17. Sp.: 15.11.2025 - Aspach - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Re: 17. Sp.: 15.11.2025 - Aspach - Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Dieser "Trainer" ist ein Totengräber! Weg mit Wildersinn, am besten Gestern! Gratulation an Loris. Von Wildersinn ausgemustert. Bravo!!! Der Mann kennt sich aus.
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Fritz hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 17:01
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:53 Wir sind bestenfalls eine Oberligamannschaft. Daran hat Siebrecht einen wesentlichen Anteil. Die Zuschauerzahl wird bald asymptotisch gegen 3000 konvergieren.
Faktencheck:
Wir stehen zur Halbzeit in der Regionalliga Südwest auf Platz 10!
6 Punkte hinter dem Tabellenführer und 16 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz!
Daher ist deine Aussage wieder einmal polemisch und nicht richtig.

Natürlich ist dies eine sehr enttäuschende Bilanz!
Wir verlieren aber gegen einen Aufsteiger aus der Oberliga sang- und klanglos. Gegen Alzenau ebenfalls.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Das dürfte dann für lange Zeit der letzte Auswärtsauftritt unserer Mannschaft gewesen sein, den ich mir gegönnt habe. Die erste Hz war ja durchaus noch ansehnlich, aber was da in Hz 2 zusammengegurkt wurde, war schlimm mitansehen zu müssen. Eine halbwegs ordentliche Vorstellung wurde durch zwei kapitale Böcke von Neaime leider nicht mit einem zur Pause noch verdienten Remis belohnt. Immerhin hat auch der Sonnenhof ein Tor hergeschenkt, so dass man noch hoffen konnte hier was mitzunehmen. Durch den frühen Feldverweis in Hz 2 beim Gegner wurde diese Hoffnung weiter genährt, aber was danach folgt war schlichtweg katastrophal.

Aber: Kein Plan, kein System erkennbar, wie man mit 11 gegen 10 erfolgreich agieren könnte. Von einer Weiterentwicklung der jungen Mannschaft nichts zu sehen. Einzig die Hilflosigkeit wurde von Minute zu Minute größer. Den Willen konnte man den Jungs heute nicht absprechen, aber Pässe in die Tiefe, wenn sie denn überhaupt mal gespielt wurden, waren viel zu ungenau. Und die immer höher planlos geschlagenen Bälle in den Strafraum waren für die gut gestaffelte Abwehr der Aspacher mit Leichtigkeit zu verteidigen. Deren Torwart Reule musste so gut wie keinen Ball abwehren. Letztendlich muss man von einem verdienten Sieg der Ferbertruppe sprechen. Das war schon eine sehr dürftige Darbietung der Blauen. Und am Schlimmsten die Erkenntnis (zumindest habe ich es so wahrgenommen), dass da zu keinem Zeitpunkt Impulse von der Trainerbank gekommen wären

Nun gut, die Karte für das Spiel gegen Fulda habe ich (leider) schon und den Rest von 2025 bin ich ohnehin terminlich verhindert. Ob ich es mir dann tatsächlich antun werde, im neuen Jahr Spiele der Kickers zu besuchen, muss ich mir noch gut überlegen.
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Das einzige Positive heute war für mich Dornebusch-der hat beim warmmachen mehr Leidenschaft gezeigt als alle Spieler in 96 min. zusammen.
Blutleer,planlos und ohne Emozionen in einem Derby vor geilen Gästefans-ohne Worte.
Dieses Jahr tue ich das mir nicht mehr an.
Auf die Blaue
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 18:20 Dieser "Trainer" ist ein Totengräber! Weg mit Wildersinn, am besten Gestern! Gratulation an Loris. Von Wildersinn ausgemustert. Bravo!!! Der Mann kennt sich aus.
Zum ersten Mal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass es an diesem Wochenende für MW eng werden könnte, weil auch das Präsidium ins Nachdenken gekommen ist.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hoffentlich ist dieser Spuk am Montag vorbei!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers verlieren in Großaspach
Nichts Zwingendes in Überzahl
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d84d3.html
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

gabs wieder ein quiz auf der pressekonferenz?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:18 Der Vertrag läuft wie gesagt nach der Saison ohnehin aus und bis dahin kann man ihn machen lassen. Ist doch fein. Eine Auflösung zum jetzigen Zeitpunkt wäre mit das dämlichste was man machen könnte. Im März/April kann man dann entscheiden, ob es weitergeht.
Naja, da kann man dir im Grunde schon Recht geben. Eigentlich ist die Saison gelaufen, das sieht nach grauem Mittelfeld aus und bedeutet momentan Platz 10. Den Trainer in der Situation rauszuwerfen, wäre in den allermeisten Fällen rausgeschmissenes Geld. Im Sommer kann man eigentlich in Ruhe über die Position beraten, einen neuen Mann an der Seitenlinie installieren der dann die Vorbereitung komplett gestalten kann und dann ohne Balast in die neue Saison geht.

Es scheint aber so, dass es diese Saison möglicherweise so leicht wäre wie noch nie, aufzusteigen. Auf Platz 1 steht das schwächelnde Freiberg mit 32 Punkten nach der halben Runde. Mit hochgerechneten 64 Punkten am Ende der Saison hochzugehen, das hätte nach der kompletten Runde seit Gründung der RL Südwest noch nie zum Aufstieg gereicht. Wenn ich mir die Einzelspieler unseres Kaders und ihre individuellen Fähigkeiten so anschaue (+ Dornebusch in der Rückrunde), komme ich eigentlich zu dem Schluss, dass, allein vom Spielermaterial her, 6 Punkte gut aufzuholen wären, wenn denn in der Winterpause bereits ein neuer Trainer geholt werden würde, der tatsächlich einschlägt. Das Risiko, Marco Wildersinn für dieses Hätte-Könnte-Würde-Szenario bis Juni untätig auf der Gehaltsliste zu haben, kann ich natürlich nicht wegdiskutieren.

Nebenbei bemerkt muss man trotzdem aufpassen, nicht das Stadion leerzuspielen. Auch das kostet Geld und Publicity. Mir persönlich macht diese Saison vergleichsweise wenig Spaß, was gar nicht an den Ergebnissen, sondern an der Art und Weise, wie sich die Dinge entwickeln. Da sind auch mal 20-30 gute Spielminuten dabei, die gehen eben im Frust des mehrheitlich lieb- und ideenlosen Gekickes plus Torwartpatzern unter. Was wir heute in 45 Minuten Überzahl abgeliefert haben, war ziemlich schwach und dürftig, oder sieht das jemand anders?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Erste Halbzeit fand ich ganz ok, die Mannschaft kann es wenn sie will, leider wird es zu selten abgerufen...und das ist dann halt doch ein Trainer Ding. Schade aber Wildersinn und diese Mannschaft wird einfach nichts mehr.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stimmen zu Großaspach – Kickers
„Bei uns hat der letzte Punch gefehlt“ +
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0a59a.html
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 17:12
Ralphonso hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:53
MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:18 ...Der Vertrag läuft wie gesagt nach der Saison ohnehin aus und bis dahin kann man ihn machen lassen. Ist doch fein. Eine Auflösung zum jetzigen Zeitpunkt wäre mit das dämlichste was man machen könnte. Im März/April kann man dann entscheiden, ob es weitergeht.
Die paar Kröten, die bei einer Trennung zur Winterpause noch anfallen sind überschaubar. Vor allem spielt er noch das Station leer (ja, s/w).
Der neue Trainer hätte dann fast eine Rückrunde Zeit das Team für die kommende Saison zu formen, wer weiß sogar Offensivverhalten anzutrainieren.
Die jetztige kannst du mit solchen Auftritten eh abhaken. Daheim sieht es doch nicht viel besser aus.

Von daher wäre das nicht dämlich, sondern konstruktiv :!:
Paar Kröten? Wenn er keinen Auflösungsvertrag unterzeichnen will, was sein gutes Recht ist, zahlen wir ihm sein Gehalt bis Ende Mai. Das ist ein halbes Jahresgehalt und wohl eher im mittleren 5stelligen Bereich. Das Geld spar ich mir doch und stecke es lieber in den Kader für nächste Saison?!

Abgesehen davon, dass man erstmal einen geeigneten Kandidaten finden müsste der auch will.
Reines Interesse/Neugierde: woher hast du diese Annahme, dass ein mittler fünfstelliger Bereich (wären 40.000 – 60.000 Euro) fällig wäre. Bei einer Restlaufzeit des Vertrags von ca. 6 Monaten hieße das ja, dass MW 80.-120.000 Euro pro Jahr verdienen würde.
Laut einer Erhebung des Portals gehalt.de aus dem Jahr 2022 liegt das Durchschnittsgehalt eines Regionalligatrainers bei 35.000 Euro pro Jahr. Mir ist durchaus bewusst, dass sich die Gehälter in den letzten 3 Jahren erhöht haben, aber nicht um 250-350 %
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Zum Spiel ist alles geschrieben. Der Frust sitzt tief.

Für diese Mannschaft und diesen Trainer fahre ich zu keinem Auswärtsspiel mehr und friere mir den Arsch ab.

Mich erinnert das alles an die finalen Wochen unter Gehrman. Leider werden wir nicht noch einmal einen derart guten Nachfolger finden, wie seinerzeit.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 19:00 Stimmen zu Großaspach – Kickers
„Bei uns hat der letzte Punch gefehlt“
Diese Aussage ist ein Frechheit!
Heute hat es von ganz hinten bis ganz vorne überall gefehlt. Ohne den Sonntagsschuß wären wir untergegangen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Blinky Bill
Kickers-Fan

Wildersinn wird schon mindestens 75000 brutto bekommen. Ist aber auch angemessen.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

NeckarWache hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 19:05
Buddy hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 19:00 Stimmen zu Großaspach – Kickers
Heute hat es von ganz hinten bis ganz vorne überall gefehlt. Ohne den Sonntagsschuß wären wir untergegangen.
Wtf? Stimmt doch zu 100%? Wir haben den Ball, Aspach steht destruktiv im tiefen im 5-3-1 Block und wir dürfen das Löchchen finden. Klar, dass dann im letzten Drittel die Durchschlagskraft fehlt.

Wenn wir deiner Meinung nach untergegangen sind, was wäre denn dein Ansatz gewesen um das Spiel zu gewinnen? Vor allem in Überzahl gegen diesen tiefen Block?

Wir sind mitten im Umbruch und stehen teilweise mit Kindern auf dem Platz. Dazu gehört auch so ein Spiel.
Fußball isch so oifach!
LindenBolzer
Kickers-Fan

Beitrag von LindenBolzer »

Nun ja, man könnte zumindest mal auf ein 3-4–1-2 umstellen und von außen zu coachen.
Das war ab der 60 Minute einfach nur von allen Beteiligten schwach und kreativlos
The Journey is the Dream
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Faktencheck:

Die Fakten stimmen. Es stimmt aber auch, dass die Liga so schwach ist wie selten. Und es stimmt, dass der Spott unserer Fans über die Dorfvereine bei weitem größer ist als die Leistung unserer Mannschaft. Womöglich glaubt die auch, dass Tradition Respekt verschafft? Und wenn ich letzte Woche gelesen habe, wie "souverän" der Trainer GD abwatscht ob dessen unverschämter Fragen, kommt man schon ins Grübeln. Spielidee? Gar Spiel"philosophie"? Das Torverhältnis spricht eher dafür, dass, sollte der Übungsleiter eine haben, ihn keiner versteht. Und, Hand aufs Herz, welcher Spieler ist denn wirklich besser geworden? Bei unseren Jungen wie bei den Neuzugängen habe ich eher den Einduck, dass sie, höchstens, stagnieren. Leider habe ich auch den Eindruck, dass die "Verabschiedung" ehemaliger Angestellter nicht mehr unbedingt dem Leitspruch "K,K,K" entspricht, weshalb man sich nicht beklagen muss über den (unangebrachten)Jubel... Kurz: Der Tabellenplatz ist wohl ein Spiegelbild des Vereins.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Was sollte eigentlich die Scheisse mit dem Grafittigeschmiere auf der Toilette? Das kann man wirklich nur so deutlich sagen. Es gab nur ein Herrenklo und dort konnte man vor beißendem Gestank in der Luft nicht atmen. Es gehen auch Leute mit Kindern oder alte, schwache Menschen ins Stadion. Sinnloses Beschmieren ist das eine, aber in geschlossenen Räumen ohne Fenster wo nachher an die tausend Leute aus dem eigenen Block aufs Klo gehen müssen, wie blöd kann man eigentlich sein.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:18 Völlig unverständlich, wie man hier nun wieder die vorzeitige Vertragsauflösung von MW fördern kann.
ich bezweifle, dass sie gefördert wird ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Täleskicker18
Kickers-Fan

Beitrag von Täleskicker18 »

Rebstock hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 19:38 Faktencheck:

Die Fakten stimmen. Es stimmt aber auch, dass die Liga so schwach ist wie selten. Und es stimmt, dass der Spott unserer Fans über die Dorfvereine bei weitem größer ist als die Leistung unserer Mannschaft. Womöglich glaubt die auch, dass Tradition Respekt verschafft? Und wenn ich letzte Woche gelesen habe, wie "souverän" der Trainer GD abwatscht ob dessen unverschämter Fragen, kommt man schon ins Grübeln. Spielidee? Gar Spiel"philosophie"? Das Torverhältnis spricht eher dafür, dass, sollte der Übungsleiter eine haben, ihn keiner versteht. Und, Hand aufs Herz, welcher Spieler ist denn wirklich besser geworden? Bei unseren Jungen wie bei den Neuzugängen habe ich eher den Einduck, dass sie, höchstens, stagnieren. Leider habe ich auch den Eindruck, dass die "Verabschiedung" ehemaliger Angestellter nicht mehr unbedingt dem Leitspruch "K,K,K" entspricht, weshalb man sich nicht beklagen muss über den (unangebrachten)Jubel... Kurz: Der Tabellenplatz ist wohl ein Spiegelbild des Vereins.
…würde sogar behaupten, dass die Regionalliga Südwest seit ihrer Einführung nicht mal ansatzweise so unterirdisch schlecht war wie diese Saison.
Absoluter Wahnsinn was da Woche für Woche zusammen gestolpert wird.
Ansonsten stimme ich deiner Ausführung vollends zu!
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Rebstock: für diesen Beitrag nicht nur eine +1, sondern eine glatte +3
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
NeckarWache
Kickers-Fan

Norris hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 19:26
Wtf? Stimmt doch zu 100%? Wir haben den Ball, Aspach steht destruktiv im tiefen im 5-3-1 Block und wir dürfen das Löchchen finden. Klar, dass dann im letzten Drittel die Durchschlagskraft fehlt.

Wenn wir deiner Meinung nach untergegangen sind, was wäre denn dein Ansatz gewesen um das Spiel zu gewinnen? Vor allem in Überzahl gegen diesen tiefen Block?

Wir sind mitten im Umbruch und stehen teilweise mit Kindern auf dem Platz. Dazu gehört auch so ein Spiel.
Was für eine schwache Analyse!
Jedenfalls hast Du mir nun endlich klar gemacht, daß man gegen eine tiefstehende Mannschaft keine Tore schießen kann, schon gar nicht in Überzahl. Mannomann!
Du kannst nicht mal 1 von meinen 3 Aussagen richtig wiedergeben.
Deine endlos Leier vom Umbruch kannst Du inzwischen auch wegpacken. Das gleicht spielerisch mehr einem Abbruch. Der einzige Umbruch wird sein, daß die paar guten Spieler des SVK Ende Saison weiter ziehen.
Im übrigen ist unser Kader im Schnitt gerade mal ½ Jahr jünger, als jener von Freiberg. Die erzählen nichts von Umbruch und Verjüngung, die spielen Fußball und sind Tabellenführer. Wir haben nicht einmal besonders viele junge Einzelspieler oder gar den jüngsten. Bei alledem habe ich übrigens die 2. Mannschaften außen vor gelassen.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Sollte morgen, spätestens am Montag MW Geschichte sein, hätte das Spiel wenigstens noch etwas Gutes gehabt. Ein Interimstrainer, egal wer, würde es zumindest auch nicht schlechter machen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Diese Saison ist voll von wfv-Pokal-Schmachmomenten. Seit der Wiederaufstiegssaison werden wir peu à peu schwächer, bis wir wieder so enden wie 2018.
Täleskicker18
Kickers-Fan

Beitrag von Täleskicker18 »

Norris hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 19:26

Wir haben doch vier Vollzeit Angestellte „Profitrainer“ in unseren Reihen.
Da hätte man ja durchaus auch einen Plan gegen ein evtl 5-3-1 Formation des Gegners erarbeiten können bzw. was machen die alle während dem Spiel!
Sorry, aber wenn man es in 40 min überzahl nicht schafft eine einzige Torchance rauszuspielen, dann Grenzt das ja an Arbeitsverweigerung!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 18:38 gabs wieder ein quiz auf der pressekonferenz?

Ab ca. 5.00 vom Trainer der Aspacher :lol:

Doppelpack zur Entscheidung | SG Sonnenhof Großaspach - SV Stuttgarter Kickers | 17. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=_hV75koZPek

17. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen SG Sonnenhof Großaspach - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=YtiCDxUkr2Y
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

In einem Spiel mal wieder sämtliche Versäumnisse des Trainerteams und der Kaderplanung des Managers aufgezeigt worden:
- Torhüter, egal wer drin steht, die den Fünfmeterraum nicht beherrschen
- Standards ohne jede Gefahr
- kein 10-er , keine Offensiv-Ideen
Und es ist wie fast immer schon:
Wenn es um etwas geht, wird versagt und darauf hingewiesen dass nächste Woche ja eine Reaktion folgen wird.
Dass wir Fans das immer wieder mitmachen. Wir sind halt Blaue.
Den Torjubel von Loris fand ich nicht übertrieben, er dreht sich eher vom Block ab.
Das Getue vom unterlassenen Jubel ist doch eh oft scheinheilig.
Der Trainer von Aspach scheint sympathisch (und kompetent). Vielleicht irgendwann mal einer für uns.
Ausdrücklich befürworte ich keine vorzeitige Trennung vom jetzigen Trainer.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das Spiel selbst haben die meisten im Stadion, bei Gesprächen auf der Heimfahrt und auch hier im Forum ähnlich gesehen und bewertet.
Welche Schlüsse man daraus ziehen kann und sollte, finde ich sehr schwer zu sagen.
Der Kaderumbau kann nach einer Transferperiode nicht abgeschlossen sein. Aber wird man diesmal auf den Kmackpunktpositionen 10er und Sturm adäquat fündig? Welche der Spieler des aktuellen Kaders, die als feste Säulen eingeplant sind, werden uns zur nächsten Saison verlassen? Können wir diese ersetzen? Wie lange wird es dauern, bis Mauersberger aber auch Dornebusch und Stojak wieder auf ihrem alten Niveau sind? Werden sie es überhaupt wieder erreichen? Wenn ja, sind zumindest Dornebusch und Mauersberger echte Unterschiedsspieler, die unsere Qualität deutlich anheben würden. Insbesondere Dornebusch mit seiner Qualität, Erfahrung und Strafraumbeherrschung wäre eine große Verstärkung, da wir derzeit hier unterdurchschnittlich besetzt sind. Trotzdem haben unsere jungen Keeper aber Entwicklungspotenzial.
Kommt Mauersberger wieder in Form, haben wir mit ihm und Berisha zwei unserer stärksten Spieler auf der gleichen Position. Wie löst man das?
Wie beurteilt man MW? Kann man so eine 2. Halbzeit wie heute nur am Kader festmachen? Sicher nicht.
Die Entwicklung einzelner Spieler hat bislang deutlich besser funktioniert, als die Entwicklung der Mannschaft als Kollektiv.
Aber auch hier kennen wir die Vorgaben des Vereins nicht, an denen sich MW messen lassen muss.
Fragen über Fragen!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

bookerty hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 19:43 Was sollte eigentlich die Scheisse mit dem Grafittigeschmiere auf der Toilette? Das kann man wirklich nur so deutlich sagen. Es gab nur ein Herrenklo und dort konnte man vor beißendem Gestank in der Luft nicht atmen. Es gehen auch Leute mit Kindern oder alte, schwache Menschen ins Stadion. Sinnloses Beschmieren ist das eine, aber in geschlossenen Räumen ohne Fenster wo nachher an die tausend Leute aus dem eigenen Block aufs Klo gehen müssen, wie blöd kann man eigentlich sein.
Leider nicht das erste Mal.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Wenn man sich den Spielbericht anschaut und dazu die anschließende Zusammenfassung von MW, dann denkt man sich "ja der kann das alles ganz gut erklären, hat erkannt woran es bei uns gemangelt hat und was man ändern muss". So ist es eigentlich nach (fast) jedem Spiel diese Saison. Meine Frage, wäre es nicht genau sein Job, das während dem Spiel zu erkennen und die nötigen Stellschrauben zu drehen um das dann zu ändern? Vielleicht wäre er ja der deutlich bessere Co-Trainer oder Videoanalyst für einen größeren Proficlub, als der Chefcoach der während dem Spiel und kn der Vorbereitung auf das nächste, aus diesen Erkenntnisen die richtigen Schlüsse ziehen muss um anzupassen.

Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt, natürlich bezeichnend das ausgerechnet Loris die 2 Tore gegen uns machen muss, zuvor hatte Er lediglich 1 Tor in 16 Spielen erzielt.

Achja, 1:2 in 50 Minuten gegen Aspach zu verlieren, ist aktuell wohl unvermeidbar. 0:1 gegen Aspach mit einem Mann Überzahl in 40 Minuten finde ich dann schon bißchen schockierend!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Fast alle Mannschaften der Regionalliga bewegen sich in etwa auf demselben Niveau. Frankfurt, Großaspach, Kassel, Walldorf, Freiberg, wir, da entscheiden jeden Spieltag Nuancen. Eine davon ist ein Regionalliga-tauglicher Torwart. So einen hätte ich gern, Herr Siebrecht. Mit dem wäre es gestern auch ein anderes Spiel geworden...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn wir beim Stand von 1:1 schon die Überzahl erreichen wird es auch ein anderes Spiel. Dann kann Aspach sich nicht so sehr hinten reinstellen. Da ist doch vieles Psychologie, weil jeder denkt, dass es in Überzahl einfach klappen MUSS. Tut es aber gerade dann meistens nicht. Schade, dass der Gegner gestern nicht Freiberg hieß. Die haben doch noch viel mehr die Psycho-Krise als wir, obwohl sie kaum Verletzte haben - nur gestern ein paar gesperrte :lol:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Da hier einige die Kaderplanung stark kritisieren, hier unsere Neuzugänge in dieser Saison:

David Mitrovic (eigene U19)
Lirijon Abdullahu (noch Kader U19)
Oskar Hencke (noch Kader U19)
Jacob Danquah (Hannover 96 II)
Maximilian Zaiser (Kickers Würzburg)
Nico Fundel (FV Illertissen)
Vincent Schwab (TSV Steinbach Haiger)
David Udogu (FV Illertissen)
Bela Dumrath (Leihe FC St. Gallen)
Marlon Faß (Leihe Dynamo Dresden)
Melkamu Frauendorf (Hannover 96 II)
Samuel Unsöld (FC Bayern München II)

Unser Sportdirektor hat hier m.E. einen sehr guten Job gemacht. Verpflichtungen von Mitrovic, Henke, Abdullahu aus der eigenen Jugend oder qualitativ gute Spieler wie Danquah, Zaiser, Udogu, Faß und Fundel sehe ich sehr positiv. Um erfolgreich zu sein benötigen wir allerdings einen Trainer, der eine Mannschaft formt, ein Spielsystem und einen Spirit vermitteln kann. Das fehlt leider mit MW völlig. Er hatte nun 1,5 Jahre Zeit und aus meiner Sicht, sollte jetzt ein Wechsel und eine Entwicklung (sorry, die Formulierung konnte ich mir nicht verkneifen) auf der Trainerposition stattfinden.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Unbegreiflich, dass wir auf der Torhüter-Position so schwach besetzt in die Saison gehen. Wenn man sich anschaut was die uns diese Saison schon für Punkte gekostet haben und wir haben nur 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Die Jungs sind sicher talentiert, aber wenn man aufsteigen will, kann man es sich nicht erlauben auf der Position einen Torwart erst noch zu entwickeln.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Mephisto hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 19:57

Rebstock: für diesen Beitrag nicht nur eine +1, sondern eine glatte +3
Da würde ich nicht mitgehen:
- Warum soll die Liga schwach wie selten sein? Nur weil sie ausgeglichen ist und wir kein Hoffe2 oder Vfb2 haben?
- Was hat der Spott von Fans über Dorfvereine mit der Leistung der Kickers zu tun?
- Der Trainer soll GD abgewatscht haben? Schlichte Verdrehung der Tatsachen.
- Der Tabellenplatz ein Spiegelbild des Vereins? Das übliche Gejammer, hätten wir nur sportlich kompetente Führung...

Den Unterschied sehe ich bei Sandhausen. Die sagen, jetzt gehts erst richtig los. Bei uns wird die Saison bei einigen Fans schon abgehakt. Bei fast Punktgleichheit zu Sandhausen zur Hälfte der Saison.

Nachdem ich das Spiel gestern vor Ort gesehen habe - und auch enttäuscht bin - bin ich der Meinung, dass wir einen sehr guten Kader mit viel Potential haben, der mit Dornebusch schon tabellarisch deutlich besser dastehen würde. Ist noch nicht so, aber das ist kein Grund jetzt die Flinte ins Korn zu werfen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 22:52
gablenberger hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 18:38 gabs wieder ein quiz auf der pressekonferenz?

Ab ca. 5.00 vom Trainer der Aspacher :lol:

Doppelpack zur Entscheidung | SG Sonnenhof Großaspach - SV Stuttgarter Kickers | 17. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=_hV75koZPek

17. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen SG Sonnenhof Großaspach - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=YtiCDxUkr2Y
Wildersinn stellt sich in der PK vor seinen Torwart. Aber mit so einer Leistung im Tor gewinnst du kein Spiel. Man kann es zwar auf die ganze Mannschaft schieben, aber spiel mal mit so einer Hypothek.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Ich bin auch heute noch ziemlich frustriert. Was war das für eine Einstellung?!
Kampf, Einsatz? Da hat uns Aspach vorgemacht wie es geht. Auch wie Celiktas die Leaderrolle interpretiert, so einer fehlt uns.
Ich denke, dass wir die besseren Spieler haben aber die müssen halt auch wollen.
Zur Taktik fällt mir nichts mehr ein. Ich glaube wir haben in den 90 Minuten im Strafraum ein Kopfballduell gewonnen! Und was machen wir? 90 Minuten nur hohe Bälle. Selbst mit Kopfballungeheuer Mauer und Frauendorf. Kann man machen, muss man aber nicht machen.
Selbst der Einsatz der Trainer ging leider an Aspach.
Glückwunsch an die Maierle. Denen trauere ich immer noch nach.
Hilft alles nichts. Nächste Woche ist Heimspiel und da geht es weiter. Auf die Blaue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Regionalliga-Quiz, Teil 2 – diesmal mit Pascal Reinhardt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Nachdem es kürzlich für Flamur Berisha nicht ganz zum Tor des Monats gereicht hat, kommt der gestrige Treffer vielleicht ja in die engere Auswahl zum Kacktor des Monats.
Antworten