Die Suche ergab 330 Treffer

von HansOlafHenkel
Dienstag, 28.Jul 2020 - 18:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2020/21
Antworten: 152
Zugriffe: 23934

Re: Vorbereitung 2020/21

0:0 beim Ponyhof
Ganz gutes Ergebnis. Zumindest kein Gegentor
von HansOlafHenkel
Samstag, 07.Mär 2020 - 16:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE Sandhausen II - KICKERS
Antworten: 138
Zugriffe: 10399

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Ich habe vor längeren auf die Unfähigkeit des Trainers hingewiesen vielleicht glaubt ihrs jetzt.Wenn man so eine Mannschaft von L.S.in der Winterpause verstärkt bekommt und in der Vorbereitung nichts auf die Kette bekommst und heute die Aufstellung siehst dann braucht man sich nicht wundern wenn’s ...
von HansOlafHenkel
Samstag, 07.Mär 2020 - 16:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE Sandhausen II - KICKERS
Antworten: 138
Zugriffe: 10399

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Weissaldo hat geschrieben:
HansOlafHenkel hat geschrieben:Lampen spielen 0:0 und wir sind zu blöd es zu nutzen.
und Bissingen verliert zu Hause und wir sind zu blöd es zu nutzen...
Ein Sieg gegen Bissingen und wir sind wieder dran.
von HansOlafHenkel
Samstag, 07.Mär 2020 - 16:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE Sandhausen II - KICKERS
Antworten: 138
Zugriffe: 10399

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Lampen spielen 0:0 und wir sind zu blöd es zu nutzen.
von HansOlafHenkel
Samstag, 07.Mär 2020 - 16:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE Sandhausen II - KICKERS
Antworten: 138
Zugriffe: 10399

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Klar ist die Enttäuschung riesig. Aber es ist immer noch alles drin. Am Dienstag dann hoffentlich mit Auracher.
von HansOlafHenkel
Samstag, 07.Mär 2020 - 15:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE Sandhausen II - KICKERS
Antworten: 138
Zugriffe: 10399

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Was haben die denn in den 6 Wochen Vorbereitung gemacht. Und Auracher muss spielen.
von HansOlafHenkel
Samstag, 07.Mär 2020 - 15:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE Sandhausen II - KICKERS
Antworten: 138
Zugriffe: 10399

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Enttäuschend sind die vielen Fehler im Spielaufbau. Das hat sich schon in der Vorbereitung abgezeichnet.
von HansOlafHenkel
Samstag, 07.Mär 2020 - 14:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE Sandhausen II - KICKERS
Antworten: 138
Zugriffe: 10399

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Obernosterer für die 2. Halbzeit, damit es spielerisch besser wird.
von HansOlafHenkel
Samstag, 07.Mär 2020 - 13:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE Sandhausen II - KICKERS
Antworten: 138
Zugriffe: 10399

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Warum spielt Auracher nicht ? War meiner Meinung nach deutlich stärker als Feisthammel in der Vorrunde. Ansonsten auf die Blaue !
von HansOlafHenkel
Donnerstag, 21.Nov 2019 - 11:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 186
Zugriffe: 55783

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

https://h" onclick="window.open(this.href);return false;örfehler.org/

hab es mal hier reingestellt.

Habe gerade ein Podcast entdeckt: Stuttgart hört am Neckar auf.

Podcast mit Oli und Klaus über die Stuttgarters Kickers aktuell und die Geschichte des Vereins.
von HansOlafHenkel
Donnerstag, 05.Sep 2019 - 8:09
Forum: Verein
Thema: Jürgen Klinsmann
Antworten: 10
Zugriffe: 3843

Jürgen Klinsmann

Nachdem Jürgen Klinsmann bei den Lampen abgesagt hat, würde ich als Kickers auf Jürgen zu gehen.. Lutz Siebrecht trifft ihn ja am Sonntag beim Benefiz Spiel in Geislingen. Eine ehrenamtliche Beraterfunktion, der ein auch gleichzeitig ein paar Sponsorentermine wahr nimmt. Vielleicht ist er ja bereit ...
von HansOlafHenkel
Freitag, 23.Aug 2019 - 18:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Kickers - Sandhausen II
Antworten: 66
Zugriffe: 7988

Re: Live Kickers - Sandhausen II

Der Schwung vom Beginn ist weg. Giles muss kommen.
von HansOlafHenkel
Freitag, 23.Aug 2019 - 18:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Kickers - Sandhausen II
Antworten: 66
Zugriffe: 7988

Re: Live Kickers - Sandhausen II

Weiter dran bleiben dann fällt das 1:0
von HansOlafHenkel
Freitag, 23.Aug 2019 - 17:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Kickers - Sandhausen II
Antworten: 66
Zugriffe: 7988

Re: Live Kickers - Sandhausen II

Heute sollten 3 Punkte her, sonst ist der Zug an der Spitze erstmal weg.
von HansOlafHenkel
Samstag, 03.Aug 2019 - 17:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Augenzeugenberichte FV Ravensburg - Kickers
Antworten: 51
Zugriffe: 9804

Re: Augenzeugenberichte FV Ravensburg - Kickers

ein Auftakt nach Maß ! Gegen Ravensburg musst du auswärts erstmal 3:0 gewinnen. Erste Halbzeit fand ich recht ausgeglichen mit mehr Ballbesitzt für uns. Gilles mit rießer Chance zum 1:0. Allerdings hatte auch RV zuvor die Chance zur Führung nachdem Padde und Trautner sich verdaddelt haben. Die neue ...
von HansOlafHenkel
Donnerstag, 11.Jul 2019 - 8:03
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1131455

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... b0f52.html
Enis Küley verlässt die TSG Balingen - Ziel unbekannt - konnte sich nicht durchsetzen
von HansOlafHenkel
Dienstag, 09.Jul 2019 - 10:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neue Oberligateams 2019/20 komplett
Antworten: 48
Zugriffe: 11969

Re: Neue Oberligateams 2019/20 komplett

Wie stehen unsere Chancen in der neuen Saison ? Ich erwarte einen Platz zw. 1. - 5. Wobei für mich die Lampen II die große Unbekannte ist. Waren letzte Saison extrem schlecht. Habe sie 2 x spielen sehen. Allerdings weiss ich nicht wer da von der Jugend hochgezogen wurde und außer Sökler kenne ich di...
von HansOlafHenkel
Dienstag, 09.Jul 2019 - 9:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Insgesamt bin ich mit dem Kaderzusammenstellung zufrieden. Es könnte ja sogar noch weitere Veränderungen im Kader geben. Allerdings frage ich mich wie da die Etatkürzung von 400.000 Euro zustande kommen soll ? Was mir noch fehlt ist ein zentraler offensiver Mitfeldspieler und/oder Außenspieler. Soul...
von HansOlafHenkel
Dienstag, 18.Jun 2019 - 19:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Ich gönne es den Freibergern. Habe in den letzten Jahren gut gearbeitet und mit Sökler und Rohr höherer Einnahmen generiert. Das ist uns das letzte mal mit Halimi gelungen. Wenn sie es jetzt sinnvoll investieren wollen dann ist es nur legitim. Hoffe natürlich das Kling und Soultani bei uns bleiben.
von HansOlafHenkel
Dienstag, 18.Jun 2019 - 13:17
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1131455

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Franz hat geschrieben:Daniel Kaiser wechselt nach Freiberg.
Ist ein guter Techniker hat mir in der zweiten gut gefallen. Der andere Gaiser wechselt zur TSG Balingen. Schade, dass man keinen zurückholen konnte. Weiss allerdings nicht wie sie sich entwickelt haben.
von HansOlafHenkel
Dienstag, 18.Jun 2019 - 12:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Im Prinzip sind jetzt gute Voraussetzungen für eine erfolgreichere Saison geschaffen. Das Umfeld hat denke ich eine realistischere Erwartungshaltung was sich positiv auf Mannschafet/Trainer/Manager auswirken könnte. Mit Gehrmann als Trainer und Siebrecht als Manager kann ich leben. Lässt zumindest a...
von HansOlafHenkel
Montag, 17.Jun 2019 - 15:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Den ersten Nagel haben wir mit unserem neuen Sportdirektor Lutz Siebrecht: http://www.stuttgarter-kickers.de/verei" onclick="window.open(this.href);return false; ... leNyqUq2tM Edit: Landeka und Vollmer sind auch mit an Bord Wünsche Siebrecht viel Erfolg und dass er gleich mit der Trainersuche ein ...
von HansOlafHenkel
Montag, 17.Jun 2019 - 13:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Aracic war co -von Korkut..auf jeden Fall kennt er sich dann gut mit Rumpel-und Defensiv-Fussball aus..bitte nicht nochmal..aber für Gehrmanns -Offensiv -fussball fehlt wohl das Personal.. ..ob er das riskiert ? Aus Kontakten zu Illertissen, weiss ich dass man dort mit Aracic sehr zufrieden war und...
von HansOlafHenkel
Montag, 17.Jun 2019 - 9:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

"Berater in zweiter Reihe" :roll: :roll: den Job würde ich auch gerne machen, wenn es dafür Kohle gibt :wink: Falls dies ernst gemeint sollte, dann rate ich dir dich offiziell mal vorzustellen und zu bewerben. Ich kenne dich nicht persönlich und weiss auch nicht, ob dein taktisches Fußballwissen nu...
von HansOlafHenkel
Montag, 17.Jun 2019 - 8:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

StN von morgen: - Lutz Siebrecht als Sportlicher Leiter im Gespräch - Josip Landeka eher nur als Berater in zweiter Reihe als Bindeglied zwischen Vorstand und Sportlicher Leitung - Gehrmann noch bis Do im Urlaub, weiterhin Favorit. Hört sich mal wieder ganz gut an. (auf den ersten Blick) Aber dass ...
von HansOlafHenkel
Sonntag, 16.Jun 2019 - 19:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

So langsam könnte mal eine Vollzugmeldung kommen was Trainer und Manager anbelangt.
von HansOlafHenkel
Freitag, 14.Jun 2019 - 21:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Wenn ich das alles richtig überblicke steht der Kader ja zum großenteil schon. Abgänge: Castellucci, Amachaibou, Landeka, Diakite, mögliche Abgänge: Astray, Kling, Schaller, Vochatzer, Miftari, Blank, Soultani Kling, Vochatzer, Miftari, Blank sollen wohl auch einen neuen Vertrag bekommen. Warum jet...
von HansOlafHenkel
Freitag, 14.Jun 2019 - 21:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Unserem Verein mangelt es an sportlicher Kompetenz in den entsprechenden Gremien. Daraus resultieren dann die falschen Entscheidungen was Trainer/Manager und Kaderzusammenstellung anbelangt. Es fehlt ein übergeordneter sportlicher Plan, an denen sich die Kaderzusammenstellung, Spielweise, Vernetzung...
von HansOlafHenkel
Freitag, 14.Jun 2019 - 18:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Wenn ich das alles richtig überblicke steht der Kader ja zum großenteil schon. Abgänge: Castellucci, Amachaibou, Landeka, Diakite, mögliche Abgänge: Astray, Kling, Schaller, Vochatzer, Miftari, Blank, Soultani Kling, Vochatzer, Miftari, Blank sollen wohl auch einen neuen Vertrag bekommen. Warum jetz...
von HansOlafHenkel
Freitag, 14.Jun 2019 - 14:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

lion2009 hat geschrieben:Landeka hat den Posten wohl. 3 Trainer Kandidaten werden gehandelt; Gehrmann, Kovacevic und Aracic. Die Entscheidung soll am Wochenende fallen
Woher hast du denn die Information von Aracic ?
von HansOlafHenkel
Freitag, 14.Jun 2019 - 14:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 4442e.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Lorz wollte wohl mit Braun weiterarbeiten.
von HansOlafHenkel
Mittwoch, 12.Jun 2019 - 21:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Fazit Oberliga Saison 2018/2019
Antworten: 121
Zugriffe: 20557

Re: Fazit Oberliga Saison 2018/2019

Je länger ich über die Saison nachdenke desto grauenhafter wird sie. Trotz Oberliga und U19 in der Bundesliga, haben wir es doch tatsächlich geschafft keinen einzigen Jugendspieler zu integrieren.
von HansOlafHenkel
Mittwoch, 12.Jun 2019 - 21:14
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2019/20
Antworten: 535
Zugriffe: 87292

Re: Oberliga 2019/20

Wie wäre es mit einem anderen Ansatz, indem wie die "Zweite Mannschaft" wiederbeleben und die "Erste" auflösen? Am besten, wir ziehen ein paar bisherige U 19-Spieler hoch, Padde, Ludmann und ein paar weitere Stützen vom bisherigen Team und ein paar hoffnungsvolle Talente unserer Konkurrenten ("Youn...
von HansOlafHenkel
Mittwoch, 12.Jun 2019 - 20:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Er hat das Zeug für höhere Ligen, er hat diese Saison geliefert wozu er verpflichtet wurde, an ihm lag es nicht. Alles wahr. Aber ein Blauer ist er für mich nicht. Für mich ein Söldner. Damit ecke ich an - ist mir bewusst. dann will ich mal nicht nachstehen mit dem anecken :D :wink: : Castellucci w...
von HansOlafHenkel
Mittwoch, 12.Jun 2019 - 20:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341096

Re: Quo vadis SVK

Meiner Meinung braucht es jetzt eine konzentrierter Aktion des Vereins um mit unseren altgedienten Weltmeistern wie Klinsmann und Buchwald und Spielern wie Bobic usw. eine Video zu schneiden wo für die Kickers geworben wird. Dazu muss unsere Fanbasis in der Oberliga hervorgehoben werden. ES muss ein...
von HansOlafHenkel
Dienstag, 11.Jun 2019 - 12:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Fünf Punkte für eine bessere Kickers-Zukunft
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: Fünf Punkte für eine bessere Kickers-Zukunft

In den letzten Jahren haben wir schon sooft Pläne/Werte die den Verein ausmachen herausgegeben, dass ich es nicht mehr hören kann. Was nützen Pläne, wenn sie nicht mit Leben gefüllt werden. So löblich und richtig sie auch sind. Was zählt ist auf dem Platz. Das ist der entscheidende Faktor für die me...
von HansOlafHenkel
Donnerstag, 06.Jun 2019 - 9:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341096

Re: Quo vadis SVK

Für mich persönlich hat sich das Thema Flitsch und Braun erledigt. Ein neuer Trainer der in Personalunion auch gleich die Kaderplanung macht, muss gefunden werden. Die Zielsetzung sollte sein, 7-8 vom bisherigen Kader (Castelucci,Blank, Auracher/und oder Feisthammel, Ludmann, Kling, Soultani, Tunjic...
von HansOlafHenkel
Mittwoch, 05.Jun 2019 - 12:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Relegation gegen Völklingen und Alzenau
Antworten: 118
Zugriffe: 21216

Re: Vorschau: Relegation gegen Völklingen und Alzenau

Schmalle hat geschrieben:
Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Laut Kickers Facebook Seite gibt es wohl einen Livestream auf YouTube vom Spiel.
http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/8530
super Sache ! Die Streaming-Qualität über youtube ist normalerweise ganz gut. Und dann auch noch übertragen von Kickers-TV. Vielen Dank dafür !
von HansOlafHenkel
Dienstag, 04.Jun 2019 - 16:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Relegation gegen Völklingen und Alzenau
Antworten: 118
Zugriffe: 21216

Re: Vorschau: Relegation gegen Völklingen und Alzenau

Über die Stärke der Mannschaft von Bayern Alzenau kann ich wenig sagen, da ich bis auf die Ausschnitte gegen Völklingen Nichts gesehen haben. Von daher speist sich meine Hoffnung für Morgen auf die Statistik, dass der Hessenzweite sich wohl noch nie durchgesetzt hat und die Hessenliga vermutlich ins...
von HansOlafHenkel
Dienstag, 04.Jun 2019 - 16:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 341096

Re: Quo vadis SVK

Ich glaube das Spiel morgen in Alzenau wird für unsere weitere Zukunft richtungsweisend sein. Bei einem Nichtaufstieg befürchte ich, dass uns das gleiche Schicksal wie dem SSV Reutlingen erwartet. Ein rumdümpeln in der Oberliga BW. Der Kader muss durch die Etatkürzung auf 800.000 abgespeckt werden. ...