Walldorf - Kickers Teil 2
Re: Walldorf - Kickers Teil 2
Man sieht halt jetzt, dass wir besser in der Tabelle stehen als Wir eigentlich sind!
Im Grunde das was unser Trainer von Anfang an und immer wieder gesagt hat! Nur wenn Alle ihre Topleistung abrufen und in jeder Aktion 100% gehen können, haben wir eine Chance gegen die meisten Teams.
Ünal hat vor der Saison und in der Winterpause bestimmte Spieler (Spielertypen) gefordert und davon quasi keinen bekommen! Er macht aus dem was da ist das beste, aber das langt halt nur für mittleres Regionalliganiveau.
(Sollten wir Aufsteigen, brauch es 8 neue Spieler für die Startelf und die jetzigen sind maximal noch Ergänzungsspieler).
Im Grunde das was unser Trainer von Anfang an und immer wieder gesagt hat! Nur wenn Alle ihre Topleistung abrufen und in jeder Aktion 100% gehen können, haben wir eine Chance gegen die meisten Teams.
Ünal hat vor der Saison und in der Winterpause bestimmte Spieler (Spielertypen) gefordert und davon quasi keinen bekommen! Er macht aus dem was da ist das beste, aber das langt halt nur für mittleres Regionalliganiveau.
(Sollten wir Aufsteigen, brauch es 8 neue Spieler für die Startelf und die jetzigen sind maximal noch Ergänzungsspieler).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Ich kann die Diskussion um Musti nicht nachvollziehen. Wir haben bis zur Winterpause absolut überperformt. Schaut euch doch die Mannschaft an. Wirklich überdurchschnittliches Niveau hat bei uns doch nur Kolbe, Tekerci und Mauersberger. Bis zur Winterpause würde ich Dornbusch dazuzählen. Wir sind spielerisch einfach limitiert. Selbst Platz 7 in der Tabelle nach der Winterpause entspricht unserem Niveau des Kaders für die RLSW. Wenn dann noch der beste Spieler wie Kolbe ausfällt können wir das nicht kompensieren. Es lag auch nicht an der Einstellung heute. Der Wille war erkennbar, aber wir waren einfach nicht in der Lage spielerisch eine Lösung zu finden.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 15:08Aber nur wegen unserer starken Ergebnisse bis zur Winterpause. Danach....
Immerhin liegen wir 2 Tore vor Schrott Mainz!![]()
Uns bleibt nichts an andres übrig, als mit der Wucht der Zuschauer und die Mansschaft nochmals gegen Freiberg an ihre Grenzen geht und wir so den Heimsieg schaffen. Was dann in Homburg passiert werden wir sehen. Aber jetzt eine Trainerdiskussion anfangen halte nicht nur für kontraproduktiv, sondern auch für deplatziert. (Platz 1 mit einem durchschnittlichen Regionalliga-Kader).
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Aber wie kann es sein, dass in einer solchen Phase der Saison nicht alle 100% abrufen? Das ist doch dann wiederum Aufgabe des Trainers bzw. korrigierend einzugreifen (aka auswechseln), wenn es eben nicht so ist
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Ist jetzt zwar auch der falsche Zeitpunkt. Aber nach der Saison gilt es auch die Arbeit von Marc Stein zu bewerten.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:46 Man sieht halt jetzt, dass wir besser in der Tabelle stehen als Wir eigentlich sind!
Nenne mir mal einen Spieler (auser den besten der Welt) der jedes Wochenende 100% abrufen kann.
Wir waren lange einfach über unserem Niveau, realistisch betrachtet sind wir irgendwo zwischen Platz 6-10 anzusiedeln!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Und einen neuen Trainer. Und was die Spieler betrifft: wahrscheinlich wissen die das auch, deshalb spielen sie so.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:46 Man sieht halt jetzt, dass wir besser in der Tabelle stehen als Wir eigentlich sind!
Du willst also den einzigen Grund los werden, weswegen wir so gut dastehen. Da zeigt sich die wahre Motivation...Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:04Und einen neuen Trainer. Und was die Spieler betrifft: wahrscheinlich wissen die das auch, deshalb spielen sie so.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:46 Man sieht halt jetzt, dass wir besser in der Tabelle stehen als Wir eigentlich sind!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Man muss halt einfach wissen, was man will. Wir haben jetzt mit einigen "echte Blauen" verlängert, für die die 3. Liga wahrscheinlich eine Nummer zu groß ist. Für einen dauerhaften Weg nach oben à la Heidenheim muss man halt immer wieder unpopoläre Entscheidungen treffen, gegen die viele Fans Sturm laufen. Aber auch das kann nach hinten los gehen. Natürlich kann man in der WP all-in gehen und für einen möglichen Aufstieg 2-3 "Kracher" holen. Aber auch das kann nach hinten losgehen, wenn mehrere Stammspieler der Hinrunde dann hauptsächlich auf der Bank sitzen und das Mannschaftsgefüge durcheinander gerät. An den jetzigen Spielen weiß man halt, was man hat bzw. nicht hat. Finanziell wollte man wohl kein zu großes Risiko eingehen. Nächstes Jahr sind wir, wenn es mit Liga 3 nicht klappt, kein Aufsteiger mehr, das kann leicht zu überzogenen Erwartungen führen. Aber man muss ganz ehrlich auch zugeben. Mannschaften, deren Weg dauerhaft nach oben gegangen ist (Freiburg, Augsburg, Heidenheim, Mainz) haben auch immer wieder Rückschläge weggesteckt, haben teilweise auch mit "Langzeittrainern" gearbeitet (Klopp, Finke, Streich, Schmidt). Vielleicht muss man einfach diese Geduld haben, auch wenn Spieler wie Dickl, Braigger & Co. das (hoffentlich) kommende Goldene Zeitalter dann nicht mehr als aktive Spieler erleben. Horst ist mit Elversberg auch nicht sofort durchmarschiert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Warum sollten wir einen neuen Trainer brauchen ?Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:04Und einen neuen Trainer. Und was die Spieler betrifft: wahrscheinlich wissen die das auch, deshalb spielen sie so.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:46 Man sieht halt jetzt, dass wir besser in der Tabelle stehen als Wir eigentlich sind!
Unabhängig in welcher Liga wir spielen brauchen wir Verstärkungen. Ob Marc Stein dafür der Richtige ist, muss nach der Saison analysiert werden. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Lutz Siebrecht wieder mit eingebunden wird.
Das mag ja schon sein aber wir spielen schon seit 2 Monaten mitunter miserabel und bei so einer Steilvorlage wie gestern erwarte ich von den Männern heute dass se laufen bis
die Füße qualmen und geht es nicht ums Spielerische sondern um die Bereitschaft das abrufen zu wollen was uns den Tabellenplatz beschert hat.
Mit der Leistung heute spielst definitiv nicht um 6-10 sondern steigst sang- und klanglos ab. War gegen Lampen 2, Eintracht 2 und Hoffenheim 2 auch nicht anders aber das Niveau
von Walldorf war heute doch schon sehr überschaubar. Die Fehlerketten auch letzte Woche vor den Gegentoren spiegeln doch nicht dass wieder was die Jungs können.
Da hätten wir mit der geschlossenen Mannschaftsleistung aus der Oberligasaison mindestens 6-8 Punkte geholt.
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Und wir stehen wegen Ünal vorne?
Diese Glorifizierung von Ünal geht mir so langsam auf die Nerven. Woher kommt das?
Wegen des Aufstiegs? Entschuldigung. Mit dem Oberligakader war das Pflicht (eigentlich schon die Saison zuvor). Und wo sind unsere ganzen hochgepriesenen Talente abgeblieben? Baroudi, Eroglu, Riehle, Lulic, Pilic - alle von Ünal aussortiert. Auch das gehört zur Wahrheit.
- blaues_Vaihingen
- Kickers-Fan
Die Ausführungen von NeckarWache im Kickers-Tabellen-Treat und Settembrini bzw. Kari Laukkanen sprechen mir aus der Seele.
Nach dem heutigen Spiel kann man nur rat- und mutlos sein. Gestern Nachmittag noch die heile blaue Kickers-Welt, ich denke viele von uns haben sich schon das Szenario Sieg Walldorf (klingt nach dem heutigen Spielverlauf wie der blanke Hohn) und Aufstieg am kommenden WE im eigenen Stadion ausgemalt. Nach dem heutigen Spiel ist bei mir jeglicher Optimismus abhanden gekommen.
Zum Spiel
Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Alles war angerichtet für einen Matchball in der kommenden Woche. Leistung indiskutabel. Ein 5:0 wäre für eine klare + objektive Aufbereitung besser gewesen (TV natürlich ausgenommen). Das 3:2 ließt sich schmeichelhaft – Realität war aber ein Auftreten der Gäste als verunsicherter Abstiegskandidat gegen eine enorm biedere aber kämpferisch aufopferungsvolle Heimmannschaft. Für mich absolut unerklärlich, warum nicht spätestens in der HZ alles auf eine Karte gesetzt wird und mit zahlreichen Wechseln frischer Wind reingebracht wird. Gefühlt spielen seit Wochen, mental überforderte Spieler den gleichen Stiefel runter. Kala, Ramusovic etc. Warum nicht wenn schon fast alles zu spät ist, hier mit frühzeitigen Wechseln mal klare Kante zeigen. Den unbedingten Aufstiegswille kann ich bei unserer Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen seit Wochen nicht erkennen – an was liegt es (ernstgemeinte Frage)?
Zu den Reaktionen der Kickers-Fangemeinde:
Ich nehme gerade unmittelbar nach dem Spiel zwei Strömungen wahr. Die „Musti raus – ein neuer Impuls muss her“ vs. „wir kommen aus der OL und sollten demütig sein. Beides spricht mich nicht richtig an. Einen Trainerwechsel in der aktuellen Situation ohne große Reaktionsmöglichkeiten halte ich für reinen Populismus. Dagegen muss man dann auch die langfristige (ligaunabhängige) Tragweite einer solchen Entscheidung miteinbeziehen. Das meine ich gar nicht aus der Verdienstperspektive, sondern das Wechsel auf der sensiblen Position 100% passen müssten – es gibt doch nicht mal passende & sofort finanzierbare bzw. willige Trainer. Daher hier bitte realistisch bleiben. Die bisherige Reise war sehr erfolgreich & auch ernste Belastungsproben (auf Platz 1 stehend) sollten hier durchgestanden werden. Kritik am aktuellen Mannschaftsmanagement von Musti muss allerdings erlaubt sein, er macht sich hier aktuell schon angreifbar…
Allerdings kann ich auch dem „wir sollten demütig sein, immer noch Platz 1 etc.“ ebenfalls nichts mehr abgewinnen. Spätestens seit dem Aalen-Spiel ist ein Bruch im Auftreten und der Leistung unserer Mannschaft sichtbar.
Desolate Auswärtsspiele in Hoffenheim, Frankfurt und jetzt Walldorf sind meiner Meinung nach in so einer Situation mit der großen Aufstiegschance indiskutabel. Man kann verlieren, keine Frage; aber in diesen Spielen ließen wir die Kämpfer, Könner, Kameraden Tugenden jedes Mal in der Kabine. Ich gehe noch weiter: Wenn man sich die Körpersprache, die verbale + non-verbale Kommunikation (aufmuntern, abklatschen, anfeuern etc,.) der Spieler, insb, der Führungsspieler untereinander anschaut… Dass ist nicht mehr die Mannschaft aus den beiden Offenbach-Spielen, aus dem Homburg-Spiel etc. Für mich ist die enorm negative Entwicklung der Außendarstellung der Mannschaft in allen Belangen nach der Winterpause der Knackpunkt für die aktuelle Situation… Ist das nur mit Mentalität zu erklären?
Das bringt mich zum Punkt: Das aktuelle Führungsteam muss dies unabhängig vom Saisonverlauf in der jeweiligen Rolle klar reflektieren.
- Mentalität ist Verantwortung des Trainer-Teams, läuft hier alles noch in die richtige Richtung (ironische Frage)?! Schafft es das aktuelle Trainerteam aus der Situation zu wachsen und die richtigen Schlüssen zu ziehen – im aktuellen Tagesgeschäft mit Blick auf Aufstellung und Einstellung der Mannschaft muss das an Musti & Co. kritisiert werden können.
- Mustis Auftreten vor und nach Spielen sind meiner Meinung nach aktuell zum Haare raufen: „Wir müssen alles reinwerfen sonst langt es nicht“, „Bock umstoßen“ etc. Das sind Phrasen auf die seit Wochen keine Taten der Mannschaft bzw. durch Ihn selber (Wechsel, Taktik etc.) folgen. Diese passive Handlung wie ich sie wahrnehme, macht mich mittlerweile wahnsinnig, insb. wenn der Spielverlauf nach 10 Min identisch wie in FFM und Hoff. ist. Klar ist auch, was soll er anderes sagen. Aber die darauffolgende fehlende Reaktion lässt das Gesagte einfach schwierig ertragen.
- Haben wir die richtigen Spieler um bei künftig vergleichbaren Situationen abgeklärter zu reagieren? Mannschaften wie Ulm Münster oder Aachen machen es vor. Ich möchte mich nicht mit den Budgets vergleichen, aber die zusammengestellte Kadervielfalt zeigt eindrucksvoll, wie auch am Ende die letzten Prozente rausgekitzelt werden konnten. Man muss es so hart formulieren. Unsere Führungsspieler um Dickelhuber sind mit der aktuellen Situation überfordert – zeigt sich in einzelnen Situationen und dem Gesamtauftritt der Mannschaft in den vergangenen Wochen. Warum kann man nicht nochmal an Fulda anknüpfen und mit einer rein kämpferischen Leistung sich in Spiele rein beisen. Das Argument „Kolbe fehlt“ ist hier zu kurz gegriffen. Ja er ist ein herber Verlust aber nicht die Erklärung für die Auftritte (bei den meisten war er ja selber dabei). Ok wir haben in der Vorrunde über unsere Verhältnisse gespielt. Aber seit Wochen bekommen wir das Geschenk „Aufstieg“ auf dem Silbertablett serviert, mit normalen Leistungen und 100%iger Kampfbereitschaft hätten wir nun den 4-Punktevorsprung. Bin ich fest von überzeugt
- Die aktuelle Euphorie in der Kickers-Fan-Gemeinde muss nicht unbedingt so bleiben. Man stelle sich 3-4 Durchschnittsaisons vor. Halte es für unrealistisch, dass wir dann weiterhin vor 5-6k Zuschauer spielen. Ein relevanter Aspekt hinsichtlich längerfristiger Budgetplanung und Sponsoring.
Zur Situation:
Kanns auch nur bei den Blauen geben. Formschwäche in den letzten Spielen und ein Punkteschnitt, mit der im Normalfall ein Aufstieg eigentlich schon abgehakt werden kann. Und wir? Platz 1 nach dem 32 Spieltag – alles noch selber in der Hand! Wahnsinn!
Das war dann allerdings schon das Positive. Wenn man sich unsere aktuelle Situation und das zu Stande kommen bis zum heutigen Tag anschaut, dann muss man hier wirklich pessimistisch für die letzten 2 Spiele sein.
Ja wir sind Aufsteiger, ja die Saison verlief bisher sehr positiv. Aber kommt schon, wie andere auch schon geschrieben haben. Das Tor zu LIGA 3 steht offen. 1860, Aachen und RW Essen. Alleine diese Namen statt Bahlingen, Freiberg und Steinbach. Versteht mich nicht falsch, wir können stolz darauf sein, was wir bereits erreicht haben. Jetzt muss aber auch der letzte Schritt in Liga 3 gemacht werden. Regionalliga zur „Aklimatisierung“ kann nach so einem Saisonverlauf nicht der Anspruch sein. Wer weiß wann wir wieder die Chance dazu bekommen. Und eins sollte auch klar sein, sollten wir den Aufstieg auf der Zielgeraden verspielen, ist das eine nicht unbedeutende Hypothek für Mannschaft und Trainerteam für die kommende Saison. Es war eine tolle Saison keine Frage, aber so eine Saison gehört auch vergoldet, dafür sind unsere Spieler alle Fussballer geworden… Da kann mir doch keiner was anderes erzählen..
Deshalb irgendwie: Alles geben gegen Freiberg, ein Duseltor zum Start und dann um jede Grasnarbe kämpfen! Noch ist alles möglich, auch wenn es am heutigen Tag sehr sehr trist erscheint. Wäre nicht Kickers wenn es am letzten Spieltag entschieden wird und wir alle wieder um 5 Jahre gealtert sind...
Nach dem heutigen Spiel kann man nur rat- und mutlos sein. Gestern Nachmittag noch die heile blaue Kickers-Welt, ich denke viele von uns haben sich schon das Szenario Sieg Walldorf (klingt nach dem heutigen Spielverlauf wie der blanke Hohn) und Aufstieg am kommenden WE im eigenen Stadion ausgemalt. Nach dem heutigen Spiel ist bei mir jeglicher Optimismus abhanden gekommen.
Zum Spiel
Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Alles war angerichtet für einen Matchball in der kommenden Woche. Leistung indiskutabel. Ein 5:0 wäre für eine klare + objektive Aufbereitung besser gewesen (TV natürlich ausgenommen). Das 3:2 ließt sich schmeichelhaft – Realität war aber ein Auftreten der Gäste als verunsicherter Abstiegskandidat gegen eine enorm biedere aber kämpferisch aufopferungsvolle Heimmannschaft. Für mich absolut unerklärlich, warum nicht spätestens in der HZ alles auf eine Karte gesetzt wird und mit zahlreichen Wechseln frischer Wind reingebracht wird. Gefühlt spielen seit Wochen, mental überforderte Spieler den gleichen Stiefel runter. Kala, Ramusovic etc. Warum nicht wenn schon fast alles zu spät ist, hier mit frühzeitigen Wechseln mal klare Kante zeigen. Den unbedingten Aufstiegswille kann ich bei unserer Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen seit Wochen nicht erkennen – an was liegt es (ernstgemeinte Frage)?
Ich nehme gerade unmittelbar nach dem Spiel zwei Strömungen wahr. Die „Musti raus – ein neuer Impuls muss her“ vs. „wir kommen aus der OL und sollten demütig sein. Beides spricht mich nicht richtig an. Einen Trainerwechsel in der aktuellen Situation ohne große Reaktionsmöglichkeiten halte ich für reinen Populismus. Dagegen muss man dann auch die langfristige (ligaunabhängige) Tragweite einer solchen Entscheidung miteinbeziehen. Das meine ich gar nicht aus der Verdienstperspektive, sondern das Wechsel auf der sensiblen Position 100% passen müssten – es gibt doch nicht mal passende & sofort finanzierbare bzw. willige Trainer. Daher hier bitte realistisch bleiben. Die bisherige Reise war sehr erfolgreich & auch ernste Belastungsproben (auf Platz 1 stehend) sollten hier durchgestanden werden. Kritik am aktuellen Mannschaftsmanagement von Musti muss allerdings erlaubt sein, er macht sich hier aktuell schon angreifbar…
Allerdings kann ich auch dem „wir sollten demütig sein, immer noch Platz 1 etc.“ ebenfalls nichts mehr abgewinnen. Spätestens seit dem Aalen-Spiel ist ein Bruch im Auftreten und der Leistung unserer Mannschaft sichtbar.
Desolate Auswärtsspiele in Hoffenheim, Frankfurt und jetzt Walldorf sind meiner Meinung nach in so einer Situation mit der großen Aufstiegschance indiskutabel. Man kann verlieren, keine Frage; aber in diesen Spielen ließen wir die Kämpfer, Könner, Kameraden Tugenden jedes Mal in der Kabine. Ich gehe noch weiter: Wenn man sich die Körpersprache, die verbale + non-verbale Kommunikation (aufmuntern, abklatschen, anfeuern etc,.) der Spieler, insb, der Führungsspieler untereinander anschaut… Dass ist nicht mehr die Mannschaft aus den beiden Offenbach-Spielen, aus dem Homburg-Spiel etc. Für mich ist die enorm negative Entwicklung der Außendarstellung der Mannschaft in allen Belangen nach der Winterpause der Knackpunkt für die aktuelle Situation… Ist das nur mit Mentalität zu erklären?
Das bringt mich zum Punkt: Das aktuelle Führungsteam muss dies unabhängig vom Saisonverlauf in der jeweiligen Rolle klar reflektieren.
- Mentalität ist Verantwortung des Trainer-Teams, läuft hier alles noch in die richtige Richtung (ironische Frage)?! Schafft es das aktuelle Trainerteam aus der Situation zu wachsen und die richtigen Schlüssen zu ziehen – im aktuellen Tagesgeschäft mit Blick auf Aufstellung und Einstellung der Mannschaft muss das an Musti & Co. kritisiert werden können.
- Mustis Auftreten vor und nach Spielen sind meiner Meinung nach aktuell zum Haare raufen: „Wir müssen alles reinwerfen sonst langt es nicht“, „Bock umstoßen“ etc. Das sind Phrasen auf die seit Wochen keine Taten der Mannschaft bzw. durch Ihn selber (Wechsel, Taktik etc.) folgen. Diese passive Handlung wie ich sie wahrnehme, macht mich mittlerweile wahnsinnig, insb. wenn der Spielverlauf nach 10 Min identisch wie in FFM und Hoff. ist. Klar ist auch, was soll er anderes sagen. Aber die darauffolgende fehlende Reaktion lässt das Gesagte einfach schwierig ertragen.
- Haben wir die richtigen Spieler um bei künftig vergleichbaren Situationen abgeklärter zu reagieren? Mannschaften wie Ulm Münster oder Aachen machen es vor. Ich möchte mich nicht mit den Budgets vergleichen, aber die zusammengestellte Kadervielfalt zeigt eindrucksvoll, wie auch am Ende die letzten Prozente rausgekitzelt werden konnten. Man muss es so hart formulieren. Unsere Führungsspieler um Dickelhuber sind mit der aktuellen Situation überfordert – zeigt sich in einzelnen Situationen und dem Gesamtauftritt der Mannschaft in den vergangenen Wochen. Warum kann man nicht nochmal an Fulda anknüpfen und mit einer rein kämpferischen Leistung sich in Spiele rein beisen. Das Argument „Kolbe fehlt“ ist hier zu kurz gegriffen. Ja er ist ein herber Verlust aber nicht die Erklärung für die Auftritte (bei den meisten war er ja selber dabei). Ok wir haben in der Vorrunde über unsere Verhältnisse gespielt. Aber seit Wochen bekommen wir das Geschenk „Aufstieg“ auf dem Silbertablett serviert, mit normalen Leistungen und 100%iger Kampfbereitschaft hätten wir nun den 4-Punktevorsprung. Bin ich fest von überzeugt
- Die aktuelle Euphorie in der Kickers-Fan-Gemeinde muss nicht unbedingt so bleiben. Man stelle sich 3-4 Durchschnittsaisons vor. Halte es für unrealistisch, dass wir dann weiterhin vor 5-6k Zuschauer spielen. Ein relevanter Aspekt hinsichtlich längerfristiger Budgetplanung und Sponsoring.
Zur Situation:
Kanns auch nur bei den Blauen geben. Formschwäche in den letzten Spielen und ein Punkteschnitt, mit der im Normalfall ein Aufstieg eigentlich schon abgehakt werden kann. Und wir? Platz 1 nach dem 32 Spieltag – alles noch selber in der Hand! Wahnsinn!
Das war dann allerdings schon das Positive. Wenn man sich unsere aktuelle Situation und das zu Stande kommen bis zum heutigen Tag anschaut, dann muss man hier wirklich pessimistisch für die letzten 2 Spiele sein.
Ja wir sind Aufsteiger, ja die Saison verlief bisher sehr positiv. Aber kommt schon, wie andere auch schon geschrieben haben. Das Tor zu LIGA 3 steht offen. 1860, Aachen und RW Essen. Alleine diese Namen statt Bahlingen, Freiberg und Steinbach. Versteht mich nicht falsch, wir können stolz darauf sein, was wir bereits erreicht haben. Jetzt muss aber auch der letzte Schritt in Liga 3 gemacht werden. Regionalliga zur „Aklimatisierung“ kann nach so einem Saisonverlauf nicht der Anspruch sein. Wer weiß wann wir wieder die Chance dazu bekommen. Und eins sollte auch klar sein, sollten wir den Aufstieg auf der Zielgeraden verspielen, ist das eine nicht unbedeutende Hypothek für Mannschaft und Trainerteam für die kommende Saison. Es war eine tolle Saison keine Frage, aber so eine Saison gehört auch vergoldet, dafür sind unsere Spieler alle Fussballer geworden… Da kann mir doch keiner was anderes erzählen..
Deshalb irgendwie: Alles geben gegen Freiberg, ein Duseltor zum Start und dann um jede Grasnarbe kämpfen! Noch ist alles möglich, auch wenn es am heutigen Tag sehr sehr trist erscheint. Wäre nicht Kickers wenn es am letzten Spieltag entschieden wird und wir alle wieder um 5 Jahre gealtert sind...
Und mit denen wäre die Saison besser verlaufen? Malte Moos ist ein anderer Fall. War halt dauerverletzt und hätte uns dementsprechend kaum mehr geholfen als er uns mit Walldorf hätte schaden können (5 Euro in Barneys Konjunktiv-Phrasenschweinkasse).Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:17 Und wo sind unsere ganzen hochgepriesenen Talente abgeblieben? Baroudi, Eroglu, Riehle, Lulic, Pilic - alle von Ünal aussortiert. Auch das gehört zur Wahrheit.
Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht, ohne Einschränkung.... Es wäre der worst case wenn die Blauen diese Chance wegwerfen würden.. gleich aufzusteigen.Settembrini hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:06 Wieder eine Auswärtsfahrt absolviert, wieder maximal schlecht gelaunt nach Hause gekommen (wenigstens, da Sonntagsspiel, nur noch ein minmales Restwochenende versaut). Im Ernst: Ich weiß nicht, was ich mehr bin: enttäuscht, verärgert, frustriert, ratlos (wie die Mannschaft) und vor allem immer wieder ... völlig fassungslos. Das kann doch jetzt wirklich nicht wahr sein. Zum wievielten Male kriegen wir jetzt den Ball auf dem silbernen Tablett serviert. Und zum wievielten Male schmeißen wir es einfach weg. Die Kickers sind wahrlich dafür bekannt, dass sie mit solchen Situationen nur schwer umgehen können, egal, wer da gerade auf dem Platz steht. Aber sowas? Nee, jetzt hört mir auf.
Die ersten zehn Minuten sahen in der Tat von uns gar nicht so schlecht aus. Aber dann wieder das Kickers-Hildegard-Knef-Gedächtnisspiel: Von nun an ging's bergab. Elfmeter mit meilenweiter Ansage, 2:0 hinterher, gleich nach der Pause 3:0 ... FSV reloaded. Und 15 Minuten Druckspiel sind halt auch gegen Walldorf zu wenig. Mal ganz abgesehen davon, dass es für uns ungeheuer mühsam ist, zu ein paar erbärmlichen Torchancen zu kommen. Ich will den einzelnen Spielern Einsatz und Einsatzwille ja nicht einmal absprechen. Aber im Zusammenspiel geht gar nichts mehr. Null. Warum auch immer, und das ist, wie vielfach angemerkt, seit der Winterpause so.
Ich sehe auch weder an den Aufstellungen noch vor allem an den Auswechslungen, dass mal unbedingt und mit Karacho ein Zeichen, ein Impuls gesetzt werden soll. Das läuft für meinen Geschmack seit Wochen alles auf derselben Schiene, fast könnte man es blind vorhersagen.
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass der Verein eigentlch gar nicht aufsteigen will. Aber zumindest auf mich wirkt das alles so zaghaft, so leise, so uninspiriert, so samtpfotenhaft, dass einem der Verdacht schon kommen könnte. Und die Spieler irren teilweise über den Platz, als hätte ihnen seit Monaten keiner mehr irgendwas an die Hand bzw. den Fuß gegeben.
Es komme mir keiner mit einer Vorhersage, wie wir uns in der 3. Liga schlagen würden. Gut vielleicht, vielleicht ja auch schlecht bis sehr schlecht ... aber deswegen kann man doch diese einzigartige Chance jetzt nicht liegen lassen. Auch das Aufsteiger-"Argument" kann ich einfach nicht mehr hören: ja, wir sind Aufsteiger. Aber sollen wir deswegen mutwillig eine Gelegenheit, wie sie sich vielleicht einmal in zehn Jahren bietet, liegenlassen? Neeeeee, liebe Mit-Fans und Leidensgenossen, ich will JETZT aufsteigen. Mann!
Irgendwas muss jetzt passieren. ich weiß nicht, was konkret. Das ist aber auch nicht meine Aufgabe. REISST'S EUCH BITTE ZWEI SPIELE NOCH ZUSAMMEN: MIT 180%, WENN ES DENN SEIN MUSS! RAUF DIE BLAUE 2024!
Im Moment tun sie alles dafür das dies eher doch nicht gelingt.
Obwohl Hoffe nur noch für die Blauen spielt.. es ist fuckin unfassbar
Es erinnert wirklich an alte Kickerszeiten sofern es um. etwas geht versagen sie regelmäßig.. Und zuletzt lachen sich die kl. Lampen eins und die steigen auf.
Dann sehe ich die Zukunft der Blauen eher düsterer.. Doch einigen gefällt ja die RL so gut das sie eine längere Verweildauer für durchaus erstrebenswert halten.
Doch die Blauen könnten auch genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
Ulm steigt auf, Heidenheim liefert in der BL, wie auch die grossen Lampen.
Und die Blauen könnten Gefahr laufen den Anschluss zu verlieren.
Auf Stein kommt eine Menge Arbeit zu, allein der Aufstieg wird eine Herkulesaufgabe in Sachen Kader sein, auch wie wir in Zukunft Fussball spielen wollen. Wir müssen viel variabler werden, vor allem spielerisch.
Sollten wir in Liga3 ankommen wird die Luft für einige sehr dünn werden. Das gleiche Szenario sollte aber für die RL gelten. Sonst könnten wir unter Umständen unter ferner liefen landen..
Es wäre zum Kotzen wenn der Aufstieg so noch verspielt werden würde, da würde eine Menge Frustpotenzial zurückbleiben.
Dann sehe ich die Position v. MÜ leider auch gescwächt, trotz seiner unbestrittenen Erfolge mit dem Aufstieg.
Doch Fakt ist die Mannschaft hat sich in der Rückrunde per se nicht weiter entwickelt, spielt eben das was sie kann..
Und Ünal scheint wenig eiinzufallen diesen Zustand zu ändern, da der Mannschaft die Körner wohl fehlen ., es wirkt alles mehr oder weniger konzeptlos.
Da könnte man allerdings auch Stein den Vorwurf machen warum der Kader in der Winter pause nicht sinnvoller verstärkt wurde bei der Art Fussball den wir spielen.. Sousa scheint wohl eher zum Problemfall geworden zu sein, wenn er nicht im Kader steht..Oder gibt es doch Abnutzungserscheinungen im Verhältnis Ünal und Stein..
Erzähl doch hier keinen Quatsch.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:46 Man sieht halt jetzt, dass wir besser in der Tabelle stehen als Wir eigentlich sind.
Vor der Saison bekam er z. B. Mauersberger, Terkeci, Dornebusch etc.
Er war der, der dann keine Verstärkungen wollte in der Winterpause.
Als dann trotzdem Oelsner-Silva von Stein verpflichtet wurde, hat er diesen links liegen gelassen.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 5. Mai 2024, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Und die performen jetzt genau wo?Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:17 Und wo sind unsere ganzen hochgepriesenen Talente abgeblieben? Baroudi, Eroglu, Riehle, Lulic, Pilic - alle von Ünal aussortiert. Auch das gehört zur Wahrheit.
WELTMEISTER!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wir können alles schönreden. Aber fünfmal 0-2, 0-3 bzw. 0-5 zurückzuliegen, ohne annähernd ins Spiel zu kommen, ist desolat und der track record der letzten Spiele. Da muss man über den Trainer reden.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Nicht ich, der Verein und viele hier im Forum haben die als große Talente bezeichnet. Und Eroglu macht in unserer Liga bei einem Absteiger derzeit mehr Tore als unsere Stürmer.Gechinger hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:39Und die performen jetzt genau wo?Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:17 Und wo sind unsere ganzen hochgepriesenen Talente abgeblieben? Baroudi, Eroglu, Riehle, Lulic, Pilic - alle von Ünal aussortiert. Auch das gehört zur Wahrheit.
Und: man kann ( insbesondere denke ich an Rühle) Spieler auch demontieren.
Das mit Rühle ist jetzt aber auch über 10 Jahre her. Da würde ich auch eher Soriano und Alvarez nennen.
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 5. Mai 2024, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas L. hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:38Erzähl doch hier keinen Quatsch.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:46 Man sieht halt jetzt, dass wir besser in der Tabelle stehen als Wir eigentlich sind.
Als dann trotzdem de Sousa-Oelsner von Stein verpflichtet wurde, hat er diesen links liegen gelassen.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Wir hatten schon eine Serie aus 1 Punkt aus 3 Spielen. (Aalen, Eintracht und Hoffenheim) und danach 3 Spiele gewonnen (Fulda, Schott Mainz, Bahlingen). Das vergessen gerade manche. Jetzt brauchen wir „nur“ 2 Siege in Folge.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Aber seit dem Ulm-Spiel sind wir völlig von der Rolle.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Musti hat keinen neuen Keeper gefordert, er war mit Maxi zufrieden (natürlich hat Dornebusch aber im Training und dann in der Hinrunde überzeugt und so seinen Stammplatz bekommen).Thomas L. hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:38Erzähl doch hier keinen Quatsch.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:46 Man sieht halt jetzt, dass wir besser in der Tabelle stehen als Wir eigentlich sind.
Als dann trotzdem Oelsner-Silva von Stein verpflichtet wurde, hat er diesen links liegen gelassen.
Mauersberger und Tekerci waren die beiden Kreativspieler welche es brauchte im Offensiven Mittelfeld. Wo ist der Stürmertyp den er wollte (schnell und wendig), dafür hat er Antlitz, Stojak und Kalajdzic bekommen (die okay sind, aber alle halt andere Typen), der IV den Er als Priorität Nummer 1 genannt hat, wo ist der?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Musti arbeitet sicher nicht gegen Stein. Das zeigt sich ja, dass er die Neuvepflichtungen wie Dornebusch, Mauersberger und Tekerci aufstellt. Dagegen ging Marc Stein sehr wenig auf die Vorstellungen von Musti ein. Und das ist für mich das Problem. Von daher gilt es dies kritisch zu hinterfragen.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 20:10Musti hat keinen neuen Keeper gefordert, er war mit Maxi zufrieden (natürlich hat Dornebusch aber im Training und dann in der Hinrunde überzeugt und so seinen Stammplatz bekommen).Thomas L. hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:38Erzähl doch hier keinen Quatsch.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:46 Man sieht halt jetzt, dass wir besser in der Tabelle stehen als Wir eigentlich sind.
Mauersberger und Tekerci waren die beiden Kreativspieler welche es brauchte im Offensiven Mittelfeld. Wo ist der Stürmertyp den er wollte (schnell und wendig), dafür hat er Antlitz, Stojak und Kalajdzic bekommen (die okay sind, aber alle halt andere Typen), der IV den Er als Priorität Nummer 1 genannt hat, wo ist der?
blaues_Vaihingen hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:20 Die Ausführungen von NeckarWache im Kickers-Tabellen-Treat und Settembrini bzw. Kari Laukkanen sprechen mir aus der Seele.
Zum Spiel
Zur Situation:
Trotz 1,5 Stunden Sport zum Abreagieren nach dem Spiel bin ich immer noch stocksauer! Was zur Hölle versprechen wir uns denn von unserer komischen Taktik? Unsere Tore fallen meistens spät und sind das Ergebnis von unzähligen vors Tor gebolzten Bällen. Das hat mit Struktur nichts zu tun. Warum stehen wir so hoch und laden die Gegner zum Kontern ein? Was ist derzeit die Spielidee? Was soll es bringen wahllos Stürmer einzuwechseln? Warum reagieren wir in keinster Weise während dem Spiel? Fragen über Fragen!
Guido Dobratz muss die richtigen Fragen stellen
Wenn möglich nicht erst nach dem Kick gegen Ruben Reisig und co
Wenn möglich nicht erst nach dem Kick gegen Ruben Reisig und co
Gab es heute überhaupt eine PK? Bei Kickers-TV ist noch nichts drin.
Stimmen zum Spiel und PK
https://youtu.be/q_bd8XX3BbU?feature=shared
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Toll, dass du dich noch nie verschrieben hast. Natürlich habe ich Riehle gemeint, was ja klar war im Zusammenhang mit Ünal und den anderen genannten Spielern.
Polauke im Interview kein Wischi-Waschi sondern Klartext. Sehr gut!
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Der war nach dem Abpfiff auch ordentlich angefressen. Viele andere Spieler wirkten ... sagen wir einfach anders.
Zuletzt geändert von Anonymer User am Sonntag 5. Mai 2024, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
Na der Mitschnitt der Pressekonferenz hört aber abrupt auf.
Gab es da wirklich keine Fragen an MÜ oder kann/ will man die nicht veröffentlichen?
Gab es da wirklich keine Fragen an MÜ oder kann/ will man die nicht veröffentlichen?
- kickersharry
- Kickers-Fan
- Steinenberger
- Kickers-Fan
Wir spielen aber zur Zeit wie Platz 16-18.
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Ich bin heute im Stadion in Walldorf Zeuge der blamablen Vorstellung unserer Blauen gewesen. Wie schon in Aalen, Hoffenheim und (FSV) Frankfurt. So langsam verliere ich die Lust auf Auswärtsfahrten. Gut, dass die Saison bald vorbei ist.
Nächste Woche gegen Freiberg möchte ich eine andere Kickers Elf auf dem Rasen sehen: Eine Elf, die den unbedingten Willen zum Sieg und Aufstieg zeigt. Und die 3 Kickers Sterne auf dem Platz umsetzt und verdient:
Kämpfer, Könner, Kameraden.
Wir haben noch alle Trümpfe in der Hand.
Also:
(R)auf die Blaue !
Nächste Woche gegen Freiberg möchte ich eine andere Kickers Elf auf dem Rasen sehen: Eine Elf, die den unbedingten Willen zum Sieg und Aufstieg zeigt. Und die 3 Kickers Sterne auf dem Platz umsetzt und verdient:
Kämpfer, Könner, Kameraden.
Wir haben noch alle Trümpfe in der Hand.
Also:
(R)auf die Blaue !
wohin soll wer aufsteigen? in der regionalliga spielt nur eine stuttgarter mannschaft. ein stuttgart 2 gibt’s nichtBlinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 14:44Wir haben es in der Hand. Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen. Aber momentan weiß keiner, wie er sie abrufen kann. Stuttgart 2 wird aufsteigen.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Das klingt aber, als würde es innerhalb der Mannschaft ganz gewaltig knirschen. Und Dickl bekommt auch einen ordentlichen Seitenhieb als Kapitän ab ("keiner, der voran geht und die anderen mitzieht"). Klar, gute, offene Worte, aber das klingt in Summe leider gar nicht gut in meinen Ohren...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Roland
- Kickers-Fan
Immer noch mega enttäuscht von gestern. Nach dem Interview von Polauke muss man sich echt fragen ob die Mannschaft noch will bzw. auch ob sie kann. Da muss sich diese Woche einiges tun.Alder hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 21:13 Stimmen zum Spiel und PK
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Ich gebe Polauke recht. Da muss von Dickl einfach mehr kommen. Aber auch Blank, Kiefer, Kammerbauer und Braig sind erfahrene Spieler, die Führungsanspruch haben. Dann sollten sie jetzt auch mal Führung übernehmen und vorleben.DirtyToby hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 23:37Das klingt aber, als würde es innerhalb der Mannschaft ganz gewaltig knirschen. Und Dickl bekommt auch einen ordentlichen Seitenhieb als Kapitän ab ("keiner, der voran geht und die anderen mitzieht"). Klar, gute, offene Worte, aber das klingt in Summe leider gar nicht gut in meinen Ohren...
Tekerci nehme ich ausdrücklich raus in der Aufzählung.