Die Suche ergab 293 Treffer

von hoha
Samstag, 18.Jul 2020 - 14:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2020/21
Antworten: 152
Zugriffe: 22637

Re: Vorbereitung 2020/21

Demnächst können wir bei einer Niederlage Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen, weil der Ball nicht ausreichend desinfiziert war. :cry: Manches Hygienekonzept verhindert keine Infektionen, sondern ist einfach nur sexuell motivierte Regelgeilheit. Ja, Blinky der Alleswisser. Mach doch end...
von hoha
Samstag, 18.Jul 2020 - 14:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2020/21
Antworten: 152
Zugriffe: 22637

Re: Vorbereitung 2020/21

Demnächst können wir bei einer Niederlage Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen, weil der Ball nicht ausreichend desinfiziert war. :cry: Manches Hygienekonzept verhindert keine Infektionen, sondern ist einfach nur sexuell motivierte Regelgeilheit. Ja, Blinky der Alleswisser. Mach doch end...
von hoha
Dienstag, 30.Jun 2020 - 20:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61131

Re: Kader 2020/21

Man könnte auch - wenn man sich schon unbedingt zum Weggang einer Physiotherapeutin äußern möchte - einfach nur höflich Danke sagen und alles Gute wünschen. Zumindest wäre das ungefähr das, was ich von anständigen Menschen erwarten würde. Wofür? Dass sie zum ambitionierten Aufstiegskonkurrenten wec...
von hoha
Sonntag, 28.Jun 2020 - 19:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111634

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wenn wir mit der Doppelmoral aufhören also nie: Die Hälfte des Tönnies Zeugs geht an Wiederverkäufer ins Ausland und die leben gut damit....oh man (n) Gut dass die Rote auf dem Kickersplatz vom Selgros des Vertrauens kommt. Ist bestimmt wie beim Bäcker....nur weil er klein ist oder wenig Filialen h...
von hoha
Mittwoch, 10.Jun 2020 - 12:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111634

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Man könnte auch die Nachholspiele noch austragen (genau wie den Pokal) und hätte dann eine korrekte Tabelle. Natürlich könnte man auch die Relegation ausspielen, aber das muss man halt wollen.
von hoha
Montag, 08.Jun 2020 - 11:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61131

Re: Kader 2020/21

Im Fußball ist es völlig normal, das Spieler kommen und gehen. Das hat nichts mit verjagen zu tun. Im Nachhinein wird sich immer der eine andere Fehler herausstellen, dies lässt sich leider nicht ändern. Bei Enzo sollte man bedenken, das er wohl großen Anteil am Auseinanderbrechen der Mannschaft in ...
von hoha
Samstag, 06.Jun 2020 - 15:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61131

Re: Kader 2020/21

Padde ist sicherlich menschlich und mental ein toller Typ, aber leider hat er seinen Zenit auch schon überschritten. Deshalb verstehe ich den Hype um Ihn nicht ganz. Man sollte auch daran denken, das er beim entscheidenden Relegationsspiel in Alzenau auch keine Bäume ausgerissen hat und der Aufstieg...
von hoha
Samstag, 23.Mai 2020 - 23:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61131

Re: Kader 2020/21

Die Trennung von diesen 3 Spielern ist absolut nachvollziehbar und notwendig, alle sind über 30 und somit über Ihrem sportlichen Höhepunkt.
Mich hat keiner letztendlich überzeugt aber man sollte jetzt auch nicht nachkarteln.
LS hat offensichtlich klare Vorstellungen und zieht diese auch durch.
von hoha
Sonntag, 17.Mai 2020 - 10:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111634

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Egal welche Lösung auch immer, Unzufriedene hätte es auch immer gegeben. Man sollte die Entscheidung akzeptieren und daran denken, dass allein unsere Leistung für den Tabellplatz verantwortlich ist, welchen wir haben.
von hoha
Montag, 04.Mai 2020 - 22:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111634

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Quotenregelung im Handball macht noch Sinn, wenn man mitten in der Rückrunde ist. Dann ist das wahrscheinlich gerechter als nur die Vorrundetabelle zu werten. Aber in der OL nach einem Spiel in der RR ist die Quotenregelung im höchsten Maße ungerecht. Da entscheidet ein verlorenes Spiel - das gegen...
von hoha
Donnerstag, 30.Apr 2020 - 15:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111634

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

https://www.n-tv.de/21626512 +++ 13:10 Museen, Ausstellungen, Zoos und Gedenkstätten sollen wieder öffnen +++ Museen, Ausstellungen, Gedenkstätten, Zoos und botanische Gärten können nach Ansicht des Bundes unter Auflagen wieder öffnen. Voraussetzung sei besonders bei kleinen und historischen Gebäud...
von hoha
Dienstag, 28.Apr 2020 - 15:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111634

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Mannix hat meines Erachtens vollkommen Recht mit seiner Kritik an der Einstellung der Spieler. Aber hier muss ich auch unsere Übungsleiter in die Verantwortung nehmen. Einstellen und Einstellung der Mannschaft auf den Gegner gehört zu den Kernaufgaben eines Trainers und dies hat wohl bis jetzt nicht...
von hoha
Montag, 09.Mär 2020 - 19:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22410

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Liebe Leute, jetzt macht aber mal halblang: Corona ist ein "neues" Virus, das ansteckender ist, als die bisher bekannten Grippe- und sonstigen Viren und wohl auch eine höhere Sterblichkeitsrate aufweist. Unsere Medizin hat noch keinerlei Erfahrung damit, Medikamente und Impfungen stehen nicht zur V...
von hoha
Montag, 09.Mär 2020 - 17:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22410

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Warum machen unsere Verantwortlichen dies mit? Weil es sinnvoll ist, die Spiele erst mal zu verschieben. Blinky, da bin ich zu 100% bei Dir. Und Überlinger, bei mir bekomme ich jeden Tag das was ich einkaufen will, ausgenommen Desinfektionsmittel. Auch mit Deinen Aussagen steuerst Du zur Panik bei....
von hoha
Samstag, 07.Mär 2020 - 22:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen
Antworten: 42
Zugriffe: 8952

Re: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen

Dies ist ein neuer Tiefpunkt unserer Blauen. Ich bin total enttäuscht und muss leider feststellen, dass unsere Jungs mental absolut nichts drauf haben und wohl selbst nicht wissen um was es geht. Jedes jahr eine andere Baustelle. Mal ein unterdurchnittlicher TW oder ein glücklichloser sportlicher Le...
von hoha
Dienstag, 04.Feb 2020 - 13:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Testspiele 2019/20
Antworten: 278
Zugriffe: 78332

Re: Testspiele 2019/20

Was soll das, jetzt aus Angst sich schon mit dem 2. Platz zufrieden geben. Der Anspruch mit diesem Kader muss Platz 1 sein. Die Unaussprechlichen sollten uns keine Angst machen, die kochen doch auch nur mit Wasser.
von hoha
Mittwoch, 22.Jan 2020 - 12:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309764

Re: Kader 2019/2020

Nun, zu Klinsis Zeiten gabs weder NLZs noch einen Anteil von gut 50% nicht hier groß gewordener Spieler. Fraglich, ob sich der eine oder andere ehemalige Profi heute würde durchsetzen können, dazu ist auch die kurzfristige Erfolgserwartung und der Druck durch Medien auf Spieler und Trainer ein ganz...
von hoha
Dienstag, 21.Jan 2020 - 16:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309764

Re: Kader 2019/2020

Zunächst einmal willkommen bei den Blauen, Theo Rieg. Ob er uns weiterhilft wird sich zeigen, Einsätze und somit Erfahrung im Herrenbereich fehlen wohl. Auch stellt sich mir die Frage, weshalb unsere Jugendspieler fortgeschickt werden und andere holt man. Ich hoffe, Siebrecht kennt diesen Spieler un...
von hoha
Mittwoch, 11.Dez 2019 - 12:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.
Antworten: 34
Zugriffe: 7835

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Tolles Spiel, man sieht langsam das die Mannschaft eine System verfolgt und auch keine Bälle verloren gibt. Weiter so. Leider ist jetzt Pause und wir müssen im neuen Jahr da weitermachen wo wir gegen Ravensburg aufgehört haben. Erreicht haben wir noch nichts aber man kann leicht optimistisch sein. D...
von hoha
Donnerstag, 21.Nov 2019 - 16:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 186
Zugriffe: 55778

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Gesellschaftliche Gruppen gegeneinander auszuspielen bringt außer Spaltung gar nichts. Und Blinky, Autofahren wird nicht generell verboten, sondern nur in bestimmten Gebieten. Dies ist dem Klimaschutz geschuldet und sollte auch akzeptiert werden. Aber zurück zum Thema. Die Stuttgarter Medien bringen...
von hoha
Sonntag, 17.Nov 2019 - 13:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Linx - Kickers
Antworten: 95
Zugriffe: 8839

Re: Live Linx - Kickers

Blinky Bill hat geschrieben:Bester Kickers-Tag seit langem.
Na ja, seit letzten Samstag halt. Lampen 1-4 verloren und wir Derbysieger. :D :D
von hoha
Sonntag, 20.Okt 2019 - 15:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers
Antworten: 129
Zugriffe: 15345

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Was wir bei aller Enttäuschung nicht vergessen sollten, ist das sowohl Siebrecht als auch Gehrmann sich von Anfang an 2 Jahre für die Mission Aufstieg gegeben haben. Ich meine die Geduld wurde vom Großteil der Fans damals auch gewährt - vergesst das nun nicht. Kontinuität! Da sollten auch wir unser...
von hoha
Sonntag, 20.Okt 2019 - 12:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers
Antworten: 129
Zugriffe: 15345

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Das sagt uns, das wir bis zum Schluß der Runde die Chance zum Aufstieg hatten. Dieses Jahr haben wir diese bereits am 12 Spieltag nicht mehr. So ein Schmarrn. Das meinst du hoffentlich nicht ernst? Es gibt noch 66 Punkte zu vergeben. Ein Schmarrn ist dies sicher nicht , sondern meine Meinung. Du ge...
von hoha
Sonntag, 20.Okt 2019 - 11:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers
Antworten: 129
Zugriffe: 15345

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Das sagt uns, das wir bis zum Schluß der Runde die Chance zum Aufstieg hatten. Dieses Jahr haben wir diese bereits am 12 Spieltag nicht mehr.
von hoha
Sonntag, 20.Okt 2019 - 9:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers
Antworten: 129
Zugriffe: 15345

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Mich hat die Niederlage nicht überrascht, sie war logische Folge der letzten Auftritte. Und auch der im Forum viel gepriesene RG kan offensichtlich das Ruder nicht rumreißen. Aus meiner Sicht sind die Ursachen schon lange bekannt, leider wurden Sie nicht behoben. Seit 5 Jahren haben wir keinen überd...
von hoha
Sonntag, 06.Okt 2019 - 15:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers
Antworten: 222
Zugriffe: 19420

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Also nicht zu fassen. Nach 3:0 und 4:1 Führung das Spiel noch abzugeben, da gehört schon was dazu. Wir haben keine gestandenen Fußballer sondern bestenfalls Angsthasen. Eine solide OL Truppe reicht aus, um uns in größte Schwierigkeiten zu bringen. Mit dem Aufstieg wird es wohl wieder nichts werden, ...
von hoha
Donnerstag, 12.Sep 2019 - 21:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 186
Zugriffe: 55778

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Über die Berichterstattung habe ich auch wenig auszusetzen, da praktisch keine stattfindet. Dafür wird unser Vereinsname dann gern mit Dingen in Verbindung gebracht, mit den wir nichts zu tun haben. Ganz nach dem Motto:" Bad news are good news"
von hoha
Dienstag, 03.Sep 2019 - 12:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309764

Re: Kader 2019/2020

Ich hoffe, Visoka wird nicht verpflichtet. Perspektivspieler sollten aus unserer U19 kommen denn zu was sonst haben wir ein NLZ .
von hoha
Montag, 26.Aug 2019 - 17:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Sandhausen II: Die Augenzeugen
Antworten: 47
Zugriffe: 8954

Re: Sandhausen II: Die Augenzeugen

Da ist nur ein kleiner Unterschied, Pforzheim spielte in Sandhausen, also auswärts.
von hoha
Montag, 26.Aug 2019 - 9:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Sandhausen II: Die Augenzeugen
Antworten: 47
Zugriffe: 8954

Re: Sandhausen II: Die Augenzeugen

Also mit der Leistung von Freitag, vor allem im Abschluss, holt man nichts in Pforzheim. Es war für mich ein sehr mäßiges Spiel unserer Jungs gegen einen limitierten Gegner. Möchte heute jedoch noch kein Urteil über die Truppe fällen, nach 10 Spielen wissen wir mehr, vsl. schon nach den nächsten bei...
von hoha
Sonntag, 18.Aug 2019 - 17:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Pleite in Bissingwn live erlebt
Antworten: 98
Zugriffe: 12361

Re: Die Pleite in Bissingwn live erlebt

Eigentlich sind wir 3:0 untergegeangen. Die beiden Tore waren nichts anderes als Ergebniskorrektur. Was soll das denn heißen? Hat der Schiri uns die 2 Tore einfach geschenkt? Oder der Verband, oder Bissingen? Zählen nur Tore die wir bei Siegen schießen? Sorry, aber diese Aussage ist einfach Blödsin...
von hoha
Sonntag, 18.Aug 2019 - 16:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Pleite in Bissingwn live erlebt
Antworten: 98
Zugriffe: 12361

Re: Die Pleite in Bissingwn live erlebt

Eigentlich sind wir 3:0 untergegeangen. Die beiden Tore waren nichts anderes als Ergebniskorrektur.
von hoha
Samstag, 17.Aug 2019 - 18:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Pleite in Bissingwn live erlebt
Antworten: 98
Zugriffe: 12361

Re: Die Pleite in Bissingwn live erlebt

Danke!!!! Endlich mal jemand der es exakt auf den Punkt bringt!!! Dieses ewige Gejammere und Gemeckere geht mir auf den Sack! Der jetzige Weg ist der Richtige, aber es braucht Zeit... Was an diesem Weg richtig sein soll, erschließt sich mir nicht. Abwehr immmer für ein, zwei Gegetore gut, Mittelfel...
von hoha
Sonntag, 28.Jul 2019 - 17:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309764

Re: Kader 2019/2020

Also Beharrlichkeit und geduldiges Spiel gegen einen klassentieferen Gegner zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen, und für diese Erkenntnis muss man kein Pessimist sein. Jeder hat seine eigene Sicht, aber diese erschließt sich mir gar nicht. Ich hätte gerne überraschende Spielzüge, einstudierte La...
von hoha
Sonntag, 28.Jul 2019 - 9:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309764

Re: Kader 2019/2020

Also Beharrlichkeit und geduldiges Spiel gegen einen klassentieferen Gegner zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen, und für diese Erkenntnis muss man kein Pessimist sein. Ich hätte gerne überraschende Spielzüge, einstudierte Laufwege und eine gewisse Dominanz (nicht verwechseln mit Überheblichkeit) ...
von hoha
Dienstag, 02.Jul 2019 - 22:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309764

Re: Kader 2019/2020

Ich bin da schon bei blue tiger. Wenn man ambitionierte Ziele erreichen möchte, sollte man nicht nur auf Talente und Perspektivspieler setzen, sondern auch auf Fußballer, welche uns sofort weiterhelfen. Das kann durchaus ein 33 jähriger Zweitligaspieler als auch ein guter Oberligaspieler sein. Bis j...
von hoha
Montag, 24.Jun 2019 - 11:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309764

Re: Kader 2019/2020

Da wird nimmer viel passieren. Wir haben jetzt doch einen Top Trainer, da braucht man keine neuen Spieler. Vielleicht bedient man sich irgendwann noch von der Resterampe, aber sonst habe ich keine Hoffnung. Wir Fans leiden nun seit Jahren, da kommts auf ein Jahr mehr nicht mehr an.
von hoha
Montag, 17.Jun 2019 - 18:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309764

Re: Kader 2019/2020

Ja, aber bis zum ersten Testspiel sind es auch nur noch gut 2 Wochen. Ob die Verantworlichen im Hintergrund Ihre Hausaufgaben machen bleibt zu hoffen, die Jahre zuvor haben diese leider nichts gebracht und zu 2 Abstiegen geführt. Also bitte diese Herren nicht immer in Schutz nehmen. Dieser Herren s...
von hoha
Montag, 17.Jun 2019 - 17:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309764

Re: Kader 2019/2020

Auch wenn es schwerfällt - wir müssen uns noch etwas gedulden. Seit der Relegation sind nicht einmal 2 Wochen vergangen und die Unterschrift des neuen sportlichen Leiters unter dem Vertrag ist noch nicht getrocknet. Die Verantwortlichen machen im Hintergrund ihre Hausaufgaben und melden erst nach V...
von hoha
Montag, 17.Jun 2019 - 15:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309764

Re: Kader 2019/2020

Gut so, aber mir erschliesst sich immer noch nicht, warum Du in der OL einen Sportdirektor brauchst. Ein Trainer in Doppelfunktion oder in den Vorstand ein sportlich kompetentes Mitglied aufnehmen und diese Personalie wäre gelöst. Postiv ist aber die beratende Tätigkeit von Vollmer und Landeka. Den ...