Die Suche ergab 2495 Treffer

von bookerty
Montag, 29.Jun 2020 - 16:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61050

Re: Kader 2020/21

Heiko K. hat geschrieben:Einfach nur der guten Manieren wegen.
Auf die Homepage gehört so etwas ganz sicher. Wenn im Forum 25 Personen in ein Thread "Danke, alles Gute" schreiben müssen, nervt das ziemlich.
von bookerty
Donnerstag, 25.Jun 2020 - 12:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

https://www.kicker.de/778319/artikel/pilottest_in_dortmund_so_koennten_zuschauer_in_die_stadien_zurueckkehren" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn ich das so lese, dann bekomme ich das ungute Gefühl, dass es mal wieder ganz beschissen für uns laufen könnte. In den ersten drei Ligen we...
von bookerty
Montag, 08.Jun 2020 - 20:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Saisonstatistik 2019/20
Antworten: 48
Zugriffe: 11426

Re: Zahlen und Daten zur Saison 2019/20

Buddy hat geschrieben:Aber hier mal etwas das ich spontan zusammengestellt habe...
Beeindruckend. Vielen Dank für die Mühe! Also wird dies wohl der längste Zeitraum seit 105 Jahren, ohne dass auf der Waldau ein Spiel stattfinden wird -seit dem zweiten Weltkrieg aber auf jeden Fall. Autsch! :roll:
von bookerty
Montag, 08.Jun 2020 - 14:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Saisonstatistik 2019/20
Antworten: 48
Zugriffe: 11426

Re: Zahlen und Daten zur Saison 2019/20

Mich würde es mal interessieren, was die längsten Perioden seit 1899 waren, in denen kein Pflichtspiel und/oder kein Heimspiel stattgefunden hat und wo sich die aktuelle spielfreie Phase da einreiht, bzw. wo sie sich einreihen wird, wenn wir bis zum 01.09. kein Pflichtspiel haben werden. In Kriegsze...
von bookerty
Freitag, 05.Jun 2020 - 15:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

... Aus einer einzigen Saison könnten zwei Aufsteiger rekrutiert werden. Zunächst wird Spitzenreiter Türkgücü München aus der Wertung genommen und darf in der dritten Liga starten, wenn diese ihre neue Spielzeit beginnt ... https://www.sueddeutsche.de/sport/regionalliga-bayern-kein-halt-am-naechste...
von bookerty
Donnerstag, 28.Mai 2020 - 7:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Mich wundert es, dass hier noch darüber diskutiert wird, ob die Quotientenregel angemessen ist. Wenn es um die Aufsteiger geht ist doch Fakt: Der jeweile Meister wird ausschließlich über Ergebnisse in der eigenen Liga ermittelt und der vierte Aufsteiger wird unter den Zweitplazierten ausschließlich ...
von bookerty
Mittwoch, 15.Apr 2020 - 0:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Von gesetzlichen Regelungen einmal abgesehen, stellt sich doch auch die Frage, wer denn überhaupt unter solchen Bedingungen ins Stadion geht. Es geht dabei ja nicht nur um die eigene Gesundheit, sondern auch um die Ansteckungsgefahr für die Mitmenschen. Vorstellen könnte ich mir allerdings - sofern...
von bookerty
Dienstag, 17.Mär 2020 - 6:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111599

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Was haltet ihr eigentlich von diesen Theorien, die man so liest, dass dieser Virus nicht natürlichen Ursprungs sei, sondern es sich dabei um eine Art von im Labor gezüchteten Biowaffen handelt, die irgend jemand in die Welt gesetzt hat? Ach bitte... hört doch mit so einem Mist auf. Wenigstens hier ...
von bookerty
Donnerstag, 12.Mär 2020 - 21:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (ABSETZUNG)
Antworten: 67
Zugriffe: 9603

Re: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (Sa., 14.03.20, 14h)

Bluebyte hat geschrieben:Was läuft in einem Meet&Greet mit Ramon Gehrmann?
Greet heißt doch wohl nicht etwas Hände schütteln? :shock:
von bookerty
Donnerstag, 12.Mär 2020 - 13:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (ABSETZUNG)
Antworten: 67
Zugriffe: 9603

Re: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (Sa., 14.03.20, 14h)

Das mit dem Livestream geht auch per Facebook. Da ist man sogar schon registriert. Man muss nur einen hinstellen der die Kamera schwenkt und aufs Knöpfchen drücken Live zu gehen. Damit dass das kurzfristig nicht realisierbar wäre, kann man sich also nicht rausreden. Lieber ist das ganze nicht so sup...
von bookerty
Dienstag, 10.Mär 2020 - 19:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22403

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Sobald der erste Fan, den man kennt, auf der Intensivstation liegt, denkt man anders darüber. Das hier geht gerade viral: :wink: Weiß nicht, ob es stimmt. https://www.theverge.com/2020/3/9/21171674/coronavirus-epidemic-canceling-events-outbreak-reduction (Philadelphia vs. St. Louis) Ich habe nie be...
von bookerty
Dienstag, 10.Mär 2020 - 18:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22403

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Wäre das nicht eine Lösung : Wir können doch drei Veranstaltungen in einem Spiel anmelden. Also eine für die Haupttribühne, eine für die Gegengerade und eine für hinterm Tor. Jeweils bis maximal 1000 Zuschauer. Gut eben mit Blockzwang. Ok wer weiß ich verstehe das in Deutschland eh nicht mehr. Da s...
von bookerty
Dienstag, 10.Mär 2020 - 18:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22403

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Es gibt tatsächlich einige Anglizismen in D, die in englischsprachigen Ländern so kein Mensch kennt. Public Viewing ebenso wie Handy. Den Begriff Public Viewing kennt man in den USA schon, nur bedeutet das sowas wie öffentliche Aufbahrung eines Toten. Das Verb "to view" wird im Englischen sowieso n...
von bookerty
Montag, 09.Mär 2020 - 15:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22403

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (Di., 10.03.20, 19h)

Hey bei allem Verständnis, aber das ist doch an Inkompetenz nicht mehr zu unterbieten :!: :!: :!: Das VfB Spiel heute findet wie geplant statt. Mit dem zwanzigfachen an Zuschaueraufkommen, wobei man viel näher aneinander steht/sitzt. Die Stadionauslastung bei uns beträgt hingegen maximal 25% mit nur...
von bookerty
Sonntag, 08.Mär 2020 - 12:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen
Antworten: 42
Zugriffe: 8952

Re: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen

@brublue; @blauer1602: Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das von euch allgemeine Reaktionen waren oder ob ihr beim Spiel gewesen seid und selbst ein anderes Bild habt als ich. Nach den Eindrücken von gestern kann ich aus meiner Sicht eben nur sagen, dass es nicht an den Stellschrauben lag, auf die ...
von bookerty
Samstag, 07.Mär 2020 - 18:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen
Antworten: 42
Zugriffe: 8952

Re: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen

... die Kritik an Gehrmann kann ich im andren Topic aber kaum nachvollziehen. In der letzten viertel Stunde hat er mehrfach das Wort "Beschissen" vor sich hingesagt, mir hat er heute eher Leid getan aufgrund der Leistung seiner Schützlinge.
von bookerty
Samstag, 07.Mär 2020 - 18:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen
Antworten: 42
Zugriffe: 8952

Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen

Man erlaube mir den Sarkasmus im Titel des Topics, denn er ist alles was mir von diesem Samstag noch bleibt. Das beste an Nachmittag heute war der Stop bei Burger King in Bad Rappenau. Über die Verhältnisse vor Ort kann ich mich auch nicht beschweren: Parkplätze da, keine ewige Schlage am Verpflegun...
von bookerty
Donnerstag, 05.Mär 2020 - 17:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Sandhausen II - Kickers (Sa., 7.03.20, 14h)
Antworten: 25
Zugriffe: 5233

Re: Vorschau: Sandhausen II - Kickers (Sa., 7.03.20, 14h)

Rasenplatz oder Kunstrasen :?: Das Walter-Reinhard-Stadion hat nur einen Rasenplatz. Der Kunstrasenplatz hinter dem Hardtwaldstadion ist aus "Sicherheitsgründen" keine Option. Ursprünglich hätte das Spiel im Hardtwaldstadion stattfinden sollen. Die Verlegung wundert mich. Die Zuschauerprognose wurd...
von bookerty
Montag, 09.Dez 2019 - 17:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.
Antworten: 34
Zugriffe: 7835

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Zum Spiel ist alles gesagt. Mein Begleiter war auch überzeugt, Giles habe sich unfair Platz verschafft. Die Perspektive im Spielbericht lässt es aber sauber erscheinen. Im Endeffekt muss man sich über die Höhe des Ergebnisses fast ein wenig ärgern. Ravensburg ist bei dem 3:0 sehr gut bedient. Was mi...
von bookerty
Sonntag, 01.Dez 2019 - 23:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Freiburg- Kickers
Antworten: 97
Zugriffe: 14485

Re: Live Freiburg- Kickers

Vielleicht noch ein paar Dinge abseits vom Spiel: Wieso man die Gästefans wieder einpfercht auf so nem Kreisliga-Sportplatz ohne Stehreihen - das verstehe ich nicht. In Linx konnte man sich frei bewegen, das macht den einzigen Vorteil am Amateurfußball aus. Preise für Wurst und Bier mit 2€ bzw. 2,50...
von bookerty
Montag, 25.Nov 2019 - 14:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die dabei waren: SVK-Neckarsulm
Antworten: 15
Zugriffe: 4442

Re: Die dabei waren: SVK-Neckarsulm

Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch wie es muss und wer ein Feuerwerk erwartet, geht nicht auf die Waldau. Den Gegner aus dem Tabellenkeller ohne viel Schnick-Schnack 3:0 geschlagen und nie etwas anbrennen lassen. Für mich gibt es am vergangenen Samstag keinerlei Kritik zu üben. Wenn wir genau...
von bookerty
Freitag, 22.Nov 2019 - 11:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 186
Zugriffe: 55771

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

der VfB ist nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die gesamte Region, er trägt auch maßgeblich zur Identität der Menschen bei – und zwar weit über die Grenzen der Stadt Stuttgart hinaus. Das ist glaube ich die idiotischste Aussage die ich je von einer Zeitung gehört habe. Die Identität de...
von bookerty
Freitag, 22.Nov 2019 - 11:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 186
Zugriffe: 55771

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Weltbild ... Oberschicht ... Ökosozialisten ... klassenbewusste Kapitalisten ... gesellschaftliche Stellung ... AFD ... Hass auf alles Fremde

Immer hilfreich, wenn jede Diskussion über Astronomie, Musik, Fußball oder Medienpräsenz am Ende zu einer Gelegenheit zur politischen Meinungsäußerung wird.
von bookerty
Donnerstag, 21.Nov 2019 - 13:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 186
Zugriffe: 55771

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

In welcher Spielklasse man sich aktuell befindet kann nur eines von mehreren Kriterien sein. Sollt der VfB sich von heute auf morgen neu gründen und in der Kreisliga beginnen müssen, würde über die Roten trotzdem noch ausführlicher und öfter berichtet, als über uns. Da sie in der Vergangenheit der e...
von bookerty
Montag, 18.Nov 2019 - 17:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Linx - Kickers
Antworten: 14
Zugriffe: 4351

Re: Spielberichte Linx - Kickers

Ich verstehe was du meinst, finde es auf der anderen Seite aber bewunderns- und lobenswert, dass wegen der offensichtlich fehlenden erhöhten Position, mit Umschnitten und Perspektivwechseln gearbeitet/experimentiert wird. Von mir gibts deshalb ein KLASSE, WEITER SO. Ich finde den Spielbericht aus L...
von bookerty
Sonntag, 17.Nov 2019 - 10:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel SV Linx - Stuttgarter Kickers
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Re: Eindrücke vom Spiel SV Linx - Stuttgarter Kickers

War leider schon etwas runter gerutscht deshalb hab ich es übersehen.
von bookerty
Sonntag, 17.Nov 2019 - 9:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel SV Linx - Stuttgarter Kickers
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Eindrücke vom Spiel SV Linx - Stuttgarter Kickers

Da es noch kein Threat gibt mach ich mal den Anfang: Zum Drum-Herum: Die Anfahrt war lustig und bis auf den Stau vor Karlsruhe problemlos. In Linx ist man nett empfangen worden und der Himmel riss auf. Es waren ca 200 Blaue im Gästebereich und bestimmt weitere 100 auf der Seite des Vereinsheims. Der...
von bookerty
Sonntag, 10.Nov 2019 - 21:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Kickers - VfB II
Antworten: 47
Zugriffe: 9180

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Versuch mit der Hand absichtlich ein Tor zu verhindern wär für mich ganz klar eine Unsportlichkeit und Gelb.
von bookerty
Samstag, 09.Nov 2019 - 23:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Beim Derbysieg dabei!
Antworten: 26
Zugriffe: 5850

Re: Beim Derbysieg dabei!

Heute hats einfach gepasst. Es fällt einem endlich mal leicht, nach einem Spiel nicht über die Baustellen zu sprechen. Bei all der Kritik der letzten Wochen tut das wirklicht gut.
von bookerty
Freitag, 08.Nov 2019 - 23:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 9.11.19, 14h)
Antworten: 33
Zugriffe: 6443

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 9.11.19, 14h)

ADM hat geschrieben:Balingen koblenz abgesagt wegen schnee...
Pro League Iran:
Machine Sazi FC 2 - 1 Zob Ahan Isfahan FC

:roll: :roll: :roll:
von bookerty
Montag, 04.Nov 2019 - 20:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2
Antworten: 66
Zugriffe: 10066

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Kriech zurück unter Deinen Stein "bookerty"! Dazu fällt mir nur dieses GIF ein. :lol: https://i.makeagif.com/media/2-05-2018/fo8oY9.gif @noblesseoblige: Hab auch nie von einem Zusammenhang gesprochen. Ich kann mir einfach nur nicht verstehen, wie es sein kann, dass bei der Entwicklung der letzten J...
von bookerty
Montag, 04.Nov 2019 - 18:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2
Antworten: 66
Zugriffe: 10066

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

Das Abwehrverhalten beim 1:1 war unter aller Sau. Die Ecke gibts erst gar nicht, wenn man sich nicht zu fein ist den Ball einfach mal konsequent unter Bedrängnis ins Seitenaus zu schlagen, anstatt den Gegenspieler anzuschließen. Von einer Truppe, die solche Spiele wie in Oberachern hinter sich hat, ...
von bookerty
Samstag, 02.Nov 2019 - 23:59
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7239
Zugriffe: 1461278

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Eigentlich wussten wir es ja schon lange. Aber spätestens jetzt gehört auch der Ponyhof hierher... https://www.kicker.de/761552/artikel/kooperation_zwischen_grossaspach_und_vfb_stuttgart_ Sind die dann jetzt der VfB III oder VfB IV? Die höhere Ligazugehörigkeit und der offizielle Status sprechen fü...
von bookerty
Freitag, 01.Nov 2019 - 0:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Reutlingen - Kickers (So., 3.11.19, 13:30h)
Antworten: 37
Zugriffe: 7015

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (So., 3.11.19, 13:30h)

Sinnvoll wäre, wenn die Shuttlebusse, in die wir in RT sowieso steigen müssen, einfach direkt in Nürtingen bereitgestellt werden und bis zur Kreuzeiche durchfahren. Wenn die ganzen Fans wieder in den Zug und in Reutlingen wieder in den Bus steigen müssen, ist es deutlich umständlicher für die Bahn,...
von bookerty
Mittwoch, 30.Okt 2019 - 19:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Reutlingen - Kickers (So., 3.11.19, 13:30h)
Antworten: 37
Zugriffe: 7015

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (So., 3.11.19, 13:30h)

Sinnvoll wäre, wenn die Shuttlebusse, in die wir in RT sowieso steigen müssen, einfach direkt in Nürtingen bereitgestellt werden und bis zur Kreuzeiche durchfahren. Wenn die ganzen Fans wieder in den Zug und in Reutlingen wieder in den Bus steigen müssen, ist es deutlich umständlicher für die Bahn,...
von bookerty
Dienstag, 29.Okt 2019 - 15:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Reutlingen - Kickers (So., 3.11.19, 13:30h)
Antworten: 37
Zugriffe: 7015

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (So., 3.11.19, 13:30h)

Meine Erfahrung mit Schienenersatzverkehr: Chaos pur! Vielleicht hat die Bahn ja inzwischen was gelernt und sowas funktioniert mittlerweile. Das ist auch meine Erfahrung, deshalb die Frage. Sinnvoll wäre, wenn die Shuttlebusse, in die wir in RT sowieso steigen müssen, einfach direkt in Nürtingen be...
von bookerty
Montag, 28.Okt 2019 - 18:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Reutlingen - Kickers (So., 3.11.19, 13:30h)
Antworten: 37
Zugriffe: 7015

Re: Vorschau: Reutlingen - Kickers (So., 3.11.19, 13:30h)

Wie lautet denn die genaue Zugverbindung? An diesem Tag scheinen die IRE Züge Richtung Tübingen wegen Bauarbeiten nur bis Nürtingen zu fahren. Es gibt einen Schienenersatzverkehr zwischen Nürtingen und Metzingen durch Busse. von Freitag, 1. November, 22.30 Uhr bis Montag, 4. November, 13.15 Uhr Ausf...
von bookerty
Samstag, 26.Okt 2019 - 17:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee
Antworten: 55
Zugriffe: 7264

Re: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee

Tunjic war stehend KO, bei jeder Gelegenheit hat er sich auf seinen Oberschenkeln abgestützt. Gehrmann nimmt dann aber Kling von Feld. Sehe ich da wirklich mehr als der Trainer? :roll:
von bookerty
Samstag, 26.Okt 2019 - 17:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke: Kickers - Rielasingen
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Re: Eindrücke: Kickers - Rielasingen

Sry, nicht gesehen dass bereits 2 Min zuvor ein Topic eröffnet wurde. Kann gern zusammengefügt werden.
von bookerty
Samstag, 26.Okt 2019 - 17:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke: Kickers - Rielasingen
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Eindrücke: Kickers - Rielasingen

Das war mal wieder ganz magere Oberligakost heute. Beim American Football sind Offense und Defense mehr miteinander verknüpft als bei den Stuttgarter Kickers, obwohl die bei diesem Sport nie gemeinsam auf dem Feld stehen. Der Spielaufbau ist eine absolute Katastrophe - mit oder ohne Feisthammel. Faz...