Abreaktions-Fred für Daheimgebliebene

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
kässpätzle
Kickers-Fan

Abreaktions-Fred für Daheimgebliebene

Beitrag von kässpätzle »

Leute, was regt Ihr Euch eigentlich auf. Wir wissen doch "es waren gute Ansätze zu sehen" und "nach dem Ostereiersuchen ist die Mannschaft enger zusammengerückt" und "mit dieser Leistung gewinnen wir die letzten Spiele locker" und "seit Berlin herrscht ein anderer Geist in der Mannschaft" undundund... Ach, ich sehe es schon vor mir und ich glaube, als nächstes fliegt hier ein PC zum Fenster raus, wenn ich solche Sprüche nochmal zu hören kriege... :evil:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Re: Nachbetrachtung zum Spiel

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

kässpätzle hat geschrieben:Leute, was regt Ihr Euch eigentlich auf. Wir wissen doch "es waren gute Ansätze zu sehen" und "nach dem Ostereiersuchen ist die Mannschaft enger zusammengerückt" und "mit dieser Leistung gewinnen wir die letzten Spiele locker" und "seit Berlin herrscht ein anderer Geist in der Mannschaft" undundund... Ach, ich sehe es schon vor mir und ich glaube, als nächstes fliegt hier ein PC zum Fenster raus, wenn ich solche Sprüche nochmal zu hören kriege... :evil:
Hast ja recht, aber was bringt's! Die Sprüche wird's trotzdem wieder geben. Und der arme PC kann ja mal gar nix dafür :mrgreen:
kässpätzle
Kickers-Fan

Re: Abreaktions-Fred für Daheimgebliebene

Beitrag von kässpätzle »

... Stuttgart hatte mehr Ballbesitz als Union, jedoch konnten die Gäste mit dem Raum überhaupt nichts anfangen und strahlte auch im Spiel nach vorne keinerlei Gefahr aus. ...
Sag ich es nicht!!! "Mehr Ballbesitz" - das ist doch ein Hoffnungsschimmer - der macht Mut!!! :shock:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Und bitte dabei nicht vergessen: Wir haben ja auch noch ein Nachholspiel!!! :lol:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Und ich sage:

Als Tabellenletzter auswärts gegen den Ersten, da ist nichts zu holen :!: :!: :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

barneygumble hat geschrieben:Und ich sage:

Als Tabellenletzter auswärts gegen den Ersten, da ist nichts zu holen :!: :!: :!:
Ja, trotzdem muss man sich doch nicht so demontieren lassen...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

kässpätzle hat geschrieben:

Ja, trotzdem muss man sich doch nicht so demontieren lassen...
Etwas mehr Gegenwehr bzw. Kampfgeist hätte man ja schon erwarten können :roll:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wenn man gestern wieder den Optimismus von Cast gehört hat und die laufenden "Fettnäpfchen" von unserem Präsidenten, das alles zeugt von Unverstand und Führungsschwäche.Andauernd Schönrederei und Alibi-Lieferungen an die Mannschaft.Und der Trainer langsam auch ratlos und mit vielen nicht nachvollziehbaren Handlungen.Die Mannschaft keine Einheit (siehe Rosen-Aussage) ergibt sich ohne Gegenwehr ihrem Schicksal.
Der Karren steckt schon fast zu tief im Dreck.Allerletzte Hoffnung wäre für mich ein sofortiger Versuch mit Herrn Hinck als neuer Coach. Zu verlieren hat man eh nichts mehr.
Und ab der nächsten Saison wünsche ich mir eine kompetente und führungsstarke Riege an der Spitze des Vereins die auch" Öffentlichwirksam" etwas bewegen kann und unseren Verein wieder positiver darstellt.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Verdammt noch mal es kommt immer auf das wie an.
Dann hätten wir ja wohl noch 5 Tore mehr zu lassen können,oder?
Solch eine blamable Leistung auch noch verteidigen, geht s eigentlich noch?
Mit tun die mitgereisten Fans wirklich so leid!!
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 12. April 2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

hab mir eben unser restprogramm angesehen. davon holen wir gegen regensburg u. wuppertal sowie bremen u. paderborn jeweils 1 punkt. gegen dresden u. braunschweig gehen wir leer aus und gegen jena u. aalen (wunschgedanke) holen wir uns einen 3er.

macht nach adam-riese 10 punkte.

ich kann mich ja auch täuschen... siehe heute :shock:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Thomas L. hat geschrieben:

Verdammt noch mal es kommt immer auf das wie an.
Dann hätten wir ja wohl noch 5 Tore mehr zu lassen können,oder?
Solch eine blamable Leistung auch noch verteidigen, geht s eigentlich noch?
Mit tun die mitgereisten Fans wirklich so leid!!
Ich weiß, warum ich heute morgen verschlafen habe... :roll: Wollte eigentlich auch fahren. Wie gesagt, wenn man als Spieler zu hören kriegt "gegen den Tabellenführer ist eh nix zu holen und das Spiel ist eh nicht wichtig", dann ist klar, daß die keinen Bock haben... :?
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

kässpätzle hat geschrieben: Wie gesagt, wenn man als Spieler zu hören kriegt "gegen den Tabellenführer ist eh nix zu holen und das Spiel ist eh nicht wichtig", dann ist klar, daß die keinen Bock haben... :?
Das ist Motivation nach "Art des Hauses" :mrgreen:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

aus dem Spielbericht von der Kickers-HP:
"Kickers-Trainer Edgar Schmitt zeigte sich enttäuscht nach dem Spiel: "Für uns fängt am Mittwoch die schwere Serie an. Wir müssen dieses Spiel schnell abhaken und die nötigen Punkte dann holen."

Na dann, die schwierigen Zeiten fangen ja erst am Mittwoch an. Bin ich blöd, dass ich mich heute schon aufrege :roll:
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Sehen wirs mal positiv: Wenigstens war Härter anscheinend nicht an allen Gegentoren beteiligt... Härter ? Verdammt nochmal solange es noch Leute im Kader gibt die laufen können hat ein schwerfälliger Bolzer wie Härter nix in einer Startelf verloren. Jedenfalls nicht in dieser Situation bei diesem wichtigen Spiel. Wenn das Spielerroulette des Herrn Schmitt bei einem Auswärtsspiel das Du gewinnen musst mit so einer Startelf endet dann muss ich die Mannschaft auch mal in Schutz nehmen, die stellt sich ja nicht selber auf. Und auch wenn manch einer im Forum darauf ja giftig reagiert stelle ich jetzt in meiner Wut einach auch mal die Trainerfrage, denn ich glaube so langsam dass Herr Schmitt nicht mehr so recht weiss was er tut...
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

Ich will die Pleite bei Union keineswegs schönreden, aber trotzdem glaube ich dass eine Niederlage beim Tabellenführer kein Desaster ist. Wir müssen nach vorne schaun und da sehn wir 7 Spiele gegen Konkurrenten (bzw. Gegner aus der unteren Tabellenhälfte). Es wird verdammt schwer aber es ist NICHT UNMÖGLICH. Wir brauchen am Mittwoch einen Dreier gegen Regensburg und am Samstag danach gegen Wuppertal auch. Dann siehts schon wieder ganz anders aus!Meiner Meinung nach sollten wir uns nich zu lang mit dem Spiel in Berlin beschäftigen sondern alles geben damit wir am Mittwoch Regensburg besiegen!

AUF DIE BLAUE
Könner Kämpfer Kameraden
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

ich glaub hier rumzumotzen bringt am allerwenigsten. genausowenig wie's schön reden. man sollte die sache jetzt erst mal eine weile ruhen lassen und die emotionen abkühlen lassen.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Und wenn gegen Regensburg und Wuppertal auch gepatzt wird. Leute, so unwahrscheinlich ist das ja nicht. Muss ich dann hier lesen "nur noch 7 Siege aus 6 Spielen" ???? Werde am Mittwoch und Samstag wie immer mit meiner Family im Stadion sein und lasse mich vor Ort von den Jungs auf dem Platz gern davon überzeugen daß doch noch was geht. EIN Wunder allein reicht jedenfalls nicht mehr. Naja, mein Herz sagt daß noch was geht aber mein Kopf sagt ganz laut: Nö
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

dr.morni hat geschrieben: Naja, mein Herz sagt daß noch was geht aber mein Kopf sagt ganz laut: Nö
So geht es mir auch. Auch wenn das Herz langsam immer schwerer wird...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Das se nix holen, war mir ja fast klar... Aber ein 5:1 zeigt einfach einmal mehr, dass wir dieses Jahr einfach ne Klasse zu schlecht sind...
Videotextergebnisticker hat mir heute vollkommen gereicht...
Achso, ich vergaß, richtig los gehts ja erst am Mittwoch... :x
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

na, solangs blau-weiße Herz noch schlägt haben wir wenigstens noch einen Gegenpol zum negativ denkenden Verstand... Aber ob das was hilft ist wohl auch fraglich...
dr.morni hat geschrieben: Naja, mein Herz sagt daß noch was geht aber mein Kopf sagt ganz laut: Nö
So geht es mir auch. Auch wenn das Herz langsam immer schwerer wird...
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

es nicht noch lange nichts verloren. jeder normal denkende mensch wird merken, wenn er auf den spielplan guckt, dass noch alles möglich ist. wir spielen fast nur noch gegen direkte abstiegskonkurrenten.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

derPeterII hat geschrieben:es nicht noch lange nichts verloren. jeder normal denkende mensch wird merken, wenn er auf den spielplan guckt, dass noch alles möglich ist. wir spielen fast nur noch gegen direkte abstiegskonkurrenten.
... die bis auf Aalen alle den Ernst der Lage erkannt haben und speziell gegen uns 110% geben werden. Ich hab halt meine Zweifel dran ob wir da dagegenhalten können... Naja, nächsten Samstag um 15:45 Uhr werden wir mal eine erste Zwischenbilanz ziehen können...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nach dem Sportschau Bericht frage ich mich, was machen die Abwehrspieler beruflich. Da war doch nie einer bei seinem Gegenspieler. :( Und Salz lässt sich mittlerweile auch anstecken, was macht der immer so weit vor seinem Tor.
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Rein rechnerisch ist zwar noch alles möglich aber so langsam schwindet mein Optimismus.Ich finde keinerlei Argumente,die mich sagen lassen:"WIR SCHAFFEN DAS NOCH".Ganz im Gegenteil, ich werde das Gefühl nicht los,das sich die Mannschaft aufgegeben hat.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Und einer geht noch bevor ich Gassi geh um den Frust zu ertränken: :idea: Psssst, bitte nicht über die Mannschaft + den Trainer + die Vereinsführung schimpfen, die müssen sich auf die längst überfällige und anscheinend gegen Erfurt endlich gestartete Serie konzentrieren :mrgreen:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

dr.morni hat geschrieben:Und einer geht noch bevor ich Gassi geh um den Frust zu ertränken: :idea: Psssst, bitte nicht über die Mannschaft + den Trainer + die Vereinsführung schimpfen, die müssen sich auf die längst überfällige und anscheinend gegen Erfurt endlich gestartete Serie konzentrieren :mrgreen:
Ist das dann die Vision 2009??? :D
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Man muss ihnen aber schon ein paar Dinge zu Gute halten!
Die weite Anreise, Übernachten in fremden Betten und dann noch die brutale Wärme um diese Jahreszeit: da kann man schon mal schlapp machen :mrgreen:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Hätten die immer hin die eier gefunden, aber so wie die heute aufgetreten sind, hatten die bestimmt keine eier.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

dr.morni hat geschrieben:Und einer geht noch bevor ich Gassi geh um den Frust zu ertränken: :idea: Psssst, bitte nicht über die Mannschaft + den Trainer + die Vereinsführung schimpfen, die müssen sich auf die längst überfällige und anscheinend gegen Erfurt endlich gestartete Serie konzentrieren :mrgreen:
Ist das dann die Vision 2009??? :D
Nö, das ist noch 3. Liga 2009. Um Visionen zu kriegen muß ich erst mal Gassi gehn ... :twisted:
Alle auf nach Bremen, da sind dann vielleicht nur noch 5,6 oder7 Siege aus 2 Spielen nötig, Herr Schmitt wird einer Meinung mit mir sein. Positiv denken. Irgendwann wirds brenzlig und dann wird aber wirklich endlich losgelegt :lol:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

julian hat geschrieben:Hätten die immer hin die eier gefunden, aber so wie die heute aufgetreten sind, hatten die bestimmt keine eier.
Ich weiß aber, daß Kickers-Eier am Start waren, ich meine aber schon Ostereier, gell!
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

habt ihr ernsthaft gerdacht wir holen was beim seit 135 Spielen
ungeschlagenen Leader ?????????

Dass nichts mehr drin ist sopllte seit der Niederlage gegen Offenbach klar sein.
Dass Schmitt Durchhalteparolen von sich gibt , kann man ihm nicht übel nehmen. Soll er sasgen ,
dass es das war ? Also Augen zu und durch die letzten Spiele in Liga 3 , auch wenn alles sehr sehr weh tut.
Gerne hätte ich mich als bekennender Schmitt Gegner überzeugen lassen , dass er es schafft
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Ich bin für Schmitt. Jetzt sollte man mal die zwei Spiele gegen Regensburg und Wuppertal abwarten. Wenn da 6 Punkte rausspringen, dann kann man mal wieder ein bisschen Hoffnung schöpfen...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Thomas L. hat geschrieben:Wenn man gestern wieder den Optimismus von Cast gehört hat und die laufenden "Fettnäpfchen" von unserem Präsidenten, das alles zeugt von Unverstand und Führungsschwäche.Andauernd Schönrederei und Alibi-Lieferungen an die Mannschaft.Und der Trainer langsam auch ratlos und mit vielen nicht nachvollziehbaren Handlungen.Die Mannschaft keine Einheit (siehe Rosen-Aussage) ergibt sich ohne Gegenwehr ihrem Schicksal.
Der Karren steckt schon fast zu tief im Dreck.Allerletzte Hoffnung wäre für mich ein sofortiger Versuch mit Herrn Hinck als neuer Coach. Zu verlieren hat man eh nichts mehr.
Und ab der nächsten Saison wünsche ich mir eine kompetente und führungsstarke Riege an der Spitze des Vereins die auch" Öffentlichwirksam" etwas bewegen kann und unseren Verein wieder positiver darstellt.

Wünschen kannst Du ja gerne! Aber wo soll die herkommen ? :D
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Nachdem ich eine ausführliche Aufzeichnung im Fernsehn gesehen habe ist nun fast der letzte Hoffnungsschimmer ausgegangen.
Wenn keine 6 Punkte in den folgenden zwei Heimspielen rausspringen, so hacken wir es einfach ab.....
...wichtig ist jetzt ein Neuanfang ohne Eddy, denn er wird nicht Trainer in der RL bleiben.
Dann lieber Hinck ranlassen und bereits mit einem moderaten Kader planen und die Saison zu ende spielen mit Spielern die bleiben und
aus dem U23 Team.
:arrow: Einspielen lassen die Jungs :!:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Mit 2 Siegen am Mittwoch und Samstag sieht die (Kickers)Welt wieder ganz anders aus. Glauben wir einfach mal dran und verschieben das Jammern mal um eine Woche.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Hajo hat geschrieben:Glauben wir einfach mal dran und verschieben das Jammern mal um eine Woche.
von Spiel, zu Spiel, zu Spiel, zu...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Seid froh, nächste Saison in der Regionalliga können wir uns dann schon nicht mehr gegen Cannstatt II blamieren! :D
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

E. Conen hat geschrieben:Seid froh, nächste Saison in der Regionalliga können wir uns dann schon nicht mehr gegen Cannstatt II blamieren! :D
Meine bange Frage dazu: spielen wir dann überhaupt noch in "unserem" Stadion??? Oder wird das dann vollends "Lampenfestung" :evil:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

E. Conen hat geschrieben:Seid froh, nächste Saison in der Regionalliga können wir uns dann schon nicht mehr gegen Cannstatt II blamieren! :D
Meine bange Frage dazu: spielen wir dann überhaupt noch in "unserem" Stadion??? Oder wird das dann vollends "Lampenfestung" :evil:
Wo willst du denn sonst spielen??? Gegen RT, Ulm, Darmstadt etc. wird es selbst im Waldaustadion noch genug für die Polizei zum arbeiten geben. BZA, ADM-Sportpark..... vergiss es!!!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Oeffinger hat geschrieben:
Wo willst du denn sonst spielen??? Gegen RT, Ulm, Darmstadt etc. wird es selbst im Waldaustadion noch genug für die Polizei zum arbeiten geben. BZA, ADM-Sportpark..... vergiss es!!!
Keine Ahnung wie das dann mit der Vermarktung laufen würde!
Aber bei manchen Gegnern würde eben fast die Bezirkssportanlage reichen! Das der VfB sich auf Dauer hier festsezt ist schon zu befürchten! Wenn schon die Übernahme des ADM-Sportparks als Nachwuchszentrum diskutiert wurde! (siehe SC Freiburg und Freiburger FC)
Gesperrt