Eichelbaum: Der Ober-Amateur
-
Blue Chris
Eichelbaum: Der Ober-Amateur
Stuttgarter Kickers Eichelbaum: Der Ober-Amateur
Er ist für den Absturz der Kickers verantwortlich +++ Er will trotzdem weitermachen
Von ARMIN GRASMUCK und KLAUS HENRICH
Total pleite und zum ersten Mal in der Klubgeschichte abgestiegen in die 4. Liga.
Angeschlagen waren die Blauen schon seit längerem, doch der vom ersten Tag an in jeder Hinsicht überforderte Präsident fuhr sie mit Vollgas gegen die Wand.
Kindlich naiv, ohne den Hauch von Erfahrung und mit allen Attributen eines Laien, versuchte er den Traditionsklub von der Waldau zu führen.
Es wurde ein düsteres Schauspiel aus Pleiten, Pech und Pannen.Makabrer Höhepunkt: Gestern musste Eichelbaum gestehen, dass den sportlich ohnehin kaum zu rettenden Kickers auch noch drei Punkte am grünen Tisch abgezogen werden – weil sie nicht in der Lage sind, ein DFB-Darlehen über 200?000 Euro fristgerecht zurück zu zahlen.
„Hätten wir am Mittwoch gegen Aalen gewonnen, hätten uns private Geldgeber ausgeholfen“, versuchte Eichelbaum die peinliche Verbandsstrafe zu rechtfertigen.
Mit Gottvertrauen, aber ohne Sinn für die Realität. So will der Kickers-Boss offenbar auch in Zukunft weitermachen.
Dem glücklosen Manager, Joachim Cast (41) entzog er gestern die sportlichen Kompetenzen. Spieler-Transfers und Zusammenstellung des Kaders für die 4. Liga, das macht Ober-Amateur Eichelbaum jetzt auch noch selbst...
http://www.bild.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Er ist für den Absturz der Kickers verantwortlich +++ Er will trotzdem weitermachen
Von ARMIN GRASMUCK und KLAUS HENRICH
Total pleite und zum ersten Mal in der Klubgeschichte abgestiegen in die 4. Liga.
Angeschlagen waren die Blauen schon seit längerem, doch der vom ersten Tag an in jeder Hinsicht überforderte Präsident fuhr sie mit Vollgas gegen die Wand.
Kindlich naiv, ohne den Hauch von Erfahrung und mit allen Attributen eines Laien, versuchte er den Traditionsklub von der Waldau zu führen.
Es wurde ein düsteres Schauspiel aus Pleiten, Pech und Pannen.Makabrer Höhepunkt: Gestern musste Eichelbaum gestehen, dass den sportlich ohnehin kaum zu rettenden Kickers auch noch drei Punkte am grünen Tisch abgezogen werden – weil sie nicht in der Lage sind, ein DFB-Darlehen über 200?000 Euro fristgerecht zurück zu zahlen.
„Hätten wir am Mittwoch gegen Aalen gewonnen, hätten uns private Geldgeber ausgeholfen“, versuchte Eichelbaum die peinliche Verbandsstrafe zu rechtfertigen.
Mit Gottvertrauen, aber ohne Sinn für die Realität. So will der Kickers-Boss offenbar auch in Zukunft weitermachen.
Dem glücklosen Manager, Joachim Cast (41) entzog er gestern die sportlichen Kompetenzen. Spieler-Transfers und Zusammenstellung des Kaders für die 4. Liga, das macht Ober-Amateur Eichelbaum jetzt auch noch selbst...
http://www.bild.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Eichelbaum: Der Ober-Amateur
Obwohl ich die BILD Zeitung nicht lese hat sie diesesmal 100% recht. Wenn man Geld benötigt dann geht man auf die Bank und nimmt einen Kredit auf. Diese Aktion von Eichelbaum ist einfach nur peinlich und macht uns in ganz Deutschland lächerlich!
Eigentlich müsste man jetzt alle Fans, die heute frei haben, auf die Waldau schicken, um die Geschäftsstelle zu belagern. Abziehen sollte man erst, wenn das Geld überwiesen ist. Das wäre mal eine BILD-Schlagzeile: "Kickers-Fans zwingen Vorstand in die Knie " So verspielt der Verein doch jede Kreditwürdigkeit - nicht nur im monetären Bereich 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- McVillager
- Kickers-Fan
Ich bin sprachlos.“Wir werden uns nach der Saison zusammensetzen und dann abklären, inwieweit sich unsere Vorstellungen decken”, sagte Eichelbaum, der einstweilen in sportlichen Fragen die Verantwortung übernimmt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Man meint immer, schlimmer kann es nicht mehr kommen und wird dann wieder eines Besseren belehrt.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
http://www.hooked-on-music.de
-
Mo- Lübeck
- Kickers-Fan
Nicht nur das der Eichelbaum komplett planlos ist, der vergrault auch noch unsere letzten Sponsoren ,wenn der noch länger bleibt.
Dieser Imageschaden ist auf Jahre hinweg nicht gutzumachen.
Suchen Sie sich ein anderes Hobby HERR EICHELBAUM!!!!
Dieser Imageschaden ist auf Jahre hinweg nicht gutzumachen.
Suchen Sie sich ein anderes Hobby HERR EICHELBAUM!!!!
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Schade, daß ich so weit weg bin... ich wäre dabei!Ford K hat geschrieben:Eigentlich müsste man jetzt alle Fans, die heute frei haben, auf die Waldau schicken, um die Geschäftsstelle zu belagern. Abziehen sollte man erst, wenn das Geld überwiesen ist. Das wäre mal eine BILD-Schlagzeile: "Kickers-Fans zwingen Vorstand in die Knie " So verspielt der Verein doch jede Kreditwürdigkeit - nicht nur im monetären Bereich
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Da steht man morgens auf, in der Hoffnung, daß sich vielleicht bis 12h doch noch ein Gönner auftut und dann liest man die nächsten Hiobsbotschaften. Es ist so zum kotzen... Wieder ein Tag der versaut ist, danke Herr Eichelbaum!McVillager hat geschrieben:Ich bin sprachlos.“Wir werden uns nach der Saison zusammensetzen und dann abklären, inwieweit sich unsere Vorstellungen decken”, sagte Eichelbaum, der einstweilen in sportlichen Fragen die Verantwortung übernimmt.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Hallooooooooo, Herr Eichelbaum, die Saison IST für uns vorbei, wir brauchen jetzt Entscheidungen und Taten!!!!!!!!McVillager hat geschrieben:Ich bin sprachlos.“Wir werden uns nach der Saison zusammensetzen und dann abklären, inwieweit sich unsere Vorstellungen decken”, sagte Eichelbaum, der einstweilen in sportlichen Fragen die Verantwortung übernimmt.
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Man schon....aber nicht die Kickers. Glaubst Du die würden auch nur einen müden € bekommengambo hat geschrieben:Obwohl ich die BILD Zeitung nicht lese hat sie diesesmal 100% recht. Wenn man Geld benötigt dann geht man auf die Bank und nimmt einen Kredit auf. Diese Aktion von Eichelbaum ist einfach nur peinlich und macht uns in ganz Deutschland lächerlich!
- Shishabande
- Kickers-Fan
Bild Zeitung hin oder her, aber die Bezeichnung Ober - Amateur ist mehr als treffend.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich würde es am liebsten in jedes Topic schreiben das mit Anti Cast und Anti Eichelbaum Postings vollgestopft ist:
Ihr habt ja alle recht, nur wer zum Teufel soll denn bei den Kickers bitte deren Jobs übernehmen und es besser machen? Wer?
Ich habe besonders zu Eichelbaum noch keine einzige halbwegs sinnvolle Alternativ gehört.
Ihr habt ja alle recht, nur wer zum Teufel soll denn bei den Kickers bitte deren Jobs übernehmen und es besser machen? Wer?
Ich habe besonders zu Eichelbaum noch keine einzige halbwegs sinnvolle Alternativ gehört.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Genau das ist seit Jahren die Misere! Alle mosern herum, aber keiner tritt vor und übernimmt Verantwortung und/oder schickt Geld bzw. Geldgeber auf die Geschäftsstelle.bookerty hat geschrieben:Ich würde es am liebsten in jedes Topic schreiben das mit Anti Cast und Anti Eichelbaum Postings vollgestopft ist:
Alle fordern sportlichen Erfolg, keiner kann dafür zahlen oder möchte selbst beweisen, dass er es besser kann.
Auch Eichelbaum kann das Geld nicht drucken, das der Verein frisst!
Also, nicht nur meckern und Forderungen in den Raum stellen, sondern mit Alternativen vortreten!
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Stehen doch schon welche im anderen Thread:
war nur mal so ne Idee...z. B. Dr. Lorz (juristisch), Olli (Finanzen), Matze (Marketing?) oder Steffen (Fanarbeit)? Es gibt mit Sicherheit noch einige Typen in unseren Reihen, die sich im Marketing auskennen. Die Ahnung von Pressearbeit haben usw. Wenn man diese unter einen Hut bekommen könnte, dann müsste da doch was zu machen sein.
Zuletzt geändert von kässpätzle am Freitag 15. Mai 2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
- MrBombastik
- Kickers-Fan
So wird ein Traditionsclub mutwillig an die Wand gefahren !
Wie lange sollen wir uns das jetzt noch gefallen lassen?
So kann das nicht weitergehen ! ! !
Da müssen jetzt aber viel mehr Köpfe rollen ! ! !
Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst entlassen worden, das geht wirklich nicht ! ! !
.
Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst entlassen worden, das geht wirklich nicht ! ! !
.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

- kässpätzle
- Kickers-Fan
Die Frage ist, was tut man und wie? Hier im Forum rummaulen bringt uns leider auch nicht wirklich weiter (mich eingeschlossen) - Gegen Paderborn sollten die Fans ihr Missfallen zum Ausdruck bringen und zwar richtig und vor allem eindeutig! Man sollte vor dem Anpfiff einen Sarg auf den Rasen tragen...MrBombastik hat geschrieben:So wird ein Traditionsclub mutwillig an die Wand gefahren !
.
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Spätestens nach so einem Artikel muss man das Amt aufgeben Herr Eichelbaum!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
In der Print Ausgabe der BILD ist auch noch ein Kommentar zur Rolle von Eichelbaum abgedruckt.
Die Überschrift lautet
Rücktritt, am besten noch heute !
Mehr habe ich mir nicht merken können, vielleicht hat ein anderer die Zeitung und kann den Rest hier reinsetzen.
Die Überschrift lautet
Rücktritt, am besten noch heute !
Mehr habe ich mir nicht merken können, vielleicht hat ein anderer die Zeitung und kann den Rest hier reinsetzen.
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 15. Mai 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- dkb_1993
- Kickers-Fan
Nachdem sich das mit der Stadionproblematik wohl vorerst bis auf weiteres erledigt hat, würde ich sagen, wir brauchen keine Pro Waldaustadion sondern eher dringend eine Demo dort vor der Geschäftsstelle um die Herren Vorstand (auf Amateurbasis) einmal kräftig wachzurütteln!
J.E.R!
Herr Eichelbaum, bitte treten Sie zurück! Lasst uns doch alle mal Ihm ne nette E-Mail schreiben. Einfach an:
reutlichen@eichelbaum.net
- Roland
- Kickers-Fan
wenn man nicht mal ne Emailadresse richtig abtippen kann, dann hoffe ich dass Du Eichelbaum keine Email geschickt hast.Maro hat geschrieben:Herr Eichelbaum, bitte treten Sie zurück! Lasst uns doch alle mal Ihm ne nette E-Mail schreiben. Einfach an:
Auch wenn ich von Herrn Eichelbaum derzeit nicht begeistert bin, werde ich ihn bestimmt nicht mit einer Email belästigen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wenigstens Mail-Adressen könnte man korrekt abschreiben
Und mal im Ernst, man kann ihn auch über die Kickers erreichen und muss das nicht über seine Firma tuen.
Und mal im Ernst, man kann ihn auch über die Kickers erreichen und muss das nicht über seine Firma tuen.
Maros Aktion ist so ein Beispiel weswegen ich an andere Stelle
formuliert habe, dass Kritik zwar berechtigt ist , irgendwo aber eine
Grenze einhehalten werden muss u es sehr bitter ist , wenn sich
ein Präsi von jedem anmachen lassen muss
Er sollte halt auch mal vor den Fans (öffentlich/schriftlich) Stellung nehmen und diese nicht einfach ignorieren und ihnen ständig neue "Brocken" vor die Füsse werfen. Ansonsten befürchte ich, dass es nicht bei e-mails oder Dergleichen bleibt( ich denke da insbesondere ans nächste Heimspiel) !Vollmer hat geschrieben:Maros Aktion ist so ein Beispiel weswegen ich an andere Stelle

- pipes
- Kickers-Fan
Wie wäre es mit Maro als Präsident? Noch unterirdischer im Niveau und genauso unfähig.

Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- McVillager
- Kickers-Fan
StN von heuteVor allem Präsident Dirk Eichelbaum fliegen die Kugeln um die Ohren. Ob er nun doch zurücktritt? "Es ist nicht mehr spaßig. In einer ersten Reaktion habe ich daran gedacht", räumt der umstrittene Kickers-Chef ein. Doch er will weiterkämpfen - auch weil er keine Alternativen sieht: "Es ist keiner da, der es seriös machen würde." Der ins Gespräch gebrachte Aufsichtsratschef Rainer Lorz steht jedenfalls nicht zur Verfügung.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Könntest Du mal den ganzen Artikel hier hineinstellen?McVillager hat geschrieben:StN von heuteVor allem Präsident Dirk Eichelbaum fliegen die Kugeln um die Ohren. Ob er nun doch zurücktritt? "Es ist nicht mehr spaßig. In einer ersten Reaktion habe ich daran gedacht", räumt der umstrittene Kickers-Chef ein. Doch er will weiterkämpfen - auch weil er keine Alternativen sieht: "Es ist keiner da, der es seriös machen würde." Der ins Gespräch gebrachte Aufsichtsratschef Rainer Lorz steht jedenfalls nicht zur Verfügung.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Eichelbaum will durchhalten
Kickers-Turbulenzen: Präsident sieht keine Alternativen für die Chefetage
STUTTGART (jüf). Das Echo auf den Drei-Punkte-Abzug und den damit verbundenen definitiven Abstieg des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers ist gewaltig. Vor allem Präsident Dirk Eichelbaum fliegen die Kugeln um die Ohren. Ob er nun doch zurücktritt? "Es ist nicht mehr spaßig. In einer ersten Reaktion habe ich daran gedacht", räumt der umstrittene Kickers-Chef ein. Doch er will weiterkämpfen - auch weil er keine Alternativen sieht: "Es ist keiner da, der es seriös machen würde." Der ins Gespräch gebrachte Aufsichtsratschef Rainer Lorz steht jedenfalls nicht zur Verfügung. Unterdessen machte sich die Mannschaft am Freitag zum für die Blauen bedeutungslosen Spiel bei Werder Bremen II (Samstag, 13.30 Uhr) auf. "Wir waren schockiert über die Nachricht vom Punktabzug", sagt Trainer Rainer Kraft. Auch die Entscheidung, Manager Joachim Cast von seinen sportlichen Aufgaben zu entbinden, findet er "bedauerlich". Trotz seiner Degradierung reiste Cast mit an die Weser. "Ich würde mir wünschen, dass er auf der Bank sitzt", so Kraft. Für Orlando Smeekes, der genauso wie Moritz Steinle gelbgesperrt ist, rückt Gökhan Gümüssu in den Kader.
http://www.stn.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers-Turbulenzen: Präsident sieht keine Alternativen für die Chefetage
STUTTGART (jüf). Das Echo auf den Drei-Punkte-Abzug und den damit verbundenen definitiven Abstieg des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers ist gewaltig. Vor allem Präsident Dirk Eichelbaum fliegen die Kugeln um die Ohren. Ob er nun doch zurücktritt? "Es ist nicht mehr spaßig. In einer ersten Reaktion habe ich daran gedacht", räumt der umstrittene Kickers-Chef ein. Doch er will weiterkämpfen - auch weil er keine Alternativen sieht: "Es ist keiner da, der es seriös machen würde." Der ins Gespräch gebrachte Aufsichtsratschef Rainer Lorz steht jedenfalls nicht zur Verfügung. Unterdessen machte sich die Mannschaft am Freitag zum für die Blauen bedeutungslosen Spiel bei Werder Bremen II (Samstag, 13.30 Uhr) auf. "Wir waren schockiert über die Nachricht vom Punktabzug", sagt Trainer Rainer Kraft. Auch die Entscheidung, Manager Joachim Cast von seinen sportlichen Aufgaben zu entbinden, findet er "bedauerlich". Trotz seiner Degradierung reiste Cast mit an die Weser. "Ich würde mir wünschen, dass er auf der Bank sitzt", so Kraft. Für Orlando Smeekes, der genauso wie Moritz Steinle gelbgesperrt ist, rückt Gökhan Gümüssu in den Kader.
http://www.stn.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Aber er!!! Der Satz gehört ins Witzblatt!"Es ist keiner da, der es seriös machen würde."
- Soulfly
- Kickers-Fan
Mach Dich drauf gefaßt.kässpätzle hat geschrieben:Ob er nun doch zurücktritt? "Es ist nicht mehr spaßig. In einer ersten Reaktion habe ich daran gedacht", räumt der umstrittene Kickers-Chef ein. Doch er will weiterkämpfen ...
Nächsten Samstag gibt´s Feuer.
Aber richtig.
Da hast Du endlich mal die Gelegenheit Dich der Meute zu stellen.
Wenn Du Dich traust....
Hold Your Fire
Die Frage ist doch wohl weniger, ob man hier irgendwelche sinnlosen E-Mails verschicken soll, sondern ob man dieses Präsidium auf der nächsten HV entlastet und es somit von seiner Verantwortung für diese katastrophale Bilanz (sportlich! - die finazielle will ich mir vermutlich gar nicht erst ankucken...) befreit?
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Danke Volker.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Blue Velvet
- Kickers-Fan
50 Jahre Kickers haben mir inzwischen gelehrt, dass viele mit großem Herz dem Verein zugetan sind - leider nicht mit einem großen Geldbeutel. Wenn die Emotionen und Enttäuschung groß sind, dann wird laut die Ablösung des Vorstands gefordert. Besser noch, nach dem Rücktritt des Trainers und Präsidenten wünscht man dann gleich noch das ganze Präsidium zum Teufel.
Mann, hätte denn irgendeiner von denen die hier so rumschreien Lust den Job von Herrn Eichelbaum zu machen? Glaubt ihr nicht, dass der Mann auch sehr viel lieber andere Sachen verkünden würde? Wovon wird hier eigentlich immer noch geträumt? Alle warten auf den Kickers-Hopp - aber den gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben. Es ist leicht zu fordern, dass die Mitgleider des Präsidiums mal kurz 50.000 oder besser doch gleich eine Million in den Verein stecken sollen um das nächste Loch zu stopfen.
Ich jedenfall ziehe den Hut vor allen, die bei den Kickers Verantwortung übernehmen. Das ist so ziemlich der undankbarste Job den ich mir vorstellen kann. Klar haben sie Fehler gemacht, aber ich bin davon überzeugt, dass sie mit dem gleichen Herzblut an der Sache "Kickers" hängen, wie diejenigen die hier meinen das alleinige Recht auf die Liebe zu den Kickers zu haben. Wer würde sich sonst so was wie ein Ehrenamts-Engagement bei den Kickers antun nur um jedes Jahr wieder den Tanz am Abgrund zu erleben.
Wir haben heute und in Zukunft nur dann eine Chance, wenn wir zusammenstehen und jetzt nicht auch noch die letzten die in bereit sind sich für den Verein auch finanziell engagieren zu vertreiben. Wer kein Geld hat braucht Angestellte mit Fachkenntnis und einem glücklichen Händchen - das hat uns vor allem gefehlt. Es ist kein Wunder, dass Minki und Herr Cast keine Verantwortung mehr tragen.
Mann, hätte denn irgendeiner von denen die hier so rumschreien Lust den Job von Herrn Eichelbaum zu machen? Glaubt ihr nicht, dass der Mann auch sehr viel lieber andere Sachen verkünden würde? Wovon wird hier eigentlich immer noch geträumt? Alle warten auf den Kickers-Hopp - aber den gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben. Es ist leicht zu fordern, dass die Mitgleider des Präsidiums mal kurz 50.000 oder besser doch gleich eine Million in den Verein stecken sollen um das nächste Loch zu stopfen.
Ich jedenfall ziehe den Hut vor allen, die bei den Kickers Verantwortung übernehmen. Das ist so ziemlich der undankbarste Job den ich mir vorstellen kann. Klar haben sie Fehler gemacht, aber ich bin davon überzeugt, dass sie mit dem gleichen Herzblut an der Sache "Kickers" hängen, wie diejenigen die hier meinen das alleinige Recht auf die Liebe zu den Kickers zu haben. Wer würde sich sonst so was wie ein Ehrenamts-Engagement bei den Kickers antun nur um jedes Jahr wieder den Tanz am Abgrund zu erleben.
Wir haben heute und in Zukunft nur dann eine Chance, wenn wir zusammenstehen und jetzt nicht auch noch die letzten die in bereit sind sich für den Verein auch finanziell engagieren zu vertreiben. Wer kein Geld hat braucht Angestellte mit Fachkenntnis und einem glücklichen Händchen - das hat uns vor allem gefehlt. Es ist kein Wunder, dass Minki und Herr Cast keine Verantwortung mehr tragen.
Ich hau´ momentan auch nicht gerade ungern auf Herrn E. (und auf Andere) drauf, aber LEIDER hast Du vollkommen Recht....Blue Velvet hat geschrieben:Mann, hätte denn irgendeiner von denen die hier so rumschreien Lust den Job von Herrn Eichelbaum zu machen? Glaubt ihr nicht, dass der Mann auch sehr viel lieber andere Sachen verkünden würde? Wovon wird hier eigentlich immer noch geträumt? Alle warten auf den Kickers-Hopp - aber den gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben. Es ist leicht zu fordern, dass die Mitgleider des Präsidiums mal kurz 50.000 oder besser doch gleich eine Million in den Verein stecken sollen um das nächste Loch zu stopfen.
DEN Heilsbringer wird es wohl so schnell nicht geben, ausser ADM kommt vom Himmel gefahren.....
Nur will sich dieses Gewurschtel halt keiner mehr ansehen, denn mit DIESER Führung ist der nächste Hammer vorprogrammiert.
Wüsste ich Irgendjemanden, ich würde ihm den ganzen Tag die Füsse küssen etc., damit er übernimmt.

- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
Bei http://www.bild.de" onclick="window.open(this.href);return false; lese ich gerade unter der Überschrift "Stuttgarter Kickers stehen als Absteiger fest" folgenden Text:
"Bei zwei noch ausstehenden Spielen hat der Klub folglich acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz."
Auf welchen Relegationsplatz bitte?? Ist da (auch) ein Ober-Amateur am Werk??
"Bei zwei noch ausstehenden Spielen hat der Klub folglich acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz."
Einer?* * * - k & k & k hat geschrieben:Bei http://www.bild.de" onclick="window.open(this.href);return false; lese ich gerade unter der Überschrift "Stuttgarter Kickers stehen als Absteiger fest" folgenden Text:

“Ob und wie viele Vereine diesen Fonds in Anspruch genommen haben, wissen wir nicht”, sagte Eichelbaum. Allerdings habe man dem Team stets signalisiert: der 18. steigt nicht ab.
Ich verstehe auch nicht die Aussage von Eichelbaum die gestern in der Stuttgarter Zeitung kam. Wieso soll der 18 nicht absteigen?
Ich verstehe auch nicht die Aussage von Eichelbaum die gestern in der Stuttgarter Zeitung kam. Wieso soll der 18 nicht absteigen?
Wenn Eichelbaum damit andeuten will, von einem möglichen Lizenzentzug Kenntnis zu haben und der 18. damit definitiv nicht absteigt.....soviel zum Thema: "Schlimmer geht´s (n)immer!" :(gambo hat geschrieben:“Ob und wie viele Vereine diesen Fonds in Anspruch genommen haben, wissen wir nicht”, sagte Eichelbaum. Allerdings habe man dem Team stets signalisiert: der 18. steigt nicht ab.

Ein Glück ist zwischen WILL und WIRD ein RIESENGROßER UnterschiedBlue Chris hat geschrieben:Er ist für den Absturz der Kickers verantwortlich +++ Er will trotzdem weitermachen
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
Das kann nur bedeuten, daß er irgendwelche Insiderinformationen bekommen hat, nach denen entweder mindestens ein Verein keine Lizenz bekommt oder daß bei Vereinen knapp vor Platz 18 fest mit Punktabzügen gerechnet wird. Aber was da an Spekulationen mitgeteilt wurde, wird wohl spekulativ bleiben, so wie die Sache mit Platz 18 als Nichtabstiegsplatz im Moment noch spekulativ ist. In ein paar Tagen wird man's dann wissen, ob Platz 18 tatsächlich gereicht hätte...gambo hat geschrieben:“Ob und wie viele Vereine diesen Fonds in Anspruch genommen haben, wissen wir nicht”, sagte Eichelbaum. Allerdings habe man dem Team stets signalisiert: der 18. steigt nicht ab.?
Wenn man aber - wie es den Anschein hat - im Präsidium an Informationen geglaubt hat, daß Platz 18 reichen würde, verstehe ich erst recht nicht, wieso man den Kredit nicht pünktlich zurückgezahlt hat und stattdessen die drei Punkte Abzug in Kauf nahm. Die Chance noch auf Platz 18 zu kommen, war zwar auch ziemlich gering, aber immerhin größer als die theoretischen Aussichten, noch auf Platz 17 zu gelangen.
Aber wir wissen bislang ja nicht mal, auf welche Weise der Kredit nach einem Sieg gegen Aalen zurückbezahlt worden wäre und wieso das aufgrund der Niederlage plötzlich nicht möglich war oder wieso es sinnvoller war, den Kredit noch länger in Anspruch zu nehmen und sich dafür den Punktabzug einzuhandeln. (Und wir wissen nicht mal, ob das Präsidium vorgestern bei der Pressekonferenz davon ausging, den Kredit erst in 5 Jahre zurückzahlen zu müssen oder ob ihnen klar war, daß im Falle einer Nichtrückzahlung bis 15. 5. 2010 auch noch die Regionalligalizenz futsch sein wird.)