklich eine gute Alternative seinMatze hat geschrieben:..und genau das bezweifle ich - leider! Und aus diesem Grund ist der Abstieg für mich keinerlei Alternative sondern absoluter Worst-Case. Dessen - negative - Dimension wir aktuell noch nicht einmal in seiner letzten Konsequenz erfassen können!NickTheButcher hat geschrieben: Oder absteigen und Neuanfang.
Auch wenn das Auftreten von Rosen und Konsorten grad wenig Hoffnung macht: es sind aktuell "nur" fünf verdammte Punkte
Kämpfen
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Meine ehrliche Einschätzung:
nach dem gestrigen Spiel habe ich kaum Hoffnung mehr!
Für mich war gestern ein vorentscheidendes Spiel. Wenn man nicht in Sandhausen ein Zeichen setzt, wann dann?
Die Körpersprache der Spieler war gestern irgendwie so ein Zeichen der Resignation! Schon vor dem Spiel. Wie man halt als Tabellenletzter auftritt!
Trotzdem werde ich natürlich die Mannschaft durch meinen Besuch und Anfeuerungen unterstützen und bis zur letzten rechnerischen Möglichkeit ist der Klassenerhalt ja möglich.
nach dem gestrigen Spiel habe ich kaum Hoffnung mehr!
Für mich war gestern ein vorentscheidendes Spiel. Wenn man nicht in Sandhausen ein Zeichen setzt, wann dann?
Die Körpersprache der Spieler war gestern irgendwie so ein Zeichen der Resignation! Schon vor dem Spiel. Wie man halt als Tabellenletzter auftritt!
Trotzdem werde ich natürlich die Mannschaft durch meinen Besuch und Anfeuerungen unterstützen und bis zur letzten rechnerischen Möglichkeit ist der Klassenerhalt ja möglich.
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Mittwoch 18. März 2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Diese Gefühlslage kenne ich zu gut. Das Schlimme an dieser Situation ist, dass wir immer mehr in der Luft hängen, und nach diesen Aufs und Abs immer mehr den Glauben an den Klassenerhalt verlieren. Klar, dies ist nur der Ausdruck einer Gefühlslage. Aber wenn uns dies so schlaucht, wie geht es dann den Spielern?NickTheButcher hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich bin zu müde und geschafft als das ich jetzt noch Optimismus versprühen könnte. Ich weiß selbst nicht mehr was ich darüber denke und wem ich vertrauen kann.
Natürlich kann man den Hardliner raushängen und auf alles dreinschlagen und kritisieren bis alles am Boden liegt. Aber wenn was geschehen muss, dann wohl jetzt. Das wissen wir, dass wissen unsere Spieler. Auch wenn im Moment die Stimmung schlecht und die Aussichten mehr als rosig sind, kann in dieser Situation unnötig viel Porzellan zerschlagen werden.
Vernunft und Nervenstärke sind gefragt. Bei den Spielern und auch bei uns! Auch wenns verdammt weh tut ...und es tuts gerade sehr...
Forza Italia - Forza Kickers
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich will nicht schon wieder einen geschenkten Nicht-Abstieg wegen Lizenzentzug eines anderen Vereins. Das ganze Gewurstel geht dann nur noch ein weiteres Horrorjahr so weiter, ohne dass sich etwas zum Besseren verändert. Das war schon mehrmals so.
Entweder wir schaffen es sportlich, was aber bei den Charaktereigenschaften und Fähigkeiten einiger Spieler sehr fragwürdig ist. Im Erfolgsfall (hoffentlich!!) muss die Zielsetzung und Finanzlage des Vereins umgehend völlig neu ausgerichtet werden. Die Frage ist, mit welchen Geldmitteln und Konzepten diese neue, positive Aufbruchstimmung erreicht werden kann.
Oder wir steigen sang-und klanglos ab und gehen umgehend in die Insolvenz. Nur so bekommen wir unsere Schulden los und können dadurch vielleicht ohne dieses Gewicht am Hals einen Neustart in der Oberliga angehen.
In der Regionalliga ist in Anbetracht der Kosten bei geringen Einnahmen leider nicht an eine Schuldentilgung aus eigener Kraft zu denken. Der nächste Abstieg ins völlige Niemandsland wäre zwangsläufig vorprogrammiert. Es sei denn, es taucht ein Geldgeber aus dem Nichts auf ...
Also:
Jetzt nochmals Gas geben!!! Das ist der leichteste Weg für Spieler und Verein!
Entweder wir schaffen es sportlich, was aber bei den Charaktereigenschaften und Fähigkeiten einiger Spieler sehr fragwürdig ist. Im Erfolgsfall (hoffentlich!!) muss die Zielsetzung und Finanzlage des Vereins umgehend völlig neu ausgerichtet werden. Die Frage ist, mit welchen Geldmitteln und Konzepten diese neue, positive Aufbruchstimmung erreicht werden kann.
Oder wir steigen sang-und klanglos ab und gehen umgehend in die Insolvenz. Nur so bekommen wir unsere Schulden los und können dadurch vielleicht ohne dieses Gewicht am Hals einen Neustart in der Oberliga angehen.
In der Regionalliga ist in Anbetracht der Kosten bei geringen Einnahmen leider nicht an eine Schuldentilgung aus eigener Kraft zu denken. Der nächste Abstieg ins völlige Niemandsland wäre zwangsläufig vorprogrammiert. Es sei denn, es taucht ein Geldgeber aus dem Nichts auf ...
Also:
Jetzt nochmals Gas geben!!! Das ist der leichteste Weg für Spieler und Verein!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ja, ein Abstieg wäre das Übelste. Dieses Szenario "Riesenknall und Neuanfang" hatten wir nach dem Abstieg aus Liga 2. Was danach passierte dürfte bekannt sein. und wie ein Neuanfang auf Degerlochs Höhen in einer tieferen Liga aussieht, daraus macht ja auch nie jemand ein Geheimnis. Noch geringerer Etat, noch weniger sportliche Qualität...Matze hat geschrieben:..und genau das bezweifle ich - leider! Und aus diesem Grund ist der Abstieg für mich keinerlei Alternative sondern absoluter Worst-Case. Dessen - negative - Dimension wir aktuell noch nicht einmal in seiner letzten Konsequenz erfassen können!NickTheButcher hat geschrieben: Oder absteigen und Neuanfang.
Auch wenn das Auftreten von Rosen und Konsorten grad wenig Hoffnung macht: es sind aktuell "nur" fünf verdammte Punkte
Kämpfen
Der verein befindet sich auf einer Talfahrt und wenn es nicht gelingt diese vor der Klippe 4. Liga (oder tiefer) zu stoppen, dann war es das ein für alle Mal mit höherklassigem Fußball bei uns.
Richtig ist auch. Im Moment sind es 'nur' fünf Punkte. Am Wochenende wäre es keine Überraschung, wenn es noch einige mehr werden. Davon darf sich jedoch niemand verrückt machen lassen, aber von da an muss die Post abgehen.
Das größte Risiko sehe ich in der Qualität der Mannschaft. Zu viele Spieler mit Perspektive, zu wenige, die durchgängig das erforderliche Niveau für die Dritte Liga abrufen können. Das wäre ein netter Kader um bei konsequenter Förderung der Talente und punktueller Verstärkung mittelfristig in der Regionalliga um die vorderen Plätze mitspielen zu können. Für Liga drei wird es verdammt eng.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Für viele von uns sind die Kickers eben mehr als nur ein gelegentlicher Zeitvertreib, wenn man mal nichts besseres zu tun hat. Daher leiden wir richtiggehend mit, sind am Boden zerstört, wenn es wieder eine Niederlage setzt. Andersherum merkt man, wie es eben ein kleines bißchen leichter zu leben ist, wenn man gewonnen hat. Dinge laufen einfacher, man lebt wieder richtig auf und freut sich auf das nächste Spiel. Ich denke mir manchmal, warum hast Du Dir um Gottes Willen diesen Verein ausgesucht....und dann schaue ich mich im Stadion um und sehe im Schnitt weitere 3500 genau so Verrückte. Letztendlich finde ich bei den Kickers genau das, was ich in einem anderen Club nicht finden kann....man erlebt in einer kleineren, aber sympathischen Familie (bei Erfolgen auch gerne in einer größeren) alle Aufs und Abs des Lebens gemeinsam, man kämpft, man feiert, man ist stolz, streitet sich auch manchmal und steht auch schwere Zeiten auf Biegen und Brechen durch.
Wir sind uns alle sicher einer Meinung, dass es objektiv wichtigere Dinge im Leben gibt, als Fussball....aber irgendwie ist es doch so (zumindest fühle ich mich so), dass dieser Verein eben ein Teil des Lebens ist und somit kann man und vor allem will man es auch nicht wegschieben.
Es machen so viele Personen so viel für diesen Verein, opfern ihre Freizeit und auch ihr Geld. Ob dies Fans sind, die sich zum Beispiel Gedanken über eine Choreo machen oder eben "nur" mitfiebern....Sponsoren, die ihr Geld ausgeben....Jugendspieler, die noch ein paar Cent für ihre Unterstützung einsammeln und Eltern, die sie begleiten....Leute, die im Verein für sicherlich nicht horrende Summen ihren täglichen Arbeitsbeitrag leisten....und eben auch alle Verantwortlichen auf und neben dem Platz.
Ich will nicht daran glauben, dass die Mannschaft das alles kalt lässt. Vielmehr glaube ich, dass die Jungs wirklich wollen. Fehlende Qualität müssen wir durch Kampf und Leidenschaft wettmachen.
Allerdings stehen wir mit dem Rücken zur Wand.....aber das sind für mich die Momente, wo man aufstehen muss, sich neu sammeln, konzentrieren und sich bewusst machen muss, dass man es kann!
Wir können es nur alle gemeinsam schaffen.....oder wir gehen gemeinsam unter.....und ich bin auch eher einer derer, die streng wirtschaftlich davon ausgehen, dass in diesem Fall die Lichter eher ausgehen als wieder voll aufglühen werden.
Aber davor sind noch 13 Spiele zu spielen.....und wir sollten uns alle, so schwer es auch manchem fällt, nochmal aufraffen und mit aller Leidenschaft Fussball kämpfen! Ob auf dem Platz oder auf den Rängen...gemeinsam für die Kickers!
Wir sind uns alle sicher einer Meinung, dass es objektiv wichtigere Dinge im Leben gibt, als Fussball....aber irgendwie ist es doch so (zumindest fühle ich mich so), dass dieser Verein eben ein Teil des Lebens ist und somit kann man und vor allem will man es auch nicht wegschieben.
Es machen so viele Personen so viel für diesen Verein, opfern ihre Freizeit und auch ihr Geld. Ob dies Fans sind, die sich zum Beispiel Gedanken über eine Choreo machen oder eben "nur" mitfiebern....Sponsoren, die ihr Geld ausgeben....Jugendspieler, die noch ein paar Cent für ihre Unterstützung einsammeln und Eltern, die sie begleiten....Leute, die im Verein für sicherlich nicht horrende Summen ihren täglichen Arbeitsbeitrag leisten....und eben auch alle Verantwortlichen auf und neben dem Platz.
Ich will nicht daran glauben, dass die Mannschaft das alles kalt lässt. Vielmehr glaube ich, dass die Jungs wirklich wollen. Fehlende Qualität müssen wir durch Kampf und Leidenschaft wettmachen.
Allerdings stehen wir mit dem Rücken zur Wand.....aber das sind für mich die Momente, wo man aufstehen muss, sich neu sammeln, konzentrieren und sich bewusst machen muss, dass man es kann!
Wir können es nur alle gemeinsam schaffen.....oder wir gehen gemeinsam unter.....und ich bin auch eher einer derer, die streng wirtschaftlich davon ausgehen, dass in diesem Fall die Lichter eher ausgehen als wieder voll aufglühen werden.
Aber davor sind noch 13 Spiele zu spielen.....und wir sollten uns alle, so schwer es auch manchem fällt, nochmal aufraffen und mit aller Leidenschaft Fussball kämpfen! Ob auf dem Platz oder auf den Rängen...gemeinsam für die Kickers!
- McVillager
- Kickers-Fan
Unser Spieler haben ein Problem: Neid, Mißgunst, kein Team. Siehe auch wieder die Halbierung beim trainingsfreien Straftraining. Man kann sich über die Maßnahme streiten, ich finde sie in Ordnung. Zeit zum regenerien, Zeit zum Nachdenken für einzelne Spieler.
Ich bin überzeugt dass wir es packen. Der Grund ist ganz einfach: Wir Fans. In welchem Verein stehen die Fans in so einer Situation so hinter ihrem Verein? Wo kommen trotz ganz miserabler Bilanz und letzter Tabellenplatz immer die die gleichen 3 - 3500 Zuschauern? Bei anderen Clubs gäbe es Spießrutenlaufen für Spieler, Trainer und Offizielle, Aufstände. Bei uns stehen die Fans hinter der Mannschaft. Und genau dies spüren trotz allem die Spieler. Und wenn die Hälfte der Mannschaft sich davon anstecken lässt und ihr Potenziel abrufen kann und den ein oder anderen unbelehrbaren Spieler mitreißen kann, werden wir es packen. Und ganz klar: Spieler, die gezeigt haben dass sie nicht mitziehen können oder wollen gehören raus. Dann lieber den Rest des Kaders mit 19- und 20jährigen Talenten auffüllen, die ihre Chance nutzen wollen und sich den Allerwertesten aufreißen als irgendwelche Fußballsöldner. Dazu drei oder vier wirkliche Leistungsträger und beährte Drittligakräfte, die dann natürlich auch mehr Geld kosten als andere. Wenn ein Mannschaftskollege damit ein Problem ist er fehl am Platze.
Wie gesagt: Ich bin überzeugt dass wir es packen. Als Einheit Fans und Spieler und als Einheit auf dem Fußballplatz! Wir werden zeigen dass auch familäere Fußballvereine im deutschen Profifußball eine Chance haben und nicht nur Retortenclubs wie Hoffenheim, Wehen-Wiesbaden oder Ahlen.
Nach dem Schlußpfiff in Sandhausen kamen Markus Ortlieb und einige andere Spieler zum Zaun. Und es war grandios wie die Spieler trotz der Niederlage von ihren eigenen Fans aufgemuntert wurden. Wie die Mannschaft trotz aller Kritik von den Offiziellen von den Fans mit Applaus verabschiedet wurde. Wir packen es! Ansonsten verliere ich den Glaube an den Fußball.
Ich bin überzeugt dass wir es packen. Der Grund ist ganz einfach: Wir Fans. In welchem Verein stehen die Fans in so einer Situation so hinter ihrem Verein? Wo kommen trotz ganz miserabler Bilanz und letzter Tabellenplatz immer die die gleichen 3 - 3500 Zuschauern? Bei anderen Clubs gäbe es Spießrutenlaufen für Spieler, Trainer und Offizielle, Aufstände. Bei uns stehen die Fans hinter der Mannschaft. Und genau dies spüren trotz allem die Spieler. Und wenn die Hälfte der Mannschaft sich davon anstecken lässt und ihr Potenziel abrufen kann und den ein oder anderen unbelehrbaren Spieler mitreißen kann, werden wir es packen. Und ganz klar: Spieler, die gezeigt haben dass sie nicht mitziehen können oder wollen gehören raus. Dann lieber den Rest des Kaders mit 19- und 20jährigen Talenten auffüllen, die ihre Chance nutzen wollen und sich den Allerwertesten aufreißen als irgendwelche Fußballsöldner. Dazu drei oder vier wirkliche Leistungsträger und beährte Drittligakräfte, die dann natürlich auch mehr Geld kosten als andere. Wenn ein Mannschaftskollege damit ein Problem ist er fehl am Platze.
Wie gesagt: Ich bin überzeugt dass wir es packen. Als Einheit Fans und Spieler und als Einheit auf dem Fußballplatz! Wir werden zeigen dass auch familäere Fußballvereine im deutschen Profifußball eine Chance haben und nicht nur Retortenclubs wie Hoffenheim, Wehen-Wiesbaden oder Ahlen.
Nach dem Schlußpfiff in Sandhausen kamen Markus Ortlieb und einige andere Spieler zum Zaun. Und es war grandios wie die Spieler trotz der Niederlage von ihren eigenen Fans aufgemuntert wurden. Wie die Mannschaft trotz aller Kritik von den Offiziellen von den Fans mit Applaus verabschiedet wurde. Wir packen es! Ansonsten verliere ich den Glaube an den Fußball.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Thema Abstieg verdräng ich ehrlich gesagt bis es endlich sicher ist das wir in den Niederungen des Deutschen Fußballs verschwinden und in 3 Jahren niemand mehr weiß wer die Kickers sind oder wir den Klassenerhalt schaffen.
Alles andere verschafft nur hohen Blutdruck udn ein Herzleiden
Alles andere verschafft nur hohen Blutdruck udn ein Herzleiden
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- Drotan
- Kickers-Fan
Trotz schlechter Spiele, und nur 20 Punkten, sinds zur Zeit nur 5-6 auf einen Nicht-abstiegsplatz.Was bedeutet, dass noch einige Mannschaften mindestens so schlecht spielen wie die Kickers.Ja, schlecht.Aber das bedeutet noch lange nicht, dass wir es nicht schaffen koennen in die 3.Liga zu bleiben. Ich glaube noch fest daran, dass wenn die Saison vorbei ist, wir auf keinem Abstiegsplatz stehen werden..Geduld ist gefragt.Weiter die Mannschaft unterstuetzen, und es wird schon klappen..Und naechstes Jahr wird alles viel schoener aussehen.. :D
-FC Doxa Dramas 1918
-do it like Doxa Dramas
-do it like Doxa Dramas
Ja, das stimmt. Nur dem guten Markus Ortlieb ein "Superspiel" zu attestieren, war schon sehr amüsant und vielleicht etwas viel Honig um den Mund geschmiert.McVillager hat geschrieben:
aber: KÄMPFEN KICKERS!!!
- Matze
Kann dir nur zustimmen und die Gefahr eines "Weiterwurstelns" ist ja bereits ligaunabhängig in aller Munde! Denn auch im Abstiegsfall steht nicht zwangsläufig ein kostenloser Messias bereit - im Gegenteil...NickTheButcher hat geschrieben:nur damit keine Missverständnisse entstehen: ich bin natürlich auch für einen Nichtabstieg verbunden mit Veränderungen die wir schon ausgiebig diskutiert haben. Ich will nur nicht noch weitere 5-7 Jahre erleben in denen wir da unten rumkrebseln und bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Irgndwann müssen doch auch die Lehren gezogen werden aus den Fehlern der Vergangenheit. Ein "wir haben es doch geschafft, also bleibt alles wie es ist, denn dann schaffen wir das wieder irgendwie", kann ja nun nicht wirklich eine gute Alternative seinMatze hat geschrieben:..und genau das bezweifle ich - leider! Und aus diesem Grund ist der Abstieg für mich keinerlei Alternative sondern absoluter Worst-Case. Dessen - negative - Dimension wir aktuell noch nicht einmal in seiner letzten Konsequenz erfassen können!NickTheButcher hat geschrieben: Oder absteigen und Neuanfang.
Kämpfen
Hört sich blöd an, aber die Naivität aus dem Vorjahr darf sich selbst im Erfolgsfall nicht wiederholen. Wie verhindern? Notfalls müssen wir uns da eben selbst mehr in die Pflicht nehmen..wie dies konkret aussehen kann, muss und wird sich zeigen!!
Believe in Blue - zumindest an das Umfeld habe ich den Glauben noch nicht verloren...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wir packen den Drittligaerhalt ganz sicher - und nach dem Wochenende in Emden und Oldenburg wird sich die gesamte Blaue Familie um so mehr daran erinnert fühlen, warum und weshalb - und wofür Mannschaft und Fans der Blauen Familie eben zusammenstehen !!
Auf die Blaue: singen & anfeuern, kämpfen & siegen, feiern & feiern!
Auf die Blaue: singen & anfeuern, kämpfen & siegen, feiern & feiern!
-
Bluebyte
Man kann es drehen und wenden wie man will. Wenn nicht andere Klubs dramatisch schwächeln oder keine Lizenz bekommen, dann war es das für uns in Liga 3 - vorerst. In Liga 4, durch Insolvenz bereinigte Verbindlichkeiten und immer noch 2000 Blaue Zuschauer ist ein echter Wiederaufbau realistisch. svk4ever hat schon recht mit dem Beispiel "Abstieg aus Liga 2". Aber in Liga 4 wären wir vom Zuschauerpotential wieder weiter vorne dran. Das darf man auch nicht vergessen.
Mir hängt der jahrelange Schrecken ohne Ende, die ewigen Durchhalteparolen und permanenten Rückschläge langsam wirklich zum Halse raus.
Mir hängt der jahrelange Schrecken ohne Ende, die ewigen Durchhalteparolen und permanenten Rückschläge langsam wirklich zum Halse raus.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Du drückst das aus, was ich in meinem tiefsten Inneren denke und trotzdem hoffe ich Woche für Woche...Bluebyte hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will. Wenn nicht andere Klubs dramatisch schwächeln oder keine Lizenz bekommen, dann war es das für uns in Liga 3 - vorerst. In Liga 4, durch Insolvenz bereinigte Verbindlichkeiten und immer noch 2000 Blaue Zuschauer ist ein echter Wiederaufbau realistisch. svk4ever hat schon recht mit dem Beispiel "Abstieg aus Liga 2". Aber in Liga 4 wären wir vom Zuschauerpotential wieder weiter vorne dran. Das darf man auch nicht vergessen.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Sorry, aber dafür bin ich FAN dieses Vereins !Bluebyte hat geschrieben: Mir hängt der jahrelange Schrecken ohne Ende, die ewigen Durchhalteparolen und permanenten Rückschläge langsam wirklich zum Halse raus.
Übrigens: wer viel leidet kann am dafür am geilsten feiern !!!
Und überzeugte sowie vollständig hinter dem Team stehende Fans beinflussen die Mannschaft so positiv, wir es die Pessimisten unter uns wahrscheinlich gar nicht glauben wollen oder können !
Bringt das Wort "Abstieg" aus Euren Köpfen raus, wie soll man es denn sonst vom Team erwarten ? Und feiert die Tatsache, dass Ihr Kickersfans seid! ANFEUERN, KÄMPFEN, SIEGEN und zusammen FEIERN !!!!
Zuletzt geändert von Ølli am Donnerstag 19. März 2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bluebyte
- Matze
mag schon sein..aber können wir einfach die insolvenz anmelden und alles ist gut? auf den ersten blick, mag das stimmen. zuschauer und der ein oder andere nachwuchsspieler mögen kurzfristig schon ein vorteil sein!Bluebyte hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will. Wenn nicht andere Klubs dramatisch schwächeln oder keine Lizenz bekommen, dann war es das für uns in Liga 3 - vorerst. In Liga 4, durch Insolvenz bereinigte Verbindlichkeiten und immer noch 2000 Blaue Zuschauer ist ein echter Wiederaufbau realistisch. svk4ever hat schon recht mit dem Beispiel "Abstieg aus Liga 2". Aber in Liga 4 wären wir vom Zuschauerpotential wieder weiter vorne dran. Das darf man auch nicht vergessen.
aber reicht das aus? was passiert, wenn wir auch dort keinen kurzfristigen sportlichen erfolg haben? welche verpflichtungen ergeben sich aus einer insolvenz? dies mag aktuell alles keine relevanz haben, jedoch verklärt es für mich ein wenig den blick auf eine variante, die hier so langsam als einzig ernsthafte perspektive thematisiert wird und die brisanz der jetzigen sportlichen situation völlig gleichgültig erscheinen lässt!
auch ich möchte an einfache wahrheiten glauben...letztlich fehlt mir hierfür aber das hintergrundwissen. fakt ist: in liga 4 sind wir einer von vielen...und da wieder rauszukommen ist keine zwangsläufige folge eines abstiegs!
klassenerhalt jetzt...egal wie! der weg nach oben wäre damit weitaus weniger weit und die frage ob uns der umweg über liga 4 langfristig zwangsläufig weiterbringt, könnten auch wir erst in ein paar jahren beantworten - und zwar im nachgang!
-
Bluebyte
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Kleine Anmerkung: Insolvenz nach Abstieg bedeutet 5. Liga, die Spielklasse der zweiten Mannschaft.Bluebyte hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will. Wenn nicht andere Klubs dramatisch schwächeln oder keine Lizenz bekommen, dann war es das für uns in Liga 3 - vorerst. In Liga 4, durch Insolvenz bereinigte Verbindlichkeiten und immer noch 2000 Blaue Zuschauer ist ein echter Wiederaufbau realistisch. svk4ever hat schon recht mit dem Beispiel "Abstieg aus Liga 2". Aber in Liga 4 wären wir vom Zuschauerpotential wieder weiter vorne dran. Das darf man auch nicht vergessen.
Ob es mit den dortigen Geldmitteln noch in diesem Jahrhundert einen Weg nach oben gibt?
an diesen wöchentlichen Adrenalinstoß hat sich mein Körper in den letzten Jahren so gewöhnt, dass er ohne ihn wahrscheinlich gar nicht mehr auskommt :wink:Bluebyte hat geschrieben:Wenn ich wählen könnte würde ich lieber in Liga 3 bleiben. Keine Frage. Ich nehm auch jeden dreckigen Sieg. Aber ich möchte auch mal wieder ein Spiel entspannt mit gutem Fußball von blauer Seite geniessen können.
Aber ernsthaft: es wird wieder "KICKERS-like" laufen. Sportlicher Abstieg als Vorletzter und dann doch wieder drin wegen Zwangsabstieg zweier anderer.
Das bedeutet: u.a. keine Planungsmöglichkeit hinsichtlich Mannschaft und Sponsoren! Damit ist wieder- und da kann vielleicht ein Zauberer aber kein Manager der Welt, bei unserem Etat, etwas dagegen tun- eine weitere "Tanz-auf-der-Rasierklinge-Saison" vorprogrammiert.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
Den Glauben, dass Alles erst dann wieder besser werden kann, wenn es vorher noch schlechter wurde (sprich: Abstieg, Insolvenz usw.), den halte ich ehrlich gesagt für realitätsfremd.
Neue Sponsoren müssen her, und auf die kann man bestenfalls in den oberen 3 Ligen hoffen.
Ansonsten hoffe ich (ausnahmsweise!) mal, dass hier viele Spieler mitlesen, um zu sehen, wie sehr viele Blaue hier leiden!
Neue Sponsoren müssen her, und auf die kann man bestenfalls in den oberen 3 Ligen hoffen.
Ansonsten hoffe ich (ausnahmsweise!) mal, dass hier viele Spieler mitlesen, um zu sehen, wie sehr viele Blaue hier leiden!
-
NickTheButcher
DAS ist genau das was ich sagen wollte ! Es muss was passieren auch und vor allem wenn wir es mit dem Klassenerhalt schaffen. Dass der Fußballgott nicht immer blau sein muss haben wir ja bspw. bei unserem letzten Abstieg aus Liga 1 erfahren müssen (stehen wir eigentlich immernoch im Buch der Rekorde als Absteiger mit den meisten jemals erzielten Punkten ??? ).Grufti hat geschrieben:an diesen wöchentlichen Adrenalinstoß hat sich mein Körper in den letzten Jahren so gewöhnt, dass er ohne ihn wahrscheinlich gar nicht mehr auskommt :wink:Bluebyte hat geschrieben:Wenn ich wählen könnte würde ich lieber in Liga 3 bleiben. Keine Frage. Ich nehm auch jeden dreckigen Sieg. Aber ich möchte auch mal wieder ein Spiel entspannt mit gutem Fußball von blauer Seite geniessen können.
Aber ernsthaft: es wird wieder "KICKERS-like" laufen. Sportlicher Abstieg als Vorletzter und dann doch wieder drin wegen Zwangsabstieg zweier anderer.
Das bedeutet: u.a. keine Planungsmöglichkeit hinsichtlich Mannschaft und Sponsoren! Damit ist wieder- und da kann vielleicht ein Zauberer aber kein Manager der Welt, bei unserem Etat, etwas dagegen tun- eine weitere "Tanz-auf-der-Rasierklinge-Saison" vorprogrammiert.
Irgendwann ist eben ausgewurschdelt und Schluß mit "gerade noch drin geblieben". Das geht nicht ewig so weiter.
Sollten wir den Klassenerhalt schaffen MUSS das ein klares Signal an die Vereinsführung sein: "Das war die letzte Chance ! Nutzt sie bevor es zu spät ist".
Und da bin ich in diesem Punkt mit Dir nicht ganz einig: mit einem geeigneten Konzept für Liga 3 sollte es zu schaffen sein dieses Mal aus den Fehlern zu lernen ohne dafür einen Zauberer auf den Plan zu rufen
Ich bin überzeugt , dass wir bei einem Klassenerhalt
in der nächsten Saison mit dem Abstieg nichts zu tun hätten. Die Mannschafft ist jung und lernt dazu, wenn dann noch Orlando bleibt und
Stierle wieder zurück kommen würde, dann passt das. Deswegen
gibts auch nichts positives an einem Abstieg, die Klasse muss gehalten werden.
in der nächsten Saison mit dem Abstieg nichts zu tun hätten. Die Mannschafft ist jung und lernt dazu, wenn dann noch Orlando bleibt und
Stierle wieder zurück kommen würde, dann passt das. Deswegen
gibts auch nichts positives an einem Abstieg, die Klasse muss gehalten werden.
Hat orlando nicht einen vertrag bis Juni 2009 ?Vollmer hat geschrieben:Ich bin überzeugt , dass wir bei einem Klassenerhalt
Stierle wieder zurück kommen würde,..
Wenn ja wäre es schade, da er meiner meinung nach zu 99% nicht bleiben wird,egal ob wir absteigen oder drinn bleiben. ( vllt wieder das Angebot aus der 2.liga aus England(vllt steigen die auch auf, dann wohl aus der PL))
Bluebyte hat geschrieben:Wenn ich wählen könnte würde ich lieber in Liga 3 bleiben. Keine Frage. Ich nehm auch jeden dreckigen Sieg. Aber ich möchte auch mal wieder ein Spiel entspannt mit gutem Fußball von blauer Seite geniessen können.
Ich glaube das wirst du diese Saison nicht mehr erleben.
Aber ich will das auch gar nicht. Mir reicht es vollkommen wenn sie mit schlechten Spielen den Klassenerhalt schaffen.
Und das sie das schaffen davon bin ich immer noch überzeugt
Nick, ich schätze Deine Beiträge, deshalb nochmal zum ggf. besseren Verständnis: wenn wir quasi kurz vor Ultimo doch noch die Kurve Rtg. Klassenverbleib schaffen sollten (sportlich oder am grünen Tisch), dann ist doch der größte Teil "unserer" Kicker, die ohne zu stolpern rückwärts laufen können, schon lange in einem anderen Hotelzimmer/ Boarding-Appartement.NickTheButcher hat geschrieben:Und da bin ich in diesem Punkt mit Dir nicht ganz einig: mit einem geeigneten Konzept für Liga 3 sollte es zu schaffen sein dieses Mal aus den Fehlern zu lernen ohne dafür einen Zauberer auf den Plan zu rufen
Und bei den Sponsoren spielt sich auch jede Verhandlung mit Floskeln im Konjunktiv ab (siehe/höre vor/bei Elversberg
Ohne vorzeitige Klarheit- egal wie- erwartet uns eine wieder "improvisierte" Saison
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
- stoitschkov
- Kickers-Fan
es wäre nicht schlecht wenn sich unser Manager zumindest im stillen Kämmerlein mit der 4.Liga beschäftigt und schon mal den Markt sondiert.
Von der jetzigen Mannschaft dürfte so gut wie kein Spieler bleiben, evtl. kann man ein Gerüst mit Leuten wie Traub, Mann, Deigendesch und Schürg halten, dazu einige Nachwuchsleute und eben Neuzugänge.
Den Transfers kämen bei einem solchen Neuaufbau noch grössere Bedeutung zu als diese Saison.
Mich beschleicht aber dass ungute Gefühl dass man in der Vereinsführung wirklich auf mögliche Lizenzentzüge setzt und dass das kölsche Motto "es wird schon irgendwie gutgehen" in den Köpfen drinsteckt.
Grds. könnte ich einem "Neuanfang" in Liga 4 oder 5 nur etwas abgewinnen wenn wir eine sportliche Führung mit einem ganzheitlichen, mittelfristigen Konzept hätten.
Von der jetzigen Mannschaft dürfte so gut wie kein Spieler bleiben, evtl. kann man ein Gerüst mit Leuten wie Traub, Mann, Deigendesch und Schürg halten, dazu einige Nachwuchsleute und eben Neuzugänge.
Den Transfers kämen bei einem solchen Neuaufbau noch grössere Bedeutung zu als diese Saison.
Mich beschleicht aber dass ungute Gefühl dass man in der Vereinsführung wirklich auf mögliche Lizenzentzüge setzt und dass das kölsche Motto "es wird schon irgendwie gutgehen" in den Köpfen drinsteckt.
Grds. könnte ich einem "Neuanfang" in Liga 4 oder 5 nur etwas abgewinnen wenn wir eine sportliche Führung mit einem ganzheitlichen, mittelfristigen Konzept hätten.